4

Wie lernt man neue leute kennen?

M
Bin schon ein paar monate getrennt (kann man ja nochmal genauer bei meinem ersten text lesen) und leide seitdem (auch schon etwas vorher) an depressionen.. Mir geht es überhaupt nicht gut, obwohl man es mir eigentlich nicht ansieht..ich möchte endlich aus meinem schneckenhaus raus und neue menschen kennenlernen. Ich sitze nur zuhause rum und hab das langsam satt..ich hab verlernt wie man neue leute kennenlernt..könnt ihr mir ein wenig behilflich sein?
Gruß

25.09.2012 16:52 • #1


U
Mir geht es auch so, war sehr fixiert auf meinen Ex. Habe zwar hinterher gemerkt, daß ich auch viele Freunde habe, aber mit neuen Bekanntschaften tu ich mir schwer. Habe mich mal bei Bildkontakte angemeldet, und jemand nettes zum Schreiben und später eventuell mehr kennengelernt. Kann man ja gestalten wie man will. Ist vielleicht auch was für dich?

25.09.2012 17:41 • x 2 #2


A


Wie lernt man neue leute kennen?

x 3


L
Also ich hätte da ein paar Vorschläge:

• Einen Verein beitreten (was dir Spaß macht, da lernst du schnell Leute kennen)
• In Foren anmelden (auch das was dir Spaß macht, wo du denkst die sind auf deiner Wellenlänge - ist nicht immer einfach)
• Einen Kurs machen (Zeichenkurs, Kochkurs, egal was... da findet man auch immer Gleichgesinnte)
• Hobbys zulegen (ist zumindest bei mir so, ich hab auch grade keine festen Freunde und es ist immerhin schon mal eine Bereicherung fürs Leben)

Du musst keinen davon annehmen, aber das sind ein paar Vorschläge die du dir durch den Kopf gehen lassen kannst. Hab mich leider auch zu sehr geklammert, obwohls in der zweiten Beziehung ging, aber es ist immer gut wenn man Freunde und Seelenverwandte hat, die einen in solchen Situationen Halt geben.

Liebe Grüße

LadyThumperGirl

25.09.2012 19:34 • x 1 #3


Jade-Herz
@marry ... also - du bist ja lt. deinem profil erst 19 . da staune ich schon etwas über deine frage. in dem alter lernt man doch leute eher leicht kennen. auf partys, disco, div. lokalen?
oder nicht?

also in dem alter hatte ich jedenfalls DIESES problem nicht. wenn man mal um die 40 ist ist das schon ein wenig schwieriger-weil die meisten ja schon ihren bekanntenkreis um sich haben.

also auf jeden fall würd ich sagen.... raus mit dir

25.09.2012 19:50 • x 1 #4


M
Danke für die antworten..
@jade herz: ja das ist schon sehr komisch. ich hab mich seit der trennung total abgekapselt und jetzt sind hab niemanden der mir so nahe steht da ich meine zeit damals nur mit ihm verbracht hab..jetzt fällt es mir schwer..ich geh aber auch gar nicht in diskos etc. mag die atmosphäre nicht..vor nem jahr wär ich vielleicht gegangen aber jetzt hab ich keine lust mehr ich sollte mich einfach mal mit ein paar alten freunden treffen und mir ein paar hobbies besorgen die mir helfen könnten..danke nochmal!

26.09.2012 01:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag