145

Wo lernt ihr eure Dates kennen?

K
Zitat von Sakari:
Wo lernt ihr eure Dates kennen?


Auf Partys/Konzerten, online (Facebook/Instagram), oder vermittelt von Bekannten (Ich hab da einen Bekannten, der würde gern mal mit dir ...)

Zitat von Sakari:
Welche Themen sind beim ersten Date?


Kommt auf den Mann an. Fängt meistens an mit Smalltalk (hab ich nicht so gerne, deshalb bleib ich da nicht lange bei). Gespräche über vergangene Urlaube, wo man schon war und wo man gern mal hinfahren würde, sind auch meistens gut. Erzählungen von den eigenen Hobbys und Interessen. Lustige oder interessante Anekdoten aus dem eigenen Leben. Gemeinsame Bekannte (wenn man die hat). Dinge, die einen berühren/bewegen.

Nicht angebracht sind Themen wie Beziehungen, Ex-Freunde/Freundinnen, Krankheiten und Probleme, Geld, familiäre Probleme usw.

Zitat von Sakari:
Besteht ihr auf getrennte Rechnungen?


Nö. Ich greif immer nach meiner Handtasche, wenn die Rechnung kommt, und bisher hat noch jeder Mann gesagt: Ich lade Dich selbstverständlich ein (wenn ich darf). Dann bedanke ich mich nett, und gut ist es. Beim ersten Date geh ich meistens eh nur was trinken, essen nur dann, wenn der Mann unbedingt darauf besteht, mir ist das aber meistens zu viel für ein erstes Kennenlernen.

Zitat von Sakari:

Dazu kam das er Freundschaft plus suchte, was nicht meines ist.


Dann ist es gut, wenn Du das direkt beendet hast.

Zitat von Sakari:
Zweite Date lernte ich über FB kennen, da man sich hin und wieder neutral schrieb, kam es zum treffen. Jedoch prallte er, guten Job verdient viel.
Tja ich nur Büroangestellte verdiene eben nicht viel, wenn man die laufenden Kosten abzieht, ich dazu noch ein Kind ( was Ausbildung noch fertig machen muss) mitbezahle. Bleibt nicht viel über
Eigentlich was netter Abend trotz seinem prallen, als er ab anfing wegen meiner Oberweite.
Puh, war für mich Ende Gelände.


Hier bin ich mir nicht sicher, ob Du da nicht zu harsch reagiert hast dass Männer beim Date prahlen, ist ein bisschen normal und eigentlich ein Zeichen dafür, dass Du ihm gefällst. Er wirft sich halt in die Brust und versucht, seinen Wert in Deinen Augen zu erhöhen. Das kann man als Frau mit einer kurzen (!) Bewunderung honorieren und dann einfach das Thema wechseln. Wenn er das häufiger macht beim Date, hat er anscheinend ein Problem mit seinem Selbstwert, braucht extrem viel Aufmerksamkeit oder schätzt Deinen Wert sehr viel höher ein als seinen eigenen. Kann dann irgendwann auch nervig werden, wenn so ein Date zur One-Man-Show wird.

Und wenn ein Mann zu schnell zu anzüglich wird Dir gegenüber, kannst Du das auch mit einer (humorvollen) Bemerkung beenden und ihm damit Deine Grenze zeigen. Erst wenn er die nicht respektiert und trotzdem weitermacht, wäre es für mich bedenklich. Dass ein Mann ansonsten auch 6uell wird beim Date, finde ich völlig in Ordnung, das zeigt ja halt, dass er (auch) 6uelles Interessen an Dir hat und das soll ja so sein. Ich hätte z.B. bei einer Bemerkung über meine Oberweite gelacht, kurz unter den Tisch geguckt und gesagt: Wenn wir schon beim Thema sind ... wie sieht es denn bei Dir aus mit den Gardemaßen?

Zitat von Sakari:
Seitdem kein Date mehr gehabt, da ich denke auf den Singleseiten ist sicher noch schlimmer?


Schlimm fand ich das jetzt nicht bei Dir da kann ich Dir ganz andere Storys bieten ...

26.11.2018 12:03 • x 2 #46


Knusperkatze
Zitat von Megeas:
Warum sollte es nicht funktionieren?


Siehe Tesas These. Alle nur auf körperliche Liebe aus?
Ab und zu hört man ja von Paaren, die sich über Tinder und Co. gefunden und später geheiratet haben.
Aber ich habe oft den Eindruck, dass es sich hier um einen verschwindend geringen Teil handelt.
Kann man damit sein Ego pushen?

26.11.2018 12:04 • x 2 #47


A


Wo lernt ihr eure Dates kennen?

x 3


K
Zitat von Knusperkatze:

Siehe Tesas These. Alle nur auf körperliche Liebe aus?
Ab und zu hört man ja von Paaren, die sich über Tinder und Co. gefunden und später geheiratet haben.
Aber ich habe oft den Eindruck, dass es sich hier um einen verschwindend geringen Teil handelt.
Kann man damit sein Ego pushen?


Ich kenne inzwischen auch einige Tinder-Paare. Denen ist gemein, dass sie sich zunächst (!) mal locker getroffen haben. Natürlich kommt es bei Tinder-Dates meistens zu früherem 6. Und natürlich kann sich auch aus einer zunächst lockeren Geschichte irgendwann eine Beziehung entwickeln.

26.11.2018 12:10 • x 1 #48


M
Zitat von Knusperkatze:
Siehe Tesas These. Alle nur auf körperliche Liebe aus?
Ab und zu hört man ja von Paaren, die sich über Tinder und Co. gefunden und später geheiratet haben.
Aber ich habe oft den Eindruck, dass es sich hier um einen verschwindend geringen Teil handelt.
Kann man damit sein Ego pushen?

Ob tinder, lovoo, etc wie sie alle heißen im Endeffekt is es egal wie oder wo man sein Date schlussendlich kennenlernt, es is überall ne 50/50 chance ob der eine was festes sucht oder Spass haben will. Punkt ego pushen Hmm... Ja doch das tun die Apps irgendwie schon wenig es is aber nur kurz zeitig find ich.

26.11.2018 12:12 • #49


T
Zitat von Megeas:
Ob tinder, lovoo, etc wie sie alle heißen im Endeffekt is es egal wie oder wo man sein Date schlussendlich kennenlernt, es is überall ne 50/50 chance ob der eine was festes sucht oder Spass haben will.


Finde gerade bei die Tinder die Gefahr viel höher, weil es nur ums Aussehen geht.
Mag sein, dass sich auch hier Paare finden. Aber wie Kätzchen geschrieben hat: Zunächst sind die Treffen locker, das ist eben keine Beziehungsapp. Und damit sicherlich nichts für mich. Ich bin ja auf keinem Skla. und preise meinen Körper an. Nein danke.
Mittlerweile haben auch Apps wie Instagram für mich fast das selbe Feeling. Mochte früher die App mal, aber ich nehme das auch überhaupt nicht ernst, wenn mich da einer anschreibt. Weil es dann nur um mein Aussehen gehen kann. Und sowas finde ich einfach nur traurig. Natürlich spielt das Aussehen zunächst eine primäre Rolle beim
kennenlernen. Aber Tinder reduziert ja alles nur auf das Äußere. Oberflächlicher geht es nicht mehr.

26.11.2018 12:24 • x 2 #50


T
Zitat von thinkerbell:
Aber Tinder reduziert ja alles nur auf das Äußere. Oberflächlicher geht es nicht mehr.

Der erste Reiz ist und bleibt der Optische. Ich finde das nicht oberflächlich, sondern normal.

26.11.2018 12:26 • x 3 #51


T
Zitat von Tin:
Der erste Reiz ist und bleibt der Optische. Ich finde das nicht oberflächlich, sondern normal.


Deshalb habe ich geschrieben, beim Kennenlernen geht es primär um das Äußere, und wenn das nicht passt, geht es auch nicht weiter.

Aber bei Tinder soll es ja auch gar nicht weiter gehen. Da zählt nur das Äußere.

Weiter gehen in eine ernste Absicht versteht sich

26.11.2018 12:28 • x 1 #52


Knusperkatze
Instagram als Partnerbörse? Echt?
Ich liebe Instagram, aber als Inspiration. Mir würde nie sowas in den Sinn kommen.

26.11.2018 12:29 • x 3 #53


M
Zitat von thinkerbell:
Weiter gehen in eine ernste Absicht versteht sich

ernst? wohl mehr flach

26.11.2018 12:30 • #54


T
Zitat von Knusperkatze:
Instagram als Partnerbörse? Echt?
Ich liebe Instagram, aber als Inspiration. Mir würde nie sowas in den Sinn kommen.


Echt. Instagram löst Tinder ab. Da hab ich schon ein paar interessante Artikel gelesen.
Ich würde auch nicht darauf kommen und ich habe Instagram immer mehr als Frauenapp gesehen. Aber wenn ich da meine Bekannten alleine beobachte. Die holen sich dann ihre Inspiration darüber, möglichst vielen Frauen zu folgen und zu begaffen Dakann man doch super auf sich aufmerksam machen und liken was das Zeug hält.

Zitat von mcteapot:
ernst? wohl mehr flach


Zitat von thinkerbell:
Aber bei Tinder soll es ja auch gar nicht weiter gehen.

Zitat von thinkerbell:
Weiter gehen in eine ernste Absicht versteht sich

26.11.2018 12:32 • x 1 #55


M
Zitat von thinkerbell:
Finde gerade bei die Tinder die Gefahr viel höher, weil es nur ums Aussehen geht.
Mag sein, dass sich auch hier Paare finden. Aber wie Kätzchen geschrieben hat: Zunächst sind die Treffen locker, das ist eben keine Beziehungsapp. Und damit sicherlich nichts für mich. Ich bin ja auf keinem Skla. und preise meinen Körper an. Nein danke.

So ist es sicher is primär das aussehen entscheidend für das Treffen erstmal aber, Naja innere Werte und so hmm... Ich belass es bei dem Punkt einfach.

26.11.2018 12:38 • x 1 #56


T
Zitat von Knusperkatze:
Instagram als Partnerbörse? Echt?

Puh, gut dass ich da nicht bin ^^

26.11.2018 12:39 • x 1 #57


M
Zitat von thinkerbell:
Instagram löst Tinder ab.

Hmm.... Wieso hab ich mein insta Account gelöscht xD

26.11.2018 12:42 • x 1 #58


T
Zitat von Megeas:
Hmm.... Wieso hab ich mein insta Account gelöscht xD


Hols dir doch wieder
entdecken immer mehr Männer für sich und damit wird die App auch immer unattraktiver für mich...

26.11.2018 12:43 • x 1 #59


Knusperkatze
Ich hätte gerne den Instagram Account von @Kaetzchen gewusst.

26.11.2018 12:43 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag