Kaetzchen
Gast
Zitat von Sakari:Wo lernt ihr eure Dates kennen?
Auf Partys/Konzerten, online (Facebook/Instagram), oder vermittelt von Bekannten ("Ich hab da einen Bekannten, der würde gern mal mit dir ...")
Zitat von Sakari:Welche Themen sind beim ersten Date?
Kommt auf den Mann an. Fängt meistens an mit Smalltalk (hab ich nicht so gerne, deshalb bleib ich da nicht lange bei). Gespräche über vergangene Urlaube, wo man schon war und wo man gern mal hinfahren würde, sind auch meistens gut. Erzählungen von den eigenen Hobbys und Interessen. Lustige oder interessante Anekdoten aus dem eigenen Leben. Gemeinsame Bekannte (wenn man die hat). Dinge, die einen berühren/bewegen.
Nicht angebracht sind Themen wie Beziehungen, Ex-Freunde/Freundinnen, Krankheiten und Probleme, Geld, familiäre Probleme usw.
Zitat von Sakari:Besteht ihr auf getrennte Rechnungen?
Nö. Ich greif immer nach meiner Handtasche, wenn die Rechnung kommt, und bisher hat noch jeder Mann gesagt: Ich lade Dich selbstverständlich ein (wenn ich darf). Dann bedanke ich mich nett, und gut ist es. Beim ersten Date geh ich meistens eh nur was trinken, essen nur dann, wenn der Mann unbedingt darauf besteht, mir ist das aber meistens zu viel für ein erstes Kennenlernen.
Zitat von Sakari:
Dazu kam das er Freundschaft plus suchte, was nicht meines ist.
Dann ist es gut, wenn Du das direkt beendet hast.
Zitat von Sakari:Zweite Date lernte ich über FB kennen, da man sich hin und wieder neutral schrieb, kam es zum treffen. Jedoch prallte er, guten Job verdient viel.
Tja ich nur Büroangestellte verdiene eben nicht viel, wenn man die laufenden Kosten abzieht, ich dazu noch ein Kind ( was Ausbildung noch fertig machen muss) mitbezahle. Bleibt nicht viel über
Eigentlich was netter Abend trotz seinem prallen, als er ab anfing wegen meiner Oberweite.
Puh, war für mich Ende Gelände.
Hier bin ich mir nicht sicher, ob Du da nicht zu harsch reagiert hast
Und wenn ein Mann zu schnell zu anzüglich wird Dir gegenüber, kannst Du das auch mit einer (humorvollen) Bemerkung beenden und ihm damit Deine Grenze zeigen. Erst wenn er die nicht respektiert und trotzdem weitermacht, wäre es für mich bedenklich. Dass ein Mann ansonsten auch 6uell wird beim Date, finde ich völlig in Ordnung, das zeigt ja halt, dass er (auch) 6uelles Interessen an Dir hat und das soll ja so sein. Ich hätte z.B. bei einer Bemerkung über meine Oberweite gelacht, kurz unter den Tisch geguckt und gesagt: Wenn wir schon beim Thema sind ... wie sieht es denn bei Dir aus mit den Gardemaßen?
Zitat von Sakari:Seitdem kein Date mehr gehabt, da ich denke auf den Singleseiten ist sicher noch schlimmer?
"Schlimm" fand ich das jetzt nicht bei Dir