Zitat von mcteapot:Das ist aber ein bisschen antiquiert
Sehe ich nicht so - und selbst wenn. Ich bin da alte Schule (auch mit Tür aufhalten, in den Mantel helfen usw.).
Wenn sich eine Frau dadurch entmündigt fühlt, dann wäre das keine Frau für mich - Ich möchte ihr ja auch meine Wertschätzung entgegenbringen. Ich kann dieses "Ich kann alles selbst"-Feministen-Gelaber nicht ab. So eine will ich garantiert nicht haben. Es gibt eben Dinge, die kann eine Frau nicht allein, wie z.b. körperlich sehr anspruchsvolle Aufgaben wahrnehmen. Genauso kann ich viele Sachen nicht, die Frauen aber sehr gut können.
Vor allem sagt mir das Ablehnen einer Einladung (und nichts anderes ist es): Kann eine Frau das annehmen oder hat sie ein Problem damit, ein "Geschenk" anzunehmen. Das lässt auf viele Dinge, wie auch den Selbstwert schliessen.
Zitat von tesa:Es mag jeder halten wie er/sie möchte, ich höre von Männern, dass das ein Stück Umwerben der Frau ist.
Isso. Die Feministin von heute nennt das leider "moderne Prost.". Ich bin ein Freund der Gleichberechtigung und für mich ist diese so normal, dass ich kaum Worte darüber verliere. So wurde ich erzogen. ABER: wie oben schon gesagt, es gibt Dinge, die trennen die Geschlechter nunmal. Einfachstes Beispiel: Die öffentliche Toilette. Oder aber auch: Warum muss Frau zur Bundeswehr? Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Frau mit normalem Körperbau einen 95kg Kameraden aus der Schusslinie ziehen kann, wenn er verwundet wurde. Kennt ihr weibliche Möbelpacker?

Zitat von tesa:Durch sein Werberitual fühle ich mich weiblich und genieße es unendlich!
Ich glaube, dass ist eines der tollsten Gefühle, die ein Mann einer Frau schenken kann. Also liege ich mal gar nicht so falsch.
Zitat von thinkerbell:fühle ich mich wertgeschätzt und irgendwie auch schon umworben.
Für mich das wichtige Wort in fett.
Zitat von WW-Bärchen:Was machste wenn er sich danach kein zweites Treffen mehr leisten kann ?
Wer sich kein zweites Treffen leisten kann, kann sich auch keine Partnerschaft leisten.

Zitat von mcteapot:wozu brauchen wir Alice Schwarzer?
Ich brauche die nur, wenn ein Laubhechsler von innen gereinigt werden muss - im eingeschalteten Zustand! Ich könnte jedes Mal kotzen, wenn ich die im TV sehe und sie ihre kruden, männerverachtenden Thesen unters Volk bringt - ohne dass sie gefragt wurde. Ich sage auch nur "Kachelmann"-Prozess.
Sie ist die Art Feministin, die ich verabscheue. Dieser Art geht es nicht um die Gleichstellung der Frau, sondern um die Diskriminierung des Mannes.