145

Wo lernt ihr eure Dates kennen?

R
Zitat von mcteapot:
jede wie sie will

wozu brauchen wir Alice Schwarzer?
edit: no Dates, somit zahl ich selbst


Es wäre eh erfreulich, wenn jeder/jede das handhabt wie sie will.

Ich hab beides kennengelernt und empfinde es mittlerweile auch als völlig normal eine Frau zu fragen, ob das für sie in Ordnung ist. Sohnemann hatte das hier ja auch gesagt. Als Frau würde ich auch sehr weit laufen, wenn der Typ unbedingt zahlen möchte und meine Meinung dazu ignoriert. Das zeigt schon den Stellenwert den er mir beimisst.

26.11.2018 10:17 • x 1 #31


T
Zitat von WW-Bärchen:
Was machste wenn er sich danach kein zweites Treffen mehr leisten kann ?


Ziehen lassen natürlich

Nein, ernsthaft. Ich rede hier von Kinobesuchen oder was trinken gehen. Ich rede nicht davon, ultra teuer zu tafeln.

26.11.2018 10:17 • x 1 #32


A


Wo lernt ihr eure Dates kennen?

x 3


Michael1266
Ich habs hier vor Monaten schon geschrieben, wenn ich lese wie kompliziert heute alles gemacht wird wundere ich mich das es uns überhaupt gibt.
Achne, unsere Eltern und Großeltern waren dahingehend wohl einfacher gestrickt.
Kein Date, zahle auch selbst, aber 50/50 geht trotzdem.

26.11.2018 10:19 • x 1 #33


WW-Bärchen
Letztes Jahr eBay Kleinanzeigen.
Ich gehe gerne und viel auf Konzerte und habe auch noch Beziehungen aus der Zeit wo ich selbst Musik machte.
Komme recht gut an Karten ran, aber alleine ist das halt blöde.
Aufruf bei eBay Kleinanzeigen.
Musikgeschmack war gleich, Alter hat auch gepasst aber das andere eben nicht.
Nach 6 Monaten meinte sie ob es nicht mehr werden würde. Sorry, zum ausgehen ja aber Leben nein.
Sie hatte dann keine lust mehr.

26.11.2018 10:24 • #34


Knusperkatze
Also, wenn mich ein Mann um ein Date bittet, dann fände ich es irgendwie seltsam, wenn er danach auf getrennte Rechnungen besteht. Aber da bin ich vielleicht auch antiquiert.
Aber wenn das Date gut und der Mensch toll...ja, was soll ich mich an so einem Schei* aufhängen?

Funktioniert lovoo überhaupt?

26.11.2018 10:27 • x 1 #35


WW-Bärchen
Zitat von Michael1266:
Ich habs hier vor Monaten schon geschrieben, wenn ich lese wie kompliziert heute alles gemacht wird wundere ich mich das es uns überhaupt gibt.
Achne, unsere Eltern und Großeltern waren dahingehend wohl einfacher gestrickt.


Genau,
Westerwälder Art,
mit ner Keule hinterm Baum und zack................meins

Ist aber auch nimmer so,
Frauen gehen halt nicht mehr so oft in den Wald.
Quote letztes Jahr: 2 Wildschweine ein Förster und nen Wolf

26.11.2018 10:33 • #36


T
Zitat von Knusperkatze:
Funktioniert lovoo überhaupt?

Zitat von Michael1266:
Ich habs hier vor Monaten schon geschrieben, wenn ich lese wie kompliziert heute alles gemacht wird wundere ich mich das es uns überhaupt gibt.


Genau. Danke. Jemand, der Tinder hat, kommt sowieso nicht in Frage. Sorry.
Finde es heute schwerer denn je, jemand normales zu finden mit diesen Apps, die alles angeblich vereinfachen sollen.

26.11.2018 10:35 • #37


T
Zitat von mcteapot:
Das ist aber ein bisschen antiquiert

Sehe ich nicht so - und selbst wenn. Ich bin da alte Schule (auch mit Tür aufhalten, in den Mantel helfen usw.).
Wenn sich eine Frau dadurch entmündigt fühlt, dann wäre das keine Frau für mich - Ich möchte ihr ja auch meine Wertschätzung entgegenbringen. Ich kann dieses Ich kann alles selbst-Feministen-Gelaber nicht ab. So eine will ich garantiert nicht haben. Es gibt eben Dinge, die kann eine Frau nicht allein, wie z.b. körperlich sehr anspruchsvolle Aufgaben wahrnehmen. Genauso kann ich viele Sachen nicht, die Frauen aber sehr gut können.
Vor allem sagt mir das Ablehnen einer Einladung (und nichts anderes ist es): Kann eine Frau das annehmen oder hat sie ein Problem damit, ein Geschenk anzunehmen. Das lässt auf viele Dinge, wie auch den Selbstwert schliessen.

Zitat von tesa:
Es mag jeder halten wie er/sie möchte, ich höre von Männern, dass das ein Stück Umwerben der Frau ist.

Isso. Die Feministin von heute nennt das leider moderne Prost.. Ich bin ein Freund der Gleichberechtigung und für mich ist diese so normal, dass ich kaum Worte darüber verliere. So wurde ich erzogen. ABER: wie oben schon gesagt, es gibt Dinge, die trennen die Geschlechter nunmal. Einfachstes Beispiel: Die öffentliche Toilette. Oder aber auch: Warum muss Frau zur Bundeswehr? Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Frau mit normalem Körperbau einen 95kg Kameraden aus der Schusslinie ziehen kann, wenn er verwundet wurde. Kennt ihr weibliche Möbelpacker?

Zitat von tesa:
Durch sein Werberitual fühle ich mich weiblich und genieße es unendlich!

Ich glaube, dass ist eines der tollsten Gefühle, die ein Mann einer Frau schenken kann. Also liege ich mal gar nicht so falsch.

Zitat von thinkerbell:
fühle ich mich wertgeschätzt und irgendwie auch schon umworben.

Für mich das wichtige Wort in fett.

Zitat von WW-Bärchen:
Was machste wenn er sich danach kein zweites Treffen mehr leisten kann ?

Wer sich kein zweites Treffen leisten kann, kann sich auch keine Partnerschaft leisten.

Zitat von mcteapot:
wozu brauchen wir Alice Schwarzer?

Ich brauche die nur, wenn ein Laubhechsler von innen gereinigt werden muss - im eingeschalteten Zustand! Ich könnte jedes Mal kotzen, wenn ich die im TV sehe und sie ihre kruden, männerverachtenden Thesen unters Volk bringt - ohne dass sie gefragt wurde. Ich sage auch nur Kachelmann-Prozess.
Sie ist die Art Feministin, die ich verabscheue. Dieser Art geht es nicht um die Gleichstellung der Frau, sondern um die Diskriminierung des Mannes.

26.11.2018 10:35 • x 3 #38


M
Zitat von Tin:
Ich brauche die nur, wenn ein Laubhechsler von innen gereinigt werden muss - im eingeschalteten Zustand!

guter Satz
nein, ich dachte an all die Feministinnen hier im Forum

26.11.2018 10:45 • #39


T
Wer unreflektiert die komplette Gleichstellung von Mann und Frau fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn die Frauen demnächst neben einem Mann an *beep* stehen müssen. Es gibt unterschiede - Punkt. Wer das nicht glaubt, der kann auch gerne mal zu einem Familiengericht gehen und schauen, wie gleichgestellt beide sind.

26.11.2018 10:48 • x 2 #40


K
Zitat von Michael1266:
Ich habs hier vor Monaten schon geschrieben, wenn ich lese wie kompliziert heute alles gemacht wird wundere ich mich das es uns überhaupt gibt.
Achne, unsere Eltern und Großeltern waren dahingehend wohl einfacher gestrickt.
Kein Date, zahle auch selbst, aber 50/50 geht trotzdem.


Genau. Da hätte nie, niemals die Frau auch nur ihren Drink selber gezahlt

26.11.2018 10:48 • #41


Michael1266
Abgesehen davon sind wir ja hier schon beim Ablauf von einem Date, aber wie Mann oder Frau überhaupt dazu kommt ist noch etwas mager.
Das mit dem Biker-Treff halte ich auch für ein Gerücht, denn wenn da tatsächlich mal Frauen aufschlagen sind die immer in Begleitung, als Sozia oder Selbstfahrer.
Aber ne Sozia in meinem Alter bis -10 würde mir gefallen.

26.11.2018 10:49 • #42


Michael1266
Zitat von Kaetzchen:

Genau. Da hätte nie, niemals die Frau auch nur ihren Drink selber gezahlt

Und fühlte sich nicht schlecht dabei, oder unfrei. Der Mann auch nicht.

26.11.2018 10:50 • x 1 #43


tesa
Zitat von Sakari:
Welche Themen sind beim ersten Date?


Gott und die Welt! Leichte Geschichten. Lustige. Kein Herziehen über Exen, keine Problemgeschichten über Kind, Job, Männer.

Fragen über seine Persönlichkeit. Dann wird es zu einem Fluss. Wenn man sich was zu sagen hat, dann wird es lebendig.

Zitat von Sakari:
als er ab anfing wegen meiner Oberweite.

Zitat von Sakari:
Freundschaft plus suchte,


Das ist ein Grundproblem. Viele Männer, die man im Netz kennenlernt, verwechseln es mit einem Selbstbedienungsladen, der 6 verspricht.

Wenn möglich, drehe ich Gespräche, die irgendwie schlüpfrig werden, sanft wieder in die richtige Richtung. Oftmals ist es aber damit dann schon wieder vorbei, weil der Mann eben tatsächlich nur auf 6 aus ist. Deswegen date ich kaum ohne vorherigem Telefonat. Da merkst man dann schon, in welche Richtung es geht.

Facebook halte ich für ungeeignet, außer es ergibt sich aufgrund einer längeren Kommunikation. ZB weil man sich in einer FB-Gruppe kennenlernt. Typen, die einen ohne Anlass anschreiben, sind auf der Jagd.

26.11.2018 10:55 • x 3 #44


M
Zitat von Knusperkatze:
Funktioniert lovoo überhaupt?

Warum sollte es nicht funktionieren?

26.11.2018 10:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag