145

Wo lernt ihr eure Dates kennen?

S
bist du Schufakeufarin?

26.11.2018 09:46 • x 4 #16


M
Zitat von vollhorst:
Arbeit fehlt noch

Mein zweites no go^^, so wie tinder obwohl lovoo tut sich da auch net viel

26.11.2018 09:48 • x 2 #17


A


Wo lernt ihr eure Dates kennen?

x 3


T
Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Dates lernt man besser in Alltagssituationen kennen, finde ich. Nicht morgens um 5 im Club.
Aber.. ehrlich gesagt. Ich hab mich noch nie auf den Partnermarkt geschmissen und mehrere Männer gedatet. Bei mir war es tatsächlich so, dass ich mich in jemanden aus dem Bekanntenkreis oder Freundeskreis verliebt hab. Und so kamen dann Treffen zustande. Bin da irgendwie altmodisch. Würde jetzt nicht gerne auf die Piste gehen mit dem Ansinnen, jemanden kennenzulernen, entweder ich verliebe mich, oder eben nicht, und das passiert nicht so oft im
Leben.

Zitat von Animo-ody:
bei meinem letzten Date war sie hinterher echt sauer, weil ich ohne sie zu fragen einfach die Rechnung bezahlt hatte...
wenn die Frage, wer was bezahlt zu einem Problem führt, dann dürften weitere vorprogrammiert sein, fürchte ich.


Oh je, finde ich auch ganz grausig und da stimme ich dir zu, wenn das schon zu Diskussionen und bösem Blut führt...

Zitat von Schufa:
Als eine attraktive Frau, habe ich halt auch eine Schwäche.


Eine Schwäche, keine Ironie zu erkennen

26.11.2018 09:51 • x 1 #18


S
Zitat von Sohnemann:
:D bist du Schufakeufarin?

Nein Schuhverkäuferin

26.11.2018 09:55 • x 2 #19


M
Zitat von Sohnemann:
Ich bin dazu übergegangen, die Frau zu fragen ob ich Sie einladen darf, falls ich das vorhabe.
Das Gefühl, etwas schuldig zu sein hat nicht jede gern.

26.11.2018 09:56 • #20


M
Zitat von thinkerbell:
Dates lernt man besser in Alltagssituationen kennen

besser dort, als hier

26.11.2018 09:57 • x 2 #21


T
Zitat von mcteapot:
besser dort, als hier


Aus gegebenem Anlass

26.11.2018 09:58 • x 3 #22


S
Zitat von mcteapot:
besser dort, als hier


Amy wäre grade prall.
Aber die hat bestimmt heute n dicken Kopf

26.11.2018 10:03 • x 1 #23


tesa
Zitat von Sakari:
Beim ersten Date würde ich lieber getrennt bezahlen.



Das funktioniert aber nicht! Dann wird er dich bei weiteren Dates auch nicht einladen! Irgendwie logisch, zu mal er ja dann sowieso denkt, dass du ihn nicht mehr sehen möchtest!

Das macht mich krank, wenn ich sowas lese! Das Zahlen gehört zum Werberitual! Deine Motivation ist sicher damit ich ihm nichts schuldig bist! Bist du nicht! Lächle und freu dich, dass er sich bemüht!

Wenn mir einer nicht taugt, ich den nicht wieder sehen möchte, DANN zahle ich selbst. Das ist ein Signal an ihn und wird in der Regel auch so verstanden!

26.11.2018 10:15 • x 12 #24


M
Zitat von tesa:
Das Zahlen gehört zum Werberitual!

Das ist aber ein bisschen antiquiert

26.11.2018 10:18 • x 2 #25


tesa
Zitat von mcteapot:
Das ist aber ein bisschen antiquiert


Ist es nicht!
Das erzählen die Frauen. Frag mal die Männer!

Wenn sowieso alles antiquiert ist, brauchen wir uns nicht wundern, dass alles in Richtung gesellschaftliches Singleleben läuft.

(OT: Gott sei Dank, importieren wir jetzt junge Männer/Paare aus aller Herren Länder, deren Paarkonstellationen den europäischen des 19 Jhdt entsprechen. Fragt euch mal, warum das so ist.)

Es mag jeder halten wie er/sie möchte, ich höre von Männern, dass das ein Stück Umwerben der Frau ist.

Edit: das wichtigste hab ich ja fast vergessen! Durch sein Werberitual fühle ich mich weiblich und genieße es unendlich! Niemals zahl ich selbst, wenn ein Mann was von mir will (und ich von ihm! )

26.11.2018 10:38 • x 3 #26


T
Zitat von tesa:

Ist es nicht!
Das erzählen die Frauen. Frag mal die Männer!

Wenn sowieso alles antiquiert ist, brauchen wir uns nicht wundern, dass alles in Richtung gesellschaftliches Singleleben läuft.

(OT: Gott sei Dank, importieren wir jetzt junge Männer/Paare aus aller Herren Länder, deren Paarkonstellationen den europäischen des 19 Jhdt entsprechen. Fragt euch mal, warum das so ist.)

Es mag jeder halten wie er/sie möchte, ich höre von Männern, dass das ein Stück Umwerben der Frau ist.


Da muss ich dir doch zustimmen. Für mich ist es vom Gefühl her auch erst ein Date, wenn der Mann bezahlt. Zumindest beim ersten Treffen. Es ist nicht so, dass ich das verlange, aber wenn es passiert, und ich sehe, er macht das gerne, fühle ich mich wertgeschätzt und irgendwie auch schon umworben.

Zitat von tesa:
Deine Motivation ist sicher damit ich ihm nichts schuldig bist! Bist du nicht! Lächle und freu dich, dass er sich bemüht!


Genau so sollte man das sehen

26.11.2018 10:41 • x 1 #27


R
Zitat von mcteapot:
Das ist aber ein bisschen antiquiert


Nein immerhin profitiert man davon, wie kann das antiquiert sein?

Kriegt man als Mann dann eigentlich sein Geld zurück, wenn die Frau langweilig ist? Ich mein das die Frau irgendwie versucht spannend zu sein gehört doch auch bestimmt zum Werberitual.

Es sollte eine Refundstelle für gescheiterte Werberituale geben.

26.11.2018 11:02 • x 2 #28


WW-Bärchen
Zitat von tesa:
Das funktioniert aber nicht! Dann wird er dich bei weiteren Dates auch nicht einladen! Irgendwie logisch, zu mal er ja dann sowieso denkt, dass du ihn nicht mehr sehen möchtest!


Was machste wenn er sich danach kein zweites Treffen mehr leisten kann ?

26.11.2018 11:11 • #29


M
Zitat von Rakaton:
Nein immerhin profitiert man davon, wie kann das antiquiert sein?

jede wie sie will

wozu brauchen wir Alice Schwarzer?
edit: no Dates, somit zahl ich selbst

26.11.2018 11:13 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag