1

Die Einsamkeit überwinden-ich fühle mich so alleine

M
Hallo
Ich habe vor drei Wochen mit meinem Freund Schluss gemacht.
Aber er geht mir einfach nicht aus dem Kopf ich checke dauernd ob er online war auf whatsapp oder facebook oder ob er neue Bilder hat.
Ich habe ihn sogar auf Whatsapp geblockt, weil ich im tiefsten Innern weiß das es vorbei ist. Jedoch denke ich immer noch über eine Zukunft mit ihm nach und denke sehr oft an.
Ich stelle mir die Trennung wie einen bösen Traum vor.
Ich glaube das er schon darüber hinweg ist das ich Schluss gemacht habe, und das tut mir nur umso mehr weh.
Ich weiss nicht was ich tun soll.
Bitte helft mir
Lg Marie

16.09.2016 00:18 • #1


Vegetari
In der Ruhe liegt die Kraft! Durch Abstand wirst Du immer mehr herausbekommen , was Du eigentlich willst .

Sehe es auch mal poistiv , Deine Chance! Versuch Dich mit Freunden oder was anderes abzulenken!

16.09.2016 00:30 • #2


A


Die Einsamkeit überwinden-ich fühle mich so alleine

x 3


meerkätzchen
Ich denke am heilsamsten wäre es, wenn du ihn auch bei Facebook löschst bzw. blockierst. Das klingt zwar fies, aber je weniger du von ihm mitbekommst desto besser. Im moment saugst du jede Neuigkeit von ihm auf wie ein Schwamm und interpretierst jeden Status/Post in alle möglichen Richtungen. Dadurch machst du dir umso mehr Gedanken und kriegst ihn nicht aus deinem Kopf raus.

Viel Kraft und denk dran: Auch ein Albtraum geht vorbei

17.09.2016 15:53 • x 1 #3


lalelu26
Warum hast du dich denn von ihm getrennt?

17.09.2016 17:09 • #4


S
Hey
ich weiß genau wie du dich fühlst wenn du sagst, dass es dir sehr weh tut zu denken, dass er mit der Trennung schon abgeschlossen hat.
Ich wurde vor sechs Wochen von meinem Freund verlassen und auch ich habe überall her versucht zu erfahren wie es ihm geht und was er macht. Von gemeinsamen Freuden, von seiner Familie oder über Facebook... ganz schnell kommt man dann aber dazu sehr viel zu interpretieren, was man doch aber wenn man ehrlich ist so überhaupt nicht mit Sicherheit wissen kann. Man tut sich damit nur selber weh, wenn man annimmt von dem Anderen so schnell vergessen zu werden... Man hat doch in sich die große Hoffnung zu hören, dass es ihm genau so schlecht geht wie einem selbst... aber wenn man ganz ehrlich ist, was genau würde das ändern? Ich weiß natürlich bis heute nicht mit Sicherheit wie das für ihn ist, aber ich denke mittlerweile, dass jeder so eine Trennung anders verarbeitet und ganz egal kann man einem Menschen, mit dem man einmal eine schöne Beziehung geführt hat nie sein. Meine Familie und Freunde fragen mich in solchen Phasen der Verzweiflung immer, ob ich eigentlich tatsächlich denke, er würde mir das sagen wie schlecht es ihm geht oder etwas ähnliches auf Facebook poste, selbst wenn es so wäre. Und ich denke: nein, er würde mir das natürlich nicht zeigen oder sagen... Dazu sind die meisten Jungs doch viel zu stolz. Ich würde dir auch raten nicht weiter zu versuchen herauszufinden was er wohl macht oder wie er mit der Trennung umgeht und dich ganz auf dich zu konzentrieren. Für mich ist die ganze Sache vermutlich auch noch lange nicht ausgestanden, aber genau das möchte ich jetzt auch versuchen.

17.09.2016 19:43 • #5


V
Marie,
das ist (leider) völlig normal, was Du gerade durchmachst ... wir alle hier kennen die erste Phase nach der Trennung, in der man den Bruch nicht wahrhaben möchte, sich an jeden Strohhalm klammert, der irgendwie Hoffnung verheißen könnte und es nicht übers Herz bringt, alle Brücken hinter sich abzubrechen.

So hart das jetzt klingt, aber die einzig vernünftige Lösung ist - auch in diesem Fall - eine komplette Kontaktsperre. Sonst wirst Du noch länger in dieser Schleife der Ambivalenz zwischen Hoffnung und Verzweiflung hängenbleiben. Es ist nicht einfach, aber es werden Dir eine Menge Leute hier bestätigen können, dass es der bessere Weg ist.

In der Zwischenzeit konzentrier Dich auf Dich selbst, lenk Dich ab, tu Dinge, die Dir gut tun und versuche, wieder mehr zu Dir selbst zu finden. Nur wer auch alleine mit sich selbst glücklich ist, kann das auch mit einem anderen Menschen werden.

Kopf hoch - es wird auch wieder besser!

17.09.2016 23:16 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag