3

Die Einsamkeit überwinden - ich fühle mich so allein!

Luna1302
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und mich trieb, wie bestimmt viele von euch, die Verzweiflung hier hin.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo und wie ich wirklich anfangen soll...und wieviel ich hier schreiben kann...
Ich bin 42Jahre und habe in meinem Leben schon mehrmals neu Anfangen müssen...
Die kurzfassung ...meine erste beziehung die sehr von körperlicher gewalt geprägt war ...dauerte 6 jahre....ich wurde schwanger und im 4.Monat von ihm verlassen. Ich kämpfte mich durch und versuchte für mein Kind allein dazu sein.
Meine zweite Beziehung dauerte 14Jahre ...wir heirateten und alles schien perfekt....wurde aber verlassen wegen einer anderen.
Ich lernte meinen jetzigen Ex-Partner eigentlich relativ schnell kennen und ich war sehr dankbar weil mir Ex Partner sehr geholfen hat das alles zu verdauen.
Wir waren fast 7 jahre zusammen und ich muss vieleicht erwähnen...das er 14jahre jünger war wie ich.
Ich zog für ihn aus meiner Heimat weg um mit ihm in eine neue Zukunft zu starten. Voller Hoffnung zog ich mit meinen Kindern zu ihm...
Alles war schwierig am Anfang....kein Job....neue Stadt....und wir mussten uns auch erst richtig aneinander gewöhnen.....aber wir schlugen uns durch...kämpften um unsere Beziehung ...trotz mehrmaligen Trennungen wegen kleinigkeiten....fanden wir immer wieder zusammen. Die Probleme gingen meist von beeinflussungen seiner Eltern aus...da sie vorurteile wegen unserem altersuterschied hatten -.-
Eines Tages bekam er eine anstellung in einer anderen Stadt....somit zogen wir wieder um.
Der Ortswechsel schien uns gutzutuen...bis zum Februar 2015.....er war die ganze zeitschon distanziert und ich nervte ihn weil ich laufend wissen wollte was nur los sein....eines morgends stand er auf....ging....und kam mit umzugskartons zurück....er hatte sich hinter meinem rücken schon eine wohnung gesucht.....packte seine sachen und war weg....von heute auf morgen.
Ich kam mit dieser Situation überhaupt nicht zurecht und viel damals in ein tiefes Loch....ich konnte damit nicht umgehen und kämpfte wie eine Löwin um ihn....
Gott sei dank fanden wir wieder zusammen....mussten aber jetzt ein Jahr heimlich zusammen sein...da seine Eltern von mir nichts wissen durften.....
Ich wollte nach einem Jahr verheimlichungen endlich offenheit und bat ihn seinen eltern von mir zu erzählen.....er machte es nicht wirklich....und erzählte ihnen nur das wir wieder kontakt hätten....
Seit dem Tag an wurde er immer distanzierter...er meldete sich kaum noch und hatte kaum noch zeit für uns...
Er war dann wochenlang bei seinen eltern und nicht mehr in seiner wohnung...ich flehte ihn an das wir uns endlich wiedersehen...und dann nahm er sich einen abend zeit...wo ich bei ihm übernachtete...
Der abend war alles andere wie schön....er begrüsste mich kaum nach so langer zeit und jeder saß getrennt in seiner ecke...ich fragte so oft....was denn nur los sei....aber er sagte immerdas nichts wäre und er nur müde sei....
ich wusstedas er lügt....dann gingen wir ins bett und ich konnte einfach nicht schlafen weilich so fertig war....
ich weiß das es nicht oki ist was ich jetzt sage...aber ich stand dann auf und schnüffelte in seinem handy...
ich tat sowas noch nie...aber ich musste es tuen um klarheit zu bekommen und fand...das er mit anderen frauen schrieb.....am anderen tag fragte ich nochmal was los sei....und er stritt wieder alles ab......ich machte aus der wut heraus schluss und ging...
und nun fängt die ganze misere an.....ich fuhr nach hause....und schrieb seiner mutter alles was passiert ist....ich wollte ihn nicht schlecht machen ich wollte ihr in dem moment zeigen das er mirlaufend wehtut und nicht ich ihm.....das war der grösste fehler meines lebens....
Später rief er mich an und versuchte zu kämpfen....sagte das ihmalles leid tut und das er bei nullanfangen möchte.....er wusste ja nicht was ich getan hatte -.-
er holte mich ab und wir fuhren durch die gegend und er versuchte mit allen mitteln um mich zu kämpfen....ich blöde kuh hatte den mut nicht ihm zu sagen was ich getan hatte und ließ mich nachhause fahren.....
die ganze nacht schrieben wir und irgendwann sagte ich ihm was ich getan habe....er rief mich an und fragte dauernd....warum hast du das getan?
ich weiß es selber nicht mehr was mich dazu bewegt hat....
seit dem ist kein kontakt und wenn ich ihm schreibe wie leid mir alles tut...ignoriert er mich oder sagt das er mich nicht zurück will.....weil zuviel passiert ist....
ich gehe ein an selbstvorwürfen....den menschen den ich liebe von mir weggestossen zu haben...lässt mich nicht mehr schlafen.....
ich liebe ihn über alles und will ihn garnicht verlieren....er war doch mein bisdertotunsscheidet.....
ich kann einfach nicht mehr....weil ich immer und immer wieder um menschen kämpfe und nur verliere....jetzt sitz ich da.....fremde stadt...keine freunde....keine familie....niemanden.....
er war mein leben was nun weg ist....ich sehe in nichts mehr sinn und will einfach nur noch sterben.....
ich habe keine freunde....keine kraft mehr und denke nur noch an selbstmord.....ich will nur noch das dieschmerzen aufhören.....wieder ist er von heut auf morgen einfach weg und wir konnten uns nichtmal aussprechen über alles....er will nicht telefonieren oder mich sehen.....ich zerbreche daran

jetzt habe ich soviel geschrieben....es wird ehkeiner lesen

08.03.2016 05:43 • #1


Ricky
Also Luna,

ich habe alles gelesen und muss sagen: Unschöne Geschichte. Du hast in Deinem Leben verpasst, auch etwas für Dich zu tun. Deine Prozesse sind, vielleicht auch aufgrund der vorherigen Beziehung, stark gestört. Du hältst Dich offenbar an Leute mit denen Du eigentlich keine Beziehung führen kannst, und bei denen es immer wieder in ein Hin-und-Her schwankt.

Die erste Beziehung hätte für Dich bei körperlicher Gewalt sofort beendet sein müssen. Das war sie nicht, denn wie Du schreibst, war sie davon geprägt. Da hast Du den Absprung also viel zu spät erkannt. Dann bist Du sehr wahrscheinlich holterdipolter in etwas Neues geschliddert, anstatt die alte Beziehung aufzuarbeiten.

In der neuen Beziehung war natürlich alles besser, eben WEIL er Dich nicht körperlich malträtiert hat (so hoffe ich zumindest). Daher hast Du ein verzerrtes Bild von Realität, da Du den Normalzustand eigentlich gar nicht kennst. Wenn ihr euch öfter schon getrennt habt wegen Blödsinn, dann zeigt das eben auch einiges.

08.03.2016 10:19 • x 2 #2


A


Die Einsamkeit überwinden - ich fühle mich so allein!

x 3


R
Ich kenne dieses Gefühl was du hast...ich habe momentan auch eine ähnliche Phase...Ich weiß auch nicht so recht wie ich dieses Leben weiterführen soll...wirklich das einzige was mich am Leben hält ist meine Mama...ich möchte nicht, dass sie ihr Lebenlang wegen mir leidet, wenn ich weg bin...
Sie ist gerade der einzige Sinn im Leben den ich habe...
Kannst du nicht zurückziehen zu deiner Familie und Freunden? Ich mein was hält dich noch da?
Ich kann dein Leid so gut verstehen...und es bringt nix nun zu sagen, was man für Fehler gemacht hatte...ich wünschte ich könnte dir für den Moment und diese Gefühle irgendwie helfen...aber mir kann auch niemand helfen und ich weiß nicht was zu tun ist...

08.03.2016 10:45 • #3


P
Als erstes tut es mir Leid für deine ersten beiden Beziehungen und Respekt dafür das du nach der ersten Beziehung es geschafft hast weiter zu machen.

Zu deinem weiteren Text. Es ist schwer etwas zu finden an dem man anfangen kann zu schreiben.

Aus meiner Sicht des gelesen ist es schwer zu erkennen wie gut eure Beziehung war. Ihr habt euch zwischendrin wegen Kleinigkeiten getrennt, auch wenn seine Eltern daran mit verschuldet waren. Dann ist er gegangen. Ihr seit aber trotzdem wieder zusammen gekommen aber ohne das die Eltern es wissen. (Sowas ist meiner Erfahrung nach immer ein schlechtes Zeichen wenn man sich so oft trennt und wieder zusammen kommt)
Dann hast du geschrieben das du willst das er es seinen Eltern sagt und das er sich dann wieder distanzierte. (So wie ich das lese warst du enttäuscht darüber das er nicht richtig dazu Stand? Ich kann aber auch nachvollziehen das er es nicht machen wollte da es bestimmt auch für ihn nicht immer einfach war mit seinen Eltern.) Danach war er dann länger Zeit bei seinen Eltern bist zu dem Abend wo du dann bei ihm warst, der ja nicht so gut lief. Interessant finde ich das du dann schreibst ich wusstedas er lügt woher wusstest du es?
Jetzt kommen wir zu dem wo du selbst ja weißt das es nicht gut war. In einer Beziehung sollte man niemals die Privatsphäre des anderen zerstören. Beziehung ist Vertrauen und durch so etwas wird Vertrauen zerstört.
Aber das mal außen vor gelassen. Du hast heraus gefunden das er mit einer Frau schreibt. Die Frage ist wie hat er mit ihr geschrieben? Hat er mit ihr geschrieben wie mit einem Partner?
Als du ihm am nächsten morgen Konfrontiert hast hat er ja wieder alles bestritten. Hier stellt sich auch die Frage warum. Könnte es nicht einfach nur gewesen sein weil er sich Gedanken um euch beide gemacht hat? So viel wie ich über Männer bisher gelernt hab ist das sie über Beziehung, wenn sie nachdenken, zu viel nachdenken.
Dann hast du der Mutter alles geschrieben. Was auch keine gute Sache war, was du aber selbst weist. Wut und Hass sind in Beziehungen nie gut vor allem da solche affect Handlungen selten zu etwas gutem führen. Leider passieren sie zu oft, vor allem wenn man sich vom Partner verraten fühlt.
Das er kurz darauf wieder zu dir kam um von 0 anzufangen ist echt unschön in dem Zusammenhang der passiert ist, das er um dich gekämpft hat und du ihm nicht gesagt hast was passiert ist war auch nicht so gut. Gut war aber das du es ihm dann doch noch gesagt hast, hätte er es von seinen Eltern erfahren wäre es wahrscheinlich noch schlimmer. Das er zur Zeit kein Kontakt will ist auch verständlich für mich. So wie du dich verraten gefühlt hast, fühlt er sich jetzt von dir verraten.
Was du aber mal versuchen könntest, auch wenn es nicht einfach wird, mit seinen Eltern das Gespräch suchen. Ihnen alles erklären aber ohne Wut oder Schuldzuweisung, sondern einfach die Wahrheit was du für ihn fühlst. Man kann nicht sagen ob es was bringt aber wenn du ihn so liebst wie ich das lese, wäre es den Versuch auf jeden Fall Wert .

Das du dir Selbstvorwürfe machst kann ich verstehen, trotzdem ist Selbstmord keine Lösung. Nicht für dich noch für deine Situation. Auch wenn du jetzt niemanden sofort weist, es gibt immer Menschen denen du wichtig bist. Ich kann dir den Tipp geben der mich über meine letzte Trennung davon abgehalten hat an Selbstmord zu denken.
Selbst wenn ich glaubte für mich nicht weiter Leben zu können hab ich für meine Ex weiter gemacht. Ich denke selbst wenn sie mich hassen würde, würde es ihr Leben mit zerstören wenn ich mich wegen der Beziehung umbringen würde und dafür habe ich sie einfach zu sehr geliebt. Ist vielleicht nicht die sinnvollste Lösung aber mir hat es geholfen.
Sonst kann ich nur die standart Tipps geben. Neue Hobbys suchen, weg gehen, neue Leute kennen lernen, etc.
Leider muss jeder Mensch selbst schauen wie er mit einer Trennung um geht.

Was ich dir noch anbieten könnte wäre das du mich so anschreibst wenn du wen zum reden brauchst. Das hilft manchmal auch wenn man jemanden hat der einem zuhört und es wäre wirklich traurig wenn du dir dein Leben nehmen würdest.

Ich wünsche dir viel viel Glück das es zwischen euch evtl wieder wird. Ich glaube noch immer an wahre Liebe und habe daher Hoffnung für euch.


(Ich hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben und das alles nachvollziehbar ist.)

Liebe Grüße Pramogos

08.03.2016 10:57 • x 1 #4


T
Hallo zusammen,

ich denke die Einsamkeit ist mit das schlimmste das nach einer Trennung auf einen lastet.
Ich fühle mich auch seit einigen Tagen wieder total schlecht, fühle mich allein, einsam, bin furchtbar traurig. Ich kann dich verstehen....manchmal ist man an dem Punkt wo man denkt am einfachsten wäre es wenn man nicht mehr da wäre.
Aber das ist auch keine Lösung, das Leben ist ein ewiger Kampf. Leider
Ich bin jetzt seit 2 Monaten alleine, und es gibt nur wenige Tage wo es mir mal einigermaßen gut geht und ich mit Zuversicht in die Zukunft schaue.
Das tiefe Loch ist immer so schnell und plötzlich wieder da.......und ich weiß auch nicht wie es weitergehen soll.

Zu meiner Geschichte:
Wir sind nun seit 13 Jahren verheiratet, und 15 Jahre zusammen, für mich meine 2 Ehe. Es war die große Liebe, und ich dachte wir trennen uns niemals. Haben uns vor 11 Jahren zusammen ein Haus gekauft, viel dran gearbeitet, mittlerweile 2 Hunde. Eine Tochter mit 13 Jahren. Und dann schmeißt er alles hin u zieht zu seiner Mutter ins Kinderzimmer. Von einem Tag auf den anderen sagt er einfach er trennt sich und diesmal endgültig, weil er will glücklich sein im Leben und jetzt machen was er will. Er hat nur für die Familie gearbeitet und gemacht und es wurde angeblich nicht geschätzt, jetzt macht er nur noch für sich.
Ich verstehe das Ganze nicht. Wir haben alle zurück gesteckt, er hebt nur sich immer vor was er alles getan hat und verzichtet (er hat seit 4 Jahren auch wieder angefangen um einiges mehr Motorrad zu fahren, das er zurück geschraubt hatte wegen Familie. Weil mir die Familienzeit am Wochenende sehr wichtig ist, gemeinsam Zeit zu verbringen, er jetzt aber lieber mit seiner Motorradclique Freizeit verbringt)
Ich habe auch meine Freunde vernachlässigt um die Zeit die er Zuhause war mit ihm zu verbringen. Ums kind gekümmert etc.
Jetzt stehe ich da, alleine. Leider habe ich auch keine Mutter mehr, die mir zur Seite stehen könnte. Es gibt zwar Freunde u Bekannte, aber das kann keinen Partner ersetzen. Ich fühle mich auch abends und vor allem am Wochenende sehr allein. Es fehlt einfach das man weiß es ist jemand da wenn man Hilfe braucht, man kann sich auf jemanden verlassen. Mir geht es einfach so das mir die Hälfte von mir selbst fehlt.
Er sagt er vermisst nichts, ihm geht es gut bei seiner Mutter. Ich verstehe das Ganze nicht, wie jemand dem man 100 % vertraut hat nun so sein kann!
Ja, die Frage wie kann man seine Einsamkeit überwinden? Das würde mich auch interessieren.
LG
Tina

08.03.2016 11:24 • #5


P
Tina69 es wäre wahrscheinlich einfacher ein eigenen Beitrag dafür zu machen damit dir da eher Leute gezielt Antworten können.

08.03.2016 11:40 • #6


T
okay, Pramogos.
werde ich so machen. Danke

08.03.2016 11:54 • #7


M
Hallo Leute,

die liebe meines Lebens hat mich vor 4 Wochen verlassen weil sie es nicht mehr geschafft hat mich zu unterstützen in meinem leben wie zB. bei meinen Problemen daheim oder wegen der Arbeit etc. es wurde ihr zu viel immer die tragende Position zu spielen.
und ich habe es leider zu spät gemerkt Mittlerweile bin ich nach der Trennung soweit das ich meine Fehler erkannt habe und Ihr auch geschrieben habe das ich mich ändern werde. Ich habe in den 4 Wochen so extrem gekämpft um Sie und habe alles versucht aber es hat noch nichts gebracht trotzdem habe ich das Gefühl das Sie mich noch liebt und irgendwo in Ihren Herzen mich braucht.
Sie hat noch nach der Trennung mir gesagt das Sie mich liebt und hat auch Oft genug mit mir am Telefon geweint.
Vor ca. einer Woche habe ich einen letzten Brief geschrieben wo ich Ihr klar mache das ich Sie sehr gerne wieder in meinem Leben haben möchte und das ich anders bin als vorher.
In dem Brief steht auch das ich an unserem Lieblings Ort jeden Abend auf sie warte bis zum Tag wo sie glaubt ich bin anders geworden und auch dort hin kommt also ich zeige Ihr das ich nicht aufgebe und weiter kämpfe.
Ich versuche auch Ihr nicht mehr zu schreiben oder sonst wie Kontakt zu suchen, aber Sie weiß das ich jeden Abend dort bin und auf Sie warte.

Ich hatte vor Ihr ein paar Beziehungen gehabt die auch 1-2 Jahre gingen aber das habe ich nie Ich liebe dich gesagt weil es nie 100% die eine war bei Ihr war alles anders ich wäre für diese Frau gestorben wenn es hätte sein müssen

13.11.2017 17:12 • #8


Vicky76
Hey......
Ich bin deine ideale der gleichen Situation, wie du. Ich bin auch seit 5 Wochen allein, weil mein Ex nicht mehr bei mir bleiben wollte. Ich habe 2 Kinder, die ihn sehr mochten, aber er meinte, ist ihm doch zu stressig. Ich habe auch ne. Weile probiert, ihn zurück zu bekommen, aber ich denke, wenn jemand in seinem Kopf abgeschlossen hat, kann man sich sonst wie Mühe geben, man tut sich selbst keinen Gefallen damit. Man verlängert nur den Leidensprozess.
Ich versuche mich weitmöglichst abzulenken und meinem neuen Leben, Struktur zu geben. Fällt mir aber auch noch sehr schwer und bei jeder Aktion bin ich totunglücklich.
Vielleicht hilft es dir ja, zu wissen, daß du ne Leidensgenossin hast.

13.11.2017 17:29 • #9


M
Es ist nicht so einfach ich habe eine riesen bindung zu Ihre und möchte nie aufgeben ich weiss geanu ich gehe kaputt oder sie wird nie kommen zu unserem platz aber ich gehe jeden abend weiter dort hin
und kämpfe von mir aus auch die nächsten 100 jahre

13.11.2017 17:36 • x 1 #10


A


x 4