WoKa
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2060
ich fühle mich schon wieder so schrecklich heute und habe daher das Bedürfnis einen Beitrag zu eröffnen. Wahrscheinlich möchte ich nur hören, dass ich nicht allein bin mit meinen Gefühlen und es vergehen wird (auch wenn ich das nicht glauben kann aktuell).
Ich habe mich vor fast 7 Wochen (oh Gott, schon so lange. fühlt sich an als wäre es gestern gewesen :/) getrennt von meinem Partner und wir haben es vor 3 Wochen nochmal versucht. Ich wollte ihm wohl glauben, dass er nun etwas ändert und bin leider wieder auf die Fre*** geflogen. Die Enttäuschung ist also noch viel größer und irgendwie fing der Schmerz auch nochmal von vorn an. Ich bin generell unfassbar traurig und enttäuscht. Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich aus Selbstschutz gegangen bin, weil wir uns einfach nicht in eine Richtung bewegt haben, mit der ich glücklich war/geworden wäre und ich schon länger unglücklich war.
Naja, Grund meines Beitrags ist, dass ich so krasse Angst vorm Allein sein habe aktuell. wenn ich abgelenkt bin, komme ich klar bzw. kann mich über Wasser halt. ich bin ja auch abgelenkt dann oder kann mich ausweinen und habe aber Beistand, sprich jemanden der mich in dem Moment auffängt. Sobald ich alleine bin erdrückt mich diese furchtbare Trauer einfach und ich habe so Angst davor. Auch davor, es aushalten zu müssen und das im schlimmsten Fall über Stunden. Sonntag war zum Beispiel wieder so ein Tag, wo es einfach richtig schlimm war. ich habe eigentlich den ganzen Tag lang geweint und es tut so weh! Ich kann mich aber natürlich auch nicht ständig ablenken und muss auch lernen wieder allein zu sein. Sich ständig Beschäftigung zu suchen ist auch anstrengend und irgendwie bekommt man aufgrund seiner Bedürftigkeit ja auch das Gefühl seinen Freunden hinterherrennen zu müssen (ich meine, weil ich diejenige bin, die ja dringend Beschäftigung braucht und somit ein viel stärkeres Bedürfnis danach hat). Zusätzlich habe ich Angst zu verdrängen, wenn ich immer flüchte und das ist auch kontraproduktiv.
Diese Angst vorm Allein sein stresst mich jedenfalls und lähmt mich auch richtig. Wenn ich schon weiß, dass ich Samstagabend allein sein werde, werde ich panisch und könnte einfach allein deshalb heulen.
Geht es vielleicht jemandem ähnlich und was hilft euch?
Ich weiß, ich müsste das allein sein genießen, aber ich denke diejenigen unter euch, die wissen wie schrecklich Trennungen sind (vor allem, wenn man geht obwohl man etwas anderes will, aber gehen muss) wissen jedoch wie schwer es ist es zu genießen und etwas positives daran zu sehen.
Danke schon mal im Voraus.