391

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

S
@WoKa
wir sind uns da sehr ähnlich.
ich habe mich auch wieder getrennt,nach dem ich nochmal einen Versuch gestartet habe mit ihr.
Versprechungen,Reue und was weiß ich alles.
auch wenn fast alles sch..... war,denkt man trotzdem an die Person
ich war nahezu dürftig bzw ich war es sogar obwohl ich mir so viel gefallen lassen musste
vielleicht hilft dir mein Beitrag (über 3 Jahre) wenn du es liest

22.11.2023 14:21 • #16


M
@WoKa ich bin auch seit kurzem getrennt und kenne diese Angst - ich glaub auch, dass sie der Grund war warum ich mir soviel gefallen hab lassen in der Beziehung.
Versuch die abzulenken - ich haben den Tipp bekommen mir eine Liste mit Dingen zu schreiben, die mir Spaß machen und gut tun; können ganz einfache Sachen sein wie ein heißes Bad, ein Spaziergang, etwas Kreatives machen etc... und immer wenn es ganz schlimm wird, versucht man eines dieser Dinge zu machen ! Das hilft bei mir ganz gut - vielleicht versuchst du das einmal?

22.11.2023 16:22 • x 2 #17


A


Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

x 3


M
Zitat von WoKa:
Hallo zusammen, ich fühle mich schon wieder so schrecklich heute und habe daher das Bedürfnis einen Beitrag zu eröffnen. Wahrscheinlich möchte ich nur hören, dass ich nicht allein bin mit meinen Gefühlen und es vergehen wird (auch wenn ich das nicht glauben kann aktuell). Ich habe mich vor fast 7 Wochen (oh ...

Wir Männer müssen das leider aushalten. Während gefühlt hinter jeder Single Frau 10 Männer hinterherrennen (und jeder gebundenen Frau mindestens zwei), haben es in meinem Umfeld die Männer sehr schwer, wieder überhaupt eine Partnerin zu finden.
Aber das ist vermutlich nur subjektiv, die Statistik gibt es nicht wirklich her.

22.11.2023 16:34 • x 1 #18


W
@Sichfragender74
Genau so geht es mir auch. Ich versuche mich viel abzulenken, aber sobald ich alleine bin, fühle ich mich einfach elend und es kommt alles hoch aber man muss die Gefühle ja auch zulassen.

24.11.2023 10:28 • x 2 #19


W
@MTH
Das kann ich total nachempfinden. Ich denke aber auch, dass viele Menschen zu lange in Beziehungen bleiben aus der Angst vor dem allein sein.
Das sollte ich vielleicht mal machen… es hilft nur leider echt nichts, wenn man in der Abwärtsspirale ist

24.11.2023 10:30 • x 1 #20


Nickschonweg
Also,allein sein kann man tatsächlich üben.
Ich konnte es nie. Es war der Horror für mich. Mittlerweile mag ich es sogar
Nutze es doch um nachzudenken. Und wie du dir die Zukunft vorstellst. Was eine Partnerin vielleicht mitbringen sollte. Was du noch machen möchtest. Und lerne emotional nicht vom Partner abhängig zu sein.

24.11.2023 14:05 • x 1 #21


Nickschonweg
@Martin123 ich würde sagen das es stark vom Mann abhängt. Schicke Klamotten, Haarschnitt sind zumindest das äußere Wass man tun kann. Männer die mit Ausgelatschen Schuhen und ollen T-Shirts Raumrennen kommen bei den wenigsten Frauen an. Die Damen Brezeln sich doch auch auf. Wenn sie weg gehen. Sie erwarten das gleiche von uns.

24.11.2023 14:09 • #22


Nickschonweg
@crock79
Zitat von crock79:
u bist noch so jung, ein Psychiater hat mich gefragt ob ich is mit der Person (EX) noch 40 Jahre aushalten würde, mein Antwort war wie aus einer

So habe ich es auch immer gemacht. Mich gefragt ob und wie lange ich es noch will. War die eigene Antwort unter 10jshre habe ich mich getrennt. Es spart dir oder dem oder der ex Lebenszeit die nicht verschissen ist.

24.11.2023 14:20 • #23


Nickschonweg
@WoKa du wirst nicht alleine bleiben. Liegt komplett bei dir.

24.11.2023 14:25 • x 1 #24


S
@Nickschonweg
die Frage hätte ich auch bekommen sollen
passend zur Jahreszeit lief im Radio Allein allein..
denke die dunkle Jahreszeit gibt noch den Rest ,mit dem Alleisein

24.11.2023 14:30 • x 1 #25


T
Zitat von WoKa:
Ich weiß, ich müsste das allein sein genießen


Sagt wer?

23.01.2024 15:24 • #26


W
Zitat von Trauermensch:
Sagt wer?

Gute Frage. Weil ich nicht immer davor flüchten kann? Und weil es wirklich schlimmeres gibt?

23.01.2024 15:26 • #27


T
Zitat von WoKa:
Und weil es wirklich schlimmeres gibt?


Aber nicht viel, oder?

23.01.2024 15:28 • #28


C
@WoKa
Mir geht es aktuell genau wie dir. Trennung war vor drei Wochen. Nach 14 Jahren Beziehung. Ich bin ausgezogen meine Frau ist mit beiden Kindern im Haus geblieben.
Wenn ich mich nicht ablenke, geht es mir auch ziemlich bescheiden.
Die ersten zwei Wochen ging es eigentlich. Aber seit dem Wochenende ist es mir scheise.
Deswegen habe ich mich hier angemeldet.

23.01.2024 15:33 • #29


W
@cheese
erst einmal Herzlich Willkommen. Bei mir sind es jetzt fast 3 Monate seit der Trennung und mir hilft das Forum sehr.

Update zu meiner Angst vor dem Allein sein:
es ist nicht mehr ständig so schlimm, wie als ich diesen Beitrag geschrieben habe, aber ich flüchte immer noch viel davor.
Allein aus dem Grund, dass wenn ich allein zu Hause bin ich ihn sonst angerufen hätte o.ä. und das dann natürlich oft bewusst wird, dass es fehlt. Wenn es mir schlecht geht (wie aktuell leider wieder) halte ich es sehr schlecht alleine zu Hause aus. Mir hat leider bisher nichts dagegen geholfen.

Dennoch kann ich dir sagen, dass es besser oder eher anders wird mit der Zeit. Ich hatte schon gute Tage, an denen ich auch alles viel klarer betrachten konnte.

23.01.2024 15:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag