3

Fühle mich alleine, Gedanken ziehen mich runter

B
Hallo liebe Forenmitglieder- und gäste,

Meine Trennung ist nun knapp 3 Wochen her.
3 Tage vor meinem Geburtstag sagte ihm das Bauchgefühl er kann mit mir den Weg nicht weiter gehen. Ausserdem hätte er jemanden kennengelernt, das etwas werden könnte.

Naja, mir zog es den Boden unter den Füßen weg, es traf mich wie der Blitz aus heiterem Himmel.
Wir waren 3,5 Jahre zusammen.
8 Tage vor der Trennung hatten wir noch einen wunderschönen Abend, gingen lange spazieren, kuschelten danach und schliefen gemeinsam ein.

Wie kann ich ihn vergessen?
Er schleicht sich immer wieder in meine Gedanken und ich will das nicht.
Es zieht mich runter.
Weinen kann ich nicht mehr, es ist nur so eine riesige Traurigkeit in mir.
Ich hebe ihn auf ein Podest und seh ihn immer noch als idealen Partner der alles hatte was man sich wünschte, und nun ist alles weg. Ich werde ihn nie wieder sehen.
Ich möchte das nicht mehr.
Er hat mir weh getan, sehr weh getan.
Ich bin auch in einem Alter in dem man nicht so leicht wieder einen Partner findet.
Für mich war er der Mensch für den Rest meines Lebens.

Doch nun ist alles anders.

14.10.2016 08:17 • x 1 #1


Luisa80
Zitat von blick:
Hallo liebe Forenmitglieder- und gäste,

Meine Trennung ist nun knapp 3 Wochen her.
3 Tage vor meinem Geburtstag sagte ihm das Bauchgefühl er kann mit mir den Weg nicht weiter gehen. Ausserdem hätte er jemanden kennengelernt, das etwas werden könnte.

Naja, mir zog es den Boden unter den Füßen weg, es traf mich wie der Blitz aus heiterem Himmel.
Wir waren 3,5 Jahre zusammen.
8 Tage vor der Trennung hatten wir noch einen wunderschönen Abend, gingen lange spazieren, kuschelten danach und schliefen gemeinsam ein.

Wie kann ich ihn vergessen?
Er schleicht sich immer wieder in meine Gedanken und ich will das nicht.
Es zieht mich runter.
Weinen kann ich nicht mehr, es ist nur so eine riesige Traurigkeit in mir.
Ich hebe ihn auf ein Podest und seh ihn immer noch als idealen Partner der alles hatte was man sich wünschte, und nun ist alles weg. Ich werde ihn nie wieder sehen.
Ich möchte das nicht mehr.
Er hat mir weh getan, sehr weh getan.
Ich bin auch in einem Alter in dem man nicht so leicht wieder einen Partner findet.
Für mich war er der Mensch für den Rest meines Lebens.

Doch nun ist alles anders.


Fühle mit Dir, mein Ex hat am Vortag noch liebe SMS geschickt, hat mir immer gesagt er hat mich soooooo lieb,am Morgen der Trennung sogar noch im Bett geküsst , wir wollten am Tag der Trennung eigentlich einen Ausflug machen, doch plötzlich meinte er, wir müssen reden ihm geht es schon seit Jänner! schlecht ...... richtige Gründe für die Trennung hat er mir nicht gegeben ausser das typische: wir haben uns auseinander gelebt ?

14.10.2016 09:40 • #2


A


Fühle mich alleine, Gedanken ziehen mich runter

x 3


B
es tut gut zu wissen, dass man nicht der einzige mensch auf diesem kontinent ist, dem es so ergangen ist.
ohne vorwarnung, ohne gespräch, ohne chance auf kompromisse......

da kann die liebe nicht mehr groß gewesen sein.

14.10.2016 18:49 • x 1 #3


J
Wenn es dich tröstet mein ex hat einen tag nach meinem Geburtstag mit mir Schluss gemacht. Er wollte mir den tag nicht versauen. Gab sogar noch Geschenke. Wir waren fast 7 Jahre zusammen und haben drei kleine Kinder. Der jüngste war da gerade ein halbes Jahr alt. Auch er sagte was von wegen auseinander gelebt usw. Er denkt wohl schon seit 4 jahren so! Also du siehst schlimmer geht immer.
Ich bin immer noch öfter mal traurig. Es sind jetzt 4 Monate ohne ihn. Es wird besser meine gute. Ein auf und ab. Aber mit Tendenz zum besseren!

14.10.2016 19:14 • #4


C
Hallo zusammen, ich kann es auch sehr gut nachempfinden. Bei mir ist es nun 4 Wochen her. Wir hatten eine Fernbeziehung. Trotzdem haben wir viele schöne gemeinsame Tage gehabt. Waren auch zusammen in Urlaub. Er sagte ganz oft, dass ich seine Frau sei und er mich heiraten möchte. Vor 4 Wochen hatten wir ein wunderschönes WE (aus meiner Sicht). Er fuhr dann weg nach Hause. Er meldete sich die beiden folgenden Tage kaum und machte dann per WhatsApp Schluss. Es ist kaum zu glauben, aber wir haben seither kein Wort mehr gewechselt. Wir waren 6 Monate zusammen. Ich bin so sehr enttäuscht und komme auch gedanklich nicht von ihm los, obwohl die Art und Weise unterstes Niveau war, wie er die Beziehung beendet hat. Ich fühle mich auch unendlich traurig und alleine.

Kann mal jemand sagen, was da in einem Mann vorgeht? Ich überlege mir ständig, ob er jemals etwas für mich empfunden hat. Was fühlt er jetzt? Denkt er auch noch an mich?

Ich bin auch nicht mehr die Jüngste und sowas hätte wirklich nicht passieren müssen.

Liebe Grüße mit Umarmung

14.10.2016 19:28 • #5


A
vergesst bitte euer alter, das hat doch nichts damit zu tun keinen partner mehr zu finden! was hat das alter mit der liebe zu tun? liebe hat kein alter! ich weiß das ich irgendwann mal auf den menschen treffe mit dem es passt und wenn es erst im sehr hohen alter sein wird. glaubt bitte nicht das es in einen gewissen alter vorbei ist, den so ist es nicht.

14.10.2016 19:43 • #6


B
Die Gedanken hab ich mir auch gemacht und mache sie immer wieder.
Denkt er noch an mich und und und.
Es ist schwierig, weil es ohne Vorwarnung kam, so wie es bei Euch auch war.

Wenn es gekriselt hätte, wenn Streit gewesen wäre, aber dieses plötzliche Beenden aus heiterem
Himmer macht mich fassungslos und hilflos.

15.10.2016 07:34 • #7


C
Genau das ist es auch, das mich zermürbt. Ich höre gerade oft das Lied von Silbermond Kartenhaus. Es ist traurig, beschreibt es aber wirklich gut. Es gibt noch eins von Silbermond, das aufbaut. Du hast mich nicht mehr verdient. Mir hilft es zeitweise, wenn ich mir die Lieder anhöre. LG Carmen

15.10.2016 11:17 • #8


T
@Apfeldiebin
Natürlich hast du recht, und dein Zwangoptimismus ist echt beneidenswert, aber wer wären wir, wenn wir nicht schon genug Erfahrung gesammelt hätten.
Sprich deine Theorie dass sicher mal eines Tages der Richtige kommt, selbst wenn es im hohen Alter ist, mag ja schön klingen. Aber SAG mir was ist bis dahin?
Lebst du alleine, und versprühst Tagtäglich gute Laune.

Ich denke was die anderen Mädls meinen ist ganz einfach die reale Ungewissheit, dass es doch noch mal mit jemanden anderen funktionieren könnte. Vor allem weil doch die Ansprüche immer höher werden, und dies geschieht ganz unterbewusst. Man möchte jemanden für sich haben, der all die Fehler der vorangegangenen Partner / innen nicht hat. Also dies alleine zeigt schon wie schwer es wird mit der neuen Liebe. Und machen wir uns nichts vor , attraktiver wird man mit zunehmenden Alter auch nicht, vor allem dann wenn man sich gehen lässt.
Also klar noch an etwas glauben JA, aber nicht auf Märchen hoffen, sonst bleibt man ewig in der Schiene der Enttäuschung hängen.
Man muss vielmehr versuchen das Glück auch alleine zu finden, unabhängig von einem anderen Menschen. Wenn dann doch einer dieses Glück mit jemanden teilen möchte, dann ist es umso schöner. Doch um glücklich zu sein, darf man sich nicht auf einen anderen verlassen.
Das ist sicher eine Aufgabe eines jeden eigenen, das Glück des Lebens zu empfinden.
Liebe ist wunderschön, aber auch sehr schmerzhaft, und die dauerhafte Liebe, bleibt wohl höchst illusorisch. Denn wenn sie existieren würde, gäbe es hier keinen einzigen Eintrag.
Also von daher eher den Moment genießen als an etwas dauerhaftes glauben. Dies ist die Realität hier auf Erden. Was nach unserem Dasein geschieht wird wohl eher dem entsprechen was wir uns hier auf dieser unvollkommenen Erde wünschen. Die Liebe erwartet uns dann zwangsläufig, je nachdem wie wir hier gelebt haben.
Viel Kraft für euch und besinnt euch auf euer eigenes inneres Glück welches unabhängig von einer anderen Person sein Dasein finden sollte.

15.10.2016 11:51 • x 1 #9


A
Zitat von Trirunner:
@Apfeldiebin
Natürlich hast du recht, und dein Zwangoptimismus ist echt beneidenswert, aber wer wären wir, wenn wir nicht schon genug Erfahrung gesammelt hätten.
Sprich deine Theorie dass sicher mal eines Tages der Richtige kommt, selbst wenn es im hohen Alter ist, mag ja schön klingen. Aber SAG mir was ist bis dahin?
Lebst du alleine, und versprühst Tagtäglich gute Laune.

Ich denke was die anderen Mädls meinen ist ganz einfach die reale Ungewissheit, dass es doch noch mal mit jemanden anderen funktionieren könnte. Vor allem weil doch die Ansprüche immer höher werden, und dies geschieht ganz unterbewusst. Man möchte jemanden für sich haben, der all die Fehler der vorangegangenen Partner / innen nicht hat. Also dies alleine zeigt schon wie schwer es wird mit der neuen Liebe. Und machen wir uns nichts vor , attraktiver wird man mit zunehmenden Alter auch nicht, vor allem dann wenn man sich gehen lässt.
Also klar noch an etwas glauben JA, aber nicht auf Märchen hoffen, sonst bleibt man ewig in der Schiene der Enttäuschung hängen.
Man muss vielmehr versuchen das Glück auch alleine zu finden, unabhängig von einem anderen Menschen. Wenn dann doch einer dieses Glück mit jemanden teilen möchte, dann ist es umso schöner. Doch um glücklich zu sein, darf man sich nicht auf einen anderen verlassen.
Das ist sicher eine Aufgabe eines jeden eigenen, das Glück des Lebens zu empfinden.
Liebe ist wunderschön, aber auch sehr schmerzhaft, und die dauerhafte Liebe, bleibt wohl höchst illusorisch. Denn wenn sie existieren würde, gäbe es hier keinen einzigen Eintrag.
Also von daher eher den Moment genießen als an etwas dauerhaftes glauben. Dies ist die Realität hier auf Erden. Was nach unserem Dasein geschieht wird wohl eher dem entsprechen was wir uns hier auf dieser unvollkommenen Erde wünschen. Die Liebe erwartet uns dann zwangsläufig, je nachdem wie wir hier gelebt haben.
Viel Kraft für euch und besinnt euch auf euer eigenes inneres Glück welches unabhängig von einer anderen Person sein Dasein finden sollte.


klar haben wir genug erfahrungen gesammelt und das ist auch gut so, somit weiß jeder was er nicht mehr will und kann gleich die hände davon lassen wenn einem eine situation bekannt vor kommt. bis man sich wieder verliebt bleibt einen ja nichts anderes übrig als alleine zu leben und daraus sollte man das beste machen. ich finde es sogar gut eine weile alleine zu sein! ich weiß jetzt auch nicht was das mit zwangotimismus zu tun hat? jeder der nicht alleine sein kann und unbedingt deswegen einen partner braucht ist in meinen augen auch gar nicht reif für eine partnerschaft. da ich mich nicht schnell verliebe weiß ich auch, das ich länger alleine sein werde, damit kann ich leben mit was ich aber nicht leben kann ist eine partnerschaft in der es nur stress und dramen gibt.

15.10.2016 15:48 • #10


A


x 4