Hallo an Alle,
mir gehen gerade viele Dinge durch den Kopf.
Ich bin ein Mensch, der mag keinen Druck, und daher will ich das möglichst auch vermeiden.
Ich bin auch ein Mensch, der viel Vorschuss gibt, von Herzen, auch gerne gibt ohne zu erwarten.
Ich bin aber auch ein Mensch, der Erwartungen hat.
Meinen Tag und Alltag kann ich gut alleine füllen, bin auch eher Einzelgängerin, habe nur eine Schwester, mit der ich einiges unternehme.
Über ein Stadtfest habe ich einen Mann kennengelernt, mit dem ich ins Gespräch kam. Wir kamen über Marathonläufe ins Gespräch, allerdings fängt er nach einer längeren Verletzung erst wieder an zu laufen, meinte er.
Ich dachte mir, das könnte gut passen, ich trainiere auch viel und laufe sehr viel die Woche. Er war super nett, stellte mir auch ein paar Freunde vor, mit denen er dort war und wir verabredeten uns gleich noch mal. Er war zugänglich, offen und mir auch zugewandt.
Wir kennen uns jetzt sechs Wochen. Er hatte die erste Woche Urlaub, war aber zu hause, er hat auch einen Sohn mit 10 Jahren und ist geschieden. Wir sahen uns (ohne den Sohn) in der ersten Woche drei Mal, in der zweiten dann gleich vier Mal, es war sehr angenehm, geküsst haben wir uns auch schon.
Ich versuchte dann nach zwei, drei Wochen so langsam zu schauen, wohin das geht, ich bin auch ein Mensch, der Verbindlichkeit braucht und ich bin schon jemand, der das auch aktiv einfordert. Er wollte sich nicht so recht äußern, es erstmal mit Kennenlernen laufen lassen. Das war für mich einerseits ok, aber andererseits hatte ich nach seinem Urlaubsende, wo er dann wieder arbeiten ging, schon ein wenig Probleme, seine Worte und Taten korrekt einzuordnen
.
Er meldet sich sehr wenig bei mir per WA, also auch gern mal nur mit 1 Nachricht am Tag, das ist ok für mich, aber interessanterweise schreiben mir selbst Kollegen öfter als er. Ich finde das einfach komisch, da ich immer von mir ausgehe und denke, wenn ich jemanden interessant finde, naja, dann will ich doch mit ihm in Kontakt sein.
Er war dann nach dem Urlaub die ersten Wochenenden komplett verplant, wobei ich sagen muss, das Kind wohnt nicht bei ihm, was es wohl stark unterscheidet von anderen Threads und Problemen, die ich hier gefunden habe zu dem Thema.
Er hat es nur ausnahmsweise am Wochenende, wenn sein Ex Frau ihn mal darum bittet, das kam bisher aber auch schon mal vor.
Was mich nervte war, dass ich diejenige war die immer nachfragte, ob und wann wir uns wieder sehen, von ihm kam irgendwie anfangs garnichts. Ich ließ es erstmal laufen, bis er mir tatsächlich ein erstes Treffen nach seinem Urlaub absagte, da fing wohl dann der Alltag an. Das ganze lief leider so, dass ich mit den Samstag Abend frei hielt, sogar schon einen Tisch reserviert hatte und er dann wirklich 20min vor dem Treffen eine WA sendete und absagte, weil ihm beruflich was dazwischen gekommen sei. Klar das kann passieren, aber es kam auch nichts weiter. Ich hatte dann überlegt, was ich tue, fragte dann 2 Tage später, ob er generell interessiert sei oder wie ich diese Absage ohne Ersatz seinerseits deuten solle. Daraufhin kam dann, er sei sehr interessiert, es tue ihm leid. An der Stelle dachte ich das erstemal nach, ob ich mich in ihm getäuscht hatte.
Ich machte auch so viele Vorschläge, gemeinsam Sport, Joggen, Events, er ging auf nichts wirklich ein, hatte irgendwie nie Zeit. Wir trafen uns dann meist Donnerstags und Dienstags abends. Ich fand das anfangs ein gutes Signal, dass es weitergeht, wir hatten tolle Gespräche und ich hatte auch dann, nachdem ich mich zurück gezogen hatte, erstmals das Gefühl, er kommt man aus sich heraus. WIr hatten dann auch S., übernachtet hatten wir aber noch nicht zusammen, auch das hatte ich schon mal seicht vorgeschlagen, aber er ging nicht darauf ein.
Er braucht immer viel Zeit zum Kennenlernen, erst Recht, weil seine Ehe nach 4 Jahren gescheitert sei, ließe er sich Zeit. Für mich ok, aber die hatte er halt nie für mich.
Als ich wieder nichts mehr hörte von ihm, ob wir uns sehen oder nicht sehen am Wochenende, fragte ich konkret nach und wurde schon etwas energischer, naja, er hatte dann das eine WE und auch das nächste WE schon etwas vor, also wirklich komplett. Dann rief er beide male Spontan an, dass er doch Zeit hätte, das war einmal So und einmal Fr. Ich war dann auch so flexibel und sprang.
Ich bin wirklich nicht bedürftig, aber ich fühle mich immer in einem Wartezimmer und bin jetzt die letzten vier Mal quasi auf Abruf daheim gewesen, und er meldete sich dann erst kurz vor den Treffen, was für mich bedeutete, dass ich wirklich vier Tage lang nichts anständig für mich planen konnte, zb mein Lauftraining oder mit Freunden etwas machen. Ich habe zwar nur wenige Freunde, aber trotzdem mag ich nicht daheim hocken und warten bis er anruf und ich vorbei kommen kann oder er zu mir kommen kann.
06.09.2025 17:56 •