28

Viel Blues - Vertrauen verloren - Ungeduld - Hoffnung

Moidl1978
Hallo liebe Community!

Was tun wenn man nach Hause kommt, der Ex ohne Vorwarnung seine Sachen gepackt hat und mich damit vor vollendete Tatsachen gestellt hat? Einen Tag danach holte er die restlichen Sachen, gab mir den Schlüssel - ein kurzes, fadenscheiniges Gespräch ohne ehrlicher Erklärung seinerseits, viel Dampf ablassen meinerseits. Nichts was er je gesagt hätte, rechtfertigt seine Aktion. Er gab zu dass ich das so nicht verdiene, er hat das aber schon so lange geplant gehabt und mich im! Dunkeln tappen lassen. Ja in S. Hinsicht habe ich die Zeichen wahrgenommen - einen Tag vorher hab ich ihn noch explizit gefragt ob ich mir über irgendetwas Sorgen machen sollte! Ich spinne und nein - hab ich ja am nächsten Abend gesehen. Wir haben bis zum Schluss alles noch zusammen gemacht, kein Streit oder sonstiges.

Ich hatte geglaubt ihn zu kennen (über 20 Jahre), etwas über 2 Jahre in Beziehung - ich bin einfach auch menschlich super enttäuscht. Leider gerate ich dadurch auch noch sehr in den Blues - mal mehr mal weniger --- Achterbahn halt.

Ich gehöre nicht zu der Sorte die den Ex zurück möchte! Das ist vorbei - solche Menschen brauche ich nicht in meinem Leben!

Über die Jahre bin ich leider ziemlich schüchtern geworden, im Job arbeite ich mit vielen Menschen zusammen, das funktioniert super - nur wenn´s um meine Freizeit geht wird´s voll schwierig. Ich geh gern wandern und hoffentlich schaffe ich das auch bald wieder! Allein ist´s halt auch immer doof und 5. Rad möchte ich auch nicht sein. Es ist alles noch frisch (morgen erst drei Wochen). Ich bin ja schon froh, dass ich wieder meinen persönlichen Kraft-Ort diese Woche zwei Mal geschafft hab. Ich gehe den Weg normalerweise mit sehr offenen Augen - momentan geh ich den in fast der halben Zeit - Frust rauslassen, ich brauch die Natur - einfach so für mich.

Mein Kopf weiß dass ich es auch dieses Mal schaffen werde . dennoch nicht leicht immer wieder mit der Enttäuschung fertig zu werden. Eine Scheidung vor 10 Jahren, danach jetzt die 2. Trennung. Langsam stecke ich den Kopf in den Sand wie man so schön sagt . und dennoch ist die Hoffnung ganz tief in mir mit allem klar zu kommen und Leuten wieder mein Vertrauen zu schenken.

Was macht ihr so um neue Leute kennenzulernen? Meine Freunde sind alle weiter weg - für das spontane Treffen leider keine Option .

11.07.2021 10:22 • x 1 #1


senzanome
Hallo Du

Erstmal finde ich es bewundernswert, wie reflektiert und klar Du mit der unfaffbar respektlosen Aktion Deines Ex umgehst, ehrlich! Dass Du weißt, was Dir gut tut und es betreibst, wenn auch mit halber Kraft - das Wandern.
Neue Leute kennenzulernen ist leider auch für mich ein Problem, zumal ich derzeit körperlich nicht einer Sportgruppe, einem Wanderverein oder so beitreten könnte. Aber vielleicht wäre das was für Dich? Es gibt doch im Internet oder in regionalen Zeitungen Anzeigen wo Leute für Freizeitgestaltung gesucht werden. Viel Glück und hoffentlich bald einen Mann, der Dich verdient!

11.07.2021 11:49 • x 2 #2


A


Viel Blues - Vertrauen verloren - Ungeduld - Hoffnung

x 3


senzanome
Oh nun war der Text schneller weg, als ich wollte, sorry, für die Fehler, tippe mit Handy und ausländischer Tastatur...

11.07.2021 11:51 • #3


Nemaj
Zitat von Moidl1978:
...Wir haben bis zum Schluss alles noch zusammen gemacht, kein Streit oder sonstiges.

Hallo Moidl,
bist du dir sicher?

Ich denke, hier lag grundsätzlich ein Kommunikationsproblem vor.
Er ist ein Schisser, der seine Trennung von dir im kleinen Kämmerlein geplant hat, ohne dir reinen Wein einzuschenken.
Er vertraut dir nicht, er kommuniziert nicht mit dir, er belügt dich...., so einen Menschen braucht niemand in seinem Leben und als Partner schon mal gar nicht.

Da du schon zwei Trennungen hinter dir hast, weißte ja wie der Hase läuft.
Aller guten Dinge sind drei.

Bis dahin aber kläre mal für dich, was Beziehung für dich bedeutet, welche Werte für dich wichtig sind. Und dann schau, dass der potentielle Nächste diese Werte mit dir teilt.

Neue Leute kann man überall kennenlernen und wenn du einen Hund hast, noch schneller.
Nee, mal ehrlich...beim Sport, im Park...( oder auch hier, ich habe hier einige Freunde gefunden und sind seit Jahren im Kontakt, auch persönlich und im Ausland). Möglichkeiten gibt es viele. Man muss nur die Augen offen halten.

11.07.2021 11:52 • x 1 #4


E
Hallo,

auch ich wurde so verlassen. Einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.
Viele hier kennen das.

Das ist sehr kränkend, feige und unemphatisch. Egal was in eurer Beziehung nicht gestimmt hat.

Ich habe mich erstmal alleine sortiert. Bin sehr viel wandern gegangen.
Gibt es einen Wanderverein bei euch?

Du kannst auch als 5 Rad am Wagen eine nette Zeit verbringen. Vielleicht fühlst Du Dich nur so.

Ist er denn zu keinem Gespräch mehr bereit? Es ist sehr schwer so abzuschließen.

11.07.2021 11:58 • x 1 #5


ElGatoRojo
Zitat von Moidl1978:
Was tun wenn man nach Hause kommt, der Ex ohne Vorwarnung seine Sachen gepackt hat und mich damit vor vollendete Tatsachen gestellt hat?

Zitat von Effie75:
Ist er denn zu keinem Gespräch mehr bereit? Es ist sehr schwer so abzuschließen

Wozu mit solchem Menschen noch ein abschließendes Gespräch? Wie Moidl1978 schrieb - die Sache ist vollendet. Eben vollendete Vergangenheit.

11.07.2021 12:02 • x 2 #6


E
Das stimmt natürlich. Wer es in der Beziehung nicht schaft zu reden, wird das auch bei der Trennung nicht schaffen.
Der Wunsch wäre aber verständlich.
Es gab ja auch mehr oder weniger ein Gespräch, bevor er sich feige von Acker gemacht hat. Sehr unreif.

Manchmal kann man nach einiger Zeit doch noch ein Gespräch führen. Vor allem, wenn man sich so lange kannte.

11.07.2021 12:36 • x 1 #7


Moidl1978
Senzanome ... tja ... ich versuche mein Bestes. Ich habe genug Hänger - glaub mir. Die Natur hat mir schon nach meiner Scheidung geholfen - das wird auch dieses mal klappen (ich red´s mir fest ein). Die Zeit wird auch mein Helfer werden. Mal schauen wo die Reise hingeht.

11.07.2021 18:14 • #8


Moidl1978
Zitat von ElGatoRojo:
Wozu mit solchem Menschen noch ein abschließendes Gespräch? Wie Moidl1978 schrieb - die Sache ist vollendet. Eben vollendete Vergangenheit.


Ich möchte auch gar kein Gespräch da die Vertrauensbasis nicht mehr existiert. Wenn man sowas hinter meinem Rücken plant ... tja das tut schon weh genug. Da hilft mir nur so klar wie nur möglich nach vorne zu schauen. Gibt´s noch ehrliche Männer oder geraten die dann an solche Frauen die sie dann belügen

11.07.2021 18:23 • x 1 #9


Moidl1978
Zitat von Effie75:
Das stimmt natürlich. Wer es in der Beziehung nicht schaft zu reden, wird das auch bei der Trennung nicht schaffen. Der Wunsch wäre aber verständlich. Es gab ja auch mehr oder weniger ein Gespräch, bevor er sich feige von Acker gemacht hat. Sehr unreif. Manchmal kann man nach einiger Zeit doch noch ein Gespräch ...


Ganz ehrlich - es bringt einfach nichts mehr zu reden. Wenn man so kaltschnäuzig den Rückzug plant, dann ist bei mir keine Vertrauensbasis mehr vorhanden. Für mich ist er definitiv feig und diese Aktion ist an Tiefe (im Sinne von unterster Schublade) kaum noch zu übertreffen. Keine Erklärung würde das plausibel erklären. Wenn ich sagen kann was Sache ist und nur belogen werde (nachher ist man immer schlauer) - was würde das bringen.

11.07.2021 18:32 • x 1 #10


A
Zitat von Effie75:
auch ich wurde so verlassen. Einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.
Viele hier kennen das.

Das ist sehr kränkend, feige und unemphatisch. Egal was in eurer Beziehung nicht gestimmt hat.

ich wurde auch so verlassen vor 3 Monate nach 23 Jahre, es tut immer noch unheimlich weh. Zusätzlich noch mit gemeinsamem Kind, Gott weisst, wie ich diese 3 Monate überlebt habe

11.07.2021 18:41 • x 1 #11


L
Schrecklich, so etwas habe ich auch erlebt. Charakterlose Type so etwas! Ich bin ja auch jemand, dem Konflikte schwer fallen und der sich da nicht so gut artikulieren kann. Aber sowas hab ich nie gebracht! Ich hab vorher immer gesagt was mich stört, hab versucht, die Probleme anzusprechen und zu lösen.
Ich weiß, wie schwer es fällt nach solchen Aktionen nochmal jemandem zu vertrauen. Gib dir erstmal die Zeit, deine "Wunden zu *beep*", sowas steckt man nicht mal soeben weg.
und danaches hilft nichts, man muss wieder raus, den ein oder anderen an sich ranlassen. Positive Erfahrungen sammeln und dadurch wieder besser vertrauen lernen. Ich glaube ich werde dem nächsten, den ich kennen lerne und mit dem ich mir etwas vorstellen kann, von dieser Enttäuschung erzählen, damit er weiß, weshalb ich so vorsichtig bin und damit er behutsamer/ ehrlicher mit mir umgeht.

11.07.2021 18:50 • x 1 #12


Moidl1978
Zitat von alptraum:
Gott weisst, wie ich diese 3 Monate überlebt habe


tja --- da denk ich mal als Mama bist Du noch stärker Ich glaube auch fest daran, dass die Kraft des Heilens tief in uns steckt. Wir beginnen ja meist mit dem Heilen bevor es uns selber auffällt. Ich fühle mich einfach leer teilweise - und manches mal (ganz selten aktuell) denk ich mir - hat doch auch einen schönen Frieden diese Stille! Keiner da der mich belügen kann und ich es aus Leichtgläubigkeit nicht merke

11.07.2021 19:25 • x 2 #13


E
Richtig. Keine Lügen mehr.
Das ist nicht zu toppen so ein respektlos es Verhalten.

Am besten bucht man das ab unter:
Habe gesehen zu was du fähig bist. Danke dafür.
Du tust mir leid.

Du warst nicht leichtgläubig. Du hast vertraut. Das ist kein Fehler.

11.07.2021 19:49 • x 1 #14


A
@Moidl1978 als Mama auch schwer, wegen dem Kind muss man leider noch Kontakt mit ihm haben. Am liebsten möchte ich gar nichts von ihm und seiner Neue erfahren. Ich fühle mich so dumm, dass ich ihn so voll vertraut habe. Der größter Fehler, leider

11.07.2021 20:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag