28

Viel Blues - Vertrauen verloren - Ungeduld - Hoffnung

Moidl1978
@alptraum ja das ist bei mir bestimmt leichter. Kinder verbinden nun mal. Ich seh da halt die Löwenmutter mit der enormen Stärke. Wie alt sind sie denn?

11.07.2021 20:54 • #16


A
@Moidl1978 Soviel Stärke habe ich leider nicht. Meinst du meinen Sohn? er ist 11

11.07.2021 21:04 • #17


A


Viel Blues - Vertrauen verloren - Ungeduld - Hoffnung

x 3


I
Puh, das ist ja meiner Story ähnlich, wenn auch ganz anders. Dieses Abgänge sind echt hart. Ich lass dir einfach mal eine dicke Umarmung da und wünsche dir, dass es dir bald besser geht!

13.07.2021 17:08 • x 1 #18


Moidl1978
@alptraum Okay - mit 11 Jahren hat man doch noch längere Zeit intensiveren Kontakt. Das ist weiß Gott nicht einfach zu meistern. Ich hab mit mir selber schon alle Hände voll zu tun. Dennoch nimmt Dich Dein Junge in den Arm und ist einfach da schätze ich mal (einfach jemand der sagt hab Dich lieb einfach so weil´s von Herzen kommt) Ich glaube fest daran dass Dir dieser Spagat gelingen wird. Mit der Zeit wird´s bestimmt auch für Dich leichter werden. Ich sage mit keiner Silbe, dass es ein leichter Weg sein wird, dennoch wirst Du Deinen Weg meistern.

Ich für mich denke schon innerlich auch Ich muss und werde das meistern, ich werde es irgendwann überwunden haben, ich brauch nur viel mehr Geduld als ich jetzt gerade sehe und fühle, ich nehme mir die nötige Zeit.

Dann versuche ich zu sehen welche noch so kleinen Fortschritte ich gemacht habe (zB ich esse wieder, habe mir sogar schon selber wieder etwas gekocht, ich kann manchmal mit meinen Kunden wieder voll lachen) wie gesagt - ich bin auch auf der Achterbahn, Regenwetter gerade gar nicht so toll, aber auch das wird besser werden - es muss!#

Irgendwo tief in mir drin hab ich die Hoffnung dass es besser wird, nur der tägliche Glaube wird teilweise hart auf die Probe gestellt.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende

17.07.2021 10:06 • x 1 #19


A
Zitat von Moidl1978:
mit 11 Jahren hat man doch noch längere Zeit intensiveren Kontakt. Das ist weiß Gott nicht einfach zu meistern. Ich hab mit mir selber schon alle Hände voll zu tun. Dennoch nimmt Dich Dein Junge in den Arm und ist einfach da schätze ich mal (einfach jemand der sagt hab Dich lieb einfach so weil´s von Herzen kommt) Ich glaube fest daran dass Dir dieser Spagat gelingen wird. Mit der Zeit wird´s bestimmt auch für Dich leichter werden. Ich sage mit keiner Silbe, dass es ein leichter Weg sein wird, dennoch wirst Du Deinen Weg meistern.

danke dir, im Moment habe ich gar keinen Kontakt von seinem Vater, Gott sei dank! Mein Sohn ist zur Zeit sehr verletzbar, ich muss sehr nachsichtig mit ihm umgehe. Sein Vater fehlt ihm natürlich sehr, seit einer Woche hat er nichts von seinem Vater gehört.
Es kommt gleich Sommerferien, ich weiss gar nicht, dieses Jahr wohin. Mein Sohn wird 2 Wochen mit seiner Tante und seiner Oma (von Ex)am Ostsee verbringen. Ich nehme 2, 5 Wochen Urlaub im August. Keine Ahnung, was ich in dieser Urlabu mache. Ich habe keinen Führerschein, kein Auto, keine Ideen. Ich fühle mich so einsam.

Zitat von Moidl1978:
Ich für mich denke schon innerlich auch Ich muss und werde das meistern, ich werde es irgendwann überwunden haben, ich brauch nur viel mehr Geduld als ich jetzt gerade sehe und fühle, ich nehme mir die nötige Zeit.

Das ist gute Vorsätze, ich drücke dir auch die Daumen, dass du diese schwere Zeit meinstert. Es ist immer schön, dass man hier im Forum von Leuten beantwortet, so fühlt man sich, nicht vergessen zu werden.
Ich esse auch wieder, am Anfang habe ich so stark abgenommen. Kochen muss ich auch wegen meinem Sohn. Aber wirklich Lust dazu habe ich nicht. Heute weiss ich z.B. nicht was ich machen werde. Das Wetter ist nicht so schön, Einkaufen, Haushalt, Kochen sind alles nur Pflicht, nicht weil es Spass macht.
Hast du was vorgenommen am Wochenende? Woher kommst du?
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

17.07.2021 10:24 • #20


Moidl1978
@alptraum normalerweise würde ich bestimmt mit einer Freundin abhängen oder so, da ich aber um die Mittagszeit meine zweite Impfung bekomme und nichts absagen wollte ... bin ich grad nicht so happy über die Situation. Nach dem Motto - ich bin schon ein großes Mädchen, werden auch diese zwei Tage vergehen. Wenn ich nicht so arge Nebenwirkungen habe, kann ich immer noch spontan was ausmachen. Komme aus Tirol und sauge normalerweise die Natur in mich auf

inzwischen schaffe ich ja auch meinen persönlichen Kraft-Ort regelmässig zu besuchen sobald es trocken ist nach Feierabend. Ist kein großer Umweg - aber es hilft mir. Bezüglich Urlaub - ich bin da sehr flexibel unterwegs solange Corona noch so ein Thema ist. Ich werde gute Freunde besuchen (sind so 2/3 Stunden entfernt) und hoffe dass ich bis dahin meine Schlafprobleme in den Griff bekomme.

Gibt´s bei Euch so Ferienlager für Kids - sowas wär vielleicht was für Deinen Jungen?

17.07.2021 10:47 • #21


A
@Moidl1978 was ist dein Kraft-Ort? ich hätte auch gern so einen. Mit Impfung verstehe ich, wenn man krank ist, hat man niemanden mehr, um sich zu kümmern. Deshalb bin ich bis jetzt noch nicht geimpft

17.07.2021 10:57 • #22


Moidl1978
@alptraum es gibt bei mir einen sehr schönen See in der Nähe. Der ist dann auch kein riesen Umweg nach der Arbeit. Momentan geh ich die Runde sehr schnell --- normalerweise bleibe ich oft stehen und sauge alles in mir auf. Das fühlt sich noch nicht so gut an. Kann sogar sein, dass ich ihn in Zukunft zweimal umrunden werde. Es wartet ja schließlich niemand mehr auf mich! Ich versuche mich da einfach ein bisschen treiben zu lassen. Ich bekomme den Ratschlag - mach was Dir gut tut - das versuche ich.

17.07.2021 11:10 • x 1 #23


A
@Moidl1978 Das ist so schön, dass du einen Ort gefunden hast, wo du auftanken kannst. Leider habe ich noch nicht so was gefunden. Ich weiss auch nicht, was mir gut tut

17.07.2021 11:12 • #24


Moidl1978
@alptraum teste einfach ein paar Sachen aus. Vielleicht ein Besuch in der Therme? Bot. Garten? in einem Kaffee ein Buch in Angriff gehen oder in der vollen Altstadt einfach das Treiben beobachten, ein Museum? Eine Trampolinhalle wo sich Dein Sohn auch austoben kann und ihr beide dadurch lachen könnt? ... es gibt vieles was man versuchen kann. Den inneren Schweinehund überwinden ist dabei wohl der größte Schritt. Ich muss mich dabei auch an der eigenen Nase nehmen - keine Sorge. Es schreibt sich leichter als die Umsetzung tatsächlich ist.

17.07.2021 11:23 • x 1 #25


A
@Moidl1978 Jedes Mal wenn ich durch meinen Sohn über ihn erfahre, das zieht mich wieder runter, z.B. heute geht mein Sohn mit denen in den Park. Ich weiss dann nicht, was ich heute machen will oder soll. Das Leben macht so wenig Spaß.

17.07.2021 11:29 • #26


Moidl1978
Hallo meine Lieben

dieser Eintrag ist als Update zu sehen, als Hoffnungsmacher wenn ihr so wollt.

Mein Sommer war anfangs noch sehr durchwachsen. Ich hatte im August Urlaub und seitdem habe ich wieder den Mut zum Wandern gefunden. Ich hab es so sehr lieben gelernt, dass ich jeden Tag in Bewegung war. Mal abgesehen davon, dass ich insgesamt bis Jahresende 8 kg abgenommen habe ... es hatte noch ganz andere Auswirkungen! Meine Ausstrahlung, mein Lachen - ja mein ganzes Auftreten hat sich irrsinnig geändert. Ich hab noch nie so sehr auf mich geschaut wie jetzt. Im November im zweiten Urlaub musste ich shoppen gehen - mag ich normal so gar nicht. Dieses Mal hat´s voll Spaß gemacht, da ich von Grösse 42 auf 38 gesprungen bin

Die Komplimente die inzwischen eintrudeln - aber Hallo. Ich find die Version von mir (Moidl 2.0) ziemlich cool sogar!

Ja, es gab noch ein paar Kontaktversuche seinerseits, die mich total aus der Bahn geworfen haben - ein Telefonat war mir dann doch wichtig ... da konnte ich ihm einfach nochmal selber sagen, was das alles für eine schei. war und wie verletzt und enttäuscht ich war. Wir haben am Ende beide geheult und ich hab deutlich gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche! Ich hab nur noch ein Ziel - glücklich werden! bzw. inzwischen sein - auch allein!

Auch wenn ihr grad am Anfang von Eurem Kummer steht ... bei mir sind´s etwas über 8 Monate ... es geht wirklich weiter. Glaubt an Euch ... ihr habt die Kraft es alles durchzustehen ... auch wenn es heute noch nicht glaubhaft scheinen mag ... es steckt ganz tief in Euch drin! Glaubt an Euch und habt den Mut Sachen zu machen die nur Euch gut tun - probiert was Euch Freude bereitet - und hängt Euch rein. Ihr macht das für Euch!

Wünsch Euch viel Kraft und Mut auf Euch selber zu schauen!

Eure Moidl

02.03.2022 19:18 • x 9 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag