16

Ungeduld unbegründet?

C
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich lese hier seit knapp zwei Wochen diverse Threads auf der Suche nach einer Situation wie meiner, und entsprechenden Meinungen dazu. Es gab auch ein paar ähnliche Fälle und interessante Aussagen dazu, aber ich fand, dass keiner so 100%ig zu meiner Situation gepasst hat. Deswegen habe ich mich entschlossen selbst einen Thread zu erstellen.

Nun zu meiner Situation: ich bin 40, seit zwei Jahren Single, meine bisher längste Zeit. Immer wieder mal jemand kennengelernt, aber es hat nie wirklich gut gepasst. Im Sommer letzten Jahres habe ich auf einer Sportveranstaltung eine Frau gesehen, die mir sofort ein Wow! in den Kopf schießen ließ. Ich hatte zwar schon die ein oder andere Beziehung, aber so in der Form hatte ich das nur einmal vorher, und daraus wurde nichts . Als sich recht kurz danach herausstellte, dass sie einen Freund hatte, war das natürlich erstmal für mich abgehakt. Ein paar Tage später habe ich über Fb Bilder der Veranstaltung angeschaut, und sie war auf einen der Bilder markiert. Ich entschloss, ihr einfach mal auf Insta zu folgen. Die Zeit verging, und im Mai diesen Jahres hatte sie nach einer Laufveranstaltung eine Story hochgeladen. Ich dachte, ich kommentiere diese einfach mal, um zu schauen ob und wie sie reagiert. Sie hat auch sofort geantwortet, und wir haben ein bisschen geschrieben über ein paar Tage. Als ich dann auf ein Treffen hinaus wollte (zusammen joggen gehn, da gemeinsames Hobby) merkte ich, dass sie es höflich aufgeschoben hat. Im nachhinein stellte sich heraus, dass sie zu dem Zeitpunkt gerade frisch mit jemand zusammen gekommen wae (ist u.U. für die weitere Geschichte wichtig). Zu diesem Zeitpunkt wusste ich das natürlich nicht, habe in gewissen Zeitabständen nochmals das Thema Treffen angeschnitten, und dann aber abgehakt, weil ich merkte, dass sie nicht möchte. Hatten dann auch keinen großen Kontakt mehr bis September (Nur einmal in der Stadt zufällig getroffen, und unterhalten).
Sie schrieb mich an, ob ich denn an einer Laufveranstaltung am WE teilnehmen würde. Dies habe ich bejaht, und wir trafen uns dort. Sie war mit einem Bekannten dort, der aber nicht in der gleichen Leistungsklasse war. Wir entschlossen uns, zusammen zu laufen. Wir haben uns gut verstanden, das Laufen war super, und wir waren auf einer Wellenlänge. Nach dem Lauf haben wir noch etwas gequatscht, und sie fragte mich, ob ich nicht abends auf ein Volksfest kommen möchte, sie wäre mit ner Freundin da. Da ich anderweitig eingeladen war, musste ich das absagen.
Als ich wieder im Auto saß hatte ich eine Nachricht von ihr bekommen mit ihrer Nummer und der Bemerkung, dass sie es sehr schön fand. Wir haben dann für den nächsten Tag ein Treffen vereinbart mit spazieren gehen durch die Stadt und dann iwo was essen, spontan worauf wir dann Lust hatten (ihr Vorschlag). Das Treffen lief auch super, es war ein sehr schöner Abend. Danach wurde es erst einmal schwieriger mit einem Treffen. Sie konnte zum einen arbeitsbedingt nicht, dann hat sie viele Verpflichtungen durch den Sport, war Trauzeugin bei einer bevorstehenden Hochzeit, und dann noch eine Woche im Urlaub.Sie meinte dann einmal nur, dass wir einen blöden Zeitpunkt erwischt haben. Na gut, so zögerte sich das Ganze hin, knapp vier Wochen. Ich hatte dann schon in Gedanken fast abgeschlossen, da ich das nicht kannte, so lange auf ein zweites Treffen warten zu müssen, wenn man Interesse hat. Dann kam überraschend die Anfrage von ihr, ob wir nicht gemeinsam die Live-Übertragung einer Sportveranstaltung unseres gemeinsamen Hobbys bei ihr schauen wollen. Dies war für mich doppelt überraschend, da ich erstens nie gedacht hätte, dass sich eine Frau, die ich attraktiv finde, sich dafür interessiert, und dann auch noch bis spät nachts bei ihr (Übertragung läuft bis früh um 4 ca.).
Auch hier war der Abend super, sie hat was gekocht, wir haben uns viel unterhalten, und wir haben festgestellt, dass wir in bisher allen zu dem Zeitpunkt bekannten belangen gleich ticken. Letztendlich waren wir auch gemeinsam auf der Couch gelegen unter einer Decke. Ich war mir nicht sicher, ob ich einen Annäherungsversuch starten sollte, von ihrer Seite aus kam nichts. Ich war mir irgendwie unsicher und habe es erstmal gelassen. Irgendwann nachts haben wir uns dann verabschiedet, und ich fuhr nach Hause. Mein ausbleibender Annäherungsversuch hat mich natürlich beschäftigt und auch geärgert. was wäre, wenn sie gewollt hätte, etc.
Es hat mich so beschäftigt, dass ich sie am nächsten Tag darauf ansprach. Sie meinte, dass sie es sogar super fand, dass ich nichts unternommen habe, das hätte sie eher abgeschreckt und wir hätten uns wahrscheinlich auch nicht mehr getroffen. Sie hat aktuell so viel mit der Arbeit zu tun (Wechsel der Abteilung), dass dies Prio eins ist, und für sie aktuell zunächst maximal ein kennenlernen möglich ist. Was daraus wird würde sie auf sich zukommen lassen. Ich habe dann für mich entschieden, diesen Weg zu gehn, obwohl es erstmal schwer war. Ich kannte diese Situation so vorher nicht, da es immer schneller ging. Aber sie war mir es wert, mich in Geduld zu üben. So wurden aus Treffen alle zwei, drei Wochen Treffen 1-3 mal die Woche. In dieser Zeit haben wir sehr viel übereinander erfahren, haben darüber geredet, wie es in manchen Situationen wäre, wenn wir zusammen sind, sie war dann auch vor drei Wochen mal bei mir Zuhause. Es fielen auch Sätze wie du stehst ganz hoch im Kurs bei mir es fühlt sich sofort wie Zuhause an, wenn ich bei dir bin, ich mag dich sehr usw. wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass wir uns in diesen drei Monaten nicht näher gekommen sind (kein Händchen halten, kein Kuss, außer auf die Wange) und das wir zu jedem Zeitpunkt wussten, wie es um den anderen steht. Sie wusste also natürlich, dass ich Interesse habe. Wir haben das auch ab und an thematisiert. Sie sagte von Anfang an, dass sie aktuell nicht gezielt (wie ich) eine Beziehung sucht, sie sich auch noch nicht bereit fühlt dafür. Sie meinte, dass ihr etwas fehlt, es aber nicht an mir oder jemand anderes liegt, sondern an ihr. Sie versteht es selbst nicht, und weiß auch nicht, wieso. Sie würde gerne den Hebel umlegen, denn so jemanden wie mich findet sie perfekt. Sie meinte, dass sie lange braucht um zu vertrauen, und bei ihrer letzten Beziehung (der Typ von Mai diesen Jahres) hatte sie sich schnell auf ihn eingelassen, sich ihm total geöffnet, und wurde dann von ihm betrogen. Daraufhin hat sie es beendet (im Juli) und hatte hart daran zu knabbern. Sie meinte, dass sie das überwunden hat, dennoch glaube/hoffe ich, dass hier vielleicht der Hund begraben liegt. Ich habe ihr auch das Zepter in die Hand gegeben, um den Druck von ihr zu nehmen. Sie müsse zukünftig die Annäherungsversuche starten, wenn sie bereit ist. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass es etwas vorangeht, hatte mir dann natürlich auch mehr ausgemalt (hinsichtlich Feiertage etc.), wofür sie aber nichts kann, und wurde dann wieder daran erinnert, dass sich an der Situation nichts geändert hat. Natürlich war ich gefrustet. Da es mir dann i.d.R schlecht geht hatte ich beschlossen, den persönlichen Kontakt zunächst abzubrechen um zu schauen, wie es mir dabei geht, und um zu hinterfragen, warum ich mich so schlecht fühle. Ich hinterfrage, ob ich nach drei Monaten zu ungeduldig geworden bin, und wieso. also haben wir uns vor 10 Tagen getroffen, und ich habe ihr mitgeteilt, dass dies erstmal unser letztes Treffen sei aus von mir oben genannten Gründen. Sie war nicht komplett überrascht, meinte sie, findet es natürlich aber auch schade, denn ich war schon fester Bestandteil ihrer Woche (ihre Aussage), zb durch gemeinsames Training. Sie meinte nur, dass sie nicht ganz versteht, wieso ich mir so einen Druck mache.
Einer der Auslöser für das Gespräch war zb eine Aussage von ihr, dass wir doch einfach mal meine Wettkampfvorbereitung (die geht bis Juli 2020) abwarten sollten. Hier war ich dann erstmal schockiert: ein festgelegter Zeitraum, und dann noch so lange? Dies hatte ich dann auch in diesem Gespräch angesprochen, worauf sie entgegnete, dass dies nur Spaß gewesen sei.
Der zweite Auslöser war, dass sie sich mit jemand trifft, den sie ähnlich wie mich kennengelernt hat, diesen aber nur alle 2-3 Wochen mal trifft. Bewusst erwähnt hatte sie ihn vor ein paar Wochen, und wir haben ihn auch zusammen bei einer Veranstaltung getroffen. Sie hat viele männliche Freunde, ich hab auch generell kein Problem damit, aber bei ihm und mir gibt es viele Parallelen. Kann natürlich auch völlig harmlos sein, aber diese zwei Punkte waren der Auslöser für den persönlichen Kontaktabbruch (per whatsapp schreiben wir ab und an).

Nun mache ich mir eben Gedanken, ob dies so richtig war, und ob meine plötzliche Ungeduld nur meiner wahrscheinlich unbegründeten Unsicherheit geschuldet ist. Dieser lange Zeitraum war ein Scherz, und das mit diesem einem bestimmten Kerl vielleicht harmlos, wo ich jetzt im schlimmsten Fall Zeit für ihn einräume.

So, dass wars zunächst. ne ganz schöne Wall of text .

Bin gespannt auf eure Sichtweisen.

LG

22.12.2019 12:38 • #1


T
Wäre die auf 6-Beziehungen aus, wäre die vielleicht was für mich. Denn bindungsfreudig kann man die definitiv nicht nennen.

Ums Kennenlernen mache ich mir prinzipiell keine Gedanken mehr, nur soviel:

Hätte sie ernsthaftes Interesse an Dir, würde bzw. wäre die Story anders abgelaufen. Dazu noch Dates mit anderen Männern - ein No Go, wenn mich einer ernsthaft interessiert und der sich auch bemüht.

Ich glaube, Du wirst warmgehalten. Zudem scheinen andere Fixpunkte in ihrem Leben wichtiger und interessanter zu sein. Wenn Du nur eine unbedeutende Nummer sein willst und hin und wieder mit ihr Treffen vereinbarst, kannst Du dem beibehalten.

Nervt es Dich bzw. fühlst Dich damit irgendwie dumm hingehalten oder so, zieh die Reissleine. Geduld ist gut, zuviel Geduld ist aber ungesund. Irgendwo will doch jeder Klarheit haben.

LG

22.12.2019 13:03 • x 1 #2


A


Ungeduld unbegründet?

x 3


K
In dieser Zeit haben wir sehr viel übereinander erfahren, haben darüber geredet, wie es in manchen Situationen wäre, wenn wir zusammen sind,

Buff, also ehrlich? Das wäre nichts für mich, so verbale Trockenübungen. - Wenn ich mich verliebt habe, dann möchte ich den Mann berühren und küssen. - Kann ja sein, dass es dann wieder auseinandergeht, weils DOCH nicht passt, aber man lernt sich doch erst wirklich kennen, wenn man miteinander in der Kiste war.
Stattdessen monatelang ne lWarmhaltplatte hinstellen und die auf lauwarm drehen?
Würde ich selber nicht machen - und mir auch nicht bieten lassen.

22.12.2019 13:05 • x 2 #3


Gorch_Fock
Hey CPW, hier sind schon einige red flags erkennbar, die auf ungute Beziehungsmuster hindeuten. Du solltest Dich z.B. auch mal mit den Regeln der Anziehung vertraut machen. Der Mann ist der Jäger, nicht die Frau. Allein ihre Aussagen dazu passen nicht und schieben Dich auf die Warmhalteplatte. Auch das an dem Abend nichts passiert ist, ist auffällig. Deine Nachfrage war auch nicht sinnvoll. Du hättest hier def. den ersten Schritt machen müssen. Auch ihre Passivität ist auffällig. Ein PUA würde dies als ld, low drive (im Sinne der sechsuellen Aktivität) einschätzen. Auch schon ein Warnzeichen. Denn ihr kanntet Euch zu dem Zeipunkt auch nicht seit gestern und die Frau wird auch nicht so naiv sein mit einer ihr unsympathischen Person bis 04 Uhr Nachts unter der Decke TV zu schauen. Ich würde hier den Rückzug antreten. Du bist für sie Prio 10 oder schlechter. Und meist ist da durch das Vorleben noch mehr im Argen.

22.12.2019 13:06 • x 2 #4


D
Du bist schon sehr lange in der Friendzone und wirst da auch bleiben.
Drei Monate ohne Anziehung, Küsse und Berührungen?
Zurückhaltung als edle Eintrittskarte, oder wie soll man das verstehen?
Du wartest brav auf der Ersatzbank, schluckst viele Kröten und glaubst, dass sich ihre Dankbarkeit darüber in Liebe umwandelt, das wird leider nicht geschehen. Dankbarkeit ist weit, weit weg von Liebe, Schmetterlingen und Verlangen.

Es ist schon sehr augenscheinlich, wie sehr Du sie verteidigst, obwohl man jeden Mist mit war doch nur Spaß relativieren kann.
Im Übrigen war es kein Witz, sie möchte Dich tatsächlich bis Mitte nächsten Jahres sicher als treuen Freund und Schleppenträger festnageln.

Da ihr keinen Kontaktabbruch habt (sich bei whattsapp zu schreiben IST Kontakt), wird sie geduldig und langsam die Schnur wieder einholen.
Sie ist bestimmt kein böser Mensch, aber Du bist für sie nur ein netter Kerl, dessen Bewunderung und Gesellschaft sie sehr genießt.
Überlege Dir gründlich, was Du willst und was Dir gut tut.

22.12.2019 13:10 • x 3 #5


K
Sie sagte von Anfang an, dass sie aktuell nicht gezielt (wie ich) eine Beziehung sucht, sie sich auch noch nicht bereit fühlt dafür. Sie meinte, dass ihr etwas fehlt, es aber nicht an mir oder jemand anderes liegt, sondern an ihr. Sie versteht es selbst nicht, und weiß auch nicht, wieso. Sie würde gerne den Hebel umlegen, denn so jemanden wie mich findet sie perfekt. Sie meinte, dass sie lange braucht um zu vertrauen, und bei ihrer letzten Beziehung (der Typ von Mai diesen Jahres) hatte sie sich schnell auf ihn eingelassen, sich ihm total geöffnet, und wurde dann von ihm betrogen. Daraufhin hat sie es beendet (im Juli) und hatte hart daran zu knabbern. Sie meinte, dass sie das überwunden hat, dennoch glaube/hoffe ich, dass hier vielleicht der Hund begraben liegt. Ich habe ihr auch das Zepter in die Hand gegeben, um den Druck von ihr zu nehmen. Sie müsse zukünftig die Annäherungsversuche starten, wenn sie bereit ist.

Ich würde der Frau überhaupt keine Manipulation unterstellen, aber -
sie ist einfach nicht bereit.

Wenn Du wirklich für sie perfekt währest, und zwar nicht nur vom Kopf her! - würde sie ihre Bedenken über Bord werfen, dann würde alles in ihr zu Dir wollen.
Nicht mal Händchen will sie halten? - Na, das ist doch deutlich.

Vielleicht solltet ihr einfach nur Freunde bleiben. Ginge das für Dich?

22.12.2019 13:20 • x 2 #6


C
Zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten, die ja alle ziemlich einstimmig sind.
Ich gehe mal auf die einzelnen ein:

Zitat:
Hätte sie ernsthaftes Interesse an Dir, würde bzw. wäre die Story anders abgelaufen.Dazu noch Dates mit anderen Männern - ein No Go, wenn mich einer ernsthaft interessiert und der sich auch bemüht.

Nur aus Interesse: wie wäre es abgelaufen?
Als Date würde ich es nicht bezeichnen. Sie trifft öfter mal (männliche) Freunde, die sie z.B. sportlich betreut, wenn es ihre Zeit zulässt. Vielleicht hat es mich nur einfach getriggert, dass der andere und ich uns ähnlich sind, und ich relativ spät davon erfahren habe. Von anderen Treffen mit Freunden hat sie auch immer erzählt. Die größten Teil ihrer Freizeit hat sie mit mir verbracht. Kann natürlich auch sein, dass ich es mir schön rede.

Zitat:
Ich glaube, Du wirst warmgehalten. Zudem scheinen andere Fixpunkte in ihrem Leben wichtiger und interessanter zu sein. Wenn Du nur eine unbedeutende Nummer sein willst und hin und wieder mit ihr Treffen vereinbarst, kannst Du dem beibehalten.

Das stimmt wohl, wenn man dies so nennen mag. Ich war der Meinung, dass diese Situation so lange anhält, bis sie sich mir öffnen kann. Die Frage ist nur, ob ich solange warten kann/mag.

Zitat:
Nervt es Dich bzw. fühlst Dich damit irgendwie dumm hingehalten oder so, zieh die Reissleine. Geduld ist gut, zuviel Geduld ist aber ungesund. Irgendwo will doch jeder Klarheit haben.

Hingehalten fühle ich mich nicht, da sie mir recht schnell klar gemacht hat, wie es um sie steht und ich mich dazu entschieden habe, abzuwarten. Genervt hat es mich anfangs, da ich noch nie so geduldig sein musste, und eben jetzt am Ende, als ich die Geduld verlor. Gerade versuche ich herauszufinden, warum ich die Geduld verlor, und wie/ob ich damit weiter umgehen kann.

Zitat:
Wenn ich mich verliebt habe, dann möchte ich den Mann berühren und küssen. - Kann ja sein, dass es dann wieder auseinandergeht, weils DOCH nicht passt, aber man lernt sich doch erst wirklich kennen, wenn man miteinander in der Kiste war.

Genau das wollte sie nicht (so schnell...ja ich weiß, drei Monate.). Das hatte sie auch öfter gesagt, dass sie Angst hat es geht auseinander, wenn wir uns zu früh näher kommen, und es nicht passt. Genau das ist bei dem letzten Typen passiert, und das will sie nicht nochmal erleben. Mir ist natürlich klar, dass es nie eine 100%ige Sicherheit gibt, allerdings auch keinen Zeitraum, indem man festmachen kann, wann es passieren muss. Das es auch auseinandergehen kann, wenn wir es nicht probieren, das ist auch klar, denn Freundschaftlich würde das nicht funktionieren. Zumindest nicht aus meiner aktuellen Situation betrachtet. Das weiß sie auch.

Zitat:
Auch das an dem Abend nichts passiert ist, ist auffällig. Deine Nachfrage war auch nicht sinnvoll. Du hättest hier def. den ersten Schritt machen müssen.

Der wäre lt. Ihrer Aussage schlecht gewesen. Das Nachfragen war wirklich ungeschickt, da gebe ich Dir recht.

Zitat:
Auch ihre Passivität ist auffällig.

in welchem Sinne auffällig?

Zitat:
Denn ihr kanntet Euch zu dem Zeipunkt auch nicht seit gestern und die Frau wird auch nicht so naiv sein mit einer ihr unsympathischen Person bis 04 Uhr Nachts unter der Decke TV zu schauen.

Das ist nicht 100%ig richtig, außer man schließt vier Wochen Nachrichten schreiben mit ein. Gesehen und persönlich gesprochen zweimal, einmal davon beim Laufen.

Zitat:
Du bist für sie Prio 10 oder schlechter.

mittlerweile nicht mehr, da sie lieber Treffen mit anderen abgesagt hat, um mit mir etwas zu unternehmen. Aber Du hast recht, ich bin nicht Prio 1, was das Entscheidende wäre.

Zitat:
Du bist schon sehr lange in der Friendzone und wirst da auch bleiben.

Das klingt jetzt bestimmt total blöd, aber das wissen wir beide. Sie sieht es als Basis.

Zitat:
Zurückhaltung als edle Eintrittskarte, oder wie soll man das verstehen?
Du wartest brav auf der Ersatzbank, schluckst viele Kröten und glaubst, dass sich ihre Dankbarkeit darüber in Liebe umwandelt, das wird leider nicht geschehen. Dankbarkeit ist weit, weit weg von Liebe, Schmetterlingen und Verlangen.

Da habe ich eine andere (vllt falsche) Sichtweise. Die erkläre ich dann weiter unten.

Zitat:
Es ist schon sehr augenscheinlich, wie sehr Du sie verteidigst, obwohl man jeden Mist mit war doch nur Spaß relativieren kann.

Naja, sie hat immer mit offenen Karten gespielt, und ich bin trotzdem darauf eingegangen. Und mit dem das war nur Spaß wollte sie sicher nichts relativieren oder abschwächen. Wenn sie es ernst gemeint hätte, dann hätte sie es mir dann auch nochmal bestätigt.

Zitat:
Da ihr keinen Kontaktabbruch habt (sich bei whattsapp zu schreiben IST Kontakt), wird sie geduldig und langsam die Schnur wieder einholen.

Ich wollte nur kein Treffen mehr. Nachrichten wären ok, meinte ich. Dies geschieht natürlich weit nicht mehr so häufig, wie früher. Falls ich irgendwo Kontaktabbruch geschrieben habe, dann hab ich mich falsch ausgedrückt.

Zitat:
Sie ist bestimmt kein böser Mensch, aber Du bist für sie nur ein netter Kerl, dessen Bewunderung und Gesellschaft sie sehr genießt.
Überlege Dir gründlich, was Du willst und was Dir gut tut.

Damit hast Du recht, und das mache ich gerade.

Zitat:
Ich würde der Frau überhaupt keine Manipulation unterstellen, aber -
sie ist einfach nicht bereit.

Das ist mein Gedanke, sie hat es ja selbst schon gesagt. Es ist nur die Frage, ob es an dieser vorherigen Beziehung liegt, oder an etwas anderem, warum sie sich nicht öffnen kann. Ganz ehrlich, ich hatte es noch nie erlebt, dass ich mich nicht öffnen kann, deswegen kann ich es mir auch nicht vorstellen. Aber einer Freundin von mir ging es ähnlich, und die bestätigte mir so ein Verhalten.

Zitat:
Wenn Du wirklich für sie perfekt währest, und zwar nicht nur vom Kopf her! - würde sie ihre Bedenken über Bord werfen, dann würde alles in ihr zu Dir wollen.

Genau das hat sie bei dem Typen vorher gemacht und ist auf die Schnauze gefallen. Keine Ahnung, ob man das wirklich zurückhalten kann (wie kurz vorher schon geschildert), ich könnte es auch nicht. Deswegen bin ich auch hier, um nach Erfahrungswerten anderer zu suchen.

Zitat:
Vielleicht solltet ihr einfach nur Freunde bleiben. Ginge das für Dich?

Aktuell betrachtet, nein.


Nochmals zu meiner Sichtweise, die natürlich auch verzerrt/falsch sein könnte:

Kann es nicht sein, dass hier zwei Menschen einander kennenlernen, und schauen ob es passen kann? Einer davon ist gerade 4 Monate Single, und hatte eine negative Erfahrung mit der letzten Beziehung gemacht, ist deswegen vorsichtig und zurückhaltend geworden, und nicht zwingend auf der Suche (wobei der Anstoß zum Kennenlernen von ihr kam). Der andere ist seit 2 Jahren Single, bewusst auf der Suche und hat jetzt die Geduld verloren (ob gerechtfertigt oder nicht sei dahin gestellt. Hier gibt es woohl keine Grenzen, außer die eigenen Toleranzgrenze). Also haben wir nur unterschiedliche Geschwindigkeiten?

Ist das voll an der Realität vorbei?

LG an Euch, und danke nochmals für die Antworten bisher

22.12.2019 18:17 • #7


D
Möglich ist erst einmal alles, in Sachen Liebe gibt es praktisch nichts, was es nicht gibt.
Keiner hier besitzt eine Kristallkugel, deshalb antworten die Leute hier basierend auf Erfahrung, Verstand und Intuition, mehr hat hier keiner zur Verfügung.

In meiner Welt verliebt man sich schnell und nicht mit dem Kalender in der Hand und mit Masterplan, wann man sich denn küssen sollte.
Entweder bin ich schon zu lange raus und kenne die neuen Regeln nicht, oder ich bin da exotisch.
Ich stürze mich kopfüber und ohne großes Nachdenken leidenschaftlich in eine Romanze, wenn es mich erwischt.

Es scheint, dass Du haderst, dann spricht ja nichts dagegen, wenn Du weiterhin als Freund auf den Startschuss wartest.
Mit Anziehung, Jagd, Umwerben und Flirt hat eure Anbahnung dann aber rein gar nichts zu tun, oder liegt seit drei Monaten ein unüberhörbares Knistern in der Luft?

22.12.2019 23:03 • x 1 #8


C
Hey Dracarys!

Zitat:
Möglich ist erst einmal alles, in Sachen Liebe gibt es praktisch nichts, was es nicht gibt.
Keiner hier besitzt eine Kristallkugel, deshalb antworten die Leute hier basierend auf Erfahrung, Verstand und Intuition, mehr hat hier keiner zur Verfügung.

Da gebe ich Dir vollkommen recht, und genau deswegen bin ich hier und habe geschrieben. Mir geht es in erster Linie um Erfahrungen anderer, die vielleicht sogar in der Situation der Frau waren. Eine zusätzliche Meinung Außenstehender ist immer interessant, egal wie sie ausfällt.
Mich interessiert einfach, ob es wirklich möglich ist, dass man sich aufgrund von negativen Erfahrungen wirklich bewusst (wahrscheinlich aber eher unbewusst) ausbremst, obwohl man denjenigen total toll findet? Ich kann es mir halt nicht vorstellen, weil ich mich, wahrscheinlich wie Du, einfach ins Abenteuer stürzen würde.

Zitat:
In meiner Welt verliebt man sich schnell und nicht mit dem Kalender in der Hand und mit Masterplan, wann man sich denn küssen sollte.

den gibt es ja bei uns auch nicht. Deswegen überbewerte ich nicht, dass wir uns noch nicht näher gekommen sind. In meiner Welt geht das auch schnell, in der Welt anderer anscheinend auch mal nicht so schnell.

Zitat:
Es scheint, dass Du haderst, dann spricht ja nichts dagegen, wenn Du weiterhin als Freund auf den Startschuss wartest.

Das scheint nicht nur so, so ist es. Und ich bin eben am überlegen, ob ich noch weiter abwarte.

LG

22.12.2019 23:50 • #9


T
Zitat von CPW:
Hingehalten fühle ich mich nicht, da sie mir recht schnell klar gemacht hat, wie es um sie steht und ich mich dazu entschieden habe, abzuwarten. Genervt hat es mich anfangs, da ich noch nie so geduldig sein musste, und eben jetzt am Ende, als ich die Geduld verlor. Gerade versuche ich herauszufinden, warum ich die Geduld verlor, und wie/ob ich damit weiter umgehen kann.


Genau das wollte sie nicht (so schnell...ja ich weiß, drei Monate.). Das hatte sie auch öfter gesagt, dass sie Angst hat es geht auseinander, wenn wir uns zu früh näher kommen, und es nicht passt. Genau das ist bei dem letzten Typen passiert, und das will sie nicht nochmal erleben. Mir ist natürlich klar, dass es nie eine 100%ige Sicherheit gibt, allerdings auch keinen Zeitraum, indem man festmachen kann, wann es passieren muss. Das es auch auseinandergehen kann, wenn wir es nicht probieren, das ist auch klar, denn Freundschaftlich würde das nicht funktionieren. Zumindest nicht aus meiner aktuellen Situation betrachtet. Das weiß sie auch.


Also drei Monate so eine Veranstaltung - das wäre mir deutlich zu lange, würde mich schon nach kürzester Zeit nur anöden. Zeit ist kostbar, besonders wenn man älter ist und wird (wie bei mir).

Gut, ich unterhalte keine Kennenlerndates und sowas mehr, bei mir heißt es entweder es passt, dann top, oder es passt nicht, dann hop.

Ich will aber auch keine Langzeitfreundin oder reguläre Beziehung mehr. Man sieht, auch anhand dieses Beispiels hier:
Die stressen nur.

An Deiner Stelle würde ich von dem 1.Gang in den 5.Gang hochschalten. Oder die Tür öffnen, sie rauswerfen und weiterdüsen - bildlich gesprochen.

22.12.2019 23:55 • x 1 #10


D
Oh doch, es gibt einen Plan.
Der lautet, dass Du so lange wartest, bis sie JETZT sagt und Annäherungen der deutlichen Art startet.

Du handelst gegen Deine innere Überzeugung und suchst nach guten Gründen, die dieses zähe Warten erträglich machen.
Du fragst hier nach Meinungen, meine lautet, dass es weder Knistern noch Flirt noch irgend etwas gibt, dass darauf hindeutet, dass sie in Dich verliebt ist.
Du hast da etwas freundschaftliches etabliert und nennst das Basis.
Liebe ist aber nicht strategisch.
Dir sollte als erwachsener Mann klar sein, dass da ein leerer Topf auf niedriger Flamme köchelt.
Du schmeißt da als Zutat lediglich Geduld und Hoffnung rein. Und sie?

23.12.2019 00:06 • x 2 #11


pepatty
Zitat von CPW:
Hallo liebe Forengemeinde! Ich lese hier seit knapp zwei Wochen diverse Threads auf der Suche nach einer Situation wie meiner, und entsprechenden Meinungen dazu. Es gab auch ein paar ähnliche Fälle und interessante Aussagen dazu, aber ich fand, dass keiner so 100%ig zu meiner Situation gepasst hat. Deswegen habe ich mich entschlossen selbst einen Thread zu erstellen. Nun zu meiner Situation: ich bin 40, seit zwei Jahren Single, meine bisher längste Zeit. Immer wieder mal jemand kennengelernt, aber es hat nie wirklich gut gepasst. Im Sommer letzten Jahres habe ich auf einer Sportveranstaltung eine Frau gesehen, die mir ...


.. du stehst ganz hoch im Kurs bei mir
Ohje.

Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen, aber sie ist im Moment ohne Änderung Deines Verhaltens äußerst ungünstig.
Du bist in die Bedürftigen-rolle hineingerutscht und sie in der Alpha-Position.
Sie hält die Glut mit eventuell aber nicht jetzt Inhalten am brennen und Du bist verunsichert, was Frauen spüren, in die allseits Guter Freund, Kumpel-Position geraten. Ein bisschen Bad Guy könnte nicht schaden.

Sei nicht immer verfügbar und sage auch mal kurzfristig ab; am besten mit einem anderen Vorhaben ohne sie im Hinterkopf, damit es nicht zu sehr Taktik wird. Melde Dich auch mal nicht bei Ihr! Lass sie kommen, und bleibe bei dieser Regel. Das wird Deinen Wert in ihren Augen steigern, denn Verfügbarkeit und Hinterherlaufen ist leider, auch so nett wie Du ihr gegenüber handelst, leider unsexy.
Melde Dich mal an, damit ich Dir eine PN schicken kann.

23.12.2019 00:11 • x 2 #12


CPW_
So, jetzt habe ich mich mal angemeldet. Macht das Ganze posten hier einfacher.

Zitat:
Oh doch, es gibt einen Plan.
Der lautet, dass Du so lange wartest, bis sie JETZT sagt und Annäherungen der deutlichen Art startet.

achso, ich dachte Du meintest das bezogen auf irgendeinen zeitlichen Ablauf (wg. Kalender). So betrachtet hast Du recht, und bis vor zwei Wochen hat es mich auch nicht sonderlich gestört da ich mir dachte ok, kann ja alles so sein.

Zitat:
Du fragst hier nach Meinungen, meine lautet, dass es weder Knistern noch Flirt noch irgend etwas gibt, dass darauf hindeutet, dass sie in Dich verliebt ist.

Und dafür bin ich auch dankbar.

Zitat:
Du hast da etwas freundschaftliches etabliert und nennst das Basis.

Sie hat das so genannt, nicht ich.

Zitat:
Sei nicht immer verfügbar und sage auch mal kurzfristig ab; am besten mit einem anderen Vorhaben ohne sie im Hinterkopf, damit es nicht zu sehr Taktik wird. Melde Dich auch mal nicht bei Ihr! Lass sie kommen, und bleibe bei dieser Regel. Das wird Deinen Wert in ihren Augen steigern, denn Verfügbarkeit und Hinterherlaufen ist leider, auch so nett wie Du ihr gegenüber handelst, leider unsexy.

Als wir uns regelmäßig trafen war es immer ein Abstimmen untereinander. Da gab es nicht wirklich eine treibende Kraft, wobei sie öfter die Initiative ergriffen hat. Die Treffen wurden ja auf ihren Wunsch immer mehr, ich hatte mich zurückgehalten. Wir hatten quasi zu den vereinbarten Terminen immer für uns Zeit. Aktuell bin ich seit knapp zwei Wochen gar nicht verfügbar, und gemeldet hat sich in dieser Zeit nur sie (bis auf einmal). Ich habe dann schon freundlich aber reservierter geantwortet. Seit Mittwoch (das war schon fast ein fester Tag, an dem wir uns trafen) ist so gut wie kein Kontakt mehr, vorher noch fast jeden Tag.

Gruß

23.12.2019 12:30 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag