CPW
Gast
Ich lese hier seit knapp zwei Wochen diverse Threads auf der Suche nach einer Situation wie meiner, und entsprechenden Meinungen dazu. Es gab auch ein paar ähnliche Fälle und interessante Aussagen dazu, aber ich fand, dass keiner so 100%ig zu meiner Situation gepasst hat. Deswegen habe ich mich entschlossen selbst einen Thread zu erstellen.
Nun zu meiner Situation: ich bin 40, seit zwei Jahren Single, meine bisher längste Zeit. Immer wieder mal jemand kennengelernt, aber es hat nie wirklich gut gepasst. Im Sommer letzten Jahres habe ich auf einer Sportveranstaltung eine Frau gesehen, die mir sofort ein Wow! in den Kopf schießen ließ. Ich hatte zwar schon die ein oder andere Beziehung, aber so in der Form hatte ich das nur einmal vorher, und daraus wurde nichts
Sie schrieb mich an, ob ich denn an einer Laufveranstaltung am WE teilnehmen würde. Dies habe ich bejaht, und wir trafen uns dort. Sie war mit einem Bekannten dort, der aber nicht in der gleichen Leistungsklasse war. Wir entschlossen uns, zusammen zu laufen. Wir haben uns gut verstanden, das Laufen war super, und wir waren auf einer Wellenlänge. Nach dem Lauf haben wir noch etwas gequatscht, und sie fragte mich, ob ich nicht abends auf ein Volksfest kommen möchte, sie wäre mit ner Freundin da. Da ich anderweitig eingeladen war, musste ich das absagen.
Als ich wieder im Auto saß hatte ich eine Nachricht von ihr bekommen mit ihrer Nummer und der Bemerkung, dass sie es sehr schön fand. Wir haben dann für den nächsten Tag ein Treffen vereinbart mit spazieren gehen durch die Stadt und dann iwo was essen, spontan worauf wir dann Lust hatten (ihr Vorschlag). Das Treffen lief auch super, es war ein sehr schöner Abend. Danach wurde es erst einmal schwieriger mit einem Treffen. Sie konnte zum einen arbeitsbedingt nicht, dann hat sie viele Verpflichtungen durch den Sport, war Trauzeugin bei einer bevorstehenden Hochzeit, und dann noch eine Woche im Urlaub.Sie meinte dann einmal nur, dass wir einen blöden Zeitpunkt erwischt haben. Na gut, so zögerte sich das Ganze hin, knapp vier Wochen. Ich hatte dann schon in Gedanken fast abgeschlossen, da ich das nicht kannte, so lange auf ein zweites Treffen warten zu müssen, wenn man Interesse hat. Dann kam überraschend die Anfrage von ihr, ob wir nicht gemeinsam die Live-Übertragung einer Sportveranstaltung unseres gemeinsamen Hobbys bei ihr schauen wollen. Dies war für mich doppelt überraschend, da ich erstens nie gedacht hätte, dass sich eine Frau, die ich attraktiv finde, sich dafür interessiert, und dann auch noch bis spät nachts bei ihr (Übertragung läuft bis früh um 4 ca.).
Auch hier war der Abend super, sie hat was gekocht, wir haben uns viel unterhalten, und wir haben festgestellt, dass wir in bisher allen zu dem Zeitpunkt bekannten belangen gleich ticken. Letztendlich waren wir auch gemeinsam auf der Couch gelegen unter einer Decke. Ich war mir nicht sicher, ob ich einen Annäherungsversuch starten sollte, von ihrer Seite aus kam nichts. Ich war mir irgendwie unsicher und habe es erstmal gelassen. Irgendwann nachts haben wir uns dann verabschiedet, und ich fuhr nach Hause. Mein ausbleibender Annäherungsversuch hat mich natürlich beschäftigt und auch geärgert. was wäre, wenn sie gewollt hätte, etc.
Es hat mich so beschäftigt, dass ich sie am nächsten Tag darauf ansprach. Sie meinte, dass sie es sogar super fand, dass ich nichts unternommen habe, das hätte sie eher abgeschreckt und wir hätten uns wahrscheinlich auch nicht mehr getroffen. Sie hat aktuell so viel mit der Arbeit zu tun (Wechsel der Abteilung), dass dies Prio eins ist, und für sie aktuell zunächst maximal ein kennenlernen möglich ist. Was daraus wird würde sie auf sich zukommen lassen. Ich habe dann für mich entschieden, diesen Weg zu gehn, obwohl es erstmal schwer war. Ich kannte diese Situation so vorher nicht, da es immer schneller ging. Aber sie war mir es wert, mich in Geduld zu üben. So wurden aus Treffen alle zwei, drei Wochen Treffen 1-3 mal die Woche. In dieser Zeit haben wir sehr viel übereinander erfahren, haben darüber geredet, wie es in manchen Situationen wäre, wenn wir zusammen sind, sie war dann auch vor drei Wochen mal bei mir Zuhause. Es fielen auch Sätze wie du stehst ganz hoch im Kurs bei mir es fühlt sich sofort wie Zuhause an, wenn ich bei dir bin, ich mag dich sehr usw. wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass wir uns in diesen drei Monaten nicht näher gekommen sind (kein Händchen halten, kein Kuss, außer auf die Wange) und das wir zu jedem Zeitpunkt wussten, wie es um den anderen steht. Sie wusste also natürlich, dass ich Interesse habe. Wir haben das auch ab und an thematisiert. Sie sagte von Anfang an, dass sie aktuell nicht gezielt (wie ich) eine Beziehung sucht, sie sich auch noch nicht bereit fühlt dafür. Sie meinte, dass ihr etwas fehlt, es aber nicht an mir oder jemand anderes liegt, sondern an ihr. Sie versteht es selbst nicht, und weiß auch nicht, wieso. Sie würde gerne den Hebel umlegen, denn so jemanden wie mich findet sie perfekt. Sie meinte, dass sie lange braucht um zu vertrauen, und bei ihrer letzten Beziehung (der Typ von Mai diesen Jahres) hatte sie sich schnell auf ihn eingelassen, sich ihm total geöffnet, und wurde dann von ihm betrogen. Daraufhin hat sie es beendet (im Juli) und hatte hart daran zu knabbern. Sie meinte, dass sie das überwunden hat, dennoch glaube/hoffe ich, dass hier vielleicht der Hund begraben liegt. Ich habe ihr auch das Zepter in die Hand gegeben, um den Druck von ihr zu nehmen. Sie müsse zukünftig die Annäherungsversuche starten, wenn sie bereit ist. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass es etwas vorangeht, hatte mir dann natürlich auch mehr ausgemalt (hinsichtlich Feiertage etc.), wofür sie aber nichts kann, und wurde dann wieder daran erinnert, dass sich an der Situation nichts geändert hat. Natürlich war ich gefrustet. Da es mir dann i.d.R schlecht geht hatte ich beschlossen, den persönlichen Kontakt zunächst abzubrechen um zu schauen, wie es mir dabei geht, und um zu hinterfragen, warum ich mich so schlecht fühle. Ich hinterfrage, ob ich nach drei Monaten zu ungeduldig geworden bin, und wieso. also haben wir uns vor 10 Tagen getroffen, und ich habe ihr mitgeteilt, dass dies erstmal unser letztes Treffen sei aus von mir oben genannten Gründen. Sie war nicht komplett überrascht, meinte sie, findet es natürlich aber auch schade, denn ich war schon fester Bestandteil ihrer Woche (ihre Aussage), zb durch gemeinsames Training. Sie meinte nur, dass sie nicht ganz versteht, wieso ich mir so einen Druck mache.
Einer der Auslöser für das Gespräch war zb eine Aussage von ihr, dass wir doch einfach mal meine Wettkampfvorbereitung (die geht bis Juli 2020) abwarten sollten. Hier war ich dann erstmal schockiert: ein festgelegter Zeitraum, und dann noch so lange? Dies hatte ich dann auch in diesem Gespräch angesprochen, worauf sie entgegnete, dass dies nur Spaß gewesen sei.
Der zweite Auslöser war, dass sie sich mit jemand trifft, den sie ähnlich wie mich kennengelernt hat, diesen aber nur alle 2-3 Wochen mal trifft. Bewusst erwähnt hatte sie ihn vor ein paar Wochen, und wir haben ihn auch zusammen bei einer Veranstaltung getroffen. Sie hat viele männliche Freunde, ich hab auch generell kein Problem damit, aber bei ihm und mir gibt es viele Parallelen. Kann natürlich auch völlig harmlos sein, aber diese zwei Punkte waren der Auslöser für den persönlichen Kontaktabbruch (per whatsapp schreiben wir ab und an).
Nun mache ich mir eben Gedanken, ob dies so richtig war, und ob meine plötzliche Ungeduld nur meiner wahrscheinlich unbegründeten Unsicherheit geschuldet ist. Dieser lange Zeitraum war ein Scherz, und das mit diesem einem bestimmten Kerl vielleicht harmlos, wo ich jetzt im schlimmsten Fall Zeit für ihn einräume.
So, dass wars zunächst. ne ganz schöne Wall of text
Bin gespannt auf eure Sichtweisen.
LG