Zitat von Gatorin: Das war für mich einerseits ok, aber andererseits hatte ich nach seinem Urlaubsende, wo er dann wieder arbeiten ging, schon ein wenig Probleme, seine Worte und Taten korrekt einzuordnen
Übersetzt: Es war für Dich nicht ok. Aber da bist Du Dir nicht treu geblieben. Du bliebst an ihm, trotz komischen Bauchgefühl dran, oder?
Zitat von Gatorin: Er meldet sich sehr wenig bei mir per WA, also auch gern mal nur mit 1 Nachricht am Tag, das ist ok für mich, aber interessanterweise schreiben mir selbst Kollegen öfter als er. Ich finde das einfach komisch, da ich immer von mir ausgehe und denke, wenn ich jemanden interessant finde, naja, dann will ich doch mit ihm in Kontakt sein.
Auch hier - Du schreibst, das ist ok für Dich, im Folgesatz liest man raus, dass es genau das nicht ist. Bleib bei Dir und Deinen ehrlichen Gedanken - Du willst mehr Nachrichten, Du willst eine Unterhaltung, Du willst das Gefühl haben, dass Dich dieser Mann will. Warum relativierst Du das als "ok"? Du musst das nicht......
Zitat von Gatorin: Das ganze lief leider so, dass ich mit den Samstag Abend frei hielt, sogar schon einen Tisch reserviert hatte und er dann wirklich 20min vor dem Treffen eine WA sendete und absagte, weil ihm beruflich was dazwischen gekommen sei.
Ja, kann passieren. Aber bei der Vorgeschichte passt das ins Bild und wäre für mich eher eine fette RedFlag. Hat Dich das nicht geärgert? Du bist doch wichtig.... und kein Gegenstand, den man nimmt, oder liegen lässt.
Zitat von Gatorin: ob ich mich in ihm getäuscht hatte.
Für mich ein klares Ja. Oder eher nein. Es geht da nicht um Täuschung. Er täuscht Dich nicht und Du hast Dich nicht in ihm getäuscht. Du glaubst seinen Aussagen, obwohl (!) er gegenteiliges tut. Und obwohl Dich das massiv stört, relativierst Du es, dass es ok sei, aber..... Vielleicht erkennst Du inzwischen Dein Verhalten. Aus irgendeinem Grund willst Du ihn so sehr, dass Du tolerierst, wie er mit Dir umgeht.
Zitat von Gatorin: Ich bin wirklich nicht bedürftig
Sicher? Nicht böse gemeint, aber.... sicher?
Zitat von Gatorin: Daraufhin rief er an, was er nie tut und war richtig sauer, dass ich unzuverlässig sei und wie wir uns dann bitte kennenlernen möchte, wenn das schon so anfangen würde.
Spätestens das muss Dir eine fette Warnung sein. Er ist nicht blöd und weiss ganz genau, dass er um das Problem herum diskutiert. Das Ding ist nicht, dass Du mit Deinem Verhalten die Kennenlernphase boykottierst (was vielmehr er tut), sondern dass er nicht hergehen und unterstellen kann, dass Du auf Abruf parat stehst. Sei da echt vorsichtig - wenn er dieses Mindset hat, dann müsstest Du auch wissen, wie Dein Stellenwert bei ihm ist. Er sieht Deine Zeit als weniger wert an, als seine.
Alles in Allem -> der Typ gibt kein Gas (was jeder Typ macht, der eine Frau will). Ausnahmslos, das verspreche ich Dir. Hat ein Mann ehrliches Interesse, dann ist er zuverlässig, will Treffen, hält die auch ein und hätte auf eine Beziehungsfrage eindeutig und klar mit "Ja" geantwortet. Nicht mit "ich will mir Zeit lassen" und auch nicht mit "ich hab noch keine Ahnung, schauen wir mal, was aus uns wird". Wenn Dich ein Typ will, sagt er für ein Treffen mit Dir auch MAL eine Verabredung mit den Kumpels ab.
Nein, da wäre bei mir schon Feierabend. Entweder, ich habe einen Plan und einen Willen, oder es ist ganz klar, mit wem man es zu tun hat. Es tut mir echt leid für Dich, Du bist wahrscheinlich verliebt. Aber dieser Mann wird dich weiter versetzen, Dir wenig schreiben, fast nie Zeit haben und sauer, wenn Du mal nicht fragst: Wie hoch?, wenn er Dir befiehlt, zu springen. Pass da bitte auf Dich auf.