113

Gedanken Ungeduld, Grenzen ziehen, Auslaufen lassen

CanisaWuff
Zitat von Gatorin:
je mehr ich mich raus ziehe, desto aktiver wird er, aber das ist fast garnicht mehr mein Ziel.

Auf sowas hätte ich ja gar keine Lust. Vielleicht findet er das ranholen-wegschieben-Spiel toll.
Da solltest Du einen Riegel vorschieben. Plan Dein Training und lass ihn aussen vor.
Wenn er wollen würde, dann gäbe es auch Wege und Nachrichten.
Wir leben in der Handy Zeit, der muss nicht mal mehr ein Feuer anzünden und Rauchzeichen geben.
Da aber nix kommt, dann will er nicht und das hat mit dem Sohn auch nichts zu tun, ausser der Typ ist Analphabet und der Sohn müsste die Nachricht tippen.

06.09.2025 18:49 • #16

Sardinien11
Möglich, dass er noch Probleme mit seiner Sportverletzung hat? Ich kenne das leider! Die Behandlung und Schonung und Heilung kann sich ewig hinziehen und einen vollauf beschäftigen.

06.09.2025 19:06 • #17

A

Gedanken Ungeduld, Grenzen ziehen, Auslaufen lassen

x 3

K
Zitat von Gatorin:
Das war für mich einerseits ok, aber andererseits hatte ich nach seinem Urlaubsende, wo er dann wieder arbeiten ging, schon ein wenig Probleme, seine Worte und Taten korrekt einzuordnen

Übersetzt: Es war für Dich nicht ok. Aber da bist Du Dir nicht treu geblieben. Du bliebst an ihm, trotz komischen Bauchgefühl dran, oder?

Zitat von Gatorin:
Er meldet sich sehr wenig bei mir per WA, also auch gern mal nur mit 1 Nachricht am Tag, das ist ok für mich, aber interessanterweise schreiben mir selbst Kollegen öfter als er. Ich finde das einfach komisch, da ich immer von mir ausgehe und denke, wenn ich jemanden interessant finde, naja, dann will ich doch mit ihm in Kontakt sein.

Auch hier - Du schreibst, das ist ok für Dich, im Folgesatz liest man raus, dass es genau das nicht ist. Bleib bei Dir und Deinen ehrlichen Gedanken - Du willst mehr Nachrichten, Du willst eine Unterhaltung, Du willst das Gefühl haben, dass Dich dieser Mann will. Warum relativierst Du das als ok? Du musst das nicht......

Zitat von Gatorin:
Das ganze lief leider so, dass ich mit den Samstag Abend frei hielt, sogar schon einen Tisch reserviert hatte und er dann wirklich 20min vor dem Treffen eine WA sendete und absagte, weil ihm beruflich was dazwischen gekommen sei.

Ja, kann passieren. Aber bei der Vorgeschichte passt das ins Bild und wäre für mich eher eine fette RedFlag. Hat Dich das nicht geärgert? Du bist doch wichtig.... und kein Gegenstand, den man nimmt, oder liegen lässt.

Zitat von Gatorin:
ob ich mich in ihm getäuscht hatte.

Für mich ein klares Ja. Oder eher nein. Es geht da nicht um Täuschung. Er täuscht Dich nicht und Du hast Dich nicht in ihm getäuscht. Du glaubst seinen Aussagen, obwohl (!) er gegenteiliges tut. Und obwohl Dich das massiv stört, relativierst Du es, dass es ok sei, aber..... Vielleicht erkennst Du inzwischen Dein Verhalten. Aus irgendeinem Grund willst Du ihn so sehr, dass Du tolerierst, wie er mit Dir umgeht.

Zitat von Gatorin:
Ich bin wirklich nicht bedürftig

Sicher? Nicht böse gemeint, aber.... sicher?

Zitat von Gatorin:
Daraufhin rief er an, was er nie tut und war richtig sauer, dass ich unzuverlässig sei und wie wir uns dann bitte kennenlernen möchte, wenn das schon so anfangen würde.

Spätestens das muss Dir eine fette Warnung sein. Er ist nicht blöd und weiss ganz genau, dass er um das Problem herum diskutiert. Das Ding ist nicht, dass Du mit Deinem Verhalten die Kennenlernphase boykottierst (was vielmehr er tut), sondern dass er nicht hergehen und unterstellen kann, dass Du auf Abruf parat stehst. Sei da echt vorsichtig - wenn er dieses Mindset hat, dann müsstest Du auch wissen, wie Dein Stellenwert bei ihm ist. Er sieht Deine Zeit als weniger wert an, als seine.

Alles in Allem - der Typ gibt kein Gas (was jeder Typ macht, der eine Frau will). Ausnahmslos, das verspreche ich Dir. Hat ein Mann ehrliches Interesse, dann ist er zuverlässig, will Treffen, hält die auch ein und hätte auf eine Beziehungsfrage eindeutig und klar mit Ja geantwortet. Nicht mit ich will mir Zeit lassen und auch nicht mit ich hab noch keine Ahnung, schauen wir mal, was aus uns wird. Wenn Dich ein Typ will, sagt er für ein Treffen mit Dir auch MAL eine Verabredung mit den Kumpels ab.

Nein, da wäre bei mir schon Feierabend. Entweder, ich habe einen Plan und einen Willen, oder es ist ganz klar, mit wem man es zu tun hat. Es tut mir echt leid für Dich, Du bist wahrscheinlich verliebt. Aber dieser Mann wird dich weiter versetzen, Dir wenig schreiben, fast nie Zeit haben und sauer, wenn Du mal nicht fragst: Wie hoch?, wenn er Dir befiehlt, zu springen. Pass da bitte auf Dich auf.

06.09.2025 19:29 • x 6 #18

Worrior
@Gatorin
Dass Du Dich wie im Wartezimmer fühlst ist verständlich.
Die Frage ist ob Du mit F+ glücklich werden würdest.
Auch da geht es um verbindliche Treffen mit klarer Terminabsprache.
Auch da gibt es gemeinsame Unternehmungen, Wochenenden sogar gemeinsame Urlaube.
Fakt ist dass es Dir zu wenig ist und das wird auch in der F+ nicht mehr.
Wenn es da keine Wendung gibt wird es auch mittel- bis kurzfristig scheitern.
Ständiges nacheilen bringt nichts, außer dass man irgendwann als lästig angesehen wird.

06.09.2025 19:35 • x 3 #19

alleswirdbesser
Zitat von Gatorin:
Bei ihm ist die verrückte Besonderheit, dass er das wahnsinnige Glück hat, dass er Freitag bis Sonntag quasi für sich hat, seil seine Ex Frau meistens die Wochenenden übernimmt, er hat ihn nur Mo, Mi, das ist super wenig.

Das nennst du Glück?

06.09.2025 19:54 • x 1 #20

E
Ich habe keine Ahnung, warum du die ganze Zeit so flexibel warst, kann aber voll verstehen, dass du keine Lust hast, weiterhin zu bleiben.

Auch von einem F+ erwarte ich klare Absprachen und Zuverlässigkeit, alles andere wäre mir zu anstrengend.

06.09.2025 20:00 • x 4 #21

chocomoko
Hmm. Du schreibst, eine F+ käme für dich infrage. Aber er hat doch scheinbar nicht mal Voraussetzungen ein guter Freund zu sein, wie soll dann eine F+ funktionieren? Er ist weder zuverlässig, verbindlich, initiativ und/oder kommunikativ. Auch diese Dinge sind in einer F+ oder einer freundschaftsähnlichen Beziehung wichtig. Ich würde mir nochmal überlegen, ob du dir mit F+ nicht was vormachst.

06.09.2025 20:11 • x 6 #22

GreenTara
@Gatorin
Zitat von Gatorin:
Plötzlich wird er ziemlich energisch.

Wie zeigt sich dieses energisch sein? Stellt er Forderungen?

Zitat von Gatorin:
Ich will aber auch nicht ganz nach hinten geschoben werden

Das ist sehr gut nachvollziehbar.
Zitat von Gatorin:
Die Frage ist, ob wir uns dann noch sehen, denn bisher bin ich ja die Hampeldame, die angewackelt kommt. Wenn er anruft

Das hingegen weniger. Glaubst du du, er wird verbindlicher, wenn du die Sache F+ nennst? Bist du dann nicht mehr die Hampeldame?
Oder ist er dann womöglich zufrieden gestellt, weil du keine Erwartungen mehr hast? Dann hast du deine Anpassungen, die du nicht mehr willst, perfektioniert. Dich selbst ad absurdum geführt.

06.09.2025 20:31 • x 2 #23

Anna2024
@Gatorin Der ist sogar für eine F+ ungeeignet. Wäre ich mir viel zu schade für. Du bist nur ein Booty Call für ihn. Dass er sauer ist, weil du nicht auf seinen Anruf gewartet hast, ist lächerlich. Wo ist dein Selbstwert? Stark wäre, wenn er gar keinen Zugang mehr zu dir hätte. Wenn er sich jetzt auf einmal Mühe gibt, wäre das nur Manipulation.

06.09.2025 21:08 • x 1 #24

Ayaka
Zitat von GreenTara:
Glaubst du du, er wird verbindlicher, wenn du die Sache F+ nennst? Bist du dann nicht mehr die Hampeldame?

durch ein Label bekommst du keinen Respekt - und mit dem Label F+ schon gar nicht. Wo seid ihr denn Freunde? Ihr kennt euchkaum udn freundschaftlich habt ihr noch gar keine Zeit miteinander verbracht. Das ist eine unverbindliche Affäre, mit Freundschaft hat das nix zu tun.

Wenn du Respekt von deinen Mitmenschen willst musst du diesen eben auch manchmal einfordern/verdienen. Wer sich dauernd unterordnet, anpasst und verfügbar ist, zeigt wenig Selbstwert und wird dann auch von anderen so bewertet und behandelt.

Gerade last mintue Absagen sind für mich die Red Flag par excellence - wenn es 1x passiert, dann erwarte ich ungefragt asap einen zeitnahen Alternativvorschlag ohne danach fragen zu müssen. Kommt der nicht, war es das - ohne wenn und aber.

Dieser Mann hat kein ernsthaftes Interesse an dir als potentielle Partnerin. Er hält sich nur die Karten offen, weil er das vielleicht selbst noch nicht so klar sieht.Würde er dich wollen, liefe das Ganze ganz ganz anders und er würde es nicht wagen dich derart beliebig zu behandeln.

06.09.2025 21:14 • x 7 #25

Anna2024
Zweimal derselbe Thread?

@Gatorin Der ist sogar für eine F+ ungeeignet. Wäre ich mir viel zu schade für. Du bist nur ein Booty Call für ihn. Dass er sauer ist, weil du nicht auf seinen Anruf gewartet hast, ist lächerlich. Wo ist dein Selbstwert? Stark wäre, wenn er gar keinen Zugang mehr zu dir hätte. Wenn er sich jetzt auf einmal Mühe gibt, wäre das nur Manipulation.

06.09.2025 21:16 • x 4 #26

Anna2024
Zitat von Ayaka:
Er hält sich nur die Karten offen, weil er das vielleicht selbst noch nicht so klar sieht.

Der weiß ganz genau, was er da tut. Leider lässt sie das mit sich machen.

06.09.2025 21:21 • x 1 #27

Jane_1
Zitat von Gatorin:
Daraufhin rief er an, was er nie tut und war richtig sauer, dass ich unzuverlässig sei und wie wir uns dann bitte kennenlernen möchte, wenn das schon so anfangen würde.

wtf? Ich hoffe, du konntest wenigstens über diese Unverschämtheit lachen.
Zitat von Gatorin:
Macht es in Euren Augen Sinn, ihm nochmal zu schreiben oder persönlich zu sagen, wieso ich eigentlich inzwischen nicht mehr an eine Beziehung mit ihm glaube und es maximal als F Plus laufen lassen würde oder sollte ich mir das sparen und einfach weiter machen wie bisher,

Du würdest ihn mit einer F+ doch belohnen. Willst du den wirklich noch treffen?
Der Mann macht auf mich weder einen interessanten, noch einen sympathischen Eindruck. Im Gegenteil.

06.09.2025 23:34 • x 4 #28

Sardinien11
Zitat von Anna2024:
Wäre ich mir viel zu schade für. Du bist nur ein Booty Call für ihn.

Den Eindruck hatte ich leider auch. Ich wollte es nur nicht so negativ schreiben. Aber ja, Booty Call ist das Wort, das ich sofort im Kopf hatte. Dating ist das leider nicht!

06.09.2025 23:42 • x 1 #29

Wurstmopped
Zitat von Gatorin:
Das ganze lief leider so, dass ich mit den Samstag Abend frei hielt, sogar schon einen Tisch reserviert hatte und er dann wirklich 20min vor dem Treffen eine WA sendete und absagte, weil ihm beruflich was dazwischen gekommen sei..

Na 20 Min vorher, ist er Chirurg, Notarzt?
Wie hat er danach versucht es wieder gut uu machen, wie hat er gehandelt? Spätestens da wäre ich raus.

06.09.2025 23:45 • x 6 #30

A

x 4