A
Gedanken Ungeduld, Grenzen ziehen, Auslaufen lassen
GreenTara
Scheol
Zitat:Er meldet sich sehr wenig bei mir per WA, also auch gern mal nur mit 1 Nachricht am Tag, das ist ok für mich, aber interessanterweise schreiben mir selbst Kollegen öfter als er.
Zitat:Ich finde das einfach komisch, da ich immer von mir ausgehe und denke, wenn ich jemanden interessant finde, naja, dann will ich doch mit ihm in Kontakt sein.
Zitat:Er hat es nur ausnahmsweise am Wochenende, wenn sein Ex Frau ihn mal darum bittet, das kam bisher aber auch schon mal vor.
Zitat:Was mich nervte war, dass ich diejenige war die immer nachfragte, ob und wann wir uns wieder sehen, von ihm kam irgendwie anfangs garnichts.
Zitat:Das ganze lief leider so, dass ich mit den Samstag Abend frei hielt, sogar schon einen Tisch reserviert hatte und er dann wirklich 20min vor dem Treffen eine WA sendete und absagte, weil ihm beruflich was dazwischen gekommen sei.
Zitat:Klar das kann passieren, aber es kam auch nichts weiter. Ich hatte dann überlegt, was ich tue, fragte dann 2 Tage später, ob er generell interessiert sei oder wie ich diese Absage ohne Ersatz seinerseits deuten solle. Daraufhin kam dann, er sei sehr interessiert, es tue ihm leid. An der Stelle dachte ich das erstemal nach, ob ich mich in ihm getäuscht hatte.
Zitat:Ich machte auch so viele Vorschläge, gemeinsam Sport, Joggen, Events, er ging auf nichts wirklich ein,
Zitat:hatte irgendwie nie Zeit.
Zitat:WIr hatten dann auch S., übernachtet hatten wir aber noch nicht zusammen, auch das hatte ich schon mal seicht vorgeschlagen, aber er ging nicht darauf ein.
Zitat:Er braucht immer viel Zeit zum Kennenlernen, erst Recht, weil seine Ehe nach 4 Jahren gescheitert sei, ließe er sich Zeit. Für mich ok, aber die hatte er halt nie für mich.
Zitat:Als ich wieder nichts mehr hörte von ihm, ob wir uns sehen oder nicht sehen am Wochenende, fragte ich konkret nach und wurde schon etwas energischer, naja, er hatte dann das eine WE und auch das nächste WE schon etwas vor, also wirklich komplett.
Zitat:Dann rief er beide male Spontan an, dass er doch Zeit hätte, das war einmal So und einmal Fr. Ich war dann auch so flexibel und sprang.
Zitat:Ich bin wirklich nicht bedürftig, aber ich fühle mich immer in einem Wartezimmer und bin jetzt die letzten vier Mal quasi auf Abruf daheim gewesen, und er meldete sich dann erst kurz vor den Treffen, was für mich bedeutete, dass ich wirklich vier Tage lang nichts anständig für mich planen konnte, zb mein Lauftraining oder mit Freunden etwas machen. Ich habe zwar nur wenige Freunde, aber trotzdem mag ich nicht daheim hocken und warten bis er anruf und ich vorbei kommen kann oder er zu mir kommen kann.
Zitat:Zwischendurch hatte ich für mich echt auch schon gemerkt, dass ich die Lust verlor. Letzte Woche dann waren wir tatsächlich aneinandergeraten und jetzt weiß ich aktuell nicht wie es weiter gehen sollte.
Zitat:Ich war dann so frei und fragte, wie es am WE aussieht, wieder war er ausgeplant. Er meinte, wenn er es schaffen würde, würde er sich Sa oder So melden oder sogar an beiden Tagen.
Zitat:Er hat natürlich viel um die Ohren, aber ich bin noch nicht durchgestiegen, was und wer ich für ihn bin. Inzwischen akzeptiere ich das ein Stück weit auch. Auf meine Fragen hin kommt jetzt schon etwas mehr Gefühl als früher, aber immer noch recht passiv.l
Zitat:Er meldete sich den Samstag überhaupt nicht, da war er auf einem Rock Konzert, wo er meinte, dass es so stressig gewesen sei, dass er sich nicht habe melden können,
Zitat:Hey, das ist schade, aber wir haben uns nicht verbindlich verabredet, daher dachte ich, dass es wahrscheinlich wie die letzten Male nicht klappt und ich wollte hier nicht wieder den Sonntag in Warteposition auf dem Sofa sitzen, bin jetzt unterwegs, heute klappt es nicht.
Zitat:Daraufhin rief er an, was er nie tut und war richtig sauer, dass ich unzuverlässig sei und wie wir uns dann bitte kennenlernen möchte, wenn das schon so anfangen würde.
Zitat:Ich muss sagen, inzwischen hätte ich mit Freundschaft Pllus kein Problem mehr,
Zitat:zieh dich mal raus aus der Sache und irgendwie gelingt es mir zunehmend auch.
Zitat:Anfangs habe ich immer gefragt ob er Lust hat dies und das mit zu machen, da kam dann aber entweder keine richtige Antwort oder eine Absage.
Zitat:Jetzt schrieb ich ihm einige Mal spontan, dass ich abends unterwegs bin, auch den Di und Do und wir uns nicht sehen. Plötzlich wird er ziemlich energisch.
Zitat:Macht es in Euren Augen Sinn, ihm nochmal zu schreiben oder persönlich zu sagen, wieso ich eigentlich inzwischen nicht mehr an eine Beziehung mit ihm glaube und es maximal als F Plus laufen lassen würde oder sollte ich mir das sparen und einfach weiter machen wie bisher, faktisch ist das für mich kein Kennenlernen und auch maximal eine F Plus.
Zitat:Er will alles richtig machen mit seinem Sohn, das ist ihm wichtig. Er ist auch sehr sorgsam und das finde ich gut.
Ich will aber auch nicht ganz nach hinten geschoben werden.
Zitat:Bei ihm ist die verrückte Besonderheit, dass er das wahnsinnige Glück hat, dass er Freitag bis Sonntag quasi für sich hat, seil seine Ex Frau meistens die Wochenenden übernimmt, er hat ihn nur Mo, Mi, das ist super wenig.
Zitat:Er hat halt an den Wochenenden Fußballspiele, oder reist zu seinem Lieblingsverein, das finde ich schon gut, er hat wenigstens Interessen und Hobbys, was aber dazu führt, dass wirklich jeder Sonntag verplant ist.
Zitat:Wir waren nicht einmal beim Joggen, also wirklich mal gemeinsame Dinge ausführen, bei denen man sich besser kennenlernen kann als in einem Cafe, man muss auch ein wenig Alltag leben, damit man eine Entscheidung für oder gegen jemanden treffen kann.
Zitat:Das fehlt mir. Ich habe kein Problem damit, das als Freundschaft Plus laufen zu lassen, dann halt eben keine Beziehung, aber dann werde ich mich auch emotional komplett raus ziehen aus der Sache, was er ja jetzt bereits merkt.
Zitat:Und dann werde ich ihn halt eben auch nicht mehr priorisieren, und zwar überhaupt nicht. Die Frage ist, ob wir uns dann noch sehen, denn bisher bin ich ja die Hampeldame, die angewackelt kommt. Wenn er anruft.
Zitat:Den Gipfel fand ich jetzt, dass er sich scheinbar an meine Flexibilität dermaßen schon gewöhnt hat, dass er sich schon ungerecht behandelt fühlte, als ich nicht einsah, daheim auf seinen Anruf zu warten, so wie bisher die Wochen immer.
Zitat:Ich hadere daher, ihm noch mal eine klare Ansage zu machen, fürchte aber, es bringt eh nichts, oder es einfach als Freundschaft Plus laufen zu lassen. Und eben nichts mehr zu investieren.
Zitat:Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber die letzten drei, vier Wochen kam von ihm ständig nur ein voller Terminkalender. Und das ist für mich ein großes Fragezeichen auf meine Frage hin, ob ich ihm etwas bedeuten würde, meinte er ja, ich sei ihm wichtig und er wolle mich auf jeden Fall kennenlernen. Nur sehe und merke ich wenig davon.
Zitat:Meine Erfahrung zeigt mir, sowas klärt sich mit etwas Abstand meistens selber, ob man da nur einseitig investiert oder echtes Interesse herrscht.
Zitat:Letzte Woche Samstag meldete er sich mit 1 Whatsapp bei mir und beteuerte, dass das jetzt zu Ende sei mit seiner Verplantheit. Da war ich dann Sonntags um glaube 20 Uhr da, das war für mich richtig ätzend.
Zitat:Der Sonntag war dann letzte Woche schon kurios, er wollte etwas kochen für uns, was ich nett fand, hat er dann aber nicht, wir haben Pizza bestellt,
ich hab übrigens bezahlt. Ok.
Zitat:Er hat übrigens auch nicht gefragt, wie ich den Samstag oder die Zeit so verbringe. Ab und zu dann spät abends sendete er mir Bilder von einem Feuerwerk dort, habe darauf nicht reagiert. Um 23 Uhr dann fragt er mich tatsächlich, ob ich Lust hätte noch vorbei zu kommen, er sei wieder daheim.
Zitat:Und ja ihr habt absolut Recht, selbst Freundschaft Plus funktioniert so nicht, dass ich springe wenn er pfeift.
Wasabix
Zitat von Gatorin:Um 23 Uhr dann fragt er mich tatsächlich, ob ich Lust hätte noch vorbei zu kommen, er sei wieder daheim. Ich habe darauf
Lumba
Zitat von Gatorin:weil mein Gefühl mir irgendwie gerade sagt: Investiere nichts mehr, im Gegenteil, zieh dich mal raus aus der Sache und irgendwie gelingt es mir zunehmend auch.
Sonnenschein85
Zitat von Scheol:@Gatorin Solche Menschen gibt es aber wenn man sich erst kennenlernt sollte doch mehr Motivation da sein das sich eine Person meldet. Na nicht nur ...