113

Gedanken Ungeduld, Grenzen ziehen, Auslaufen lassen

Heffalump
Zitat von Gatorin:
Und dann werde ich ihn halt eben auch nicht mehr priorisieren

Priorisierst du denn sonst, dir, an sich, fremde Menschen so generell? Warst du auf der Suche nach einem Freund/Partner?
Zitat von Gatorin:
oder es einfach als Freundschaft Plus laufen zu lassen.

Nicht Fisch, nicht Fleisch. Liegt dir das?
Der kann ja noch nicht mal mit dir zum joggen gehen - und für ne schnelle Nummer zwischen drin, wäre ich mir auch zu schade, wenn sonst nix von ihm kommt
Zitat von Gatorin:
Und eben nichts mehr zu investieren

Er macht halt, nach deiner Schilderung, nicht den Eindruck, als ob du wie ne Bombe eingeschlagen hättest.., er ist ein geschiedener, der ab + zu sein Kind da hat, der alles andere favorisiert, priorisiert, aber ne neue Beziehung schwebt ihm derzeit nicht vor. Sonst würde er sich da mehr einbringen.
Achte weniger, auf das, was er sagt und mehr auf das was er tut.
- er meldet sich kaum
- er hat dich mit seiner kurzfristigen Absage, ohne weitere Erklärung ziemlich im Regen stehen lassen

Mach einen Haken dran, such dir freundlichere Laufpartner und vergib keine weiteren Chancen, die dich doch ein wenig verletzen

07.09.2025 04:55 • x 3 #31

Sonnenschein85
Zitat von Ayaka:
durch ein Label bekommst du keinen Respekt - und mit dem Label F+ schon gar nicht. Wo seid ihr denn Freunde? Ihr kennt euchkaum udn freundschaftlich ...

Das finde ich einen wichtigen Punkt. Nur wenn man ihn zu F Plus degradiert wird sein Verhalten nicht besser oder respektvoller.

Wenn er dann erst schnallt das er mehr will als das ist es zudem echt traurig. Das er diesen Anstoß braucht um zu merken was er an dir hat.

Wenn du F Plus willst dann lass es einfach locker so laufen. Und wenn wer anders kommt dann beendest du das . Allerdings denke ich das immer irgendwie weiter Erwartungen mit schwingen werden..Weil ich ursprünglich euch ja fest kennen lernen wolltet. Wahrscheinlich wirst du trotzdem weiter enttäuscht sein, wenn er dich versetzt. Ich denke man kann sich leicht etwas vor machen. Und bei einer f Plus ist es wichtig gar keine romantischen Gefühle zu haben. Sonst funktioniert dies auf Dauer nicht.
Dadurch das ihr euch eine Weile schon kennenlernt und es für dich Richtung Beziehung ging, wirst du sicher Gefühle aufgebaut haben..
So bist du natürlich sehr verletzlich.

07.09.2025 05:28 • #32

A

Gedanken Ungeduld, Grenzen ziehen, Auslaufen lassen

x 3

G
Soooo,

also erstmal vielen Dank für die nüchternen Kommentare.

Gestern Abend habe ich mich so über ihn geärgert, das habe ich glaube ich gebraucht.

Letzte Woche hatten wir kurz das Thema, dass auf diesen Weg ein Kennenlernen eher unwahrscheinlich ist oder 100 Jahre dauert. Letzte Woche Samstag meldete er sich mit 1 Whatsapp bei mir und beteuerte, dass das jetzt zu Ende sei mit seiner Verplantheit. Da war ich dann Sonntags um glaube 20 Uhr da, das war für mich richtig ätzend.

Wieso die Flexibilität .... naja, man ist manchmal einfach dumm, naiv oder denkt, es ändert sich was. Tut es nicht. Wenn es am Anfang so beginngt, wird es vermutlich nicht besser.

Der Sonntag war dann letzte Woche schon kurios, er wollte etwas kochen für uns, was ich nett fand, hat er dann aber nicht, wir haben Pizza bestellt, ich hab übrigens bezahlt. Ok.

Schön dumm.

Gestern das selbe Lied, er war schon früh auf einem Rock Konzert, von Treffen (mit mir) kein Ton, null Verbindlichkeit, so nach dem Motto och mal gucken wie ich drauf bin und Lust habe.

Er hat übrigens auch nicht gefragt, wie ich den Samstag oder die Zeit so verbringe. Ab und zu dann spät abends sendete er mir Bilder von einem Feuerwerk dort, habe darauf nicht reagiert. Um 23 Uhr dann fragt er mich tatsächlich, ob ich Lust hätte noch vorbei zu kommen, er sei wieder daheim. Ich habe darauf nicht reagiert, erst heute Früh habe ich ihm geschrieben, dass ich geschlafen habe und heute auch keine Zeit habe und ihm einen schönen Tag gewünscht.

Keine Ahnung, aber manchmal macht man sowas einfach mit und zwar zu lange. Jetzt habe ich einen Strich drunter gezogen, insgesamt zwei Mal kurzfristig abgesagt, und seit vier Wochen passiert nichts außer diesen Randzeiten, nein danke, bin ich mir zu schade.

Und ja ihr habt absolut Recht, selbst Freundschaft Plus funktioniert so nicht, dass ich springe wenn er pfeift.

07.09.2025 05:45 • x 7 #33

Heffalump
Zitat von Gatorin:
er wollte etwas kochen für uns, was ich nett fand, hat er dann aber nicht, wir haben Pizza bestellt, ich hab übrigens bezahlt.

und warum hast du das bezahlt? Hatte er kein Bares zu hause?

07.09.2025 05:48 • x 2 #34

G
Zitat von Heffalump:
und warum hast du das bezahlt? Hatte er kein Bares zu hause?

Ja, tatsächlich hatte er angeblich vergessen Geld abzuheben. Also so nach und nach fällt mir der Schleier von den Augen, er ist komplett verpeilt, entweder bewusst oder unbewusst, man will das ja oft nicht so sehen. Inzwischen weiß ich, dass alles heiße Luft ist, was da kam und vermutlich kommen wird.

07.09.2025 05:50 • x 2 #35

Heffalump
Zitat von Gatorin:
er ist komplett verpeilt, entweder bewusst oder unbewusst,

vielleicht ist das auch der Grund - weswegen er sein Kind weniger hat, als bei Scheidung üblich

07.09.2025 05:55 • x 1 #36

D
Mach dir keine Vorwürfe, das was du erlebst, gehört zum völlig normalen Kennenlernen dazu. Du hast ihm halt ein wenig mehr Zeit gegeben als üblich, er hat das nicht zu schätzen gewusst und jetzt hast du die Reißleine gezogen. Das ist kein Beinbruch.

Er hat dich drei oder vier Wochen an der Nase herumgeführt und jetzt ist Ende damit, würde mir an deiner Stelle auch entsprechend treu bleiben. Und dann kannst du selber schauen, ob du ihm noch eine Erklärung abgibst, wenn er die überhaupt will, oder ob er vielleicht selber kapiert, wieso du keinen Bock mehr auf diese Spielchen hast......

Jedenfalls ist das, was du erlebt hast, absolut keine unübliche Ausnahme.

Du hast die red Flaggs von ihm ja förmlich serviert bekommen.

07.09.2025 06:00 • x 1 #37

GreenTara
Zitat von Gatorin:
Um 23 Uhr dann fragt er mich tatsächlich, ob ich Lust hätte noch vorbei zu kommen, er sei wieder daheim

Das sagt ja alles .......

07.09.2025 06:10 • x 3 #38

D
Riegel vorschieben, garnicht lang drüber nachdenken, sondern klar die Verfügbarkeit wegnehmen, quasi das Spielzeug wegnehmen.

07.09.2025 06:14 • x 3 #39

Laetitia2024
@Gatorin Es scheint zwischen euch nicht richtig zu passen. Wenn dir trotzdem noch etwas an dem Mann liegt und dieses Gefühl gegenseitig ist, dann lass es auf eine Freundschaft plus hinauslaufen, leicht und unverbindlich, ohne Vorwürfe oder Grundsatzdiskussionen.

07.09.2025 08:11 • #40

Cagy
Hallo Gatorin,
Zitat von KlausHeinrich:
Alles in Allem - der Typ gibt kein Gas (was jeder Typ macht, der eine Frau will). Ausnahmslos, das verspreche ich Dir. Hat ein Mann ehrliches Interesse, dann ist er zuverlässig, will Treffen, hält die auch ein und hätte auf eine Beziehungsfrage eindeutig und klar mit Ja geantwortet. Nicht mit ich will mir Zeit lassen und auch nicht mit ich hab noch keine Ahnung, schauen wir mal, was aus uns wird. Wenn Dich ein Typ will, sagt er für ein Treffen mit Dir auch MAL eine Verabredung mit den Kumpels ab.

...genau so isses.

Je mehr du dich in diese * Dauerverfügbarkeit * schieben lässt desdo mehr verlierst du letztendlich auch an Anziehungskraft für ihn.
Auch wenn er das zu forcieren scheint -- klare Grenzen setzen und auf dein Bauchgefühl hören.
Alles Gute dir.

07.09.2025 08:57 • #41

Anna2024
Zitat von Gatorin:
Ja, tatsächlich hatte er angeblich vergessen Geld abzuheben. Also so nach und nach fällt mir der Schleier von den Augen, er ist komplett verpeilt, ...

Es wird ja immer besser. Schaut man nicht vorher nach, ob man Bargeld hat?
Man kann mittlerweile über Paypal etc. bezahlen. Also diese Dreistigkeit, jmd. zum Essen einzuladen und sich dann Pizza ausgeben zu lassen!

Er ist nicht verpeilt. Der ist sowas von berechnend. Bitte, bitte, hör auf, Ausreden zu finden!

07.09.2025 10:11 • x 4 #42

Sardinien11
Zitat von Gatorin:
Um 23 Uhr dann fragt er mich tatsächlich, ob ich Lust hätte noch vorbei zu kommen, er sei wieder daheim.

Ja, das ist definitiv ein Booty Call und nicht der Erste leider!

Er nutzt dich nur aus.

07.09.2025 11:17 • x 1 #43

D
Die Sache ist oft kompliziert, wenn man diese S. Gewohnheiten drinnen hat, gewöhnt sich der Gegenüber natürlich an den Körper, den Gerucht, die Vertrautheit, den Ablauf, aber auf den Rest will er sich nicht einlassen.

Es ist eine Charaktersache zu sagen, ich ziehe mich komplett raus. Menschen mit Verlustangst tun das nicht so gerne, weil sie natürlich fürchten, dass der andere dann die Entscheidung fällt, sich zu verabschieden.

Aber ich sehe bei euch garnichts, also wirklich null, keine Freundschaft, keine Verbindlichkeit, kein Forwärtskommen, ich sehe da einen losen S. Kontakt, den ich nicht, aber auch garnicht beschreiben könnte.

Ihr tauscht euch ja offenbar auch über Alltag garnicht aus, was man so macht, was der andere so macht, normalerweise interessiert einen das ja, man will das ja auch wissen vom Anderen.

07.09.2025 11:25 • x 3 #44

Sonnenschein85
Zitat von DanielMo:
Die Sache ist oft kompliziert, wenn man diese S. Gewohnheiten drinnen hat, gewöhnt sich der Gegenüber natürlich an den Körper, den Gerucht, die ...

Das kann natürlich sein das es für ihn nur ein lockerer s Kontakt ist. Gerade um 23 uhr noch zu fragen, stimmt das ist komisch.

Pizza bestellen ohne Bargeld finde ich auch seltsam. Das weiß man ja eigentlich vorher. Klar kann mal passieren aber in der ganzen Kombi wirkt es schon eher wie wenig Interesse an etwas Ernstem.

07.09.2025 11:40 • #45

A

x 4