388

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

W
Zitat von Trauermensch:
Aber nicht viel, oder?

schon ...
beispielsweise ernsthaft einsam sein, also kein soziales Umfeld haben.

aber ja, Trennung und alle Begleiterscheinungen sind schon schlimm. Vergleichbar mit dem Tod eines Menschen.

23.01.2024 15:50 • x 1 #31


T
Zitat von WoKa:
Vergleichbar mit dem Tod eines Menschen.


Vielleicht schlimmer?
Es ist ja nicht echt, daß der Mensch weg ist.
Diesem geht es meist gut, Ist happy.

23.01.2024 16:25 • x 3 #32


A


Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

x 3


W
@Trauermensch
meist geht es dem anderen gar nicht so gut. Das findet oft nur in unserem Kopf statt. Meinem Ex geht es nicht gut. Er dachte mir würde es schon wieder gut gehen, ich dachte ihm gehts gut.

Geht es deinem Ex gut nach der Trennung? Weißt du das sicher?

23.01.2024 16:46 • x 1 #33


T
Zitat von WoKa:
Geht es deinem Ex gut nach der Trennung? Weißt du das sicher? Solche Gedanken schüren nur eines, falsche Hoffnung.

23.01.2024 18:34 • #34


W
@Trauermensch das stimmt…

23.01.2024 18:59 • #35


T
Das will ich nicht behaupten, daß dies so wäre.
Ich empfinde es so.
Es ist die Gleichgültigkeit, die einen martert.

23.01.2024 19:02 • #36


C
@WoKa es ändern sich so viele Dinge.
Z.B nach der Arbeit. Ich arbeite im Moment viel und lange.
Aber ich habe mich immer gefreut Feierabend zu machen und heim zu fahren. Doch das Heim gibt es so nicht mehr.
Das macht mir Angst für die Zukunft.
Ich hoffe wirklich das du recht behältst mit es wird besser oder „anders“ vielleicht erstmal aushaltbar. Das wäre schon ein Anfang.

23.01.2024 19:57 • x 1 #37


Joeyyy
Guten Morgen, ich befinde mich gerade im Trennungsprozess und war 17 Jahre verheiratet. Auch mich belastet die Angst alleine zu sein und vor allem auch zu bleiben extrem. Versuche mich dann abzulenken, was leider nur bedingt erfolgreich ist. Dann bin ich verzweifelt und kann kaum mit der Einsamkeit umgehen. Ich denke man muss lernen sich selbst genug zu sein und sein Selbstbewusstsein wieder auf einen gesunden Level zu bringen. Das ist aber ein langer Weg. Ich werde in 14 Tagen zum ersten mal in meinem Leben alleine verreisen. Vielleicht ein erster Schritt auf diesem Weg. Fühlt Euch gedrückt… irgendwie kommen wir alle durch diese schmerzhafte Phase im Leben

24.01.2024 08:56 • x 3 #38


W
Zitat von Joeyyy:
Guten Morgen, ich befinde mich gerade im Trennungsprozess und war 17 Jahre verheiratet. Auch mich belastet die Angst alleine zu sein und vor allem auch zu bleiben extrem. Versuche mich dann abzulenken, was leider nur bedingt erfolgreich ist. Dann bin ich verzweifelt und kann kaum mit der Einsamkeit umgehen. Ich denke ...

Guten Morgen,
eine Reise allein ist eine gute Idee. Das werde ich auch demnächst machen. Hab da aber auch Angst vor. Ich kann sowas eigentlich, habe ich in der Vergangenheit auch schon gemacht, aber ja, macht mir trotzdem Angst.
Bei mir kommt noch hinzu, dass fast alle meine Freunde, bis auf eine, in Beziehungen sind. Da fühlt man sich irgendwie so richtig außen vor/noch mehr alleine, verstehst du, was ich meine?

24.01.2024 09:00 • x 1 #39


W
ich mache mir echt Sorgen, dass ich mich erst wieder besser fühle hinsichtlich des allein seins, wenn ich wieder date/Aufmerksamkeit von Männern bekomme. So sollte es nicht sein...

24.01.2024 09:01 • x 1 #40


Joeyyy
Zitat von WoKa:
Bei mir kommt noch hinzu, dass fast alle meine Freunde, bis auf eine, in Beziehungen sind. Da fühlt man sich irgendwie so richtig außen vor/noch mehr alleine, verstehst du, was ich meine?

Ja geht mir ganz genau so. Und man möchte dann ja auch nicht immer „stören“ wenn man sich gerade einsam fühlt.

24.01.2024 09:23 • #41


Joeyyy
Zitat von WoKa:
ich mache mir echt Sorgen, dass ich mich erst wieder besser fühle hinsichtlich des allein seins, wenn ich wieder date/Aufmerksamkeit von Männern bekomme. So sollte es nicht sein...

Ja auch da stimme ich Dir zu. So sollte es tatsächlich nicht sein. Im Moment habe ich glaube ich auch noch gar keine Lust auf Dates und trotzdem die Sorge für immer alleine zu bleiben. Da hilft es auch wenig, dass meine Freunde mir versichern, dass dies gewiss so nicht sein wird.

24.01.2024 09:25 • #42


W
Zitat von Joeyyy:
Ja geht mir ganz genau so. Und man möchte dann ja auch nicht immer „stören“ wenn man sich gerade einsam fühlt.

... und irgendwie rennt man seinen Freunden auch permanent bzgl. Treffen hinterher. Verstehe auch, dass wenn man in einer Beziehung ist, man weniger Zeit hat. Anstrengend alles

24.01.2024 09:32 • x 3 #43


W
Zitat von Joeyyy:
Ja auch da stimme ich Dir zu. So sollte es tatsächlich nicht sein. Im Moment habe ich glaube ich auch noch gar keine Lust auf Dates und trotzdem die Sorge für immer alleine zu bleiben. Da hilft es auch wenig, dass meine Freunde mir versichern, dass dies gewiss so nicht sein wird.

Lust auf Dating habe ich auch noch nicht. Kann das noch gar nicht. Würde in Tränen ausbrechen.
Die Angst kenne ich auch. Ich möchte nicht jahrelang Single sein. Niemand weiß, ob es 6 Monate oder 6 Jahre dauern wird, einen neuen Partner zu finden :/

24.01.2024 09:33 • x 1 #44


E
Kann man das Alleinsein nicht positiver gestalten? Man investiert immer so viel Zeit, andere Menschen kennen zu lernen. Kennt man sich selbst? Kennt man die eigenen Träume und Wünsche? Warum wird die Gesellschaft anderer mehr gemocht als die Zeit, die man in vertrauter Zweisamkeit mit sich selbst verbirgt?

24.01.2024 09:46 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag