391

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

W
@nane1 ich kann keine Nachrichten mehr schreiben maximale kostenfreie Anzahl erreicht …

29.01.2024 22:46 • #61


Scheol
Bist zwar gerade in dem Thema „wie geht es mir heute“ unterwegs , aber da es eher dein persönliches Thema betrifft antworte ich hier.

Grenzen .

Wo setzt du Grenzen ?

Wenn ich Grenzen setzt , diese definiere wird auch eine Konsequenz erfolgen wenn diese , meine Grenze nicht geachtet wird.

Du hast Grenzen , sagst aber das du schon 100 x auf diese Grenzen hingewiesen hast und die Person sich nicht daran hält.

Wo ist hier bitte eine Grenze zu erkennen ? Du selbst achtest ja selber nicht darauf das deine Grenze beachtet wird, woher soll der andere dann wissen das du es ernst meinst ?

100x missachtet ? Dann weiß er also Bescheid das du kein Kontakt willst

Annehrungsverbot über das Amtsgericht erwirken . Kommt er der Sache nicht nach , will er mit der Konsequenz leben.

Machst du nichts , hast du keine Grenzen mit Konsequenzen.

04.03.2024 10:43 • x 1 #62


A


Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

x 3


Scheol
Was du verbrochen hast fragst du in dem anderen Thema , du hast keine stabilen Konsequenten Grenzen.

Ich breche die Tür bei dir zuhause auf , du sagst dz willst das nicht.

Ich geh an deinen vollen Kühlschrank koche mir was du sagst lass das sein . Ich gehe mit dem Teller ins Wohnzimmer mache den tv an lege die Beine auf den Tisch . Du sagst du willst das nicht.

Irgendwann geh ich duschen zieh mich wieder an und lasse alles so liegen wie ich es benutzt habe . Und sage bis morgen.

Du rufst hinter mir her du willst mich nicht mehr sehen.

Nächsten Tag mache ich das selbe .

Darauf den Tag macht ich das wieder

Wieder

Wieder

Wieder

Und wieder.

Warum mache ich das ?

Weil ich hier keine Konsequenz zu befürchten habe.

04.03.2024 11:02 • x 3 #63


W
@Scheol du hast in allem recht und ich weiß das auch.
Ich weiß nicht, warum ich jedes Mal wieder denke jetzt hat er es verstanden. Mein ganzes Umfeld sagt mir jedes Mal nein, er wird sich wieder melden. Und ich bin jedes Mal wieder entsetzt, wenn er sich meldet.
Wahrscheinlich will ich nicht wahrhaben, dass ich und meine Gefühle ihm wirklich so sch. egal sind und es ihm nur um sich selbst geht. Es geht immer nur um ihn. Er will Kontakt, er hofft, dass ich ihm verzeihen kann blabla.
Wahrscheinlich will ich immer noch die Bestätigung von ihm, dass ich ihm nicht sch. egal bin. Eigentlich habe ich die. Nur meine Bedürfnisse sind ihm sch. egal.

Die Wochen in denen er sich nicht meldet, geht es mir inzwischen echt besser. Ich würde damit klarkommen einfach nie wieder was zu hören, auch wenn ich seit der Trennung daran gewöhnt bin, dass immer wieder etwas kommt. Nur blcokieren löst in mir so eine furchtbare Panik aus. Und ich verstehe nicht warum.

04.03.2024 11:14 • #64


Joeyjo
Zitat von WoKa:
Nur blcokieren löst in mir so eine furchtbare Panik aus. Und ich verstehe nicht warum.

Weil es dann irgendwo Endgültig ist.

04.03.2024 11:21 • x 1 #65


W
Zitat von Joeyjo:
Weil es dann irgendwo Endgültig ist.

und weil ich Angst habe, dass genau dann die Einsicht bei ihm einkehrt.

04.03.2024 11:59 • #66


Joeyjo
@WoKa Einsicht im Sinne von?

04.03.2024 12:00 • #67


W
Zitat von Joeyjo:
@WoKa Einsicht im Sinne von?

dass ich die Liebe seines Lebens bin, er sich verändert und mich zurück will

Mir ist echt nicht mehr zu helfen ...

04.03.2024 12:01 • #68


Joeyjo
@WoKa
Also du hast Angst, dass wenn du ihn blockierst, er diese Einsicht erhält, sich aber nicht mehr bei dir melden kann?

04.03.2024 12:02 • #69


W
Wirklich, ich bin so dumm. Er wirft man ja auch nur Bröckchen hin um mich warm zu halten. Er ändert sich nicht und will es auch gar nicht.
Warum lerne ich es nicht?

04.03.2024 12:02 • #70


W
Zitat von Joeyjo:
@WoKa Also du hast Angst, dass wenn du ihn blockierst, er diese Einsicht erhält, sich aber nicht mehr bei dir melden kann?

ja.

04.03.2024 12:02 • #71


Joeyjo
@WoKa
Okay … das ergibt irgendwie keinen Sinn

04.03.2024 12:03 • #72


Scheol
Zitat von WoKa:
@Scheol du hast in allem recht und ich weiß das auch. Ich weiß nicht, warum ich jedes Mal wieder denke jetzt hat er es verstanden. Mein ganzes Umfeld sagt mir jedes Mal nein, er wird sich wieder melden. Und ich bin jedes Mal wieder entsetzt, wenn er sich meldet. Wahrscheinlich ...

Du hast irgendwo geschrieben das du nicht allein sein kannst. Das wird deine Urangst irgendwo in deiner Historie sein.

Kommt da wieder das Gefühl hoch wieder allein zu sein was man nicht möchte aus der Angst von damals heraus.

Zygarnick Effekt der Hoffnungseffekt der immer noch das ist. Das lässt sich nicht abschließen.

beide Dinge liegen in deiner Hand.

04.03.2024 12:04 • #73


Scheol
Zitat von WoKa:
Wirklich, ich bin so dumm. Er wirft man ja auch nur Bröckchen hin um mich warm zu halten. Er ändert sich nicht und will es auch gar nicht. Warum lerne ich es nicht?

Orbiter / Satelliten Beziehung

04.03.2024 12:05 • x 1 #74


Joeyjo
Zitat von WoKa:
Er wirft man ja auch nur Bröckchen hin um mich warm zu halten

Habe ich vielleicht verpasst, aber was genau hat er dir den hingeworfen.

04.03.2024 12:13 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag