444

Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

W
Zitat von Joeyjo:
Habe ich vielleicht verpasst, aber was genau hat er dir den hingeworfen.

Naja, immer wieder Kontakt, immer wieder jammern, wie schlimm alles ist, dass er hofft, dass wir nochmal eine Chance haben, wenn er zurück kommt in unsere Heimat. Er wirft mir mit jedem Kontakt Brocken hin, selbst wenn es nur Emojis sind.

04.03.2024 12:19 • #76


Joeyjo
Zitat von WoKa:
Naja, immer wieder Kontakt, immer wieder jammern, wie schlimm alles ist, dass er hofft, dass wir nochmal eine Chance haben

Hmm... okay. Er läuft dir also quasi hinterher.
Verstehe das Problem.

04.03.2024 12:20 • #77


A


Fühle mich furchtbar alleine nach Trennung

x 3


W
Zitat von Scheol:
Du hast irgendwo geschrieben das du nicht allein sein kannst. Das wird deine Urangst irgendwo in deiner Historie sein. Kommt da wieder das Gefühl hoch wieder allein zu sein was man nicht möchte aus der Angst von damals heraus. Zygarnick Effekt der Hoffnungseffekt der immer noch das ist. Das lässt sich nicht ...

Ich glaube eher, dass ich ihm beweisen möchte, dass ich es doch wert bin. Ich möchte unterbewusst, dass er das erkennt.
Ich habe mich zwar getrennt, aber nur weil er seinen Worten, dass er zurück kommt keine Taten hat Folgen lassen. Das tat und tut sehr sehr weh. Ich habe ihm 3Jahre lang vertraut und geglaubt und bin dann auf die Schnauze geflogen. Tja, und wahrscheinlich will ich jetzt hören es tut mir Leid, ich habe erkannt, dass du es doch wert bist. Ist dumm ... und eigentlich weiß ich ja auch, dass es an seiner Bindungsangst liegt und er mich liebt/geliebt hat.

Das mit dem Allein sein hat in den letzte Wochen besser geklappt und ich habe auch genügend Freunde und meine Familie. Ich bin nicht allein. Und in der Beziehung war ich obendrauf auch allein und einsam. Verloren habe ich in der Hinsicht also nichts.

04.03.2024 12:23 • x 1 #78


W
Zitat von Joeyjo:
Er läuft dir also quasi hinterher.

Irgendwie ja und irgendwie auch nicht. Weil was sinnvolles kommt da ja auch nicht. Dass er zurück will kommt da nie. Immer nur so gejammer und dann taucht er wieder ab.

04.03.2024 12:24 • x 2 #79


W
Ich bin genervt von mir selbst. ich lerne es einfach nicht. Immer wieder lasse ich zu, dass er mir wehtut und ich diejenige bin, die wieder heult und am Boden zerstört ist.
Ich bin so eine starke, selbstbewusste Frau - nur bei ihm nicht.
Am Freitag habe ich einem random Typen erst erklärt, dass ich seine respektlose Sch* nicht nötig habe. Warum schaffe ich das bei meinem Ex nicht?

04.03.2024 12:29 • #80


Joeyjo
Zitat von WoKa:
Am Freitag habe ich einem random Typen erst erklärt, dass ich seine respektlose Sch* nicht nötig habe. Warum schaffe ich das bei meinem Ex nicht?

Weil du keine emotionale Bindung zu dem random Typen hast.

04.03.2024 12:31 • #81


W
Zitat von Joeyjo:
Weil du keine emotionale Bindung zu dem random Typen hast.

du meinst wohl emotionale Abhängigkeit -.-

04.03.2024 12:32 • #82


Joeyjo
@WoKa – oder so. Jedenfalls irgendwas mit Emotionen.

04.03.2024 12:34 • #83


W
@Joeyjo
Erkenntnis ist da ... jetzt muss ich nur noch das mit dem blockieren schaffen.

Meine Güte bin ich dämlich. Wirklich. Ich tue mir selbst weh, immer wieder. Als ob er jetzt plötzlich aufhört. Macht er seit 4 bzw. 5 Monaten nicht.

04.03.2024 12:37 • #84


Joeyjo
Zitat von WoKa:
jetzt muss ich nur noch das mit dem blockieren schaffen

Wenn du es mit dem Blockieren nicht schaffst: Neue Nummer besorgen .

04.03.2024 12:39 • #85


W
Zitat von Joeyjo:
Wenn du es mit dem Blockieren nicht schaffst: Neue Nummer besorgen .

dann lieber blockieren
eine neue Nummer wäre echt mit Aufwand verbunden

04.03.2024 12:42 • #86


S
Hattest du eigentlich ehrlich gehofft, dass es zu einem Rebound kommt?
Also, wenn er sich ändert? (Was ich in Anbetracht der kurzen Zeit schwierig finde, aber fürs Gedankenexperiment)

04.03.2024 13:04 • x 1 #87


Joeyjo
@S4lamander
Ich habe das vorhin sogar so verstanden, dass die beiden wieder zusammen gekommen sind.
Eventuell habe ich das auch falsch verstanden.

04.03.2024 13:13 • #88


W
Zitat von Joeyjo:
Ich habe das vorhin sogar so verstanden, dass die beiden wieder zusammen gekommen sind.

also ich habe mich eigentlich vor 5 Monaten getrennt, dann haben wir vereinbart erst einmal einen Monat lang keinen Kontakt zu haben. Dann haben wir uns getroffen, er hat mir gesagt er hätte es verstanden, will mich auf keinen Fall verlieren, die Beziehung weiterführen und dass er begonnen hat sich endlich zu bewerben, um zurück zu kommen (was ja unser größtes Problem war). ich war skeptisch aber verständlicherweise auch mehr als glücklich und bin zurückgegangen. 6 Tage später habe ich herausbekommen, dass er gelogen hat und sich weiterhin nicht beworben hat.
Somit rede ich immer von 4 Monaten, da eigentlich erst da die Trennung war.

04.03.2024 14:26 • #89


W
Zitat von S4lamander:
Hattest du eigentlich ehrlich gehofft, dass es zu einem Rebound kommt?

vor 5 Monaten hatte ich gehofft, dass er sich ändert. Weil er mich nicht verlieren will.
Seitdem weiß ich, dass er sich nicht ändern wird. Da ich mir aber 3 Jahre lang eine Illusion von uns aufgebaut habe und mich in das Potential, was ich in ihm gesehen hatte verliebt habe, war und ist es hart das Gehirn umzukonditionieren und ihm immer wieder einzureden, dass wir da einer Illusion hinterhergerannt sind.

04.03.2024 14:34 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag