355

Mein Mann hat keine Lust mehr auf mich

T
Zitat von EffiB:
Meine Verführungskünste liegen auf Eis. Ich leide ja schon lange jetzt und habe mich auch etwas gehen lassen aus Trotz. Ich bin dick geworden und ...


Genial...der Klassiker. Man füttert den Esel nicht und beschwert sich dann, dass er verhungert.
Wie ist das so in der Opferrolle? Fühlt sich das gut an? Du lässt dich gehen (aus Trotz?! Wtf?! Willst du nicht für dich selbst attraktiv sein?) und beschwerst dich, dass er keine Lust auf dich hat?

31.10.2021 01:33 • x 1 #46


W
@EffiB : ich finde den Begriff Scheidenstumpf auch entsetzlich und es hätte mich auch erschreckt. Allerdings erschreckt mich auch die Äußerung Deines Mannes. Es gibt Dinge, die müssen nicht gesagt werden. Er hätte auch auf eine andere Spielart überleiten können. Nur, weil Deine Narben nicht äußerlich sichtbar sind wie z.B. nach einer Brust-Amputation, heißt das nicht, dass Dir nicht auch ein Stück Deiner Weiblichkeit genommen wurde. Das macht traurig, das verunsichert. Dich so sehr, dass Du Dich ein 2. Mal hast operieren lassen!

Ich weiß nicht, ob ich nach einem solchen Spruch überhaupt noch in der Lage wäre, auf meinen Partner zuzugehen, geschweige denn, ihn zu verführen. In unserem Alter braucht es Mut und Vertrauen, sich in Dess. zu präsentieren, auch wenn wir in Schuss sind. Einem Mann, dessen Begehren ich mir nicht sicher bin, würde ich mich so nicht zeigen.

Ich schließe mich den Meinungen hier an, dass Du Dich um Dich sorgen solltest. Versuchen, herauszufinden, was Dir gut tut. Und wenn Du Haare färben möchtest, dann färbst Du Haare, natürlich! Ich denke, Du musst irgendwie den Weg aus dem sich-gehen-lassen-Modus finden. Zuzunehmen ist kein Verbrechen, aber Gewicht ist auch nicht in Stein gemeißelt, das wird auch wieder weniger, wenn Du es möchtest. Sei gut zu Dir Du wirst erstaunt sein, wie viele Menschen Dich anlächeln, wenn Du Dein ganz persönliches Glück ausstrahlst. Einfach so, beim Einkaufen.

31.10.2021 09:32 • x 3 #47


A


Mein Mann hat keine Lust mehr auf mich

x 3


E
Danke für deine mitfühlenden Worte, Woelkeline. Ja, du hast sicher Recht. Ich sollte endlich anfangen, mehr auf mich und meine Bedürfnisse zu schauen. Zum Sport gehe ich ja schon seit einigen Wochen wieder und das tut mir sehr gut. Ich bin in einem Sportzentrum angemeldet, das ein Fitnessstudio und auch Gesundheitskurse anbietet. Das Zumba würde mich reizen, da ich früher immer gerne getanzt habe. Mein Mann ist leider ein schlechter Tänzer und hatte da auch nie Spaß dran. Deshalb habe ich diesen Sport nicht mehr ausgeübt seit vielen Jahren. Im Zumba brauche ich aber keinen Partner, das wäre ideal. Bisher hatte ich da zuviel Respekt davor, denn es erfordert schon eine gute Kondition, die ich momentan nicht habe. Dann habe ich aber mal zugeschaut, als ich aus dem Studio kam und die Tür zum Kursraum offen stand. Da war auch eine ältere, dickliche Frau mit einer Figur, wie ich sie leider momentan habe. Sie hat einfach einige Bewegungen vereinfacht ausgeführt. Sie hat einen Schritt zur Seite gemacht, wo die anderen gesprungen sind. Sie hat teilweise nur die Armbewegungen gemacht, wo die anderen dazu noch komplizierte Schrittfolgen machten. Das wäre eine Möglichkeit für mich, mit einzusteigen. Und wer weiß, vielleicht freut sich diese Frau ja über Verstärkung in ihrem niedrigen Fitnesslevel. Dann ist sie nicht mehr ganz so alleine.

In der Opferrolle fühle ich mich nicht, Tin. Ich muss mich einfach nur mit der Entscheidung meines Mannes arrangieren, mich nicht mehr als vollwertige Partnerin haben zu wollen. Ich frage mich nur, wie es ihm dabei geht. Um es salopp zu sagen, was macht er mit seiner S.? Schwitzt er es durch die Rippen? Wohl kaum. Ich denke er konsumiert P.. Ich habe ihn dabei nie erwischt aber er hat seinen Laptop in seinem Zimmer, so das ich ihn nicht stören würde. Ich bin ja auch aufgrund meiner Berufstätigkeit viele Stunden außer Haus, in denen er ungestört ist. Er ist nur noch daheim.

Bisher dachte ich, wenn ich mich um mich selbst mehr sorge, lasse ich ihn ein Stück weit los. Das bedeutet, das wir noch weiter auseinander driften werden. Dieser Prozess scheint unaufhaltsam zu sein. Vielleicht ist er aber alternativlos. Nur mich selbst will ich dabei nicht auch noch verlieren.

31.10.2021 09:51 • x 2 #48


Elfe11
Auch auf die Gefahr hin kritisiert zu werden, möchte ich einen neuen Gedanken anbringen.

Versucht es doch einfach einmal mit kleinen Zärtlichkeiten im Alltag. Und du verwöhnt dich selbst rundum, so gut du das kannst. Sicher hilft auch 'raus in die Natur.

Da ich selbst seit meiner schlimmen Trennung vor 4 1/2 Jahren unfreiwillig auf S. verzichten muss, kam ich natürlich ins Nachdenken. Ich bin körperlich gepflegt, durchtrainuert und super schlank und sehe sehr gut aus. Das ist es aber leider nicht! Die Männer Ü50, die ich treffe und mit denen ich schreibe, träumen von deutlich jüngeren Partnerinnen. Am besten 15-20 Jahre jünger für die 2. Ehe oder feste Beziehung... Mir würden sie Ones anbieten, dafür bin ich mir zu schade. Insgeheim würden sie wohl am liebsten mit einer 20 oder 30-Jährigen. Alternativ können sie sich diese im Club für Geld heutzutage kaufen. Deutschland ist das größte Bo rdell Europas. Und ja, das wird so leider gemacht. Das ist die Realität. Da hilft leider auch kein Haare färben mit Ü50 oder gepflegte Dess.. Ich bekomme dank meines Aussehens Angebote von jungen Männern Ü30. Immer wieder. Von wahnsinnig attraktiven und sympathischen Männern,was mich erstaunt! Aber ich möchte keine Affären oder Ones. Und ja, ich bin ein sehr sinnlicher Mensch und ohne S. ist grausam für mich... Aber meine Eigenliebe und Würde sind mir wichtiger.

Ich denke, dass man wissen muss, dass der S. irgendwann endet im Alter. Die fruchtbare Phase ist dann vorbei. Der dritte Lebensabschnitt beginnt. Wir Menschen sind nicht ewig jugendlich, attraktiv und anziehend. Wir haben nicht ewig S.!

Leider führen immer mehr Kliniken diese Geschlechtsorgan Amputation bei Frauen Ü50 durch. Denn sie wissen nicht was sie tun. Ein irre Trend. Sie operieren gerne und damit lässt sich gut Geld machen. Mir wurde das auch schon angeraten, ich war total schockiert, mein Arzt auch! Seine Frau wurde in derselben Klinik zur selben Amputation geraten... In der Regel führt das zu Null S. in der Ehe, Krisen, Trennung und Fremdgehen des EM. Und natürlich zu gesundheitlichen und seelischen Problemen bei der Frau. Selbst bei meinen Eltern erlebt. Nach der OP gab es keinen S. mehr!

Vielleicht wäre es doch eine letzte Möglichkeit sich einen Liebhaber zu suchen. Wenn man das möchte.

Ich kann dir nur zu Sport raten, das geht in jedem Alter. Und persönliche Verwöhnprogramme wie Mass., etc. So kannst du deinen Körper selbst liebhaben. Was bringt dir luebliser Ekelsex mit deinem desinteressiert EM? Nichts.

Und ja, Haustiere zum Kuscheln und Verwöhnen gibt es auch. Ich habe mir wieder 2 Heilige Birma gekauft und bin überglücklich! Besser als jeder Mann. Sorry, liebe Männer! Oder vielleicht bekommst du ja bald Enkelkinder zum Knuddeln.

31.10.2021 10:05 • x 3 #49


E
Danke, liebe Elfe. Deine Worte sind hart aber wohl leider sehr realistisch. Ich denke auch, mein Mann würde mit einer deutlich jüngeren Frau sicher über sich selbst hinaus wachsen. Da kann ich einfach nicht mehr mithalten und eigentlich will ich das auch gar nicht. Ich weiß, was ich in meinem Leben geleistet habe und das müssen junge Frauen erstmal nachmachen.

Mich aber jetzt mit Macht auf jung zu trimmen und teuere Dess. zu tragen, wird das Problem nicht lösen. Klar will ich abnehmen und Sport treiben, um mich wieder wohler zu fühlen. Auch die Haare werde ich umstilen. Aber ich bin eben auch dann keine junge Frau mehr. Tja, und die OP ist nicht mehr rückgängig zu machen.

31.10.2021 10:14 • x 1 #50


W
Das Fitnessstudio ist doch schon mal ein Anfang. Bei Deinen Zumba-Gedanken musste ich lachen, ich bin so ein Körperklaus und kann schnelle Schrittfolgen ganz schlecht koordinieren. Letztes Jahr habe ich einer Freundin zuliebe mit ihr einen Zumba-Kurs gemacht, weil sie alleine nicht aus dem Quark kommt. Kennst Du den Film Dirty Dancing? Die Szene, in der die Schwester auf der Bühne ihren Auftritt probt. Thats me Aber war alles kein Problem, in dem Kurs wurde jeder so angenommen, wie er eben ist.

Im Lockdown habe ich für mich Workouts im Internet entdeckt. Die ersten Male lag ich nach 10 Minuten tot auf der Matte (beim Anfänger-Workout!). Inzwischen schaffe ich 1 Stunde, hab 5 Kilo runter und bin gut in Shape. In 2 Wochen gehts in den Urlaub und der Bikini passt und sieht schön aus an mir. Die Workouts suche ich mir bei you tube, man kann sie ganz nach den eigenen Bedürfnissen raussuchen (z.B. Anfänger, knieschonend oder auch ohne Springen (wegen der Mitbewohner). Für mich top, ich muss nach der Arbeit nicht noch mal los, sondern rolle einfach meine Matte im Wohnzimmer aus und lege los.

Ob ihr auseinander driftet wird sich zeigen. Möglicherweise ergeben sich aus Deiner Selbstfürsorge und Deinen Aktivitäten aber auch neue Impulse für eure Ehe.

Aber bis ans Ende eurer Tage in einer (für beide?) emotional unglücklichen Ehe zu bleiben, ist doch auch keine Perspektive. Ich habe vor kurzen gelesen:

Wir haben nur das eine Leben!
Nein, wir haben nur den einen Tod. Das Leben haben wir jeden Tag!

31.10.2021 10:18 • x 3 #51


W
@EffiB : nicht mit Macht auf jung trimmen. Wir werden nicht mehr jung und jedes Alter hat seine Zeit. Aber Attraktivität ist keine Frage des Alters sondern der Ausstrahlung.

Es wurde hier schon geschrieben: jede Frau kann schön sein, in jedem Alter.

Und ob der Gatte bei einer wesentlich jüngeren Frau nicht an seine Grenzen käme, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

31.10.2021 10:22 • x 2 #52


Elfe11
Ganz vergessen:

Ein trauriger Trend bei männlichen Ü50 in D. Ist die Po rn osucht, das Internet, Chatten und S. und natürlich Sb. Ein sehr empathische klasse Mann, den ich kennengelernt habe, erzählte mir von fast täglicher Sb und intensivem Training mit Gewichten im Fitness Studio ohne Ende. Zu reellem S. mit mir konnte ich ihn bis heute nicht motivieren... Trotz süßem Bikini Foto. Er chattet nur mit mir.

In meiner Partnerschaft hatten wir 2x täglich an 4-5 Tagen in der Woche. Ich würde am liebsten täglich oder zumindest wöchentlich. Aber das schafft mit Ü50 kein Mann mehr oder nur sehr wenige. Leider!

31.10.2021 10:26 • #53


tina1955
Ich finde es furchtbar von sich zu behaupten, dass man als Frau nach einer Hysterektomie nicht mehr vollwertig ist !

Jede Frau kann nach einer HE noch S. haben, die *beep* (Scheide) bleibt unverändert nach so einer OP. Und wenn sogar die Cervix erhalten bleibt, merkt ein Mann das Fehlen der Gebärmutter nicht einmal.

Ja warum operieren Ärzte gern radikal?
Weil der Erhalt der Cervix etwas mehr an Zeit bei der OP kostet und den Frauen Angst gemacht wird, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken, also gleich in einem Gang weg damit.
Wir haben jeder Frau dazu geraten, die Cervix zu behalten (wenn möglich) und sich nicht überreden zu lassen. Unterleibskrebs kann man auch nach einer Total-Op bekommen, regelmäßige Abstriche sollten trotzdem bis zum Lebensende erfolgen.

Ich kann von Frauen berichten, die den S. nach Abheilung der Wunde ebenso genossen haben, wie zuvor und sich absolut nicht minderwertig gefühlt haben.

Es kommt auf die Einstellung dazu an, den jetzigen Zustand zu akzeptieren und ich empfehle hier, sich mal mit der Anatomie der weiblichen Geschlechtsorgane zu befassen.

Regelmäßig Beckenbodengymnastik und gute Pflege, wenn notwendig etwas Gleitgel und der Verkehr klappt super.

Wenn Frau denkt, sie sei nach so einer OP nicht mehr vollständig, dann findet das in ihrem Kopf statt, nicht im Kopf des Mannes. Der ist nämlich froh, dass er seine Frau noch gesund hat.

Und ja, ich habe noch all meine Organe, kann daher nur mitreden, weil ich viele Jahre in der Frauenklinik gearbeitet habe.

31.10.2021 10:32 • x 3 #54


Snipes
Zitat von Elfe11:
Ich würde am liebsten täglich oder zumindest wöchentlich. Aber das schafft mit Ü50 kein Mann mehr oder nur sehr wenige. Leider!

31.10.2021 10:33 • x 2 #55


tina1955
Liebe @Elfe11, Du willst doch jetzt nicht im Ernst den Männern ü 50 unterstellen, sie können es nicht mehr schaffen ?

31.10.2021 10:36 • #56


T
Zitat von tina1955:
Liebe @Elfe11, Du willst doch jetzt nicht im Ernst den Männern ü 50 unterstellen, sie können es nicht mehr schaffen ?


Ich glaube, bei den jungen, knackigen Damen geht das noch ganz gut und täglich xD

31.10.2021 10:38 • x 1 #57


W
@tina1955 : ich gebe Dir recht. Allerdings empfinde ich die Äußerung es fühlt sich anatomisch anders an wirklich verletzend. Das hätte er sich sparen können. Und nicht hilfreich für die TE, nach der OP wieder Selbstvertrauen beim S. zu bekommen. Vielleicht bin ich da empfindlich, aber das wäre es für mich vermutlich gewesen.

31.10.2021 10:41 • x 2 #58


Elfe11
Zitat von EffiB:
Ich muss mich einfach nur mit der Entscheidung meines Mannes arrangieren, mich nicht mehr als vollwertige Partnerin haben zu wollen. Ich frage mich nur, wie es ihm dabei geht. Um es salopp zu sagen, was macht er mit seiner S.? Schwitzt er es durch die Rippen? Wohl kaum. Ich denke er konsumiert P.. Ich habe ihn dabei nie erwischt aber er hat seinen Laptop in seinem Zimmer, so das ich ihn nicht stören würde.


So ist das! Eine schreckliche Entwicklung.
Männer besorgen es sich lieber selbst und konsumieren Po rnos am PC / Smartphone mit jungen Mädchen. Das ist bequemer als reeller S. mit ihrer Frau oder Freundin. Strange! Wie gestört unsere Gesellschaft ist!

31.10.2021 10:41 • #59


T
Ich meine... Es gibt nunmal ein gewisses Schönheitsideal und Männer sind zumeist optisch versiert.

Nicht umsonst sehen Models für Bikinis so aus, wie sie aussehen. Nicht umsonst schauen viele Männer P. - und da sind die Frauen auch meist gut gebaut und jung.
Ist unfair, ist irgendwie auch doof aber leider Tatsache. Ich beneide da keine Frau.

31.10.2021 10:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag