Hormonmangel beim Mann oder keine Lust mehr auf mich?

D
Hallo Ihr Lieben.
Mein Kummer hat mich hier her getrieben und ich bitte mal um Eure Meinung zu folgender Problematik:
Ich bin seit zehn Jahren verheiratet, insgesamt sind wir zwölf Jahre zusammen.Ich liebe meinen Mann immer noch,aber die Frage ist einfach,ob er mich noch liebt.
Als wir damals zusammen kamen, war ich frisch verwitwet und ich konnte es gar nicht glauben, dass der Blitz so dermaßen einschlägt.
In der Anfansgzeit unserer Beziehung war es schon so, dass wir nicht miteinander geschlafen haben.Wir haben uns halt anderweitig gegenseitig befriedigt.Natürlich wunderte ich mich darüber, dass mein Mann nie Anstalten machte, mit mir zu schlafen,aber ich dachte halt, es würde schon irgendwann kommen.Wie schon gesagt,nach ungefähr einem Jahr schliefen wir dann das erste Mal miteinander.
Ich denke, dass es ja auch irgendwann relativ normal ist, dass man ein Mal in der Woche S. miteinander hat.So war es ja auch eine gewisse Zeit lang.
Mein Mann hat sich dann irgendwann mir zuliebe sterilisieren lassen.
Regelmäßigen Geschlechtsverkehr hatten wir zu diesem Zeitpunkt allerdings schon lange nicht mehr.
Nach zwei Jahren Sendepause haben wir im Urlaub mal wieder zueinander gefunden.
Das ist allerdings schon wieder drei Monate her.Soviel Info zu unserem Intimleben.
Nun ist es so, dass mein Mann sich immer mehr von mir zurück zieht und meistens im Computerzimmer sitzt und dort chattet oder zockt.
Meistens kommt er auch viel später ins Bett (ich muß früh raus,er ist Frührentner) oder ist auch am Nachmittag irgendwo stundenlang unterwegs.Kurz und gut: Ich deute das mal als Mangel an Interesse.
Am Freitag sprach ich ihn dann darauf an, wie er denn zu mir stünde,weil ich das Gefühl hätte, er sei ständig auf der Flucht vor mir.
Die Antwort darauf war eher dürftig bis unbefriedigend für mich, denn eine klare Stellung bezog er für meine Begriffe nicht.
Er faselte etwas von:Er würde sich ja noch für das interessieren, was ich ihm erzähle oder Er schwimme grade.
Wir haben wirklich in unserer Ehe viele Schicksalschläge hinnehmen müssen.Das habe ich immer als Entschuldigung genommen,wenn mal wieder Sendepause im Bett war.Er sagte am Freitag dann (ich versuche zu zitieren):Eigentlich sagt man doch immer, dass harte Zeiten Paare zusammen schweißen,vielleicht ist das bei uns nicht so?
Dann kam so etwas:Vielleicht muß ich zum Arzt,weil es Hormonmangel ist?
Ich flüchte nicht vor dir,eigentlich ist doch alles so,wie ich es mir wünsche
Es liegt nicht daran,dass du nicht attraktiv genug bist,im Gegenteil...
Das sind die Wortfetzen,die mir in Erinnerung geblieben sind.
Ja,das war es so im Großen und Ganzen.
Ich bin etwas unschlüssig,was ich davon so halten soll.Mein Bauchgefühl sagt mir aber,dass er mich nicht mehr liebt.
Ich habe ihm am Freitag auch gesagt,er möge bitte den Ar. in der Hose haben,und es mir sagen,wenn er eine andere hätte,oder mich nicht mehr lieben würde.Mehr kann ich ja nicht tun.War im Grunde ja schon die Steilvorlage für ihn.
Was haltet Ihr davon?

04.12.2011 11:24 • #1


sanne
ich glaube nicht, dass dein Mann jemand neues hat. Er hat vielleicht einfach kein Verlangen. Das ein hat mit dem anderen nichts zu tun. Er ist vielleicht einfach glücklich wie es ist? vermisst nichts und könnte so ewig weiter leben. Falls Du mehr Intimleben möchtest und du ihm das sagst, dann kann er ja doch mal einen Hormontest machen lassen. Der Urluloge kann ihm dann etwas testosteron geben oder ihr probiert ein paar neue sachen aus? Vielleicht fragst Du ihn mal, auf was er insgeheim steht und überraschst ihn damit? einfach machen..ihr seit ja lange zusammen...

lg

04.12.2011 15:07 • #2


D
Liebe Sanne,danke für Deine Antwort.
Es könnte durchaus sein,dass es tatsächlich am Hormonmangel liegt.Ich weiß von meiner Schwiegermutter, dass bei meinem Schwiegervater ab dem 40.Lebensjahr nichts mehr lief.
Was mich eben nur stutzig machte:Er bekannte sich nicht gleich zu unserer Beziehung,sondern eierte einfach nur so rum.Ist doch klar,dass ich da natürlich Angst bekomme, dass er sich seiner Gefühle mir gegenüber nicht mehr sicher sein könnte.Nach zwölf Jahren erwarte ich natürlich nicht mehr,dass man wie die Karnickel übereinander her fällt.Im Grunde würde mir ja eine liebe Geste oder ein In- den- Arm- Nehmen reichen.Einfach als Zeichen der Verbundenheit.
Ich gebe zu, dass das Thema S. in unserer Beziehung immer gedeckelt wurde.Es fällt mir zwar schwer,aber ich versuche ihn jetzt auch nicht großartig zu nerven oder zu bedrängen.Ich denke, es ist jetzt an ihm,ein Zeichen zu geben.

04.12.2011 19:04 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag