Flunder
Gast
ich habe hier schon etwas mitgelesen und finde den Umgangston hier sehr nett, deswegen schreibe ich hier.
Der Titel nennt das Problem
Mein Mann und ich sind seit (erst) 5 Jahren verheiratet. Unser kleiner Sohn ist eineinhalb Jahre alt.
Unser "Bettleben" ist seit etwa zweieinhalb Jahren ausgesprochen "übersichtlich". Das hat aber nichts mit der Geburt zu tun. Es war schon vorher sehr spärlich.
Im Moment vielleicht noch so einmal alle 4-7 Wochen.
WENN es dann dazu kommt, geht die Initiative immer von meinem Mann aus. Ich selbst habe gar keine spontane Lust mehr. Ich fühle mich auch beim Küssen und streicheln nicht mehr erregt (knutschen tu ich irgendwie gar nicht mehr gerne mit ihm - es ekelt mich teilweise sogar an!) und muss häufig nachhelfen.
Der Akt selber macht mir auch nur mit manuellem Nachhelfen Spaß und kommt mir teilweise sehr mechanisch vor. Ich merke auch, dass ich immer größere Probleme damit habe, meinen Kopf auszuschalten und mich fallen zu lassen.
Zugegeben, ich finde meinen Mann körperlich auch nicht mehr so s.y, er sagt, er wird dran arbeiten und den Bauch loswerden.
Alleine habe ich auch keine Lust.
Beim Arzt war ich schon. Alles ok.
Mit meinem Mann habe ich gesprochen, es fällt ihm sehr schwer ganz zu verzichten daher kommt er immer mal wieder an - und ich mache dann mit, um ihm einen Gefallen zu tun und weil es zuweilen schon noch Spaß macht, aber selten.
Es ist sehr seltsam.
Problem:
Vor ein paar Wochen bin ich ausgegangen mit einer Freundin. Wir waren etwas betrunken und ich habe in der Disco mit einem Mann geknutscht. Und fand es unglaublich erregend und heiß, hatte sofort Lust.
Ich habe das mit dem Knutschen meinem Mann erzählt (das andere Gefühl aber nicht) und er war nicht begeistert, sagte aber, wenn ich damit mein Ego polieren wollte - eben begehrenswerte Frau und nicht "nur" Mama zu sein - könnte er das akzeptieren.
Nur ich bin jetzt natürlich brutal verwirrt.
Das geht also. Die Gefühle sind DA. Nur bei meinem Mann nicht mehr. Liebe ich ihn nicht mehr als Mann, sondern nur noch als Freund?
Wie können die Gefühle wiederkommen?
Wäre sehr dankbar für Tipps vielleicht auch von Frauen, die so eine Krise überwinden konnten?
Viele Grüße und Danke
PS: Sowas wie offene Ehe möchte ich nicht, schon wegen des Kindes nicht und würde das auch emotional nicht gewuppt kriegen.