Hey
Kannst du dir vorstellen ein kleines Experiment zu machen?
Versuch doch mal dir deinen Mann als "Fremden" vorzustellen und das auch eine zeitlang so zu leben. So als würdest du ihn nicht kennen, bleib einfach neugierig.
Es geht nicht darum sich mit Spielzeug & Co. in Stimmung zu bringen, sondern irgendwie auch darum zu verstehen und vor allem zu spüren, dass der Mensch gegenüber sehr viele unbekannte Seiten an sich hat die es zu entdecken gilt.
Das Problem mit dem Alltag ist die Selbstverständlichkeit. Man hat das Gefühl, dass einem der Mensch gegenüber so vertraut ist - obwohl er es eigentlich nicht ist. Im Grunde bleiben wir uns ein Leben lang bis zu einem gewissen Grad fremd und wenn wir das verstehen, gibt es jeden Tag etwas neues zu entdecken und dir schläft deine Beziehung nicht ein.
Vermutlich wäre es besser, wenn ihr eine zeitlang etwas Abstand hättet, ein paar neue Seiten jeweils an/in euch selbst entdecken würdet. Ich denke, das ist sehr wichtig um sich selbst klar darüber zu werden, dass man nicht "in Stein gemeisselt" ist, sondern dass das Leben und auch die darin gelebten Beziehungen ständig im Wandel sind.
Es wäre bestimmt auch von Vorteil an manchen Tagen den eigenen Interessen nachzugehen, du und dein Mann getrennt. Sich neue Hobbys zu suchen und ein paar neue Leute kennenzulernen, jeder für sich.
Wenn ihr alles gemeinsam erlebt, ist es schwierig spannend für den anderen zu bleiben. Ihr steckt dann beide in dem Gefühl "Ich weiß ja eh alles von dir" fest, obwohl es eigentlich gar nicht so ist.
Dein Mann könnte ja z.B. zum Fitness gehen, und du machst an einem anderen Tag was anderes, nur für dich.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und würde die Flinte, wenn ich du wäre, nicht so schnell ins Korn werfen.