Keine Lust mehr auf Ehemann

K
Zitat von Flunder:
....Eher ist es der Umstand, dass er (wie beim Rauchen) seit Langem sagt, er tut was, er ändert was, aber es passiert nichts.


ja, das kenne ich auch. Alles andere ist wichtiger, da wird viel Wind um jeden möglichen Sch.s gemacht, perfekte Ablenkung, aber das, was wirklich stört, wird einfach ignoriert, aufgeschoben, weggeschwiegen, aber klar, ich ändere das, morgen, vielleicht....

Nimm deinen Gatten doch mit zum Psychologen, Eure Schwierigkeiten haben auch mit ihm zu tun.

23.12.2014 22:36 • #31


D
Hallo
Ich finde es schon sehr traurig von deinen Mann zusagen er besorgt sich das den wo anders .Wo im Bord. oder Pu. sehr merkwürdig und wenn du vorher das schon wusstest das du seine Anspruch nicht befriedigen kannst und er nicht damit zurecht kommt warum seid ihr dann zusammen ?vielleicht tut euch mal eine Trennung gut damit er merkt was er von dir und deine Familie hat viele müssen ins kalte Wasser geworfen werden damit sie wach werden . Dann siehst du auch ob er um die Liebe Kämpfen tut oder ob ihn das alles kalt last. ich wünsche dir nur das beste

24.12.2014 23:57 • #32


A


Keine Lust mehr auf Ehemann

x 3


F
Kleines Update:
Über die Feiertage lief es etwas besser. Wir haben nochmal gesprochen und er meinte, dass sei ein Missverständnis gewesen, er hätte das nicht so gemeint. Er habe kein Interesse an anderen Frauen und auch keine Lust drauf.

Zur Therapie gehe ich erstmal alleine, aber es ist auch noch ein Termin für uns gemeinsam geplant (falls dann noch notwendig).
Ich habe echt etwas Sorge. Dadurch, dass ich da wieder und wieder und wieder drüber nachdenke, wird das Gefühl eher stärker, die Lösung weniger greifbar. Dann denke ich, dass ich ihn nicht mehr liebe und am liebsten allein sein will.
Aber dann sind da zum Glück auch Tage, da läuft es noch ganz gut und ich kann Hoffnung schöpfen.

Euch alles Gute, bis bald und ein frohes Neues!

03.01.2015 23:43 • #33


F
Das war erhellend.

Der Therapeut sagte - und damit liegt er wohl richtig - ich fühle mich überfordert von Haushalt, Kind, kochen etc. Und habe mich in der Folge immer weiter zurückgezogen.
Mein Mann ist für mich als Mann nicht mehr attraktiv, weil er so unselbstständig und lethargisch ist, da hätte ich eher das Gefühl, noch ein Kind zu haben.
Und das stimmt schon. Ich mache alles. Steuererklärung, Arzttermine (auch seine), Einkäufe, Kochen...allein im Gärten und Kinderbetreuung hilft er gelegentlich.
Aber er verlässt kaum mal alleine das Haus. Er ist nur arbeiten und daheim, das sei ok für ihn. Er MACHT einfach nicht.
Immerhin hat er jetzt angefangen, Diät zu halten.
Wir werden weitersehen.

13.01.2015 12:07 • #34


M
Ich habe ihm auch gesagt, dass ich häufiger mal ein Lob oder eine Geste der Anerkennung brauche für das, was ich tue.
Und da sind wir - und ich glaube, das ist bei ganz ganz vielen Paaren so - drauf gestoßen, dass er meinte, so lange ich in Elternzeit sei, liege es in der Natur der Sache, dass ich den Haushalt mache. Ich habe ihm gesagt, dass ich da - entgegen der landläufigen Meinung - an einem 13 Stunden Tag mit Kleinkind auch nicht wesentlich mehr Zeit für habe als er. Mal kurz das Treppenhaus wischen is da auch nicht drin.
Ich will da mehr Unterstützung.
Das hat er mir zunächst mal zugesichert. Ich hoffe, es klappt dann auch.

13.01.2015 12:15 • #35


F
so ist das bei mir genau auch[/b]

13.01.2015 12:17 • #36


M
Upps. Das wollte ich dir, liebe Flunder, eigentlich per pn schicken.. naja...

13.01.2015 12:25 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag