17

Warum bricht er einfach den Kontakt ab und löscht mich?

Linnéa-Sophie
Hallo Zusammen! Ich habe mal eine kleine Frage, vielleicht sogar speziell an die Herren der Schöpfung. Ich habe im Sommer einen Mann kennengelernt, mit dem ich eine sehr schöne Zeit verbracht habe. Seine Gefühle für mich haben letztlich wohl leider nicht ausgereicht. Er hat es noch nett umschrieben, indem er sagte, er hätte momentan nicht das Bedürfnis nach einer Beziehung. Zu diesem Zeitpunkt war er sechs Monate getrennt. Zuvor hat er ein Studium abgebrochen, eine Ausbildung begonnen und aufgrund eines Trauerfalls die Abschlussprüfung nicht bestanden. Danach ist er in den Norden gezogen und hat hier erneut die gleiche Ausbildung begonnen. Er hat es nicht zugegeben, aber es ist wohl eine große Belastung als 30-jähriger mit 19-jährigen zusammen zu lernen, zumal er wirklich intelligent ist. Außerdem hatte er Stress im Freundeskreis in seiner alten Heimat und hätte bei G20 Dienst leisten müssen. Davon hat er sich jedoch befreien lassen. Jedenfalls hat er sich noch relativ nett via WhatsApp erklärt und sich dann nie wieder gemeldet, obwohl wir noch einmal persönlich reden wollten. Er wusste, dass er mir sehr viel bedeutet hat und dass es mir das Herz bricht. Ich habe auch nichts mehr geschrieben, denn ich wollte ihn nicht belästigen. Insgeheim hatte ich die Hoffnung, er würde es sich noch einmal überlegen, zumal er auch jeden WhatsApp-Status von mir angesehen hat (Urlaubsfotos, Freunde, Uni, etc. . ) Weihnachten habe ich ihm kurz ein frohes Fest gewünscht, worauf er betont höflich geantwortet hat. Soweit ich ihn kenne hat es ihn wohl furchtbar genervt, obwohl ich es eigentlich nur nett meinte. Vor ein paar Monaten löschte er wohl meine Handynummer, vor einigen Tagen hat er mich bei Facebook gelöscht. Ich war irgendwie wahnsinnig enttäuscht deswegen und habe ihn deshalb via WhatsApp gefragt, ob es dafür einen Grund gibt. Er hat mich einfach blockiert.

Er wollte das Ganze wahrscheinlich hinter sich lassen und mich nicht mehr sehen müssen. Ich frage mich nur, woher diese Abneigung kam? Wir sind im Guten auseinandergegangen und das letzte Mal, als ich ihn persönlich sah, hat er sogar bei mir übernachtet - daher war die Absage für mich umso schockierender. Kann es sein, dass er einfach immer wegläuft wenn es schwierig wird bzw. wenn es um Gefühle geht?

Ich hatte offensichtlich keine große Bedeutung für ihn. Kann sich jemand erklären, warum er es auf diese Art und Weise beendet hat?

02.02.2018 18:45 • #1


aquarius2
Zitat von Linnéa-Sophie:
Ich hatte offensichtlich keine große Bedeutung für ihn. Kann sich jemand erklären, warum er es auf diese Art und Weise beendet hat?

Für ihn ist der Drops gelutscht.....

02.02.2018 19:22 • x 2 #2


A


Warum bricht er einfach den Kontakt ab und löscht mich?

x 3


Nemesia
sein leben zusammenräumen sagen manche dazu.
da muss nichts negatives gewesen sein. einfach reset

02.02.2018 19:25 • x 2 #3


aquarius2
Männer wollen wenn es vorbei ist einfach nicht mehr reden. Die meisten jedenfalls.
Ich war auch mal mit einem Mann zusammen und als es aus war wollte er immer wieder mit mir reden, ob ich ihm noch eine Chance geben will, was er besser machen kann. Ich fehle ihm ja so...
Nach zig letzten Gesprächen konnte und wollte ich nicht mehr und habe den Kontakt abgebrochen, denn er meldete sich nicht, um mal zu fragen wie es mir geht, sondern um unsere Beziehung wieder aufleben zu lassen. Ich wollte es nicht und da ich ihm das in zig Gesprächen nicht klarmachen konnte habe es es eben so gemacht.

02.02.2018 19:32 • x 1 #4


Linnéa-Sophie
Vielen Dank für diese Sichtweisen auf sein Verhalten. Es kann gut sein, dass er einfach einen Neustart brauchte und Altlasten entfernen wollte... Trotzdem finde ich es ganz schön herzlos und dieses Blockieren sogar regelrecht respektlos, denn ich habe ihn nie angeschrieben oder auf sonstige Art und Weise kontaktiert.... Damit zieht er alles (und auch mich) irgendwie in den Dreck und wenn wir uns mal zufällig treffen sollten, wird es einfach nur unangenehm.

02.02.2018 19:58 • #5


aquarius2
@Linnéa-Sophie stellt dir mal vor, du bist ein 50 Euro Schein und gemand zerknüllt dich schmeisst dich weg und schlimmeres? Trotzdem bist und bleibst du ein 50 Euro Schein.

02.02.2018 20:02 • x 1 #6


Linnéa-Sophie
Momentan fällt es mir schwer, mich als 50 Euro Schein zu betrachten... haha

Aber du hast natürlich Recht... Vielen Dank

02.02.2018 20:07 • #7


J
Zitat:
Trotzdem finde ich es ganz schön herzlos und dieses Blockieren sogar regelrecht respektlos, denn ich habe ihn nie angeschrieben oder auf sonstige Art und Weise kontaktiert....

Zitat:
Weihnachten habe ich ihm kurz ein frohes Fest gewünscht ... vor einigen Tagen hat er mich bei Facebook gelöscht. Ich war irgendwie wahnsinnig enttäuscht deswegen und habe ihn deshalb via WhatsApp gefragt


Du hast das Zeug zur perfekten Dramaqeen.

Auch deswegen:

Zitat:
Damit zieht er alles (und auch mich) irgendwie in den Dreck


Ach was, du ziehst ihn jetzt in den Dreck. Er hat dich deswegen gelöscht/blockiert, weil es unter diesen Umständen das Beste ist was er tun kann.

02.02.2018 20:20 • x 1 #8


Gemini
Zitat:
zumal er auch jeden WhatsApp-Status von mir angesehen hat (Urlaubsfotos, Freunde, Uni, etc. . ) Weihnachten habe ich ihm kurz ein frohes Fest gewünscht, worauf er betont höflich geantwortet hat. Soweit ich ihn kenne hat es ihn wohl furchtbar genervt, obwohl ich es eigentlich nur nett meinte. Vor ein paar Monaten löschte er wohl meine Handynummer, vor einigen Tagen hat er mich bei Facebook gelöscht.

Wie lange lief denn das zwischen euch bis er sich verabschiedet hat? War da auch mehr zwischen euch, oder ist es auf platonischer Ebene gelaufen?Jenachdem finde ich seine Art sich zu trennen sehr daneben.
Ich denke mal, dass seine Gefühle im Laufe der Zeit wirklich gegen Null geschrumpft sind und er dich deshalb auch aus seiner Freundesliste entfernt hat. Ich würde auch nicht wollen, dass Exbekanntschaften noch alles sehen können was ich so poste und mache. Vielleicht hat er ja auch eine Neue kennengelernt und bereinigt deshalb seinen Akount.
Das plötzliche blockieren ist wirklich einfach unhöflich. Ich denke nicht, dass er einfach alles abbricht. Ich vermute eher, dass er nicht konfliktfähig ist. Man sieht es an der Art sich von dir zu trennen und auch im Job kann sowas sehr negativ wirken.
Wie konntest du bei Whatsapp eigentlich sehen, dass er deine Statusmeldungen angesehen hat? Und woher dass er deine Nummer gelöscht hat?

02.02.2018 20:22 • x 2 #9


Linnéa-Sophie
Ich bin einfach nicht mit der Art klargekommen, wie er sich verabschiedet hat. Mag sein, dass ich zur Dramaqueen geworden bin. Vielleicht ist er ja auch ohne mich besser dran, wer weiß.

Ist es aber ein Grund jemanden zu löschen, wenn lediglich ein Weihnachtsgruß geschrieben wurde? Er konnte ja vorher auch X-Mal mit mir ins Bett gehen... da müsste man eine WhatsApp Nachricht schon verkraften können.
Von meiner Seite aus war es nicht platonisch..

02.02.2018 20:50 • #10


aquarius2
Zitat von Linnéa-Sophie:
Ist es aber ein Grund jemanden zu löschen, wenn lediglich ein Weihnachtsgruß geschrieben wurde? Er konnte ja vorher auch X-Mal mit mir ins Bett gehen... da müsste man eine WhatsApp Nachricht schon verkraften können.
Von meiner Seite aus war es nicht platonisch..


Vielleicht liest ja jemand mit der hinterher unbequeme Fragen stellt...

02.02.2018 20:52 • x 1 #11


Linnéa-Sophie
Das kann natürlich auch gut sein .

Gelöscht hat er mich übrigens an meinem Geburtstag, vielleicht wollte er sich dadurch einfach nicht verpflichtet fühlen :/

02.02.2018 20:57 • x 1 #12


P
Wie lange lief das mit euch?

Für mich klingt das danach als hätte der Mann den Sommer mit dir genossen, du warst eine nette Ablenkung zu seinem Leben, dass wohl im letzten Jahr mit Trennung, Jobverlust usw. ziemlich durcheinander gewirbelt wurde und hast sein Ego wieder aufgebaut. Er hat dann aber wohl irgendwann gemerkt, dass es doch nicht für mehr reicht und sich aus dem Staub gemacht.

Das mit dem Reden ist immer so eine Sache. Hast du dich gemeldet um noch einmal zu reden? Er hat es dir angeboten, aber für ihn war es klar, dass es aus ist. Ich schaue mir auch jeden Status an von all meinen Freunden von denen ich die Nummer habe. Ist egal ob ich die Personen sehr mag oder nicht. Es interessiert mich einfach was sie so machen. Da würde ich nicht zu viel reininterpretieren. Seine Taten sonst sprechen eine klare Sprache. er hat kein Interesse mehr und wenn du ihm schreibst dann gehst du ihm damit nur auf die Nerven. Versuch damit abzuschliessen. Du bist noch sehr jung und du wirst noch eine ganze Menge Männer kennen lernen. Ich weiss der erste grosse Liebeskummer ist sehr hart vor allem wenn man dachte man hat jemanden kennen gelernt, der passt aber wenn du genauer reflektierst. Er ist 30 Jahre alt, vielleicht will er in den nächsten Jahre einen Familie gründen oder so. Wärst du für sowas bereit gewesen?

02.02.2018 21:04 • x 1 #13


Linnéa-Sophie
Es ging knapp drei Monate. Vielleicht war ich eine Art Trostpflaster und er wollte es auch sich selbst einfach nicht eingestehen. Problematisch war vielleicht auch, dass ich Jura studiere und noch einen langen Weg vor mir habe. Er hingegen ist in einem Jahr mit seiner Ausbildung fertig. Er dachte wohl teilweise auch, ich sei eine verspannte Streberin. Aber viel Lernen muss leider sein um überhaupt zu bestehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er keine Familie gründen wollte, denn er hat immer gesagt, dass er mit Kindern nichts anfangen kann... Vielleicht will er auch immer mal etwas Lockeres zwischendurch und sich nie endgültig auf jemanden einlassen, ich weiß es nicht... :/
Vielen Dank für deine Sichtweise! Da jetzt auch meine letzte Hoffnung gelöscht wurde, muss ich wohl endgültig einsehen, dass es vorbei ist. Vielleicht ist dieser Umstand sogar ganz gut...

02.02.2018 21:23 • #14


D
Vielleicht hat er eine Neue und die findet es nicht lustig, dass da in seinem elektronischen Netzwerk noch eine Ex rumgeistert. Und wohl zu recht, denn Du erhebst noch Ansprüche an ihn.

03.02.2018 09:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag