29

Warum bricht er den Kontakt ab?

Sonnenlicht1
das macht mich so traurig, ich starre ständig auf's Händy warte wann schreibt er endlich. keine Antwort mehr. Ich würde am liebsten nachfragen was los ist, jedoch möchte ich mich nicht noch mehr bloßstellen. Ich hab diesen Kerl im März bereits kennengelernt, wir haben öfter telefoniert, geschrieben uns getroffen, ich hatte eine tolle Nacht mit ihm verbracht und mich etwas in Ihn verliebt, es war in einem anderen Land, die Chance auf eine Beziehung war sowieso gering. Jetzt im November war ich wieder dort. Ich traf ihn auf einer Party durch Zufall. Zuvor hatten wir jedoch schon ausgemacht dass wir uns treffen. Wir haben paar Worte gesprochen uns angesehen und geküsst, wie magisch angezogen. Ich hatte die Nacht bei Ihm verbracht und wir hatten wieder tollen S.. Mich hat das in den 7.Himmel geschossen. Leider bin ich jetzt tief gefallen. Er schreibt nicht mehr zurück!
Keine Antwort, nichts.

Natürlich wollte ich Ihn nicht bedrängen, hab also nichts über meine Gefühle gesagt, hab nur oberflächlich was über seinen Job geschrieben, ich wollte ihm zu einen guten Job behilflich sein, also über Beziehungen. Doch es kommt keine Antwort mehr.
Kann mir das nicht erklären? Warum verhalten sich Menschen so? Wir haben uns gut verstanden, es gibt keinen Grund einfach den Kontakt abzubrechen. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Was soll ich denken, dass es mir nicht so weh tut? Wie kann ich Ihn dazubringen, dass er mir doch noch schreibt?
Mit beten vielleicht?
Warum macht er das?

05.12.2017 07:36 • #1


Ricky
Nur weil ihr zwei Mal im Leben S. miteinander hattet, ist er Dir gegenüber noch lange zu nichts verpflichtet. Wenn er keine Lust zu schreiben hat, hat er eben keine Lust. Und nicht jeder Mensch ist so gepolt, dass er Dir das auch direkt auf die Nase bindet. Viele machen das aus Höflichkeit etc. nicht.

Da Du ohnehin keine Beziehung erwartest (tust Du natürlich doch, weil Du ansonsten hier gar nicht schreiben würdest), frage ich mich was jetzt eigentlich das Problem ist (Ich weiß, es ist Dein gekränktes Ego)?

Zudem wären auch noch andere Faktoren möglich: Handy verloren, Handy gestohlen, Unfall und und und... es ist aber ebenso wahrscheinlich, dass er in Dir halt nicht seine Zukunft, sondern einfach die nette Abwechslung in der Freizeit sieht. Und wie das dann meist so ist, will die eine Seite mehr und die Andere eben nicht.

05.12.2017 07:57 • x 1 #2


A


Warum bricht er den Kontakt ab?

x 3


Butterkrümel
Hallo @sonnenlicht1,

herzlich willkommen hier im Forum.

Das klingt leider gar nicht gut. Ich denke, du warst für ihn nur ein Urlaubsflirt und ONS. Er scheint viel dort in Discos unterwegs zu sein (zufällig auf Party getroffen), wo auch die Touristen sind. Glaub mir, die Einheimischen sind normalerweise eher dort, wo die Touris nicht sind, es sei denn, man möchte etwas. Ihr seid jedes Mal im Bett gelandet, wenn du da warst. Das dürfte sein Ziel sein. Wenn er so leicht zu haben ist, dann macht er das auch mit anderen Frauen, die dort Urlaub machen.

Ich denke, du kannst das nur abschließen. Lösche seine Nummer, seine Kontaktdaten, alles was du von ihm hast, um mit ihm in Kontakt zu treten. Jeder neue Versuch würde dir nur wieder neu weh tun.

Und selbst wenn er dir antworten würde, es hätte doch sowieso keine Zukunft. Er ist dort, du hier. Du würdest dich nur weiter quälen.

Versuch dich abzulenken und versuche es als schönes Urlaubserlebnis abzuhaken.

Alles Gute!

05.12.2017 08:02 • #3


E
Ghosting.
Er hat kein Interesse mehr und ist zu feige dir das mitzuteilen. Höflich wären ein paar befreiende und ehrliche Antworten in deine Richtung. Macht er nicht. So einen willst du doch auch gar nicht. Du bist mehr wert. Hake ihn ab. Werte das Ganze als Erfahrung. Mehr nicht. Flirte auf dem Weihnachtsmarkt und freue dich auf das neue Jahr.
Alles Gute für dich

05.12.2017 08:10 • #4


B
Ricky hat nicht ganz unrecht aber man kann es natürlich auch etwas feiner verpacken, der Punkt es könnte was passiert sein ist aber Fakt, du kannst nie wissen was gerade in seinem Leben passiert und das ist der große Nachteil bei Beziehungen auf lange Distanz.

Ja Ihr habt keine Beziehung aber sobald man intensiv schreibt, telefoniert und eben sogar S. hatte, dann ist eine Verbindung natürlich vorhanden, dass wirst du auch nicht los weil er bereits in deinem Kopf ist und das ist leider nie leicht. Du wirst auch die nächsten Tage dich immer wieder fragen was los ist, auch ein Grund wieso Frau im Urlaub etc... niemals S. haben sollte, einfach aus dem Grund weil Ihr S. gleich mit Gefühlen verbindet, besonders kritisch wird es wenn man vom anderen so richtig verzaubert ist, dann sollte man erst Recht die Finger von Ihm lassen, denn das geht einfach nicht gut.

Was kannst du tun? Auf dich konzentrieren, einfach nur das machen worauf du Lust hast, auf andere Gedanken kommen und natürlich anfangen den Typen aus deinem Kopf zu bekommen und am besten auch nie wieder zulassen das er da hin kommt. Seh es als Geschenk, denn lieber jetzt wo du zwar auch leidest aber wie wäre es wohl gewesen wenn du erst richtig verliebt bist? Nimm den Schmerz und steigere ihn ins unermässliche, dann hast du ne Ahnung wie sich das anfühlen würde.

Du kannst auch einfach mal das Handy ausschalten und in den Schrank legen, geht natürlich nur wenn du es nicht unbedingt brauchst, einfach mal 2 oder 3 Tage das Handy weg, so als wäre es kaputt und dann mal sehen was der Tag bringt, dann merkst du auch erstmal wie abhängig du bereits von dem Ding geworden bist, ohne geht wohl nix mehr, kann auch eine Erfahrung sein die dir hilft Dinge besser zu erkennen.

Ich habe das nach meiner Trennung auch getan, habe mein Handy für eine ganze Woche nicht benutzt, ich fühlte mich zwar am Anfang echt ständig hingezogen und wollte nachsehen, aber ich habe es nicht getan und am zweiten Tag ging es schon leichter, am 3 habe ich das Ding nicht mehr vermisst.

Wieso habe ich das getan? Einfach weil ich ständig auf Facebook war oder bei Whats App um zu schauen ob Sie online war oder gerade ist, ich habe mich dann selbst im Spiegel dabei beobachtet wie verbissen ich war, wie Krank eigentlich und ab dem Moment war für mich klar, dass bin nicht ich, der Spruch Du bist nicht du wenn du hungrig bist kann man auch auf verlassene Menschen anwenden, denn es ist wahrlich so das man sich teilweise nicht wiedererkennt und das wollte ich nie sein, also beschloss ich das es das beste für mich war und es hat mir unglaublich geholfen, habe sogar überlegt ganz darauf zu verzichten aber das ist dann auch keine Option.

Jedoch hat mir die Woche auch gezeigt wie viel Zeit wir am Handy verbringen, deswegen habe ich mich auf das mindestes beim Handy beschränkt, ich brauch es zum telefonieren und zum schreiben, ansonsten ist mein Handy in der Tasche oder liegt unbenutzt auf dem Tisch.

Es gibt auch Tage wo ich es gar nicht dabei habe, einfach um frei zu sein, keine Anrufe, keine Whats Apps etc... ich denke das würde jedem Menschen mal gut tun

05.12.2017 08:16 • x 3 #5


S
Ricky mal wieder, war klar. Was ist das für eine Art? Mit einem Menschen intim werden und dann nicht mal den Ar. in der Hose haben, zu sagen, was Sache ist. Und dazu gehört selbstverständlich, dass man demjenigen eine Antwort gibt. Alles andere ist feig und charakterlos. Aber wundert mich nicht mehr in der heutigen Welt. Ganz furchtbare Einstellung!

05.12.2017 09:06 • #6


G
Hi,
Zitat von Serafa:
in der Hose haben, zu sagen, was Sache ist.

Aehm ja klar, weil son angeballertes Ego das ja viel besser verkraftet wenn man sagt: Och ja puppe weisst was war ganz nett wird aber nix mit uns aber ab und zu mal unten lecker bei koennen wir gern machen.

gruss,
g

05.12.2017 09:09 • x 1 #7


Ricky
Zitat von Serafa:
Ricky mal wieder, war klar. Was ist das für eine Art? Mit einem Menschen intim werden und dann nicht mal den Ar... in der Hose haben, zu sagen, was Sache ist. Und dazu gehört selbstverständlich, dass man demjenigen eine Antwort gibt.


Nein, gehört es nicht. Du glaubst das nur, weil Du Dir das so wünscht, aber das ist nunmal nicht die Realität. Ich bin niemand, der der Meinung ist, man sollte das nicht kommunizieren, aber Hallo? Wach mal auf. Dein Ricky mal wieder kannst Du Dir stecken, Gast. Du peilst gar nicht, worum es eigentlich geht. Es geht darum, dass die Realität so ist. Und Du kannst mit dem Fuß aufstampfen wie Du willst. Wenn das Gegenüber nicht will, will es nicht. Und wir brauchen hier nicht so zu tun, als gäbe es keine Frauen, die das nicht auch tun würden. Da tun sich beide Seiten absolut gar nichts.

Zitat:
Alles andere ist feig und charakterlos. Aber wundert mich nicht mehr in der heutigen Welt. Ganz furchtbare Einstellung!


Dann hoffen wir mal für Dich, dass Du Dich an diese Regeln immer selbst hältst. Behaupten können alle immer viel. Aber letztlich ist es auch nur das, was man tun kann: Sich selbst an die eigenen Regeln halten.

Und wenn er jetzt so einer ist, dem das vollkommen egal ist, wenn sich ne Frau nicht mehr meldet, weil er das dann automatisch als Keine Antwort ist auch ne Antwort abtut, dann ist das seine Regel. Und diese Regel befolgen unfassbar viele Leute, ob's Dir nun passt oder nicht, es ist nunmal: Die Realität.

05.12.2017 10:12 • x 6 #8


G
Moin,
Zitat von Ricky:
Keine Antwort ist auch ne Antwort

gar nicht mal die schlechteste wie ich finde. Weil einmal Hirn an und man check doch was da geht und was nicht. Schmeckt das essen nicht isste Deinen Teller ja auch nicht leer und kommst auch nicht auf die Idee dem Kellner die hoelle heiss zu machen, weil Du halt nen anderen Geschmack hast.
Gruss,
g

05.12.2017 10:26 • x 1 #9


SallyM
Was du tun kannst?

Aufhören ihn zu idealisieren... es war ein Urlaubsflirt!
Zieh doch mal das positive raus... du hattest guten S. und das Strohferuer brannte lichterloh...

05.12.2017 10:32 • x 2 #10


S
Ist mir sch...egal, ob das für viele Leute die Realität IST. Deswegen muss man das Verhalten noch lange nicht gut finden. Egal ob von Frau oder Mann. Aber ich sag ja, keine Werte mehr. Traurig.

05.12.2017 10:36 • #11


R
Zitat von Serafa:
Deswegen muss man das Verhalten noch lange nicht gut finden.

Nein, gut finden musst Du das nicht. Akzeptieren, dass es gängige Praxis ist, das muss man leider.

05.12.2017 10:40 • x 2 #12


Ricky
Zitat von Serafa:
Ist mir sch...egal, ob das für viele Leute die Realität IST. Deswegen muss man das Verhalten noch lange nicht gut finden. Egal ob von Frau oder Mann. Aber ich sag ja, keine Werte mehr. Traurig.


Ja, Du kannst alles kacke finden. Du kannst es kacke finden, dass ein Großteil der Menschen korrupt ist. Das Menschen ihre Kinder vergewaltigen und misshandeln. Du kannst es beschissen finden, dass soziale Jobs schlechter entlohnt werden als irgendwelche Vorstände, die teilweise nur daraus bestehen, Leute zu entlassen anstatt zu versuchen für viele etwas Sinnvolles zu schaffen. Du kannst es kacke finden, dass etliche Menschen in erster Linie nur sich selbst sehen und so absolut gar nichts dafür tun auch andere Seiten zu sehen.

All DAS kannst Du megasch. finden... und DENNOCH ist es leider immer wieder Realität. Und genau deshalb kannst Du absolut alles verlangen, aber bekommen wirst Du's dennoch nicht.

Because... that's life... That's what all the people say. You're riding high in April, shot down in May!

05.12.2017 10:48 • x 3 #13


G
Hi,
Zitat von Ricky:
Du kannst es kacke finden, dass etliche Menschen in erster Linie nur sich selbst sehen und so absolut gar nichts dafür tun auch andere Seiten zu sehen.


hehehe mein Reden. Ich verwette auch meinen allerwertesten drauf, das mit dem ganze Moralappostel Gelabber was man hier haeufig liesst ganz schnell Schicht ist wenns um die eigene Wurst geht. Mit ganz viel Glueck wird das dann noch schoen geheuchelt ala: ich konnte nicht anders, das muesst ihr doch verstehen.

Gruss,
g

05.12.2017 10:58 • x 1 #14


Sonnenlicht1
Zitat von Ricky:
Nur weil ihr zwei Mal im Leben S. miteinander hattet, ist er Dir gegenüber noch lange zu nichts verpflichtet. Wenn er keine Lust zu schreiben hat, hat er eben keine Lust. Und nicht jeder Mensch ist so gepolt, dass er Dir das auch direkt auf die Nase bindet. Viele machen das aus Höflichkeit etc. nicht.

Da Du ohnehin keine Beziehung erwartest (tust Du natürlich doch, weil Du ansonsten hier gar nicht schreiben würdest), frage ich mich was jetzt eigentlich das Problem ist (Ich weiß, es ist Dein gekränktes Ego)?

Zudem wären auch noch andere Faktoren möglich: Handy verloren, Handy gestohlen, Unfall und und und... es ist aber ebenso wahrscheinlich, dass er in Dir halt nicht seine Zukunft, sondern einfach die nette Abwechslung in der Freizeit sieht. Und wie das dann meist so ist, will die eine Seite mehr und die Andere eben nicht.


Da wirst du wohl Recht haben, es ist natürlich das gekränkte Ego.
Ich werde auch wieder aufhören darüber nachzudenken. Ein like auf Instagram hab ich bekommen von ihm, vielleicht redet oder schreibt er nicht gern und dann werd ich das auch nicht und es als ein schönes Urlaubserlebnis sehen, somit geht es mir schon besser

05.12.2017 20:05 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag