154

Er bricht den Kontakt mit der Affäre nicht ab

M
Vor 2,5 Jahren fing alles an. Mein Mann verhielt sich merkwürdig, war fiel an seinem Handy, ging mehr weg.
Wir sind seit fast 14 Jahren zusammen, haben drei kleine Kinder. Ich bin 30 Jahre alt.
Und stehe am Abgrund meines Lebens.
Nach 2 schrecklichen Jahren habe ich im April 2017 rausgefunden, dass er eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin hat. Unser jüngster Sohn war bei Beginn der Affäre 1 Jahr alt.
Im April brach meine Welt zusammen. Bereits im August 2016 war er mal 2 Wochen weg, da er nicht weiter wusste. Kam aber wieder zurück. Wir gingen in Therapie.

Im April diesen Jahres schmiss ich in raus. Er trennte sich von ihr. Er wollte um uns kämpfen. Alles tun. Er schlug vor ok Paartherapie zu gehen. Seit Juli gingen wir dort hin und es lief gut. Er unterstützte mich und bemühte sich sehr. Wechselte auf September seinen Job. Um weg von ihr zu sein und mehr Zeit für uns zu haben. Seit Augusts verbrachten wir viel Zeit miteinander. Er war die meiste Zeit bei uns, schlief bei uns. Wir wurden wieder intim.
Die Zeit war z.T. schön, aber Vor allem anstrengend. Viele Ängste, Vorwürfe, Misstrauen. Er hat während der Affäre nur gelogen, z.T. Geburtstage und Bekannte erfunden. Er hat ungeschützt mit ihr geschlafen.
Der Vertrauensmissbrauch war sehr hoch.
Aber es sagte er liebt mich und wolle nur mich und unsere Familie.
Nun schickte sie ihm gestern eine Herz per SMS. Ich fragte was das nach 6 Monaten solle?
Keine Antwort. Nachdem ich 3 Stunden ihn um die Wahrheit gebeten habe, meinte er : sie hätte ihm eine E-Mail geschrieben und er geantwortet. Was da geschrieben wurde, sagte er mir nicht.
Allerdings hatten wir im Juni bereits eine ähnliche Situation und mit der Therapeutin wurde absoluter Kontakt untersagt. Und falls seine EX-Affäre sich meldet , soll er mir Bescheid geben und mir zeigen.
Falls er wieder lügt, werde ich ihn rausschmeißen.

So nun:
1. Er hat mich belogen (keine Kontakte usw)
2. Sich nicht an die Vereinbarung gehalten (mir sagen, nicht zurückschreiben)
3. was hat er geschrieben und sie schickt ihm dann Herzen?

Ich habe gesagt, dass er gehen muss. Das habe ich ihm in den letzten Monaten immer gesagt.
Keine Lügen, kein Kontakt.

Er ist gegangen. Er hat versprochen mich und die Kinder nie wieder alleine zu lassen.

Komischerweise hatten wir gestern und heute gute Gespräche. Haben unsere Zukunft geplant.
Er hat immer betont, dass sie ihm egal ist, er mich will, mich liebt.
Die letzten 2 Wochen waren anstrengend. Ich hatte Zweifel ob ich das schaffe. Diese extreme Verletzung, Enttäuschung, Ängste, Wut, Traurigkeit.
Er hat mir immer zugehört. Auch nachts. Ich war sehr anstrengend. Auch beleidigend. Ich war/bin so verletzt.
Er hat immer gesagt wir schaffen das. Er will es schaffen.

Wie soll man so etwas verkraften? 2,5 Jahre gekämpft. Und eine E-Mail von ihr reicht und er ist wieder in seinem alten Muster.

Woher soll ich die Kraft nehmen ? Ich bin Studentin. Arbeite im Moment nicht. Kann mir die Wohnung nicht alleine leisten.

Ich kann nicht mehr.

Grüße Mama358

09.10.2017 07:47 • x 2 #1


E
Und wie wäre s wenn ihr zusammen zu ihr geht und er ihr das ins Gesicht sagt was er dir sagt.
Das wird Ziemlich reinhauen. Sie wird sich dann zuruckziehen denke ich.

09.10.2017 09:04 • #2


A


Er bricht den Kontakt mit der Affäre nicht ab

x 3


Angestellte88
Zitat von Esral:
Und wie wäre s wenn ihr zusammen zu ihr geht und er ihr das ins Gesicht sagt was er dir sagt.
Das wird Ziemlich reinhauen. Sie wird sich dann zuruckziehen denke ich.

Was soll das bitte bringen?! Die andere Frau kann ihr egal sein und sollte ihren Schamacko mal lieber schnellstens vor die Tür setzen.
Was das finanzielle sowie die Wohnsituation abelangt wird es sicherlich Mittel und Wege geben. Familie, Freunde, zur Not soziale Einrichtungen.

09.10.2017 09:09 • #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Mama358:

Ich habe gesagt, dass er gehen muss. Das habe ich ihm in den letzten Monaten immer gesagt.
Keine Lügen, kein Kontakt.

Er ist gegangen. Er hat versprochen mich und die Kinder nie wieder alleine zu lassen.



Das wirst Du nun auch durchziehen müssen, wenn Du glaubwürdig bleiben willst...

Die letzte Zeile des Zitates verstehe ich nicht. Das widerspricht sich doch.

09.10.2017 09:12 • #4


E
Ja aber sie will ihn ja behalten. Bei drei Kindern ohne Einkommen gehen die allerwenigsten. Deswegen denk ich nicht dass sie geht. Alleine die wgh suche wird schwer. Vermieter nehmen sowas nicht gern.
Meine Idee war diese Frau zu ' erniedrigen'. Denn momentan glaubt sie ja seinen lügen. Wenn nun aber beide vor ihr stehen und er sagt ich hab kein Interesse, ich liebe nur meine frau, lass mich inruhe. Dann wird sie wütend werden auf ihn und seine lügen und ihn fallenlassen

09.10.2017 09:23 • #5


Waldfee47
Zitat von Esral:
Meine Idee war diese Frau zu ' erniedrigen'. Denn momentan glaubt sie ja seinen lügen. Wenn nun aber beide vor ihr stehen und er sagt ich hab kein Interesse, ich liebe nur meine frau, lass mich inruhe. Dann wird sie wütend werden auf ihn und seine lügen und ihn fallenlassen

Ich glaube nicht, dass er das kann..
außerdem weiß ich nicht, wie sich die Ehefrau fühlen würde, wenn sie mit dem Mann vor seiner Ex-Geliebten steht.
Meiner Meinung nach muss er das alleine lösen.

09.10.2017 09:35 • #6


Angestellte88
@Esral ich verstehe zwar deine Gedankengängel, aber eines stößt mir wirklich sehr sauer auf
Zitat von Esral:
Meine Idee war diese Frau zu ' erniedrigen'.
ich bin gerade etwas entsetzt. Du, genauso wie die TE, wissen nicht wirklich, ob er die Wahrheit sagt und was er seiner AF gesagt hat. Ist doch klar, dass er seiner Frau gegenüber nichts zugeben würde, was ihm selbst schadet. Verstehst du was ich meine?!

09.10.2017 09:36 • x 3 #7


Waldfee47
Zitat von Angestellte88:
Du, genauso wie die TE, wissen nicht wirklich, ob er die Wahrheit sagt

Wenn als Antwort auf das Geschriebe ein Herzchen kommt..
kanns für die Dame so negativ nicht gewesen sein.

09.10.2017 09:43 • x 3 #8


M
Zitat von Waldfee47:
Wenn als Antwort auf das Geschriebe ein Herzchen kommt..
kanns für die Dame so negativ nicht gewesen sein.


Das denke ich auch! Warum sollte sie sonst ein Herz schicken?

09.10.2017 09:51 • x 3 #9


Emma14
Zitat:
Vermieter nehmen sowas nicht gern.


Eine Frau mit drei Kindern bezeichnest zu als SOWAS ?

09.10.2017 09:59 • x 10 #10


E
Zitat von Mama358:

Das denke ich auch! Warum sollte sie sonst ein Herz schicken?

Weil sie ihn wieder haben will?
Sich Hoffnungen macht?

Das hat doch alles nichts mit dir zu tun.

Bleibe mal einen Moment stehen.
Atme durch.

Warum.glaubst du ihm nicht?
Was willst du?
Liebst du ihn noch?


Ist das wirklich so, dass er Kontakt hat? Nur weil er einmal geantwortet hat?

09.10.2017 10:01 • x 1 #11


S
Zitat von Esral:
Ja aber sie will ihn ja behalten. Bei drei Kindern ohne Einkommen gehen die allerwenigsten. Deswegen denk ich nicht dass sie geht. Alleine die wgh suche wird schwer. Vermieter nehmen sowas nicht gern.
Meine Idee war diese Frau zu ' erniedrigen'. Denn momentan glaubt sie ja seinen lügen. Wenn nun aber beide vor ihr stehen und er sagt ich hab kein Interesse, ich liebe nur meine frau, lass mich inruhe. Dann wird sie wütend werden auf ihn und seine lügen und ihn fallenlassen


Ernsthaft? Soll sie warten, bis er sie sowieso in den Hintern tritt, damit sie ja nicht arbeiten muss? Man kann auch mit drei Kindern arbeiten, ich war auch AE und hatte drei Kinder, das jüngste sogar noch jünger.
Wenn es wirklich so ist, wie die TE vermutet: er hat seine Entscheidung doch schon getroffen: er wusste, was passiert, wenn er wieder Kontakt zu seiner Affäre aufnimmt. Er hat es getan, weil ihm das offensichtlich zumindest in dem Moment wichtiger war, als seine Familie. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Die TE kann sich ab jetzt nicht mehr darauf verlassen, dass er sie und die Kinder außerhalb des gesetzlich festgelegten Rahmens weiterhin versorgt.
Ich würde jetzt mal sehen, dass ich über kurz oder lang wieder in Lohn und Brot stehe und es mir leisten kann, nicht darauf warten zu müssen, ob er denn vielleicht gnädigerweise doch wieder angedackelt kommt.
Im Grunde sind die Verletzungen der TE so tief, dass sie eh nicht damit abschließen kann. Nun kommt noch hinzu, dass er fröhlich weiter macht. Wenn es jetzt einen vorläufigen Schlußpunkt für die Affäre geben würde, weil sie ihn zwingt, mit ihr zur AF zu gehen, bringt das auch nicht viel. Es bleibt: er kann es nicht lassen. Er wird immer wieder Wege finden, damit es weiter geht und die AF wird ihm wahrscheinlich immer wieder verzeihen, so wie jetzt gerade auch.
Aber wie gesagt: wenn es überhaupt so ist. Wissen wir ja alle nicht so genau.

09.10.2017 10:07 • x 2 #12


Killian
Ist leider egal was Du willst, er ist auch kein Spielzeug und kannst keinen Menschen einfangen und fesseln für das ganze Leben. Man baut ja kein Haus und investiert und denkt bleibt ewig irgendwie und auch 1000 Kinder ändern daran nichts. Die kann man machen und verlassen, nen Haus verkaufen und auch ne andere Liebe finden. Gibt diese Sicherheit nicht im Leben das immer Alles für immer bleibt wenn man nur irgendwas investiert und denkt muss sich das ganze Leben auszahlen dann und bleiben.

Liebe ist kein Sparkonto und emotional war er schon weg von Dir sonst gäbe es die Affaire nicht und Du hast eigentlich auch nur Angst Ernährer und Co könnte abspringen weil Dich das in Unsicherheit stürzen würde. Ob Dich Liebe bei ihm hält wage ich zu bezweifeln, eher der Verlust und das Kopfkino alleine zu sein lässt Dich noch hängen. Und ihn wird auch nur noch hängen lassen was er hinterher als Konsequenzen an der Backe hat und viellleicht noch unsicher ist was die Andere betrifft. Reine Abhängigkeit die hier herrscht und Euch hält.

Und Angst lässt Dich an ihm festhalten, Angst lässt ihn Dinge tun hinter denen er auch nicht wirklich steht und Angst schwach dann kommt der wahre Wille wieder durch.


Und Kinder binden nie, genauso wenig wie das Bett oder Haus sorry.

Ich kann glücklich sein ohne Frau, ich kann ein guter Vater sein ohne Frau an der Backe, nen Haus ist auch kein Grund zusammen zu bleiben sorry. Hab nur ein Leben und dieses 08/15 heile Familie, Haus und Kids. Ist nicht lebenswert wenn man nicht dahinter steht im Herzen. So wirds zum Zwang und was will ich mit Frau die mich anödet, mir mein Leben durchtrieben und denke muss das jetzt bis zum Totenbett da aushalten nur um ihr oder der Allgemeinheit da zu gefallen weil das als schick angesehen wird ? Nicht gegen Dich, geht ums Prinzip.
Ich würde es beenden und Fakten schaffen wo er es nicht kann. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken und Angst ohne Ende.

09.10.2017 10:14 • x 10 #13


E
Zitat von Esral:
Meine Idee war diese Frau zu ' erniedrigen'.

Weia. Das ist ja mal primitiv


Denn momentan glaubt sie ja seinen lügen.

Wer lügt hier wen an? Wer glaubt noch was von wem?

Wenn nun aber beide vor ihr stehen und er sagt ich hab kein Interesse, ich liebe nur meine frau, lass mich inruhe.

Disney..Drama.Eierquetscher.

Dann wird sie wütend werden auf ihn und seine lügen und ihn fallenlassen


Genau. Weil sie vielleicht erwachsen ist und auf solchen Kinderkram nicht steht.

Aber die Augenhöhe der Ehe ist damit entgültig zerstört.

Seine Affäre. Sein Problem. Sein Karma. Seine Aufgabe.Fertig.

09.10.2017 10:15 • x 3 #14


Pantaray
Der belügt sie genauso wie dich. Und dafür willst du sie noch erniedrigen?
Sorry, er ist der A..... nicht sie.
Sie hat sich offenbar entschieden seinen Lügen genauso zu glauben wie du. Ihr sitzt im gleichen Boot.
Ich würde Konsequenzen ziehen.
Wenn es schon besprochen war, regeln aufgestellt wurden und er hält sich nicht dran : da gibt es nur eine Konsequenz in meinen Augen.
Alles andere ist nur noch selbstverschuldetes Leiden.

09.10.2017 10:26 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag