154

Er bricht den Kontakt mit der Affäre nicht ab

U
Natürlich wirst du es schaffen. Leider musst du durch die Trauer! Mir erscheint sie manchmal wie eine große graue Wolke, die mich umhüllt, die alles verschlingt.
Aber ich will dir ein wenig Hoffnung machen. Es wird langsam besser. Bei mir ist es jetzt 9 Monate her und die guten Phasen werden immer mehr.
Denk jetzt nur an dich! Schaffe dir ein Netz aus Freunden, Familien usw. . Nimm alle Hilfe an, die es gibt.
Aber am Allerwichtigsten: DU!
Jetzt zählst nur du. Am Anfang ist es schon fast zu viel zu Atmen, aber es wird leichter. Irgendwann hast du auch wieder Kraft, dir Gutes zu tun.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Und die hast du als Mutter von drei Kindern!

09.10.2017 22:25 • x 8 #46


Vegetari
Er ist ja nicht ganz 100% ig bei der anderen und auch nicht 100%ig bei Dir.
Kann so ein Mann Glück in der Liebe haben ?
Wohl kaum !
Was kann helfen ?
Lernen zu akzeptieren , dass von ihm jetzt keine 100%ige Liebe zu erwarten ist.
Was kann Dir helfen ?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es Dir etwas helfen könnte, den IST -Zustand erstmal zu akzeptieren und versuchen das Beste draus zu machen. Ich weiss selbst , wie schwer es ist! Reslienz- Forscher haben z.B. festgestellt, wenn man in einer Krise , wo es um Verlust geht, versucht nicht festzuhalten , was nicht mehr geht und den Blick nach vorn richtet, hat man bessere Überlebenschancen.
Also denke jetzt mehr egoistischer an Dich ! Wenn es Dir gut geht , geht es den Kindern auch gut. Wenn Du gut für Dich sorgst , fühlst Du Dich besser . Dann wirst Du später eine andere Ausstrahlung haben , was attraktiv auf andere wirkt.
Wer weiss wozu das alles gut ist. ? Das habe ich mir damals oft gesagt.

09.10.2017 22:56 • x 2 #47


A


Er bricht den Kontakt mit der Affäre nicht ab

x 3


Kroenchen_richten
Nicht aufgeben. Das ist es nicht wert.
Du wirst das schaffen, glaube mir.
Schritt für Schritt wird es besser.
Es ist nur eine kurze Phase in der man meint, alles bricht zusammen und man schafft das nicht. aber meine Liebe, Du hast drei Kinder geboren, hast Du auch großartig geschafft. Ziehst sie groß. Und drei sind eine Hausnummer, dann noch Studium. Schau Dir an was Du aus eigener Kraft alles geleistet hast. und Du wirst noch viel mehr leisten können und wollen.
Dir steht noch alles offen. Weder Gesundheitlich, noch vom Alter her, bist Du für die Welt abgeschrieben. Und für Deine Kinder schon überhaupt nicht. Und die brauchen Dich jetzt. Mehr denn je.

10.10.2017 00:10 • x 2 #48


M
Zitat von Kroenchen_richten:
Nicht aufgeben. Das ist es nicht wert.
Du wirst das schaffen, glaube mir.
Schritt für Schritt wird es besser.
Es ist nur eine kurze Phase in der man meint, alles bricht zusammen und man schafft das nicht. aber meine Liebe, Du hast drei Kinder geboren, hast Du auch großartig geschafft. Ziehst sie groß. Und drei sind eine Hausnummer, dann noch Studium. Schau Dir an was Du aus eigener Kraft alles geleistet hast. und Du wirst noch viel mehr leisten können und wollen.
Dir steht noch alles offen. Weder Gesundheitlich, noch vom Alter her, bist Du für die Welt abgeschrieben. Und für Deine Kinder schon überhaupt nicht. Und die brauchen Dich jetzt. Mehr denn je.


Ich kann nicht schlafen. Nicht essen.
Habe die ganze Woche Vorlesung. Kann kaum denken.
Er sagt er liebt mich und die Kinder. Aber bekommt sie nicht aus dem Kopf und hat hinter meinem Rücken Kontakt mit ihr. Ich verstehe das nicht. Wegen einer Verliebtheit alles in die Tonne treten? Ich glaube er hat schizophrene Züge. Wie kann man das machen?
Er ist sich sicher mit mir, will uns, will mit uns einen Meuanfang. Alles bla, bla. Er war so liebevoll. Alles Gelogen. Er ist ein großer Lügner.
14 Jahre, 3 Kinder, einfach weggeschmissen. Wie soll ich das e verkraften?
Er wird mit ihr zusammen sein. Zusammenwohnen. Ich muss hier ausziehen. Hier gibt es keine Wohnungen. Und wenn viel zu teuer.

Wie konnte ich diesen Mann heiraten?

Er macht alles kaputt.... mich ...

10.10.2017 05:42 • x 2 #49


E
Erstmal muss er dich unterstützen.
Du hast genügend Zeit um nach einer Wohnung zu schauen.

Der Hausrat bleibt bei dir, da du die Kinder hast. Persönliche Sachen gehören ihm.

Du solltest nun rasch einen Anwalt aufsuchen und eine Frauenstelle. AWO,Caritas etc.

Evtl. ein Urlaubsemester beantragen um alles regeln zu können.

Es wird sich alles regeln.

Viel Kraft

10.10.2017 07:07 • #50


E
Ja alles gute Tipps aber du willst ihn ja nicht verlassen also wirst du s nicht tun und er wird dich nicht gehen lassen. Das kann er sich nicht leisten. Du wirst nicht gehen wenn du nicht Wirklich willst und wenn er sich weigert dich gehenzulassen.
Wie sieht eure wohnsituation aus? Wir haben dasselbe Problem. Wir haben zum Glück 2 Etagen mit 2 Bädern . so teilen wir das Haus halb halb.

10.10.2017 08:08 • #51


Vegetari
Ein MAnn der zwischen 2 Frauen steht hat als einzige Chance nur das:

Distanz ,keinen Kontakt zu beiden Frauen für eine gewisse Zeit um sich klarer zu werden. Denn wenn er von beiden Frauen dies und jenes bekommt ,wird er nie richtig fühlen was er will.

Mein Mann hatte in der Eheberatung auferlegt bekommen eine Auszeit von beiden Frauen. Das war 2-3 Wochen absolut kein Kontakt. Aufgrund unseres Kindes hatten wir nur per Mail Das Notwendigste geschrieben. Sein Kopf ist in dieser Zeit etwas ruhiger und klarer geworden. Und er hat mir nach der Auszeit gesagt, das sein Herz für mich schlägt. Heute nähern wir uns zwar an. das ist eine andere Geschichte bei mir.
Aber die Auszeit ist wichtig.

Kann er vorübergehend bei einem Freund übernachten?
Wir hatten auch vereinbart, dass ich danach Handy und Mailverlauf kontrollieren darf.zwar gibt es eine 100 %Igel Sicherheit nicht.

10.10.2017 08:46 • #52


B
Das ist im Prinzip eine gute Sache, aber eigentlich sind 2-3 Wochen zu wenig.

Und auch nur sinnvoll, wenn mindestens eine der Frauen noch will.
Und zwar möglichst nicht wegen Haus, Hof, Sicherheit, sondern um des Menschen willen.

Die Frage ist aber auch nach der Auszeit noch, aus welchen Gründen entscheidet der Mann dann, wie er entscheidet.
Entscheidet sein Herz oder der Verstand?

10.10.2017 08:57 • x 1 #53


Kroenchen_richten
Wie er das kann? Egoismus.
Warum, weil er es will.
Da hat er den Rausch, mit Dir gerade nur Probleme. Der leichteste Weg, ist der hin zum Paradies. Ein Leben mit Dir bedeutet gerade nur Verpflichtungen, schlechtes Gewissen und Vorwürfe. Die tatsächlichen Konsequenzen wird er noch nicht sehen. Da wird sich noch alles in schönen Farben ausgemalt.
Was Dir hilft, nicht ertragen und geschehen lassen, sondern selbst die Führung übernehmen. Sein Handeln musst Du nicht verstehen und auch nicht ertragen.
Fakten schaffen.
Dazu gehört mit Anwalt ermitteln, was Dir an Unterhalt zusteht, beim Amt anfragen welche Hilfeleistungen möglich sind. Anfragen, ob es Sozialwohnungen gibt oder/und wie hoch die Miete für eine Wohnung sein darf. Das ist je nach Stadt unterschiedlich. In NRW stehen Dir z.B. 4 Zimmer mit max. 95 qm zu. Unterlagen sicher und vieles kopieren. Nichts ist lästiger, wenn plötzlich Dokumente weg sind.

Ich denke, fast jede Frau, die da durch ist hier im Forum kann Dir bestätigen, das Untätigkeit und Verharren viel schlimmer sind, und der Weg viel klarer wird, der Schmerz ertragbar, wenn man die ersten Schritte gemacht hat.
Stärke Deine Position, was dann letzlich daraus entsteht, ist eine andere Frage.

Nur aufgeben ist nicht drin. Alles andere machbar.

10.10.2017 09:21 • x 3 #54


Vegetari
Da gebe ich auch Krönchen Recht ,zu verharren und warten, eventuell depressiv werden bringt nichts. Selbst aktiv werden ,wenn der andere jetzt nicht ganz kann und nicht mitzieht. Das gibt dem Herrn dann einen gehörigen Schreck, wenn Frau gleich zum Anwalt geht und Nägel mit Köpfen macht.
Ich glaube sinnvoll wäre erstmal die Auszeit von beiden und nach einer bestimmten Zeit zum Anwalt zu gehen.
Nur wegen eines HormonRausch Alles samt Fanilie den Bach runter gehen zu lassen ist ja auch kontraproduktiv.
Er sollte mit seinem Kopf und Herz allein erstmal zur Ruhe kommen ohne beide Frauen. . und wenn dann von ihm nichts konkretes zum NeuAnfang kommt ,würde ich zum Anwalt gehen.
Bei sowas ist zu bedenken, daß die alte Beziehung so nicht mehr funktioniert, deswegen Flucht in die Affäre.
Sollte dennoch ein Neustart der Ehe geplant werden, müsste die alte Ehe begraben werden und erneuert werden. . besser mit Paartherapie

10.10.2017 09:44 • #55


Kroenchen_richten
Sie muss ja nicht gleich die Scheidung einreichen. Aber es ist ein ganz anderes Gefühl, wenn Du weißt wie Deine Rechte und Möglichkeiten sind. Wenn man quasi schwarz auf weiß auch sieht, es ist durchaus machbar. So hängt sie jetzt vorerst mit Panik in der Situation, ist auch gar nicht fähig Entscheidungen und Handlungen mit Sinn und Verstand zu fällen. Der Boden ist weg unter den Füßen. Das nimmt ihr auch die Ruhe für die Kinder.
Die Auszeit kann ja trotzdem durchgeführt werden. Aber wie ein abhängiges Vögelchen im Käfig zu hocken, kopflos vor die Stäbe zu flattern macht sie nicht attraktiver und schon gar nicht ruhiger.
Angst ist jetzt der schlechteste Berater.

10.10.2017 10:03 • x 5 #56


M
Zitat von Esral:
Ja alles gute Tipps aber du willst ihn ja nicht verlassen also wirst du s nicht tun und er wird dich nicht gehen lassen. Das kann er sich nicht leisten. Du wirst nicht gehen wenn du nicht Wirklich willst und wenn er sich weigert dich gehenzulassen.
Wie sieht eure wohnsituation aus? Wir haben dasselbe Problem. Wir haben zum Glück 2 Etagen mit 2 Bädern . so teilen wir das Haus halb halb.


Er ist gegangen. Er will nicht mehr.

10.10.2017 14:24 • x 1 #57


M
Zitat von Vegetari:
Ein MAnn der zwischen 2 Frauen steht hat als einzige Chance nur das:

Distanz ,keinen Kontakt zu beiden Frauen für eine gewisse Zeit um sich klarer zu werden. Denn wenn er von beiden Frauen dies und jenes bekommt ,wird er nie richtig fühlen was er will.

Mein Mann hatte in der Eheberatung auferlegt bekommen eine Auszeit von beiden Frauen. Das war 2-3 Wochen absolut kein Kontakt. Aufgrund unseres Kindes hatten wir nur per Mail Das Notwendigste geschrieben. Sein Kopf ist in dieser Zeit etwas ruhiger und klarer geworden. Und er hat mir nach der Auszeit gesagt, das sein Herz für mich schlägt. Heute nähern wir uns zwar an. das ist eine andere Geschichte bei mir.
Aber die Auszeit ist wichtig.

Kann er vorübergehend bei einem Freund übernachten?
Wir hatten auch vereinbart, dass ich danach Handy und Mailverlauf kontrollieren darf.zwar gibt es eine 100 %Igel Sicherheit nicht.


Er ist bei seinen Eltern.
Er kann nicht mehr. Es tut ihm leid.
Er kann sie nicht vergessen. Er meint es ist zu viel kaputt.

10.10.2017 14:26 • x 1 #58


Vegetari
Lass ihn in RUHE. Wenn Du Dich bei ihm nicht mehr meldest, wird wahrscheinlich sein Interesse an Dir später erwachen. jetzt hat die AF mehr Anziehung auf ihm , da erfährt er das ,was er bei Dir wohl vermisst hat.
Der HormonRausch bei denen ist auch irgendwann weniger ,Alltag kehrT ein und dann vermisst er wohl später wieder das alte Leben, seine Familie. . und Dich. Wenn Du attraktiv selbstbewusst für ihn wieder werden solltest

10.10.2017 14:32 • x 2 #59


L
Liebe TE
Bei mir war es auch so, dass mein Ex bei der Trennung lieber die AF hatte. Ich war die Aktive in der Trennung und hatte ihn gebeten, die Wohnung zu verlassen und woanders zu wohnen. Zudem meldete ich mich nur noch selten, um das Nötigste zu regeln. Er dachte damals auch, dass die AF die Liebe seines Lebens war. 2 Monate später zog ich aus, überliess ihn die damalige Wohnung (wir hatten keine Kinder). Wenige Monate später erfuhr ich, dass er sich von seiner AF getrennt hatte. Ursprünglich waren beide in einer Beziehung. Sie machte den ersten Schritt, indem sie sich von ihrem EM trennte. Dann musste er auch weg von mir.

Da wir ja keine gemeinsame Kinder haben, ignorierte ich seinen Versuch, wieder zurückkehren zu wollen, als er sich weider alleine sah und vielleicht, vielleicht Begriff, was tatsächlich die Konsequenzen sind. Hätte ich Kinder gehabt, wäre das die Chance gewesen, für eine Annäherung (von einem Neubeginn will ich gar nicht reden, da es ganz schlimm war und meine Liebe zu ihm komplett zerstört wurde).

Was ich aber damit sagen will ist, dass es eventuell für Dich eine Möglichkeit gibt, für eine zukünftige Annäherung. Aber zuerst muss er weg und Du musst ihn alleine lassen. Und auf eigenen Beinen stehen. Jederzeit.

10.10.2017 14:43 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag