154

Er bricht den Kontakt mit der Affäre nicht ab

B
Mama358.
Nutze den Abstand, um raus zu finden ob Du ihn überhaupt noch willst.
Als Mann, als Mensch...ob Du glaubst, ihm wieder so vertrauen zu können, wie es für Dich nötig wäre.

Wenn Du das mit ja beantworten kannst, dann lohnt es sich, zu versuchen, was zu retten.
Um das raus zu finden, ist Abstand gut und Du kannst versuchen zu klären, wie alles zu regeln wäre, wenn Du zum Nein als Antwort kommst.

Mit Kindern tendiert man immer zum Retten...
Aber es sollte um Euch gehen in dieser Sache... wollt Ihr, unabhängig von den Kindern und den Problemen, die eine Trennung mitbringt, ein Paar bleiben, bzw. wieder werden.

10.10.2017 16:18 • x 1 #61


Kroenchen_richten
Auch wenn das jetzt schmerzt. So ist es besser für Euch. Mein Exmann hat noch lange bei uns gewohnt. Der absolute Horror. Vor den Kindern musste ich Haltung bewahren, während er seine Mätzchen mit der Dame veranstalte. Mich ständig verbal und auch körperlich angriff und ich dann auch noch den Kindern erklären sollte(natürlich ohne die Wahrheit zu nennen) warum der Papa denn immer wieder verschwindet und morgens plötzlich in der Tür steht.
Ständig sagte er mir, wenn ich es wage mit den Kindern zu gehen, zeigt er mich an.

In eine solchen Situation schaukelt sich das nur weiter hoch. Nun könnt ihr beide zur Ruhe kommen. Gehe bitte zur Frauenberatung, alleine die Gespräche dort werden Dir gut tun. Und eben auch die Hilfe. Termine bekommt man dort recht schnell.
Zwei Jahre ist eine ziemlich lange Zeit für Lügen ohne Ende, schauspielern und heile Welt vortäuschen. Und der Stachel des Misstrauens sitzt jetzt ganz tief.

Kann heute eine Freundin zu Dir kommen? Oder jemand mit dem Du darüber reden möchtest, wenn die Kinder im Bett sind.

10.10.2017 16:26 • x 3 #62


A


Er bricht den Kontakt mit der Affäre nicht ab

x 3


M
Ich frage mich ständig: Kann ich wieder glücklich werden?
Mich komplett von ihm lösen?
Habe ich nochmal die Chance auf eine Beziehung?

10.10.2017 16:37 • #63


B
Du bist 30?

Natürlich kannst Du wieder glücklich werden.
Die Kinder werden , so oder so, Euch immer verbinden, aber die Chance auf eine neue Beziehung gibt es immer.

Du solltest nicht versuchen, die Beziehung nur zu retten, weil Du Angst hast, es kommt nichts mehr.
Dann würdest Du nämlich unglücklich werden.

10.10.2017 16:50 • #64


Z
Binaneu: hör auf ihr einzureden, dass die Ehe nur wegen Kindern hält, das ist nicht dein Recht oder sitzt du daneben

Du bist eine Geliebte und da kommen nur solche Aussagen dabei rum

10.10.2017 17:02 • #65


Kroenchen_richten
Zitat von Mama358:
Ich frage mich ständig: Kann ich wieder glücklich werden?
Mich komplett von ihm lösen?
Habe ich nochmal die Chance auf eine Beziehung?


Ja, hast Du!
Nicht sofort, aber es geht. Eine neue Beziehung irgendwann natürlich auch. Du bist noch jung. Nur muss man dann ein wenig jonglieren. Ist aber machbar.
Allerdings würde ich mich vorerst von dem Modell, Beziehung unter einem Dach verabschieden. Muss auch nicht sein, man kann auch anders mit einem neuen Partner glücklich sein. Aber das ist noch Zukunft. Jetzt heißt es erst genesen. Und das kannst Du.

10.10.2017 17:03 • x 1 #66


R
Zitat von zauber2901:
Du bist eine Geliebte und da kommen nur solche Aussagen dabei rum

Das ist völlig unangebracht und mächtig unfair!

10.10.2017 17:04 • x 5 #67


Z
Zitat von regenbogen05:
Das ist völlig unangebracht und mächtig unfair!



In jedem Beitrag hält sie es ihr vor...
Was soll das sein?

Und das netteste ist, ob der Mann aus liebe oder verstand zurück kommmt...

Das ist unangebracht und wenn man sieht wie die TE leidet, sollte man sich zurücknehmen

10.10.2017 17:08 • x 1 #68


R
Ob Du mit der Meinung von Binaneu konform gehst oder nicht, steht ja nicht zur Debatte. Niemand muss die Meinung eines anderen teilen.
Aber Deine Aussage bezüglich der Geliebten ist unangebracht und übergriffig.

10.10.2017 17:18 • x 4 #69


B
Zitat von zauber2901:
Binaneu: hör auf ihr einzureden, dass die Ehe nur wegen Kindern hält, das ist nicht dein Recht oder sitzt du daneben

Du bist eine Geliebte und da kommen nur solche Aussagen dabei rum


Hab ich doch gar nicht.
Ich hab nur geraten, dass sie in sich rein horcht, ob sie ihn noch wirklich will, oder ob es um andere Dinge geht, z.B. Kinder.

In Beitrag 61 hab ich das geschrieben, in Beitrag 63 hab ich Te s Frage beantwortet.

Zauber , vielleicht liest Du mal alles, bevor Du verurteilst.

Im Übrigen schreibt jeder mit seinem Blick und liest mit seinem Blick.

Bist Du auch betrogen worden?

10.10.2017 17:24 • #70


B
Zitat:
Die Frage ist aber auch nach der Auszeit noch, aus welchen Gründen entscheidet der Mann dann, wie er entscheidet.
Entscheidet sein Herz oder der Verstand

Zauber, das waren meine Worte in einem früheren Beitrag.
Und ich denke schon, dass ist für Te wichtig, wenn sie überlegt, die Beziehung fortzuführen.
Ich habe nicht gesagt, dass er sie nicht mehr liebt.
Aber das zu wissen, wäre doch für ein Weiterführen der Beziehung eine wichtige Frage.

Und eine berechtigte, meine ich.

10.10.2017 17:35 • #71


G
Hallo Mami,

Ich schreibe dir jetzt nicht was du als nächstes alles tun sollst !

Den Berg kannst du noch nicht überblicken.

Ich finde deine Geschichte sehr sehr traurig und kam ein bisschen nachvollziehen wie das schmerzt.

Ich wünsche dir alles alles Glück der Welt, ich glaube fest daran das du wieder glücklich wirst.
Gib nicht auf.

LG

10.10.2017 17:43 • x 4 #72


Waldfee47
Zitat von Mama358:
Er ist gegangen. Er will nicht mehr.

Das tut mir sehr leid.

10.10.2017 18:02 • #73


Kroenchen_richten
Hey Mama358, ich drück Dich mal ganz fest. Arme Maus, Du stehst an dem Anfang, den viele von uns durch haben.
Auch ich flatterte, knallte gegen Stäbe, strampelte dämlich rum und habe bestimmt in der Zeit genug Fehler gemacht. Aber ich hatte kein Forum, niemand der das schon so durchlebt hatte, in der Weise. So infarm und hinterhältig. Wenn wir Dir hier sagen, tue dies und jenes, ist das einfach der Konsens, der erfolgreiche Weg das Loch zu verlassen. Deine entgültige Entscheidung ist eine andere Sache, aber der Kopf muss aus dem Sand.
Und ja, hier sind ganz viele die es geschafft haben(Männlein, wie Weiblein). Du wirst auch eine davon sein.
Wenn gerade keine gute Freundin da ist, drück ich Dich und hoffe Du findest Schlaf.

11.10.2017 02:29 • x 2 #74


M
Ich habe gestern den Kindern gesagt dass der Papa gegangen ist. Sie mussten das jetzt zum 3.Mal erleben. Ich habe gesagt er wird hier nie wieder wohnen.
Aber er liebt sie weiterhin und sie sehen ihn regelmäßig. Für meine große war es schlimm.
Ich habe ihn dann noch angerufen. Ich war so traurig. Er hat kaum gesprochen. Wollte nicht reden. Er kann nicht mehr.
Ich habe ihn gefragt ob das nun alles endgültig ist. Und sagte er weiß es nicht. Er weiß überhaupt nichts mehr.
Ich kann verstehen dass es anstrengend war. Aber ganz konkret kämpft er seit 4 Monaten und erst seit ca. 6 Wochen war er wieder hier zu Hause.
Ich habe über 2 Jahre gekämpft und mir ging es sehr oft nicht gut.
Er hätte keinen Kontakt zu ihr aufnehmen müssen. Das war seine Entscheidung.
Bereits im juni hatten sie SMS Kontakt obwohl da auch schon besprochen war, dass kein Kontakt stattfinden darf. Schon da hat er sich mich dran gehalten.
Und nun wieder nicht. Und ich habe gesagt, dass wir geschiedene Leute sind wenn er nochmal die Vereinbarung trifft. Und nun ist es passiert. Ich verstehe es nicht.
Nun mache ich mir Vorwürfe, dass ich zu bestimmend war. Ich ihn so kontrolliert habe und ich war jeden Tag misstrauisch, wollte immer reden. Habe ihm Vorwürfe gemacht. War oft nicht nett zu ihm.
Diese 1,5 Jahre Affäre sind nicht einfach zu verdauen gewesen.
Für mich hängt mein ganzes Leben dran. Meine Kinder, meine Familie.

11.10.2017 06:32 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag