154

Er bricht den Kontakt mit der Affäre nicht ab

E
Zitat von Augenblick:

Sag mal, warum sollen die beiden eine dritte Person erniedrigen, nur weil sie es nicht hinbekommen, ihre Probleme zu zweit zu lösen? Und deines Erachtens darf/soll ein Mensch erniedrigt werden, weil er einem anderen was glaubt?!
Bist du immer mit so primitiven Methoden unterwegs?


In einem anderen Thread nennt @kuddel das die Affäre vom Hof jagen?

Es ist halt primitiv oder dem Alter geschuldet.

09.10.2017 14:29 • #31


Kroenchen_richten
Meine Erfahrung, die Betrüger halten selten den Schmerz des Betrogenen aus. Auch wenn es menschlich ist, seinen Frust und seine Enttäuschung zu äußern. Es treibt den Betrüger weg. Besonders, wenn sie nicht wirklich bereit sind auch ihren Anteil darin zu sehen.
Steck den Kopf nicht in den Sand, es geht weiter.Bin selbst mit drei Kindern alleine, damals noch Haus mit Schulden an der Backe, kein Geld und der Ex irgendwo bei der Geliebten. Wir Vier sind alle noch da. Nach 5 Jahren Trennung gefestigter, enger als je zuvor.
Arbeiten geht nur bedingt, man bekommt aber auch nicht mal eben eine Stelle mit Kindern. Zumindest in meinem Alter, ist mein Negativkonto größer als bei Dir. Was ich Dir aber sagen kann, mit Kindergeld, Unterhalt, Wohngeld oder Sozialgeld kommt man ganz gut über die Runden. Es wird knapper, ja aber machbar. Die Wohnung wird Dir für die erste Zeit noch gezahlt, wenn sie zu teuer oder groß sein sollte. Danach gibt es Abzüge, in den Leistungen, kann man aber u.U. auch auffangen, bis man eine neue Wohnung hat. Und ja, das stimmt, drei Kinder werden nicht unbedingt gern gesehen. Ich brauchte auch über ein halbes Jahr. Es hat aber geklappt.
Geh zur Frauenberatung, führe dort Gespräche, die haben auch Tips und Adressen von Anwälte. Beantrage beim Amtsgericht einen Beratungsschein und gehe zum Anwalt. Am besten nimmst Du gleich eine Kopie des Gehaltsbogen von Deinem Mann mit.


Ich habe damals alle möglichen Stellen genutzt, sozialer Dienst der Stadt, Caritas, Awo. Einzeltherapie. Auch Gespräche mit dem Sozialarbeiter an der Schule meines Sohnes, für mich und meinen Sohn. Das hat alles geholfen wieder aus dem Nebel der Verzweiflung rauszukommen.
Was einfach wichtig für Dich ist, Land zu sehen.
Ab jetzt nur noch Du und die Kinder, da soll Dein Augenmerkt bleiben. Du kannst auch schon beim Jugenamt anfragen, wie hoch z.B. der Unterhaltsvorschuss wäre. Falls Dein Mann nicht zahlen würde. Einfach um zu wissen was ist möglich.

Bei mir war es ähnlich perfide, in der Ehe scheinbar alles gut, mehr als regelmässigen und guten S., Respekt und Aufmerksamkeit von uns beiden, Liebesbekundungen, Partnerreisen und -zeiten nur für uns, für jeden waren wir ein Traumpaar. Und trotzdem im Hintergrund der Betrug und die Lügen. Leider wiederholte es sich bei ihm. Deswegen sah ich für mich auch keine Chance mehr, da noch irgendwas zu verzeihen oder verbessern zu können. Es nutzt nichts, wenn der Partner im Hintergrund sabotiert. Man geht daran nur kaputt. Und dafür war ich mir zu schade und meine Kids brauchen eine seelisch gesunde Mutter.
Sollte er behaupten, das war alles nur zum Abschluss der Affäre, dann kann er das ja schriftlich belegen. Und sonst, danke das war es, Vertrauen gebrochen.
Ende von unserem Lied, der Mann hat auch die große Liebe betrogen und die nächste große Liebe etc.pp.
Muss es bei Deinem zwar nicht auch bedeuten, wer weiß was ihn da treibt, wird man aber vermutlich nie ergründen. Fakt ist mit den Konsequenzen seiner Handlung muss er nun leben.

Kinderkram, wenn es gut tut.
Ich hab die erste Affäre meines Mannes damals angerufen, und ihr gesagt, sie kann gerne meinen Platz einnehmen. Ich würde ihr auch die Kinder samt beschissener Windeln vorbeibringen, ich hätte darauf keine Lust mehr und würde mich auf mein neues Leben freuen. Ob ihr der nächste Tag passen würde?
Ging ganz flott die Abschiedsmail von ihr ein. So groß war ihre Liebe.

Und ich kann heute noch herzlich lachen darüber.

09.10.2017 15:06 • x 4 #32


A


Er bricht den Kontakt mit der Affäre nicht ab

x 3


Augenblick
Zitat von frischgeföhnt:

In einem anderen Thread nennt @kuddel das die Affäre vom Hof jagen?

Es ist halt primitiv oder dem Alter geschuldet.


Nun ja, ich kann durchaus nachvollziehen, dass man so was tatsächlich bringen könnte - in einem emotionalen Ausnahmezustand, wenn man eben selber drinsteckt und sich nicht anders weiter zu helfen weiß. Das macht solche Aktionen nicht besser oder akzeptabler, jedoch wäre es irgendwie verständlich.

Aber als Außenstehender, der nicht beteiligt ist, einem anderen Menschen zu solchen Handlungen zu raten - das finde ich absolut primitiv. Davon abgesehen dürfte ein halbwegs intelligenter Mensch die Wahrscheinlichkeit nicht unterschätzen, dass gerade in einem solchen Fall die Gegenseite entsprechend zurückschlagen und man im Endeffekt sehr schnell selber in die Position der Erniedrigten geraten kann - ganz unabhängig davon, wie man sich so nach außen präsentiert.

09.10.2017 15:07 • x 2 #33


E
Klar .

Die Aktionen sind nachvollziehbar.

Allein die Wortwahl stößt auf.
Erniedrigen./vom Hof jagen.

Finde die Motivation solcher Beiträge . nun ja.

Der AF die dreckige Wäsche zu bringen, finde ich mega witzig.
Eine starke Frau,.
@Augenblick

09.10.2017 15:19 • x 1 #34


Vegetari
Liebe Mama358,
für mich liest es so,dass er sich wohl überfordert fühlt ,so jung Vater geworden und noch 3 kleine Kinder. Ich las mal das Wissenschaftler davon ausgehen dass die Pubertät bis zum 25 ,wenn nicht sogar bis zum 28 Lebensjahr dauert. . erst dann ist die Umbauphase des Gehirns abgeschlossen. Um weniger Dummheiten und unreife Entscheidungen zu machen. . wäre es wohl besser später zu heiraten und Familiengründung. . Aber manchmal verläuft das Leben ungeplant.
Die Affäre ist für ihn wohl eine Flucht.
Wenn zwei reife ungebundene Singles sich finden und lieben sieht die Sache ja anders aus als in einer Affäre. Eine Affäre hat bei der Partnerwahl meist weniger Potential für eine tragfähige Beziehung. Eine Affäre ist ja bereits auf einem Lügengerüst aufgebaut. . auf einen Lügner lässt sich also auch die AF ein.
Ihr seid beide noch sehr jung für soviel Verantwortung . entschuldige wenn ich es so sage. Du kennst sicherlich auch einige Studenten die mit 30 noch ganz was anderes im Kopf haben als fest binden. Ich glaube in heutIger Zeit reifen junge Leute erst später, wenn überhaupt. .

Ich würde Dir empfehlen KontaktSperre zu ihm wenn es geht und psychologische Hilfe.
In jeder Krise liegt eine Chance. Zwar kommen viele SeitensprInger meist wieder zurück zum alten Partner. . bei euch sehe ich ein Problem :zu früh fest gelegt mit Familie. . deswegen wohl auch sein Schwanken und Lügen .

Ich wünsche Dir viel Kraft!

09.10.2017 15:41 • x 1 #35


Kroenchen_richten
Nun ja, Kontaktsperre in der gleichen Wohnung ist ja nicht so leicht.
Aber schon mal die eigene Lage ordnen ist sinnvoll. Papiere sortieren, Anwalt Informationen besorgen.

Freitag abends dem Papa die Kids in den Arm drücken und das ganze Wochenende woanders sein. Mit einer Freundin ausgehen und dort schlafen. Oder nur ein Wochenendtrip in ein Hotel mit Wellness, Hauptsache raus und Ruhe, Zeit für Dich.

09.10.2017 15:47 • x 2 #36


M
Liebe Mama358,
für mich liest es so,dass er sich wohl überfordert fühlt ,so jung Vater geworden und noch 3 kleine Kinder. Ich las mal das Wissenschaftler davon ausgehen dass die Pubertät bis zum 25 ,wenn nicht sogar bis zum 28 Lebensjahr dauert. . erst dann ist die Umbauphase des Gehirns abgeschlossen. Um weniger Dummheiten und unreife Entscheidungen zu machen. . wäre es wohl besser später zu heiraten und Familiengründung. . Aber manchmal verläuft das Leben ungeplant.
Die Affäre ist für ihn wohl eine Flucht.
Wenn zwei reife ungebundene Singles sich finden und lieben sieht die Sache ja anders aus als in einer Affäre. Eine Affäre hat bei der Partnerwahl meist weniger Potential für eine tragfähige Beziehung. Eine Affäre ist ja bereits auf einem Lügengerüst aufgebaut. . auf einen Lügner lässt sich also auch die AF ein.
Ihr seid beide noch sehr jung für soviel Verantwortung . entschuldige wenn ich es so sage. Du kennst sicherlich auch einige Studenten die mit 30 noch ganz was anderes im Kopf haben als fest binden. Ich glaube in heutIger Zeit reifen junge Leute erst später, wenn überhaupt.

Ich würde Dir empfehlen KontaktSperre zu ihm wenn es geht und psychologische Hilfe.
In jeder Krise liegt eine Chance. Zwar kommen viele SeitensprInger meist wieder zurück zum alten Partner. . bei euch sehe ich ein Problem :zu früh fest gelegt mit Familie. . deswegen wohl auch sein Schwanken und Lüge

Ja wir waren jung. 21/22 Jahre alt beim 1.Kind.
Haben es aber gut hinbekommen.

Ich verstehe einfach nicht warum er du ihre Email geantwortet hat.
Ein gemeinsamer Freund teilte mir ganz schockiert mit, dass er nicht fasse was passiert ist. Er hat sich am Samstag mit ihm getroffen und hatte das Gefühl dass mein Mann es ernst meint und sich viele gute Gedanken macht und die AF Geschichte ist. Ich verstehe es nicht. Warum macht er alles kaputt? Er sagt er will sie nicht.

Ich bin ein Familienmensch und das was gerade passiert, ist für mich das schlimmste in meinem Leben. Und ich habe schon einiges erleben müssen.

Ich war noch nie so tief. Habe das Gefühl mein Lebensmut zu verlieren.

09.10.2017 19:15 • #37


Kroenchen_richten
Hat er Dir gezeigt, was er geschrieben hat? Vielleicht hat er ihr nur geantwortet und seine Entscheidung für Dich ihr mitgeteilt? Und nur sie hört nicht auf?
Ich glaube ja auch gerne bis zum Schluß an das Gute.

Du bist aber auch ohne ihn noch in einer Familie. Es fehlt nur eine Person. Und die Familie braucht Dich!

09.10.2017 20:31 • x 1 #38


K
Zitat von Killian:
Und Kinder binden nie, genauso wenig wie das Bett oder Haus sorry.
.


Kinder sind sogar das einzige, was eine langjährige Bindung zwischen Mann und Frau begründet. Ohne Kinder wäre das ganze Theater mit Beziehungen, Monogamie, Treue, Eifersucht und Co völlig unnötig. Kinder sind der einzige biologische Bindungskleber, der ganze Rest (Ehe, Haus ...) nur von Menschen erdacht, um die ursprüngliche biologische Bindung (durch die Kinder) zu verlängern.

09.10.2017 21:04 • x 5 #39


M
Zitat von Kroenchen_richten:
Hat er Dir gezeigt, was er geschrieben hat? Vielleicht hat er ihr nur geantwortet und seine Entscheidung für Dich ihr mitgeteilt? Und nur sie hört nicht auf?
Ich glaube ja auch gerne bis zum Schluß an das Gute.

Du bist aber auch ohne ihn noch in einer Familie. Es fehlt nur eine Person. Und die Familie braucht Dich!


Also er hat schon länger wieder Kontakt mit ihr. Immer sporadisch. Er kann sie nicht aus seinem Kopf bekommen.
Und das ist unser Ende.
Wieder nur Lügen...
Ich erlebe so einen Bruch zum 3.Mal. Und nun ist es endgültig.

Ich bin am Boden zerstört.
Ich schaffe es nicht.

09.10.2017 21:33 • x 2 #40


Waldfee47
Zitat von Mama358:
Ich bin am Boden zerstört.
Ich schaffe es nicht.

Das tut mir sehr, sehr leid.
Du wirst es schaffen!
Auch wenn es momentan unverstellbar erscheint.

09.10.2017 21:37 • x 3 #41


M
Zitat von Waldfee47:
Das tut mir sehr, sehr leid.
Du wirst es schaffen!
Auch wenn es momentan unverstellbar erscheint.


Ich zerbreche gerade innerlich. Mein Leben ist zu Ende.

09.10.2017 21:47 • #42


Waldfee47
Zitat von Mama358:
Ich zerbreche gerade innerlich. Mein Leben ist zu Ende.

Es tut mir wirklich unermesslich leid...!
Ich finde es unmöglich, eine Eheberatung zu machen, dem Partner Hoffnung zu machen und nebenbei weiter zu lügen.
Ich habe auch keine weiße Weste... hatte auch ne kurze Affäre.. aber ich habe meinem Mann reinen Wein eingeschenkt.. und gedacht, wenn ich schon so etwas tue, dann stehe ich dazu und stelle mich den Konsequenzen.
Dein Leben ist nicht zu Ende. Es geht weiter. Deine Kinder brauchen Dich.
Das der Schmerz unermesslich ist, glaube ich dir.
Ich drücke dich mal virtuell.

09.10.2017 21:54 • #43


G
Zitat von Mama358:

Also er hat schon länger wieder Kontakt mit ihr. Immer sporadisch. Er kann sie nicht aus seinem Kopf bekommen.
Und das ist unser Ende.
Wieder nur Lügen...
Ich erlebe so einen Bruch zum 3.Mal. Und nun ist es endgültig.

Ich bin am Boden zerstört.
Ich schaffe es nicht.



Und ob du das schaffen wirst! Da bin ich mir ganz sicher ... eine wundervolle Frau, eine wundervolle Mutter! DU kannst alles ... wenn DU es wirklich willst ... für DICH und deine Kinder.

Hab Mut und gehe nach vorn

09.10.2017 21:56 • x 6 #44


M
Zitat von Garamond:


Und ob du das schaffen wirst! Da bin ich mir ganz sicher ... eine wundervolle Frau, eine wundervolle Mutter! DU kannst alles ... wenn DU es wirklich willst ... für DICH und deine Kinder.

Hab Mut und gehe nach vorn


Danke für deine lieben Worte!

09.10.2017 22:15 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag