1

Soll ich die endgültige Entscheidung verlangen?

F
Hallo liebes Forum!

Also, nach 6 Wochen Trennung aber immer noch Intimitäten (Aber kein S.) habe ich vor heute zu meiner Ex zu fahren und eine endgültige Entscheidung zu verlangen. Wir waren drei Jahre glücklich zusammen.
Mir steckt die Trennung immer noch sehr stark in den Knochen, ich habe die Beziehung mehrere Stunden analysiert...
Ich habe einen klaren Blick für die Beziehung bekommen und festgestellt das ich sie noch wirklich liebe. Sie hat Schluss gemacht weil sie gesagt hat Die Luft war raus und hat sich dann in einen anderen verliebt, für mich aber auch Gefühle. Momentan sagt sie immer sie wisse nicht was sie für wen von uns beiden empfindet.

Was meint ihr, soll ich heute unangekündigt zu ihr fahren und eine endgültige Entscheidung verlangen? Ich habe immer mehr das Gefühl das ich nur ein Spielball bin und sie mit der Situation (zwischen zwei Stühlen) irgendwo zufrieden ist weil sie so begehrt wird. Doch das will ich nicht wirklich mitmachen...

Also, ich bitte um eure subjektive Meinung!

09.09.2012 10:12 • #1


P
Hi Fubarius.

ich finde es natürlich immer schwer, ob man jemandem raten soll, zu kämpfen oder aufzugeben...
mein objektiver rat an dich wäre, zumindest klare verhältnisse zu schaffen. sei es, dass sie sich entscheidet, ob nun für dich oder für den anderen - oder sei es, dass DU eine entscheidung triffst.
willst du das wirklich weiter mit dir machen lassen?
für mich klingt es, als bräuchte deine ex noch ne menge zeit, um nachzudenken. das kann sich ziehen - und es gibt ja auch keine garantie, dass sie sich für dich entscheiden sollte.

wie auch immer: klar verhältnisse. alles ist besser, als so ein nervenzerrendes hin und her. auch wenn es vielleicht sehr wehtut...

09.09.2012 10:27 • #2


A


Soll ich die endgültige Entscheidung verlangen?

x 3


F
Hey plemplem,

Das habe ich ja heute mit ihrer Entscheidung vor.
Und ja, ich liebe sie wirklich noch so sehr, aber so kann es einfach nicht weitergehen.

Jetzt bin ich aber irgendwie noch verzweifelter als vorher. Es kann sich noch ziehen... Ich finde 6 Wochen schon wirklich mega lange, und wenn sie mich doch wirklich lieben sollte wäre sie doch längst wieder auf mich zurückgekommen oder?

09.09.2012 10:35 • #3


P
hey fubarius,

meiner erfahrung nach, kann man davon ausgehen, dass wenn einen das gegenüber liebt, es auch alle anstrengungen unternimmt, um bei einem zu sein.
manchmal ist es leider so einfach, auch wenn man es selber gar nicht sehen mag.

09.09.2012 10:37 • #4


F
Hmmm...

Und was denkst du? Soll ich heute ohne Ankündigung zu ihr fahren und eine Entscheidung, also klare Verhältnisse, verlangen?
Eigentlich hat sie mir gestern geschrieben das sie heute mal nichts machen will weil sie die Tage davor viel gearbeitet hat, aber gestern zu einer Feier konnte sie ja auch noch nach der Arbeit...

Können mir noch mehr Leute einen Rat geben?

09.09.2012 10:43 • #5


E
Hallo Fubarius,

wenn du heute eine Entscheidung forderst, wird sie ja vielleicht unter Druck sich gegen dich entscheiden, oder für dich und du weist auch nicht, ob es so richtig ist. Ob du also danach schlauer bist, weis ich nicht.
Treffe für dich die Entscheidung los zu lassen, das ist der beste Weg, du tust es für dich, für sie wirst du wieder interessanter, und falls sie dich wirklich noch liebt, dann könnt ihr jederzeit wieder zusammen kommen. Und wenn nicht, bist du einen Schritt weiter. Weist du wie ich das meine?

Liebe Grüße
Engel

09.09.2012 11:04 • #6


F
Ich verstehe wie du das meinst...
Loslassen... Meine Vernunft sagt mir auch ich soll endlich loslassen, dann ist da aber sofort wieder die Angst das sie dann wieder mehr mit ihren Freunden macht und auch mit ihrem Neuen.
Ich liebe sie ja, aber so kanns ja nicht weitergehen...
Ich habe ihr auch schon gesagt sie soll einfach sagen das sie mich nicht mehr liebt, dann könnte ich endgültig abschließen. Aber das konnte sie auch nicht sagen...
Loslassen fällt daher schwer, sie macht mir Hoffnungen und ich liebe sie ja noch... Und die Angst das sie mich dann vergisst für den anderen ist viel größer als die Hoffnung das sie mich wieder interessant finden wird..

09.09.2012 11:08 • #7


E
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dieses blöde Gefühl zu wissen, sie ist jetzt immer mit anderen zusammen tut richtig weh. Und man meldet sich immer wieder, damit man signalisiert, ich bin auch noch da. Aber vermissen wird sie dich, wenn du los läßt. Ich weis, das ist einfacher gesagt, als getan, aber es sollte dein Zeil sein, auch wenn es dir nicht so schnell gelingt. Wenn sie merkt du bist nicht mehr immer da, und sie vermißt dich, dann wird sie sich wieder melden. Und du solltest dich fragen, wenn sie sich für dich entscheidet, wird es dann jemals so schön wie vorher. Oder lebst du ständig in der Angst, dass sie doch gehen könnte?

09.09.2012 11:23 • #8


F
Hmmm...
Und wie meinst du das mit dem Loslassen?
Soll ich zu ihr hinfahren und sagen das es vorbei ist? Oder soll ich einfach sagen das ich momentan keinen Kontakt will?
Bitte erkläre loslassen genauer :/

09.09.2012 11:29 • #9


E
Lo lassen ist für dich die Entscheidung zu treffen, dass du sie gehen läßt. Am besten geht das mit Kontaktsperre, ich habe meinem Ex immer gesagt, er darf sich nicht bei mir melden. Einfach ist das nicht und sehr schmerzhaft, weil du in dem Moment ja deine Hoffnung aufgibst. Ich habe nach 6 Monaten noch nicht ganz los gelassen, aber ich will los lassen und es wird immer besser. Das tue ich für mich, damit es mir wieder gut geht. Lass deinen Schmerz zu, so verarbeitest du ihn am besten, aber lenke dich auch ab, damit du auf andere Gedanken kommst. Mir hat das Buch von Doris Wolf geholfen: Wenn der Partner geht, das kann ich dir empfehlen.

09.09.2012 11:38 • x 1 #10


F
Loslassen... Ich fühle mich nicht bereit, tut mir Leid wenn ich an dieser Stelle schwach für dich wirke...
Loslassen ist so endgültig... Und es entspricht ja nicht dem was ich eigentlich will... Natürlich würde wenn wir wieder zusammen kommen würden etwas zwischen uns stehen, die Lüge würde zwischen uns beiden seinen Platz finden. Das heißt aber nicht das sie uns trennen würde: Sie würde uns verbinden.
Vielleicht wirke ich etwas kindisch... Ich weiß es nicht, aber der Gedanke an loslassen... Das jemand anderes bekommt was sonst nur ich erfahren durfte...
Der Gedanke daran macht mich krank. Oo

09.09.2012 12:39 • #11


C
Du kannst nichts gewinnen, außer deinem Frieden. Das ist ein Prozess. Der fängt damit an, dass du das Ende der Beziehung akzeptierst.
Zum einen drängst du sie immer weiter von dir weg, wenn du nervst.
Zum anderen schaffst du es nicht die Realitäti in deinen Kopf zu bekommen. Du kannst deinen Schmerz nicht verarbeiten, wenn du nicht bereit bist, zu akzeptieren.
Schreib ihr einen Brief. Steh zu deinen Gefühlen. Sag ihr, dass du die Entscheidung akzeptierst. Dann schick ihn ab. Ab da ist für dich der Neuanfang.
KEINEN KONTAKT MEHR!
Du brauchst den Abstand um zur Ruhe zu kommen.
Glaub uns. Wir haben das alle hinter uns. Die gleichen Gedanken, die selben Ängste...und es sind zu 90% die gleichen Heilmittel...
Fahr nicht hin. Tu dir das nicht an! Realistisch betrachtet, was kannst du gewinnen?
Es dauert mehr als einige Stunden um eine Beziehung zu reflektieren. Du wirst in den nächsten Wochen noch öfter vom Baum der Erkenntnis naschen...
Halt die Ohren steif!
Carlson

09.09.2012 12:49 • #12


F
Hey Carlson,

Die Realität ist ja so kompliziert...
Sie hat mir ja gesagt das sie mich nicht verlieren will...
Auch hat sie gestern einmal zu mir gesagt das sie mich liebt...
Ich denke ich sollte mich nochmal mit ihr aussprechen...
Es wäre so viel einfacher wenn sie einfach sagen würde das sie nie wieder etwas von mir hören will, ich habe ihr auch schonmal gesagt sie soll es mir doch bitte sagen. Dann könnte ich ja endlich in Ruhe abschließen.... Aber sie konnte es nicht....
Momentan gibt es mir eher Frieden wenn ich mich an diese Hoffnung klammere...
Und gewinnen könnte ich wenn ich hinfahre Klarheit, ich könnte sie zur Rede stellen warum sie mir gestern noch gesagt hat das sie mich liebt...

09.09.2012 13:02 • #13


B
Lieber Fubarius,

sie sagt, sie will Dich nicht verlieren und trennt sich von Dir.
Sie sagt, sie liebt Dich und hat schon einen Neuen.

Mit ihren Taten hat sie schon lange gesagt, was sie will und wie sie zu Dir steht. Sie hält Dich warm. Wenn es mit dem Neuen nicht klappt, kann sie immer zurück. Sehr komfortabel.
Willst Du dieses Spiel mitspielen?

Ich kann Deine Hoffnung verstehen, sie wieder für Dich zu gewinnen. Selbst wenn das gelingt, wird es anders sein als vorher.

09.09.2012 13:31 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag