FemmeDance
Mitglied
- 3
möchte mir gerne meine Situation von der Seele schreiben und vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich...
Bin seit 8 Monaten von meinem Ex S. getrennt. Ich war emtional stark von ihm abhängig und wir hatten immernoch Kontakt nach der Trennung weil er Kontrolle ausüben wollte. Im Juli habe ich J. (29) nach Jahren wiedergetroffen in einer Bar wo ich regelmäßig hingehe und er arbeitet, wir kannten uns schon flüchtig als er 21 und ich 16 war. Er hat indirekt noch am selben Abend nach meiner Nr. gefragt und haben uns nur 2 Tage später wiedergesehen. Von da an habe ich fast jede Nacht bei ihm verbracht und wir waren nach 2-3 Woche mehr oder weniger zusammen... Haben uns auch gesagt das wir Gefühle füreinander haben und haben viel zusammen unternommen.
Aufgrund meiner emotionalen Abhängigkeit von S. und meiner Depressionen, kam es öfter schon nach Wochen zum Streit und haben viel diskutiert. Ende August hat J. es dann beendet mit der Aussage ich müsste erstmal Zeit für mich haben und das ich anscheinend noch nicht bereit für jemand neues bin.
--> September dann Funkstille
Letzte Septemberwoche haben wir uns dann wiedergesehen in der Bar und nach ein paar Stunden hat er mir eine Liebeserklärung gemacht: Er vermisse mich...ich gehöre zu ihm und er würde alles dafür tun das wir uns wieder sehen etc.
Haben uns dann nochmal eine Chance gegeben... nach 1 Woche waren wir wieder beim diskutieren angekommen, weil er mich zu distanziert fand. Irgendwie waren wir wohl beide enttäuscht das es erst wieder so wunderschön zusammen war und das dann nicht angehalten hat... Jedenfalls haben wir es dann wieder beendet: ich mit der Aussage das ich wohl Zeit für mich brauche um mir sicher zu sein was ich möchte und er: das in meinem Leben wohl kein Platz für ihn wäre.
Haben uns dann eine Woche später nochmal in der Bar gesehen und er war total mies gelaunt, total abweisend und zickig.
Dann bin ich für nun 3 Wochen aus der Stadt gegangen aus beruflichen Gründen... Habe ihn 2x kontaktiert, weil ich wissen wollte wie es ihm geht... beim 1. Mal war er noch neutral und freundlich, beim 2. war er betrunken aber sehr aggressiv und meinte er hatte keinerlei Interesse mehr an mir...
Nach 2 Wochen Funkstille, habe ich ihm dann gestern folgenden Text geschickt:
Hallo J.,
Vielleicht bin ich die letzte Person von der du gerade vermutest zu lesen, aber ich möchte dir einfach gerne meine Gedanken mitteilen...
Ich habe die letzten Wochen hier in Stuttgart genutzt in mich hineinzuhören und herauszufinden was mir im Leben wichtig ist....
Mir wird von Tag zu Tag bewusster, das ich ganz alleine die Fäden meines Lebens in den Händen halte und bisher einiges in meinem Leben falsch gemacht habe... ich möchte weiter herausfinden was mir gut tut und mir Spaß macht...
Ich habe mir auch Gedanken um unsere gemeinsame Zeit gemacht und ich möchte dir für die wunderbaren Tage im Sommer, die schönen Spaziergänge durchs Regierungsviertel an deiner Seite und den Tag am See danken...
Ich weiß nun das ich in diesen Momenten wirklich glücklich war und ich denke auch das ich dich da glücklich gemacht habe... ich hoffe es sehr...Lange Rede kurze Sinn... ich vermisse dich... ich vermisse deine dummen Sprüche und Neckereien... ich vermisse deine funkelnden Augen wenn ich dich auf Arbeit überrascht habe... ich vermisse deine Umarmungen und Berührungen...
Aber es geht hier nicht nur um mich... ich habe erkannt das du eine gleichwertige Partnerin verdient hast, die sich für dich interessiert, dich so akzeptiert und liebt wie du bist... dir genau so eine Stütze ist, wie du es in zahlreichen Gesprächen für mich warst...Ich fühle mich bestärkt und bereit nun wirklich GANZ diese Partnerin für dich sein zu können... Ich wünsche mir einen Neustart für uns, auch wenn mir bewusst es das das nicht einfach ist... Vielleicht bist du ja bereit das alles mit mir persönlich zu reden...
Seine Reaktion war zunächst: Puh..ähm.. lass mich darüber nachdenken ok?
Habe ihm die Zeit natürlich gegeben... dachte er würde sich jetzt ein paar Tage Gedanken machen, aber er hat sich bereits heute vormittag zurückgemeldet mit folgender Aussage:
Ich habe die Nacht darüber geschlafen: Ich habe mir wirklich Gedanken gemacht ob ich das nochmal möchte. Und so leid es mir tut aber ich möchte es nicht nochmal. Sorry
Habe dann noch geantwortet: Hey..Danke für deine ehrliche Antwort. Die Worte sind mir nicht leicht gefallen denn sie bedeuten mir sehr viel, ich akzeptiere deine Entscheidung und kann sie nachvollziehen, auch wenn ich es schade finde...Ich hätte auch nicht gewollt das es nochmal so wird... alles liebe!
Seine Antwort: ja ich wollte nicht drum rum reden. Wäre nicht fair. dir auch alles gute
Ich kann nicht mal sagen was genau passiert ist... Ich weiß nur das es kompliziert war, weil ich nicht richtig wusste und eben Probleme hatte... aber ich weiß jetzt das ich es wirklich gerne nochmal probieren möchte...aber er möchte ja überhaupt nicht mehr... nicht mal mit mir nochmal reden
Meint ihr es gibt noch eine Chance wenn man sich öfter in der Bar wieder sieht? Sonstige Tipps?
L. (24)