93

Warum löscht er ständig den Chatverlauf? Freundschaft Plus

V
Zitat von MafusCage:
@Verrückteliebe für mich wäre es auch nicht normal...

Bin ich also nicht alleine ️

18.10.2022 16:35 • #91


Pixelia
Zitat von Verrückteliebe:
Bin ich also nicht alleine

nein, bist du / seid ihr nicht. Mich würde das auch, zumindest wundern. Stören würde mich, dass das jemand für mich gleich mitentscheidet und löscht.

18.10.2022 19:41 • #92


A


Warum löscht er ständig den Chatverlauf? Freundschaft Plus

x 3


CocosPool
Zitat von Pixelia:
Stören, würde mich, dass das jemand für mich gleich mitentscheidet und löscht.

Da ist was dran...
Und eben da würden bei mir zumindest die Fragen aufleuchten.

Oder schreibt ihr seeeeehr verfänglich?

Er muss ja auch ein Misstrauensproblem haben, wenn er meint dir seine geschrieben Nachrichten nicht anvertrauen zu können.

Am Anfang konnte ich es nicht richtig nachvollziehen was dich am löschen der Nachrichten so stört, aber so langsam kann ich das verstehen was dich da pickst
@Verrückteliebe

18.10.2022 19:45 • x 1 #93


W
Zitat von MafusCage:
na klar ist das meine private Erkenntnis. Ich hab 1 Jahr mein Ego so gepusht und es war zeitweise toll, aber es wird nicht besser... es hat mir viel Energie gezogen. Leute von außen haben es auch geahnt und du bis am Ende doch der Blödmann, den er nicht für etwas festes wollte.


Na aber der Blödmann (oder in dem Fall die Blödfrau) ist man doch nur dann, wenn man in Wahrheit gar keine F+, sondern eben etwas Festes wollte.
Damit sollte man halt nicht hinter dem Berg halten, wenn es so ist.
Das Konzept F+ beruht doch darauf, dass man gelegentlich eben S. hat, mehr nicht (von ein paar Ausflugs- oder Essengehen-Zierden rundum einmal angesehen). Etwas Festes kommt hier doch gar nicht vor.
Man kann sich doch nicht erst auf ein Konzept einlassen und sich dann groß aufregen, dass es einem nicht behagt. Dann sollte man halt besser gleich damit herausrücken, welches Konzept man eigentlich im Hinterkopf hat und nicht erst ein Weilchen der Verlockung wegen mitspielen. Sonst kann man sich ja nur selber auf den Leim gehen.
Und zudem hat sich die TE, wie ich es verstanden habe, darüber ja auch gar nicht beklagt.

18.10.2022 21:19 • x 1 #94


W
Zitat von CanisaWuff:
also dass es da eigentlich immer mehr um S., als um Freundschaft geht ist doch eigentlich logisch.
Und ich finde das Wort auch ziemlich blöde. Warum nennt man das Kind nicht beim Namen, es ist einfach nur eine F.i.ckbeziehung.


Du sagst es!

18.10.2022 21:21 • x 1 #95


MafusCage
Zitat von whynot60:
Na aber der Blödmann (oder in dem Fall die Blödfrau) ist man doch nur dann, wenn man in Wahrheit gar keine F+, sondern eben etwas ...

Jaja, ganz genau, feste Überzeugung und so. Man hat alles im Griff. Ich wollte meinen F+ nicht als Partner, aber offenbar doch mehr Verbindlichkeit. Wie auch im Umgang mit Dro. hat man aber alles unter Kontrolle. Läuft alles... man fühlt sich stark und toll. Aber irgendwann erwacht man im Schlamassel. Wie definiert man denn das Ende einer F+? Handschake, Cut und nun geht jeder seiner Wege... genau.

18.10.2022 21:58 • #96


MissGeschick
Ich lösche auch viele Chats, wegen Speicherplatz. Kaum 15.000 Fotos auf dem Handy, schon spinnt es

Aber die Chats von Menschen die ich sehr mag/liebe/wichtig finde und deshalb wieder lesen will würde ich niemals nicht löschen. Den von unserer Anfangszeit mit meinem Mann hab ich doppelt gesichert und wenn ich uns vermisse, weil das Leben passiert, dann schau ich rein und erinner mich an das was wir mal waren.

Will sagen: es ist halt ne lockere Geschichte, nicht zu erwarten, dass man das mal als Forobuch ausdrucken will und dementsprechend wird halt gelöscht. Ich denke, du solltest dich fragen, was er dir bedeutet…..

18.10.2022 22:11 • x 1 #97


W
Zitat von MafusCage:
Jaja, ganz genau, feste Überzeugung und so. Man hat alles im Griff. Ich wollte meinen F+ nicht als Partner, aber offenbar doch mehr Verbindlichkeit. Wie auch im Umgang mit Dro. hat man aber alles unter Kontrolle. Läuft alles... man fühlt sich stark und toll. Aber irgendwann erwacht man im Schlamassel.


Also ich glaube, man sollte halt generell etwas entspannter sein und allen nur möglichen Schicksalsläufen gelassen oder zumindest etwas flexibler begegnen.
Nur nach dem eigenen Köpfchen wird genau gar nichts laufen, in allen nur denkbaren Bereichen. Das Leben gibt einem ja nicht das Zepter eines absolutistischen Herrschers in die Hand, sondern bestenfalls ein paar Strohhalme, an die man sich dann und wann klammern kann.
Ich frage mich ja schon die längste Zeit, wie man in diesem schwer verkrampften Zustand, den man heute immer mehr und mehr diagnostizieren muss, ja der einem geradezu ins Gesicht springt allerorten, überhaupt noch leben kann. Das muss ja ohnehin die reinste Hölle sein. Da kann es doch nicht auf die eine oder andere Schwierigkeit in Beziehungsverständnisfragen ankommen.

Was unterscheidet eigentlich eine F(i*ck(en))+-Beziehung von anderen Arten wie Partnerschafts- und Eheversuche?
Algebraisch ausgedrückt könnte man es so gegenüberstellen: F+ / F++++++++++++++++++++++++++++. Der Kern ist derselbe, nur die Plus häufen sich halt bei den gängigen Beziehungsmodellen. Allerdings ist hier zu bedenken, dass solche partnerschaftlichen Beziehungen in der Regel im Lauf der Zeit ja eine ausgeprägte Tendenz zur Verschlimmerung haben. Dann fallen nicht nur so manche Plus oder gar gleich alle weg, sondern sie wandeln sich sogar ins Gegenteil oder individuelle Negativratings treten hinzu oder an ihre Stelle, so dass man irgendwann bei F++(+)------------------------------------------------ landet. Bestenfalls. Denn nicht selten wandelt sich auch der Kern, also das F (und mit ihm seine Bedeutung), von etwas zumindest meist Erfreulichem in etwas Eintrübendes, nämlich (F)adesse. Und selbst, wenn dann noch einige + erhalten sind, wird die Beziehung das nicht überleben, ist erst einmal der Kern vermorscht oder ganz tot.

Man sollte einfach zurücktreten von den Illusionen, in allen Bereichen, dann sähe es wesentlich entspannter aus. Und man fände ein F+ vielleicht gar als die bestmögliche und seelenruhigste Form der Nahbegegnung.

19.10.2022 01:49 • #98


CanisaWuff
Zitat von ZauberSandra:
Lustig? Wie kommt es das du mir sowas unterstellst? Auf der einen Seite willst den Moralapostel spielen aber im selben Augenblick das selbe tun was man den anderen Vorwirft. Sei mir jetzt nicht böse aber so eine Aktion kannst du dir in Zukunft bei mir sparen. Genauso wie deine Unterstellungen und falschen Vorwürfe. Da bist bei mir wirklich absolut an die Falsche geraten.

ich muss mich bei Dir entschuldigen, ich fand Deine Art gegenüber der TE nicht so toll.
Aber Du hast wohl schon viel früher erkannt, dass sie wohl mehr hier ist um sich über die Antworten lustig zu machen.
Bei mir hat das leider ein Stück weiter gedauert.

Sorry.

19.10.2022 09:39 • #99


Flumminchen
Da möchte ich wirklich mal eine Lanze brechen. In meinem Bekannten- und Freundeskreis tut das auch niemand und ich würde es ebenfalls sehr irritierend finden. Dein Bauchgefühl trügt dich da nicht, liebe TE. Vielleicht lieber Abstand nehmen von dieser Person? Wenn sich für dich etwas seltsam anfühlt, dann ist es auch seltsam.

20.10.2022 17:59 • #100


A


x 4