93

Warum löscht er ständig den Chatverlauf? Freundschaft Plus

NurBen
Zitat von Verrückteliebe:
Einen neuen Thread zu schreiben, find ich nicht ‚verwerflich‘ oder ‚trügerisch‘.

Nein, aber es sagt eben auch Einiges aus.
Wäre alles im Butter, hätte dich das Löschen gar nicht gejuckt oder du hättest ihn gefragt, nach dem Motto: Sachma, warum löscht du eigentlich ständig unsere Chats?

Die Tatsache, dass du dir hier extra einen Account machst, einen Thread verfasst und ihn selbst nicht drauf angesprochen hast, bedeutet für mich, dass du schon längst drin hängst.

Dazu kommen Aussagen wie:
Zitat von Verrückteliebe:
Wobei es sich mehr um S. handelt als um Freundschaft.

...und das stört dich. Sonst hättest du es nicht erwähnt.
Zitat von Verrückteliebe:
Theoretisch wären wir aber eine gute Typ Kombi, nicht nur für S., auch für mehr. Das wissen wir beide. Darüber haben wir auch schon öfter gesprochen.

Na guck mal einer an. Denk mal darüber nach wer das Thema öfters auf den Tisch gebracht hat... Er oder du? Ich bin sicher, das warst du. Und er nickt brav.
Zitat von Verrückteliebe:
er kann grad nix neues beginnen. Ok für mich. wäre grad selbst nicht offen für eine neue Beziehung.

Und wer hat es als erstes gesagt, du oder er?
Ich wette er und du hast mehr oder weniger zugestimmt.
Zitat von Verrückteliebe:
Dennoch fühlt es sich einfach nicht richtig an ‚gelöscht’ zu werden. Hab das Gefühl er löscht mich dann immer kurz aus seinem Leben..

Wenn du bei einen banalen Chat das Gefühl hast, was meinst du, wenn er dich für eine Andere absägt.

An dieser Stelle wiederhole ich mich nur.
Du bist alt genug. Würde dir denn noch empfehlen mal darüber nachzudenken.
An sonsten sehen wir uns in deinen nächsten Beitrag wieder, wo es heißt Zu mir hat er gesagt, er ist nicht bereit für was Neues und jetzt ist er in einer Beziehung.

17.10.2022 22:05 • x 9 #16


C
In solchen Konstrukten gaukelt man sich ja gerne mal etwas vor. Da du dich neben ihm und der Frage „warum löscht er die belanglosen Nachrichten“ mit anderen triffst ohne eine Beziehung anzustreben, scheinst du ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit zu haben.

An deiner Stelle würde ich mir deine innere Mitte nochmal genauer unter die Lupe nehmen, mitunter: Was wäre, wenn du auf einen S. Entzug gehen würdest, würdest du die Zeit mit dir ohne Ablenkung überhaupt aushalten?!

17.10.2022 22:29 • x 1 #17


A


Warum löscht er ständig den Chatverlauf? Freundschaft Plus

x 3


Unterwegs
Zitat von NurBen:
Nein, aber es sagt eben auch Einiges aus.
Wäre alles im Butter, hätte dich das Löschen gar nicht gejuckt oder du hättest ihn gefragt, nach dem Motto: Sachma, warum löscht du eigentlich ständig unsere Chats?

Sehe ich genauso.
Die TE macht sich was vor.

Wie kann man es am besten herausfinden?
Wenn die F+ heute sagen würde, dass er sich eine Beziehung mit ihr wünscht, wäre die TE doch Feuer und Flamme.

Gefühle sind da schon lange im Spiel. Aber das man sich nicht mehr Wert ist als nur für paar Nummern zwischendurch, werde ich nie verstehen.

Und abkaufen tue ich’s der TE auch nicht, dass sie D‘accord damit wäre, wenn ihre F+ eine Beziehung mit einer Anderen anfangen würde…

17.10.2022 23:22 • x 1 #18


Milly85
Zitat von Verrückteliebe:
Erst mal danke Ich weiß nicht genau, wieso es stört. Ein wenig komplizierter ist es natürlich schon alles.. er findet mich ziemlich gut, haben uns aber kurz nach seiner langjährigen Beziehung kennen gelernt er kann grad nix neues beginnen. Ok für mich. wäre grad selbst nicht offen für eine neue ...

Chats löschen muss man nur wenn man etwas zu verbergen hat.

woher willst du denn zu 100% wissen dass er Single ist ?! Bzw keine dated?

17.10.2022 23:29 • x 2 #19


Wurstmopped
Zitat von Verrückteliebe:
Und meiner Meinung nach löscht er ohne sinnvollen, ersichtlichen Grund

Für ihn wird es einen Grund haben.
Er will wohl nicht das jemand anderes entdeckt? Welcher Grund fällt dir noch ein?
Er will Arbeitspeicher sparen, löscht generell jegliche Konversation....
Sein Single leben ist wohl eher vorgeschoben.

17.10.2022 23:51 • #20


MafusCage
Zitat von whynot60:
Wie?
Das muss aber eine sehr private Erkenntnis sein.
Üblicherweise ist nämlich gerade das Gegenteil der Fall.

@whynot60 na klar ist das meine private Erkenntnis. Ich hab 1 Jahr mein Ego so gepusht und es war zeitweise toll, aber es wird nicht besser... es hat mir viel Energie gezogen. Leute von außen haben es auch geahnt und du bis am Ende doch der Blödmann, den er nicht für etwas festes wollte.

Ich hatte auch diese Probleme mir über Kleinigkeiten bei ihm Gedanken zu machen aber durch das offene Verhältnis waren meine kleinen unwichtigen Gefühle nicht zulässig und da wird die Selbstlüge langsam spürbar.

Ich sage ja, das Thema der TE macht die negativen Seiten der F+ sichtbar und ich warne nur. Das möchten aktuell im Hoch schwebende glückliche F+er natürlich nicht hören und sehen.

Liebe TE, du kannst ihn natürlich nach den Chats fragen. Vielleicht bekommst du sogar um die Ohren geklatscht, das du ihn kontrollieren willst? Mal sehen wie freudig und freundschaftlich er so eine Frage aufnimmt. Er will ja nicht eingeengt werden ... darf sich aber jetzt anfangen zu rechtfertigen.

18.10.2022 06:17 • #21


Gorch_Fock
Na ja, wenn er Abends im Ehebett dann das umgedrehte Handy vom Nachtschrank nimmt während sie im Bad ist, den Flugmodus aus macht, zu Kollege Müller scrollt und Dir dann Nettigkeiten schreibt... ja, da ist Chats löschen schon sinnvoll;-)

18.10.2022 06:39 • x 3 #22


T
Zitat von Verrückteliebe:
Ich weiß nicht genau, wieso es stört.

Weiss man sowas nicht, wenn man in seiner Mitte ist bzw. ist so offen mit sich selbst, dass man es in sich ergründen kann, was da nicht für dich passt?
Zitat von Verrückteliebe:
Theoretisch wären wir aber eine gute Typ Kombi, nicht nur für S., auch für mehr.

Also hast du dir schon Gedanken gemacht.
Zitat von Verrückteliebe:
Dennoch fühlt es sich einfach nicht richtig an ‚gelöscht’ zu werden. Hab das Gefühl er löscht mich dann immer kurz aus seinem Leben..

Ein Mensch in seiner Mitte kann sowas wunderbar akzeptieren und es stört nicht. Weil dieser Mensch bei sich ist und nicht im Außen beim gegenüber. Du möchtest nachvollziehen und verstehen können. Was hindert dich zu sagen: isso und gut?

Weißt du, ich möchte dir da gar nichts einreden. Für mich kommst du so rüber, als wärst du eben nicht in deiner Mitte. Wenn du das anders siehst und für dich wahrnimmst, dann ist das auch fein und gut für dich.
Was ich aber glaube ist das was NurBen da geschrieben hat. Du wirst erst wissen (also nicht nur theoretisch) ob es ok ist und/oder nicht weh tut, wenn er weg sein sollte und/oder eine andere Frau datet. In der Theorie sind viele (auch hier) sehr sehr Schlaubi-Schlumpf. Die Praxis sieht dann sehr oft sehr anders aus, gerade bei Konstrukten wie deinem.

18.10.2022 08:01 • x 1 #23


L
Damals , als SMS gelöschen werden musste, um neue empfangen zu können. Das hätte ich ja verstanden.
Löscht er nur eure Chats, oder allgemein alle?

18.10.2022 08:26 • #24


T
Zitat von Leonie71:
Damals , als SMS gelöschen werden musste, um neue empfangen zu können. Das hätte ich ja verstanden. Löscht er nur eure ...

Stimmt ja! Da war ja was. Gott... Und immer dieses Spielchen, welche man unbedingt behalten will und welche man löschen kann um neue zu bekommen. Lang lang ist's her...

18.10.2022 08:35 • x 1 #25


Chrome
Ich finde es schön wieder traurig wie hier ein Thema verwischt wird, nur weil die meisten nicht glauben können das es nur darum geht.

Ja vielleicht habt ihr Recht, oder sie empfindet es wirklich so. Warum muss man da immer anfangen zu spekulieren? Warum verlässt man das eigentliche Thema und versucht eine Diskussion in eine andere Richtung zu lenken wo der oder die TE sich rechtfertigen muss? So etwas kann man machen wenn wahrer Trennungsschmerz vorhanden ist und der oder die TE es nicht begreifen möchte, aber all das ist hier nicht nötig und total überflüssig. Daher bleibt doch einfach beim Thema und wenn die TE dann doch bemerkt da ist mehr, wird sie schon von alleine darauf kommen und sich hier darüber auslassen, aber nur wenn man sie auch ernst nimmt und frei entscheiden lässt.

Was ihr glaubt zu wissen spielt hier absolut keine Rolle und ihre eigentliche Frage wird kaum beantwortet, was auch nicht richtig ist.

Was ich zu dir sagen kann Liebe TE,

chats zu löschen bemerkt man doch eigentlich gar nicht oder? Also weder auf Insta, noch auf Facebook oder Whats app, wo anders habe ich noch nie geschrieben.

Also woher weißt du das er euren Chat löscht? Meinst du vielleicht er löscht eher dich bei What's app? Kann auch gut sein das er nicht einmal deine Nummer gespeichert hat, weil er sich denkt es passt schon so, irgendwo meldest du dich schon und wenn nicht gibt es ja noch Insta und Co wo er dich jeder zeit anschreiben kann.

Also ich persönlich merke nicht wenn ein Chat gelöscht wird, deswegen bin ich jetzt ein wenig verwirrt oder schreibt ihr über einen ganz besonderen Messenger? Telegram vielleicht? Keine Ahnung ob man es da sieht, benutze es nicht.

Kann ja auch sein dass er weitere Frauen hat die nicht so cool sind wie du. Die eher was festes suchen und da will er dann keine Angst haben das du ihn schreibst.

Also auch da, bist du sicher das er deine chats löscht oder nicht eher dich blockiert für einen gewissen Zeitraum in der Woche, weil er nicht möchte das deine Nachrichten ihm die Tour vermasseln.

Bei What's app zum Beispiel kann man ja verhindern das Nachrichten angezeigt werden von einzelnen Personen, man kann sie blockieren, dann gehen deine Nachrichten gar nicht mehr durch usw.

Oft sind Menschen nicht immer so ehrlich, es hängt auch vom Gefühl ab. Bei dir hat er vielleicht schnell bemerkt dass du leicht zu haben bist in diese Richtung. Er musste nicht viel investieren und konnte so klar und offen sagen was er will, was ja auch in Ordnung ist. Doch nicht jede Frau oder Mann sind so leicht zu überzeugen.

Es kann daher auf jeden Fall so sein das er S. mit dir hat, aber eine andere intensiv trifft um sie ebenfalls ins Bett zu bekommen. Da wäre es natürlich nicht gut wenn von einmal eine Nachricht auf dem Display von dir erscheint mit S. Inhalt.

Also blockiert er deinen Kontakt so lange bis er wieder frei ist mit dir zu schreiben und anscheinend dauert es ja dann auch nicht lange.

Lass mich raten, läuft dann so ab oder?

Hey, hast morgen Abend Zeit? Bin scharf auf dich und deinen gut Körper.

Deine Antwort wird ebenfalls kurz ausfallen und dann steht das Treffen, danach löscht er den Chat und blockiert Dich wahrscheinlich wieder. Auf What's app kann man mittlerweile sogar einstellen das chats sofort gelöscht werden. Also wenn er raus aus eurem Chat geht, wird der Chat gelöscht. Auch Benachrichtigungen, also wann deine Nachrichten ankommen kann man mittlerweile glaube ich zeitlich festlegen, bis dahin gehen deine Nachrichten halt durch, aber kommen bei ihm erst zu dieser Uhrzeit an.

Daher ja, frag dich mal ob es so ist, wenn ja hast du deine Antwort und wirst damit leben müssen, was ja auch kein Problem ist laut deiner Aussage. Ach ja eins noch, ich hoffe du schützt dich beim S., denn eine Garantie wollt ihr euch beide ja nicht geben, aber es klingt eher so als hättest du wirklich nur mit ihm S., während du es bei ihm eben nicht wissen kannst, wahrscheinlich hat er wohl S. mit mehreren Frauen, daher hoffe ich für dich das du auf ein Kond. bestehst.

Ansonsten genieße die Zeit doch einfach, bleib locker und schau es dir so lange an bis es dir irgendwann weh tut oder nicht mehr gefällt. Meistens passiert es sowieso innerhalb der ersten 6 Monate. Entweder man verliebt sich dann doch, wird verletzt oder muss den gegenüber verletzen.

Wer eine F+ hat muss zwangsläufig damit klar kommen, wer es nicht kann, sollte die Finger davon lassen.

18.10.2022 08:43 • #26


M
Zitat von Chrome:
chats zu löschen bemerkt man doch eigentlich gar nicht oder? Also weder auf Insta, noch auf Facebook oder Whats app, wo anders habe ich noch nie geschrieben.

Doch, Chrome, auf telegram kann man das. Da kann man auswählen, ob der Chat auch beim anderen gelöscht werden soll. Auch einzelne Nachrichten oder Bilder etc.

18.10.2022 08:48 • x 1 #27


T
Telegram nutze ich auch, hat aber auch für mich immer so einen Beigeschmack, weil ja auch genug Pfosten das nutzen aus gewissen Gründen.

18.10.2022 08:49 • #28


Brennessl
liebe verückteliebe!

Zitat von Verrückteliebe:
Hab’s nach paar Drinks schon mal angedeutet, dass ich es außergewöhnlich finde da kam ‚ich mach das immer so’.. wollte hier halt einfach noch mal wissen, ob es inhaltlich noch andere Meinungen gibt


seine antwort hast du ja, er macht das immer so. glaubst du ihm seine aussage nicht, weil du nach anderen erklärungen suchst?

ich würde mir da keinen kopf machen, da gehts wahrscheinlich rein um technische details, du machst daraus deine gefühlte löschung aus seinem leben, für eine lockere f+ schon ein bisschen viel drama.

ich will dir nichts unterstellen, man liest hier nur eben oft wie sehr sich menschen in sochen konstellationen selber in die tasche lügen. fast so als wäre gefühle zu haben eine schande und uncool.

ich finds einfach immer schade wenn man nicht dazu steht wie man fühlt.

alles gute!

18.10.2022 08:51 • #29


CanisaWuff
Einer meiner Kontakte hat bei Whatapp auch den Löschmudus eingestellt. Finde ich auch komisch, aber soll er es halt machen.
Zu Deiner F+ ... also dass es da eigentlich immer mehr um S., als um Freundschaft geht ist doch eigentlich logisch.
Und ich finde das Wort auch ziemlich blöde. Warum nennt man das Kind nicht beim Namen, es ist einfach nur eine F.i.ckbeziehung.
Du selber kannst doch auch den Löschmodus aktivieren und Du bist frei auch mehrere Freunde zu haben, vielleicht hat er auch neben Dir noch mehrere Freundinnen auf der Plus Basis und lässt daher löschen um nicht durcheinander zu kommen.

Einfacher Weg: fragen und sagen, dass Du es blöd findest

18.10.2022 09:05 • x 1 #30


A


x 4