80

Betrug der Ehefrau / Chatverlauf gelesen - sie leugnet alles

unbel-Leberwurst
Zitat von Thor71:
, auch wenn ich es null verstehe, aber ihr hat wohl was in unserer Ehe gefehlt.
Und sie sieht sich noch im Recht. Weil sie alles verleugnet.


Einerseits kannst du sie nicht zum Reden zwingen. Andererseits würde ich ihr schon vor den Latz knallen, dass sie dich betrogen hat.

09.06.2020 23:11 • #16


T
Da ich noch keine Wohnung habe und meine Sachen noch bei meiner ex sind, muss ich den Ball noch flach halten.
Anwalt nach Auszug.

09.06.2020 23:13 • #17


A


Betrug der Ehefrau / Chatverlauf gelesen - sie leugnet alles

x 3


T
Das habe ich, nun streitet sie alles ab. Ich verstehe ihr Verhalten nicht, was will sie damit erreichen.
Alles so wegwerfen, dass nehme ich mit ins Grab.

09.06.2020 23:17 • #18


VictoriaSiempre
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich bin mal wieder beeindruckt, dass in einem Medium nachschauen schlimmer sein soll als ein Betrug.

Ich finde in einem Medium nachschauen nicht schlimmer als einen Betrug. Klar dringt man da in die Privatsphäre des Partners ein und stolz wäre ich darauf auch nicht - aber hej, Hand aufs Herz: Wer im Glashaus sitzt, werfe den ersten Stein!

NICHT zu sagen, dass ich nachgeguckt UND auch fündig geworden bin, wäre für mich jedoch auch Betrug. *Team Konfrontation*

Wenn es aber eh zu spät ist, dann isses irgendwie auch egal.

Zitat von Thor71:
Und sie sieht sich noch im Recht. Weil sie alles verleugnet.
Ich verstehe nichts mehr, diese Ungerechtigkeit

Ja, Shaize! Aber durchaus üblich. Ich glaube, das ist so ein Schutzmechanismus von Menschen, die aus einer Partnerschaft ausbrechen. Es hilft wohl dabei, den eigenen Anteil nicht sehen zu müssen und sich vor sich selber gut darzustellen. Im Grunde sind es arme Socken, die so mit einer. Trennung umgehen.

Kümmere Dich gut um Dich und um Eure Kinder!

09.06.2020 23:19 • x 2 #19


Lebensfreude
wieso mußt du den Ball flach halten? Anwalt berät dich, der schickt ja nicht gleich ne Scheidungsklage los. Und deine Sachen stehen dir sowieso zu.
Du mußt doch wissen, was auf dich zukommt, wegen Unterhalt etc.
Ins Handeln kommen ist besser, als gelähmt zu sein.

09.06.2020 23:20 • x 2 #20


E
Zitat von Thor71:
Wir haben eine sehr harmonische Ehe geführt. Kaum Streit mit den normalen Höhen und Tiefen.

Ich hoffe es geht Eurem Kind wieder besser. Ich wage mal einen kleinen Ausflug in die Spekulation, muss nicht stimmen, wie gesagt. Aber kann es sein, dass Deine Frau sich in der schweren Zeit mit einem schwer kranken Kind irgendwie im Stich gelassen gefühlt hat? Ich weiß selbst wie sich das anfühlt. Man leidet mehr als wenn man selbst schwer erkrankt wäre - einerseits will man als Mama ein starker Fels sein (egal wie alt das Kind ist) - andererseits braucht man aber auch eine Stütze. Für einen Partner, der auch noch selbst als Vater involviert ist, eine furchtbar schwierige Aufgabe. Man selber kann es aber in der Not nicht so sehen und es entstehen Verletzungen, die vom Partner gar nicht rational erklärbar sind.
Eine Affäre mit irgendeinem Disco-Türsteher klingt für mich wie eine Realitätsflucht. Nicht unbedingt nur vor Dir, sondern vor der ganzen Situation. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Affäre wirklich nicht der Trennungsgrund war. Da steckt viel mehr dahinter. Habt ihr jemals ehrlich und offen über diese schwere Zeit geredet? Vielleicht ist es dafür schon zu spät, aber da eh noch einige Dinge auf den Tisch sollten, wäre das für mich das Wichtigste. Alles Gute!

09.06.2020 23:31 • x 1 #21


T
Ja, das wird jetzt mein nächster Schritt. Wie manche Menschen, alles so wegwerfen können....
Sie war wohl schon länger auf Männerfang
aus. Wenn man den Gerüchten, die mir zugetragen wurden, glauben schenken darf.
Ich bin momentan so weit, dass ich mit diesem Menschen nie mehr was zu tun haben möchte, obwohl mein Herz noch etwas anderes sagt. Aber das braucht sie nicht zu wissen.

09.06.2020 23:38 • #22


T
Danke Emma75 für deine Sichtweise. Ich bin ein absoluter Familienmensch. In dieser Zeit versuchte ich alles für die Familie zu tun, dass kannst du mir glauben.
Vielleicht auch mit Fehlern, aber keine die so ein Verhalten rechtfertigen.
Geredet über diese Zeit - Nein. Weil ich 1 zu 1 um unsere Ehe dann kämpfen musste. Und glaubt mir, ich habe gekämpft

09.06.2020 23:46 • #23


T
Danke Emma75 für deine Sichtweise. Ich bin ein absoluter Familienmensch. In dieser Zeit versuchte ich alles für die Familie zu tun, dass kannst du mir glauben.
Vielleicht auch mit Fehlern, aber keine die so ein Verhalten rechtfertigen.
Geredet über diese Zeit - Nein. Weil ich 1 zu 1 um unsere Ehe dann kämpfen musste. Und glaubt mir, ich habe gekämpft

09.06.2020 23:46 • #24


T
Mich würde auch die Sichtweise von Frauen interessieren, vielleicht denken wir
Männer andersrum.
Heute Morgen dreht sich alles wieder ums warum......

10.06.2020 08:51 • #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Thor71:
Das habe ich, nun streitet sie alles ab. Ich verstehe ihr Verhalten nicht, was will sie damit erreichen.


Die Antwort ist doch einfach.
Sie will nicht schlecht dastehen, ist auf ihren guten Ruf bedacht.
Was sollen denn die Nachbarn sagen, wenn sie eine Fremdgängerin ist?

10.06.2020 08:54 • x 3 #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Thor71:
Ich bin ein absoluter Familienmensch. In dieser Zeit versuchte ich alles für die Familie zu tun, dass kannst du mir glauben.


Die Elternebene ist nur die eine Seite.
Was war mit der Paarebene?
Warst Du vielleicht nur der gute Papa und Versorger, aber als Lover zu langweilig?

10.06.2020 08:56 • #27


T
Ich glaube, das ist es. Ich war ihr irgendwann zu langweilig oder zu gewöhnlich.
Werde irgendwann eine Kontaktanzeige starten mit - Langweiliger und gewöhnlicher Mann sucht........

10.06.2020 09:05 • x 3 #28


Nela-Mary
Mir kam beim Lesen der gleiche Gedanke wie @Emma75 , weil sie sich scheinbar ja insgesamt seitdem sehr verändert hat.
Seid ihr beide während dieser schweren Zeit arbeiten gegangen oder ist einer von euch beim Kind geblieben?
Vielleicht steht sie auch unter einer Art Schock, weil sie durch die Krankheit gemerkt hat, dass nichts im Leben sicher ist - und man manchmal komplett machtlos dagegen ist. Deshalb fand ich das Wort Realitätsflucht sehr passend.

Natürlich könnte es genauso gut anders sein, wir kennen deine Frau ja nicht, aber es ist eben sehr auffällig, dass das alles mit der Krankheit eures Kindes begann.

10.06.2020 09:13 • x 1 #29


M
Wenn ich mit meinen freundinnen rede, schildern alle! Das gleiche. Sie seien immer mehr für haushalt und vor allem kinder verantwortlich. Alle arbeiten aber auch. Der mann hat einen anspruch auf gestresst sein von der arbeit, freizeit usw. während das bei der frau sehr beschränkt wird, da sie sich ja zu kümmern hat.
Macht man meist als frau ja auch gern. Aber... in allend fällen sehen frauen sich kaum gewertschätzt. Aufmerksamkeit fehlt, der wille meiner frau was gutes zu tun.
Und selbst wenn der mann es schon irgendwie einsieht, gelingt es doch fast nie etwas zu ändern.
Weil man bleibt ja eh zusammen usw.man hat ja kinder, man kann ja nicht gehen, andere sind ja auch nicht anders.

Ich will nicht sagen dass es bei euch so war. Aber manche menschen werden auf grund dessen bedürftig/empfänglich

10.06.2020 09:17 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag