367

Freundin löscht Chatverlauf und blockiert mich

L
Beim lesen hatte ich den Eindruck, dass das klassische reden / schreiben, aber doch aneinander vorbei reden war. Dazu das nicht sehen...

Es hat als nicht gepasst, ihr habt euch nicht verstanden - weder im übertragenen, noch im buchstäblichen Sinne.

Vielleicht auch ein Zeichen gewesen, dass Dir @Markus1 eine Beziehung so gar nicht richtig passt... Das ist ok.

Ich würde ihr nicht mehr schreiben. Sie war da sehr deutlich (nach Deinen Schilderungen für mich auch irgendwie seltsam) - das gilt es zu respektieren. Nein heißt nein.

26.09.2022 15:59 • x 3 #31


M
Zitat von Unhinged:
Mit deiner, ihr gegenüber ungeklärt eingeleiteten Distanz hast du sie hängen gelassen. Solche Dinge nicht zu kommunizieren, ist fatal und führt zu solch kindischen Psycho-Spielen, die letztendlich in einer kompletten Abwertung dessen, was zwischen zwei Menschen gewesen ist, mündet.

Das ist, sorry, Unsinn! Als gesunde, erwachsene Frau und Mutter,sollte so etwas eben nicht mehr passieren. Aus diesen Psycho-Spielchen sollte sie rausgewachsen sein. Mit anständiger Kommunikation hätte das eventuell anders laufen können. Aber wenn sich ein Mensch direkt wieder auf einer Dating-Plattform einnistet, nur weil es kritisch wird, läuft bei der Person etwas schief.
Als erwachsene Frau, habe ich es nicht nötig mich auf solche Spiele einzulassen. Ich spreche Klartext und wenn es nicht besser wird, ziehe ich die Reißleine und verabschiede mich kurzer Hand.

@Markus1 du scheinst einen Grund gehabt zu haben, warum du dich zurückgezogen hast. Wenn er dir auch nicht bewusst war, spürtest du vielleicht, dass diese extreme Nähe nicht gesund war?

Damit hast Du Dich geschützt. Verliebtsein-Burnout finde ich wirklich passend gewählt. Wenn das passiert, ist da vielleicht etwas ungesundes in der Beziehung.

26.09.2022 17:34 • x 5 #32


A


Freundin löscht Chatverlauf und blockiert mich

x 3


Wurstmopped
Wenn du einen näheorientierten Menschen mit Distanz konfrontierst, dann ist das oftmals eine Herausforderung für die Beziehung.
Ich glaube, sie hat für sich entschieden, sich solchen Situationen nicht mehr aussetzen zu wollen.
Es passt einfach nicht, muss man akzeptieren.

26.09.2022 17:43 • x 4 #33


S
Ich weiss gar nicht warum du das so groß aufspielst.
Ihr ward Mitten in der Kennenlernphase und diese wurde abgebrochen. Somit ist sie an dem Punkt zu Ende. Es gibt kein ich brauche eine Pause in der Kennenlernphase!
Denn wer weiß, wann von dir die nächste Pause kommt. Kann es sein, dass du wieder eine brauchst? Wieso sollte sie sich das antun?
Also wenn mit jemanden nach lächerlichen 6 Wochen sagt er braucht Abstand dann ist das Ding damit gegessen.
Reden kann man über alles. Aber untertauchen zeigt das du ein grundlegendes Problem mit dir trägst. Und das kam jetzt zum ersten Mal raus und wird wieder kommen. Oder hast du dich dem Problem gestellt, es analysiert und es beseitigt?

Ich glaube eher du hast keine Ahnung über deine Gefühle und deswegen bist du eigentlich nicht bereit für eine Beziehung.

26.09.2022 18:27 • x 8 #34


T
@Markus1 Ich denke bei euch hat es schlichtweg nicht gepasst. Die Umstände und die Distanz.

Dass du nach 8 Wochen, d.h. nach ca. 8 (?) Treffen ein Fernbeziehungsburnout verspürst, finde ich zumindest ergründenswert.
Ihre Reaktion darauf ist für mich nicht wirklich reif und ähnelt einem gekränkten Teenie. In den folgenden Sommerferien habt ihr euch nicht gesehen und sie hat sich entliebt. Ich glaube das wäre eher früher als später eh passiert. Ihr Abgang war eine Frechheit und wäre mir keinerlei Kontaktaufnahme mehr wert.

Versuch es sportlich zu nehmen und beurteile ihre Taten, nicht euren Chat

26.09.2022 18:44 • #35


T
Zitat von DonaAmiga:
Wo sie recht hat, hat sie recht. Du hast nichts geschnallt, und sie verpasst dir die Quittung. Gut von ihr!

Du stellst @Markus1 ein Zeugnis aus… und dir selbst auch. Letzteres ist allerdings leider ein Armutszeugnis.

26.09.2022 18:48 • x 2 #36


Unhinged
Zitat von Mira:
Als erwachsene Frau, habe ich es nicht nötig mich auf solche Spiele einzulassen. Ich spreche Klartext und wenn es nicht besser wird, ziehe ich die Reißleine und verabschiede mich kurzer Hand.


Aha, und als erwachsener Mann von 47Jahren distanziere ich mich nach zwei Monaten und lasse sie zwei, drei Wochen hinter mir herlaufen?

Wer das als normal ansieht, verbreitet, ebenfalls sorry, Unsinn.

26.09.2022 18:49 • x 9 #37


Markus1
Bevor ich auf alle anderen Beiträge eingehe, wofür ich mich jetzt bedanke, kurz dazu:

Zitat von Unhinged:
Aha, und als erwachsener Mann von 47Jahren distanziere ich mich nach zwei Monaten und lasse sie zwei, drei Wochen hinter mir herlaufen?


Du interpretierst da etwas Falsches in meine Worte. Ich habe sie nicht hinter mir herlaufen lassen. Wir haben sehr lange, sehr intensiv täglich geschrieben. Es gab geringe Antwortzeiten. Ich konnte dies irgendwann nicht mehr aufrecht erhalten. Die geringen Antwortzeiten verlängerten sich und es gab dann Tage, da habe ich nicht binnen Minuten zurück geschrieben sondern z. B. erst Abends oder am nächsten Morgen. Auch Telefonate gab es dann nicht täglich sondern jeden zweiten Tag. Es war einfach gedämpfter aber ich war da, ich habe ihr geantwortet. Habe meine Gefühle mitgeteilt. Bitte berücksichtige das.

26.09.2022 18:59 • x 2 #38


Unhinged
@Markus1

Ich will dir ja nicht Unrecht tun und für den Fall, dass ich dich wirklich missverstanden habe:

Du hast ihr klipp und klar gesagt, dass du das Reaktionstempo nicht mehr so halten kannst aus Gründen? (Beruf, Kinder, sonstiges)?

Sie war sich also im Klaren darüber? Denn genau das hat sich mir nicht wirklich aus deinem EP erschlossen.

26.09.2022 19:11 • x 1 #39


D
Zitat von SabineWien:
Es gibt kein ich brauche eine Pause in der Kennenlernphase!
Denn wer weiß, wann von dir die nächste Pause kommt. Kann es sein, dass du wieder eine brauchst?

... und wie lange die dauern soll?

Für dieses Mal und diese Frau ist der Drops jedenfalls gelutscht.
Was jedoch dir, @Markus1 , die faire Chance eröffnet, es beim nächsten Mal und der nächsten Frau besser zu machen.

PS: Das Schöne bei WhatsApp Co. ist übrigens, dass man nicht unmittelbar sofort antworten muss.

26.09.2022 19:19 • #40


I
Zitat von Markus1:
Die geringen Antwortzeiten verlängerten sich und es gab dann Tage, da habe ich nicht binnen Minuten zurück geschrieben sondern z. B. erst Abends oder am nächsten Morgen.

Und das sind Spielchen und das heute wohl typische von 100 auf 0, konnte man schon nach den ersten Sätzen erahnen, scheint mir nämlich so eine OD Begleiterscheinung zu sein...
Ich kann schon verstehen, dass sie angepisst war. Wsl wird es wirklich so sein, dass sie sich dann gedacht hat, dass sie das nicht nötig hat und hat klare ihre Grenzen gezogen.
Andererseits, sei froh, dass du das Drama nicht am Hals hast, muss sie halt mal den Mund aufmachen, wenn ihr was nicht gefällt und sich nicht Kommentarlos dem Nächsten an den Hals werfen...

Das Gerede, dass deine Kontrolle wegen dem Suchen auf der Plattform alles kaputt gemacht hat, kannst du vernachlässigen. Das hat ihr als vorgeschobener,finaler Grund halt gut ins Konzept gepasst.
Letztendlich habt ihr beide Anteile, ich neige dazu zwei Dramaqueens zu sehen, die sich nicht ergänzt haben

26.09.2022 19:59 • x 7 #41


Snipes
Zitat von Markus1:
Wir haben sehr lange, sehr intensiv täglich geschrieben. Es gab geringe Antwortzeiten.

Und genau das ist ein sehr großer Fehler! Totaler Quatsch - besonders im OD - im Minutentakt irgendwelche WA zu schreiben und dann auch noch zu erwarten, dass der andere gefälligst im gleichen Tempo antwortet. Wenn ihr beide so wenig zu tun und so viel Zeit hattet, hättet ihr euch auch einfach treffen können anstatt zu schreiben.

Ganz im Ernst, das von dir erwähnte Verhalten ist absoluter Mist und führt in mehr als 90% der Fälle zu ungesunden Abhängigkeiten und Problemen. Ihr habt gerade erst begonnen euch kennenzulernen und das klappt online oder per messenger einfach nicht. Jeder bekommt dadurch fast zwangsweise ein falsches Bild vom anderen und wenn dann - wie bei euch - noch mangelnde Frustrationstoleranz und eine unterschwellige Eingeschnapptheit bedingt durch unzureichende Kommunikation im RL dazu kommt, dann fahrt ihr beide alles komplett an die Wand.

Wenn im OD getroffen, dann unbedingt sofort und ganz schnell im realen Leben kennenlernen.

26.09.2022 20:25 • x 8 #42


ElGatoRojo
Zitat von Snipes:
Wenn ihr beide so wenig zu tun und so viel Zeit hattet, hättet ihr euch auch einfach treffen können anstatt zu schreiben.



Whow! Excatly this it is.

Zitat von Snipes:
noch mangelnde Frustrationstoleranz und eine unterschwellige Eingeschnapptheit

26.09.2022 23:28 • #43


M
Zitat von Unhinged:
Aha, und als erwachsener Mann von 47Jahren distanziere ich mich nach zwei Monaten und lasse sie zwei, drei Wochen hinter mir herlaufen?

Habe ich das geschrieben?

Zitat von Unhinged:
Wer das als normal ansieht, verbreitet, ebenfalls sorry, Unsinn.

Sachlich gesehen, nix gegen einzuwenden.

26.09.2022 23:34 • #44


Wurstmopped
Zitat von Markus1:
Es gab geringe Antwortzeiten. Ich konnte dies irgendwann nicht mehr aufrecht erhalten.

Das wird sie garantiert verunsichert haben.
So wie du es als einen Zwang empfunden hast schnell antworten zu müssen, hat sie die Wartezeit auf die Antworten als Tortur empfunden. Wenn ihr zwei offen darüber gesprochen hättet und Verständnis füreinander aufgebracht hättet, dann kann man damit umgehen.
Konntet ihr aber nicht, hat nicht gepasst mit euch zweien, ist manchmal so.

27.09.2022 07:18 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag