367

Freundin löscht Chatverlauf und blockiert mich

CanisaWuff
Eine Frau behandelt Dich zuerst so, wie sie behandelt werden möchte.
Dann behandelt sie Dich, wie Du sie behandelst.

Mir fällt auf, dass es immer nur um Dich geht, lieber TE... ich brauchte eine Auszeit, ich habe nichts falsch gemacht, aber in keinem Wort versuchst Du mal ihre Sicht zu sehen.
Zitat von Wolf_86:
Dein Verhalten könnte etwas zu distanziert gewesen sein, sowas passiert bei Männern tatsächlich

Äh... und das hat man dann als Frau zu akzeptieren oder was soll das heißen?
Zitat von Wolf_86:
Sie konnte damit gar nicht umgehen, vermutlich, weil sie wenig Beziehungserfahrung hatte oder aber, weil es wirklich unverständlich distanziert war.

jo, is klar... er kann sich nicht ordentlich ausdrücken und zieht sich zurück, aber sie hat keine Beziehungserfahrung.
Kopf--Tisch. Es wird da wohl eher umgedreht ein Schuh draus.
Zitat von SabineWien:
Völiig gesundes Verhalten von ihr.
Du ziehst dich zurück und sie ordnet ihr Leben neu

Ganz genau, warum soll sie denn ihm noch nachlaufen. Sie hat doch gefragt und er hat sich zurück gezogen.. Da denkt natürlich jeder Mensch... O.. der zieht sich zurück... Mann hat der noch intensives Interesse
Zitat von Markus1:
Es waren 6 Wochen. Ich hatte mich ihr eigentlich erklärt, wie ich mich fühle und das ich uns nicht aufgeben möchte.

Was hat sie von so einer Erklärung? Sie kann Dir auch nur von den Kopf sehen. Könnte doch auch sein, dass Du sie nur warm hälst und schon fleißig am daten bist.
Zitat von Markus1:
Ich hatte mich nicht egoistisch Verhalten. Ich brauchte Zeit. Ich war überlastet von den ganzen Gefühlen

schon wieder.. ich, ich, ich... zu einer Beziehung gehören aber 2... vielleicht bist Du noch nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, wenn Dich die Gefühle so überlasten.
Zitat von Blumenmaedchen:
Nun ja, sie hat eigentlich den Spieß umgedreht. Und irgendwie finde ich das richtig so.


Zitat von Markus1:
Ja, es war ein Verliebsein Burnout

Was es nicht alles an Ausreden gibt....

27.09.2022 14:39 • x 11 #61


J
Interessant ist hier auch, das genau benannt werden kann, in welchem Zeitraum sie sich noch bemüht hat, herauszufinden, warum es diesen emotionalen Cut gab und ab wann sie den TE mit dem spiegeln seines eigenen Verhaltens konfrontiert hat.
Also muss ja ein Bewusstsein vorhanden sein, dass ihr diese Wendung zu schaffen macht. Aus dem was danach folgte kann man unmöglich erkennen, dass es noch irgendein Interesse an dieser Frau gibt. Von 100 auf 0.
Das war bestimmt schmerzhaft für sie und da es keine Taten in die richtige Richtung gab, hat sie sich eben auch wieder auf sich besonnen.

Was hättest Du Dir denn gewünscht? Das sie orakelt, was mit dir sein könnte und dir weiter hinterher läuft?

27.09.2022 14:55 • x 4 #62


A


Freundin löscht Chatverlauf und blockiert mich

x 3


Wurstmopped
Zitat von Markus1:
Ich rechnete mir mehr Chance aus, wenn ich ihr mitteile, dass sie mir wichtig ist und ich festhalten möchte aber mich nicht ganz so klein mache.

Mhmm, geht es um sich klein machen?
Ich empfinde es immer als Stärke, wenn jemand zu einem Fehler steht.
Du wusstest es nicht besser, daher ist die Einsicht doch kein Schuldeingeständnis es zeigt doch eher, dass du dich in sie hineinversetzen kannst.
Wenn sie das nicht erkennt oder erkennen will, dann ist eh egal.
Es ist ein Schritt auf sie zu, wenn sie daraus Machtspielchen machen will, dann wäre ich auch ganz schnell raus aus der Nummer.
Zurück zu der Formulierung, dass Du ihr wichtig bist, beweist eigentlich schon die Tatsache, dass du ihr überhaupt schreibst.
Der Inhalt sollte Möglichkeiten bieten, dass sie auch einen Schritt auf dich zugehen soll.
Wenn du konkrete Schritte erwartest muss Du auch konkret etwas anbieten was über normal Floskeln hinaus geht.

27.09.2022 15:02 • x 4 #63


Markus1
Zitat von Iunderstand:
Mag ja gewisse NoGos geben, aber was du machst grenzt ja fast an Diskriminierung, bei einer die dich wirklich kennenlernen wollen würde

Ich stehe zu dieser Diskriminierung in Bezug auf meine Suchkriterien. Falls sich eine für mich interessiert die noch keine Kinder hat, dann stoße ich diese Person nicht weg aber wenn ich schon selbst Suche, dann nach diesen Vorgaben. Frauen und Männer ohne Kinder ab einem gewissen Alter wissen einfach nicht wie es ist, wenn man die Wochenenden auf Turnveranstaltungen verbringt, Abends vorliest, unausgeschlafen ist und man sich die Zeit nicht aus dem Ärmel schütteln kann. Ohne Kinder mit Singlehaushalten fällt die Tür hinter einem zu und alles ist ruhig. Mit Kindern ist das Gegenteil der Fall. Wer das nicht verstehen kann, sollte sich mal ein Wochenende ein paar Kinder unter 10 in seiner Wohnung halten...

Zitat von Iunderstand:
Hat ja bei der Letzten auch super geklappt, mit dem Verständnis für alle Lebenslagen.

Ich sehe dies nicht als repräsentativ an und daher ändert es auch nichts an meiner Vorgehensweise.

Zitat von CanisaWuff:
Ganz genau, warum soll sie denn ihm noch nachlaufen. Sie hat doch gefragt und er hat sich zurück gezogen.. Da denkt natürlich jeder Mensch... O.. der zieht sich zurück... Mann hat der noch intensives Interesse

Ich erwarte nicht, dass sie mir nachläuft. Mir erschließt sich nicht so ganz, warum du so darauf beharrst, dass ich die Schuld habe uns sie daran völlig unschuldig ist obwohl ich doch bereits selbst eingeräumt habe, dass ich eine große Schuld daran habe. Es tut mir leid. Falls es das gewesen ist, dann räume ich das Feld und habe daraus gelernt.

Ich schreibe in der Ich Person, da ich bei mir bleiben möchte. Würde ich das nicht tun und mit DU arbeiten, dann würde ich ja meine Schuld von mir wegschieben, was ich nicht tue. Trotzdem ist ihre Reaktion etwas überzogen.

Zitat von CanisaWuff:
schon wieder.. ich, ich, ich... zu einer Beziehung gehören aber 2... vielleicht bist Du noch nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, wenn Dich die Gefühle so überlasten.

Vielleicht hast Du noch nie solche Gefühle gehabt, wenn Du nicht das Gefühl kennst, dass Gefühle überlasten können?


Zitat von Johanna15:
Interessant ist hier auch, das genau benannt werden kann, in welchem Zeitraum sie sich noch bemüht hat, herauszufinden, warum es diesen emotionalen Cut gab und ab wann sie den TE mit dem spiegeln seines eigenen Verhaltens konfrontiert hat.
Also muss ja ein Bewusstsein vorhanden sein, dass ihr diese Wendung zu schaffen macht. Aus dem was danach folgte kann man unmöglich erkennen, dass es noch irgendein Interesse an dieser Frau gibt. Von 100 auf 0.
Das war bestimmt schmerzhaft für sie und da es keine Taten in die richtige Richtung gab, hat sie sich eben auch wieder auf sich besonnen.

Was hättest Du Dir denn gewünscht? Das sie orakelt, was mit dir sein könnte und dir weiter hinterher läuft?

Als mir bewusst war, dass sie leidet, konnte ich sie nicht rausholen, weil ich das als Druck und Kritik wahrgenommen habe. Dies war ein Fehler meinerseits. Im Nachhinein bin ich schlauer und sehe ihren Druck als Beweis für Gefühle.

Bitte bedenke, dass wir trotzdem weiterhin Kontakt hatten und ich nicht mehrere Tage in der Versenkung verschwunden bin. Es wurde nur etwas weniger, weil ich mit dem Druck von ihr nicht zurecht gekommen bin und diesen falsch interpretiert habe.

Ja, ich hätte mir gewünscht, dass das was wir hatten und das war wirklich intensiv, nicht so einfach aufgegeben wird und etwas daran festhält.

Zitat von Wurstmopped:
Wenn du konkrete Schritte erwartest muss Du auch konkret etwas anbieten was über normal Floskeln hinaus geht.

Dann hoffe ich mal, dass meine Floskeln ausreichen, um ihr zu zeigen, dass es mir ernst ist.

27.09.2022 15:07 • #64


Wurstmopped
Zitat von Markus1:
Dann hoffe ich mal, dass meine Floskeln ausreichen, um ihr zu zeigen, dass es mir ernst ist.

Was erwartest Du?
Vielleicht ein Danke für die Nachricht...ja schauen wir mal ...wenn es irgendwie passt?
Vielleicht grillt sich dich auch....wie stellst Du dir das vor...

27.09.2022 15:09 • x 2 #65


T
Zitat von Markus1:
Falsch gedacht. Unflexibel und flexibel bedeutet, dass der flexible Teil empfiehlt sich einen Hund zu halten.

Du hast es nicht verstanden, glaube ich.

27.09.2022 15:11 • x 1 #66


CanisaWuff
Zitat von Markus1:
Vielleicht hast Du noch nie solche Gefühle gehabt, wenn Du nicht das Gefühl kennst, dass Gefühle überlasten können?

Bei einem Menschen den ich liebe kenne ich das Gefühlt wirklich nicht.

27.09.2022 15:14 • x 3 #67


Unhinged
Ich drücke dir die Daumen und hoffe on top dazu, dass ihr ein Vier-Augen-Gespräch führen werdet und den Schreibkram nur für schöne Mitteilungen verwendet.

27.09.2022 15:16 • x 2 #68


Markus1
Zitat von Wurstmopped:
Was erwartest Du?
Vielleicht ein Danke für die Nachricht...ja schauen wir mal ...wenn es irgendwie passt?
Vielleicht grillt sich dich auch....wie stellst Du dir das vor...

Ich erwarte nicht, dass sie mir erneut um den Hals fällt. Im besten Fall gehen wir mal essen oder führen ein Telefonat. Ehrlich gesagt erwarte ich aber eine Nachricht in dem Muster: Danke für deine Erklärung, leider kommt diese zu spät, bitte bemühe dich nicht weiter und lass los.


Zitat von Tin_:
Du hast es nicht verstanden, glaube ich.

Ich habe es denke ich richtig verstanden.

27.09.2022 15:17 • x 1 #69


J
Zitat von Markus1:
Vielleicht hast Du noch nie solche Gefühle gehabt, wenn Du nicht das Gefühl kennst, dass Gefühle überlasten können?

Was genau hat dich überlastet?

27.09.2022 15:19 • x 1 #70


CanisaWuff
Zitat von Markus1:
Ich erwarte nicht, dass sie mir nachläuft. Mir erschließt sich nicht so ganz, warum du so darauf beharrst, dass ich die Schuld habe uns sie daran völlig unschuldig ist obwohl ich doch bereits selbst eingeräumt habe, dass ich eine große Schuld daran habe. Es tut mir leid. Falls es das gewesen ist, dann räume ich das Feld und habe daraus gelernt.

ok... was soll sie dann machen, wenn sich der geliebte Mensch einfach zurück zieht? Als sie so mit Dir umgegangen ist, da war es nicht ok... aber Du darfst das und sie hat es hinzunehmen, dass Du nach den 100PS, plötzlich auf Gänsefüsschen umsteigst.
Es kann ja sein, dass Du viel um die Ohren hattest, ABER dann rede mit Ihr und klär es bei Zeiten und mach nicht so ein Kinderaha draus.
Und ja, sie ist unschuldig. Sie hat einfach nur gehandelt, wie es es für sie am besten ist.
Du warst ja für sie nicht mehr da.

27.09.2022 15:19 • x 2 #71


CanisaWuff
Zitat von Markus1:
erwarte ich

genau hier liegt wieder der Fehler. Du hast von einer anderen Person nichts zu erwarten. Sie ist nicht Dein Hund.
Du kannst sie bitten und hoffen, erwarten kannst Du Dein Gehalt, aber keine Gefühle, nachdem etwas kaputt gegangen ist.

27.09.2022 15:21 • x 1 #72


G
Zitat von Markus1:
Ich würde wie gesagt keine Frau kennenlernen wollen, die nicht weiß wie es ist Mutter zu sein. Menschen die dieses Gefühl nicht kennen, werden kein Verständnis für manche Situationen aufbringen können. Gleiche Rahmenbedingungen sorgen für das nötige Verständnis in vielen Lebenslagen.

Merkst Du eigentlich selber noch, wie überheblich Du hier rüberkommt?

Ich sehe hier, wie manche andere auch, ein klassiches Kommunikationsproblem, wenn sich die Beziehung auf größere Distanz und unter vielleicht nicht gerade optimalen Bedingungen abspielt. Gerade in dieser Konstellation braucht es Vertrauen, eine gemeinsame Vorstellung über Art und Häufigkeit der Kommunikation sowie eine offene Kommunikaton, wenn es um evtl. Probleme geht.

Das sagt Dir jemand, der
1) mit Anfang 50 keine Kinder hat und
2) seit fast 2 Jahren eine Fernbeziehung führt.

27.09.2022 15:27 • x 2 #73


D
Zitat von Markus1:
Ehrlich gesagt erwarte ich aber eine Nachricht in dem Muster: Danke für deine Erklärung, leider kommt diese zu spät, bitte bemühe dich nicht weiter und lass los.

Na, dann erwarte mal schön.
Du begreifst es offenbar wirklich nicht.

Ist ihre Blockade dir gegenüber nicht Aussage genug?

Sie will nicht mehr für deine Pfeife nach deiner Pfeife um deine Pfeife tanzen - und womit? Mit Recht!

27.09.2022 15:28 • x 1 #74


Markus1
Zitat von DonaAmiga:
Na, dann erwarte mal schön.
Du begreifst es offenbar wirklich nicht.
Ist ihre Blockade dir gegenüber nicht Aussage genug?
Sie will nicht mehr für deine Pfeife nach deiner Pfeife um deine Pfeife tanzen - und womit? Mit Recht!

jetzt gehst du mich als einziges Mitglied schon wieder von der Seite an. Gehts dir eigentlich zu gut? Du liest anscheinend nicht was ich hier schreibe. Ich erwarte, dass ich eine Abfuhr bekomme und nach meiner Pfeife ist sie auch nie getanzt und das habe ich auch nicht erwartet.

Ihre Blockade kann auch eine Kurzschlussreaktion gewesen sein. Falls nicht, dann ist es geklärt.

27.09.2022 15:31 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag