191

Warum löscht er sein Online Profil nicht?

twilight
Hallo, ich brauche einen Rat. Ich habe auf einer Internetplattform einen Mann kennengelernt. Wir schreiben, telefonieren und haben uns auch schon mehrmals getroffen. Es ist toll und wir verstehen uns super. Wir haben uns auch schon geküsst. Ich habe mein Profil abgemeldet, da ich mich auf ihn konzentrieren möchte und ihn kennenlernen möchte. Sehe also erst einmal keine Notwendigkeit für ein Profil. Er tat dies noch nicht und ist noch aktiv online. Ich hab ihn darauf angesprochen. Er meinte er würde es anständig finden, den Frauen die er vor mir angeschrieben hat noch eine Antwort zu senden, dass sie zu spät kommen. Gestern war er wieder bei mir. Er ging und war ca. 30 Min. nach seiner Ankunft zuhause wieder online. Er fragte mich bei dem Treffen auch, ob ich nicht manchmal das Gefühl hätte etwas zu verpassen, da ich ja mich so schnell auf ihn konzentriere. Ich war nur eine Woche online, dann fingen wir an zu schreiben. Wir kommen beide aus sehr langen Beziehungen. Er ist Witwer, ich geschieden. Er macht Zukunftspläne und schreibt mir viel, auch zwischendurch am Tag. Kommt 40 km gefahren um mich für eine Stunde zu sehen. Er hat mir auch gesagt das er sich bei mir wohlfühlen würde. Was meint ihr dazu? Spielt er ein Spiel mit mir und wartet auf was Besseres? Wie soll ich damit umgehen?

03.02.2018 08:32 • x 1 #1


K
Hallo twillight, tja schwierig einzuschätzen. Du fragtest ja, und bekamst eine Antwort. Im großen Bauchladen des Internet ist alles möglich. Wenn du allerdings jetzt schon ein schlechtes Gefühl hast und ihn überwachst dann scheint es sehr schwer daraus mehr werden zu lassen. Ich finde seine Antwort recht plausibel, andererseits erwartest du ,das er ähnlich dir , den Knopf drückt und sich auf dich konzentriert. Kann auch sein,das er weiterguckt und noch ein wenig braucht. Hast du denn den Eindruck,das er spielt?

03.02.2018 08:35 • #2


A


Warum löscht er sein Online Profil nicht?

x 3


twilight
Hallo keinheldmehr, danke für die Antwort. Ich habe null Erfahrung mit der Internetflirterei. Vielleicht ist das ja normal, dass Mann mehrere Eisen im Feuer hat. Ich hab natürlich Angst mich auf ihn einzulassen und verletzt zu werden. Ich denke nur, wenn er direkt nachdem er bei mir war wieder online ist, dann passt ihm doch irgendetwas bei mir nicht oder? Er schrieb mir hinterher auch wieder ganz lieb und so wie ich es von ihm gewohnt bin, aber es sind Zweifel da, das gebe ich zu.

03.02.2018 08:43 • x 1 #3


K
Das ist ja das undurchsichtige an dieser Internetchose. Du hast ihn ja konfrontiert mit deiner Ansicht. Er weiß also das du ihn beobachtest. Das Risiko das du verletzt wirst ist, denke ich immer vorhanden. Du kannst ihm ja mitteilen, welche Sorgen du hast und schauen was dann passiert. Vielleicht geht es gerade auch alles ein bischen zu schnell. Letztlich kennst du diesen Mann ja überhaupt nicht.

03.02.2018 08:44 • x 1 #4


M
ich weiß nicht, warum man da relativ schnell immer sehr ausschließlich wird, von dem anderen erwartet wird, sein Profil zu löschen usw. statt einfach mal genießen, die Aufmerksamkeit mehrerer Männer, das Funkenfliegen

Warum glaubst du, er spielt? Nur weil er sich nicht sofort dort abmeldet? Lasst es doch langsam angehen, sonst sind schnell Gefühle investiert und dann kommt entweder der Traumprinz zum Vorschein = Glück oder der Frosch = Unglück und Trennung und das anhängliche Prozedere

Weil das Lebensmodel Der und kein Anderer impliziert?

03.02.2018 08:48 • x 4 #5


K
Eine andere Variante ist: Er weiß ja auch nicht was bei dir so los ist, und was du noch so an Bekanntschaften im Hinterzimmer pflegst. Mein Gott war das früher,alles einfach. Kennenlernen, die zarten Fragen nach dem Hintergrund und dann konnte es irgendwann losgehen. Heutzutage wirkt es auf mich als wenn ein Taktikspiel zu bestehen ist.

03.02.2018 08:55 • x 9 #6


twilight
Was mich so schockiert hat, war der Heitraum. Er fährt bei mir los, kommt zuhause an und 30 Min später hat er das Bedürfnis auf die Plattform zu gehen. Ist das nicht eigenartig?

03.02.2018 09:01 • #7


M
nein

er kennt bestimmt ne Menge Leute da, hat bestimmt mehrere Eisen im Feuer und ist gefühlstechnisch noch ungebunden

Und du machst dich gleich von jetzt auf sofort abhängig von seinen Handlungen?

03.02.2018 09:05 • x 2 #8


K
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Du gehst von dir aus. Verhälst dich ihm gegenüber redlich,(in Punkto abmelden) er macht was anderes als du möchtest. Klar ist das nicht toll. Aber was ist die Alternative? Schau dir das doch erstmal ein wenig an. Es gab hier mal einen ähnlichen Fall,da wurde die Frau auch ganz wuschig,weil der Mann immer weiter in diesen Portalen mäanderte. Das ist wahrscheinlich der Preis,für diesen Internetschwurbel. Du kannst ja nur für dich entscheiden ,ob das dein Weg ist,oder ob du sagst Adios.

03.02.2018 09:06 • #9


Wandler
Es liest sich so, als ob er mehrere Eisen im Feuer halten will.
Auf diesen Plattformen - je nachdem, um welche es sich handelt - läßt sich das ja auch gut machen, ein Plausch hier, ein Flirt da, mal sehen, was sich aus diesem ergibt, mal schauen, wie es mit jenem weitergeht...
Wenn Du das wissen willst, wirst Du ihn fragen müssen.

Oder Du versuchst, das ganze ein bißchen lockerer anzugehen. Die gemeinsame Zeit genießen, ohne zuviel Gefühle zu investieren oder zu klammern.
Daß sich das leichter sagen als umsetzen läßt ist mir klar...

03.02.2018 09:13 • x 4 #10


K
Letztlich hat er dir ja auch gesagt,(indirekt) das du sehr schnell, sehr verbindlich bist.Ein Zeichen?

03.02.2018 09:17 • x 1 #11


twilight
Stimmt! Jetzt wo du es sagst, war es wohl der Hinweis, dass er sich noch austoben will.

03.02.2018 09:24 • x 1 #12


R
Also ich denke da ähnlich wie du. Bin auch mal auf solchen Seiten unterwegs und würde es auch nicht gut finden wenn er sich nicht abmeldet. Ihr habt Euch ja schließlich schon getroffen und seid Euch näher gekommen. Ich würde den in die Wüste schicken und nach jemanden suchen der es Ernst meint und nicht weiter sucht wenn wir uns schon annähern. Bei mir würde einfach das ungute Gefühl bleiben.
Wollt Ihr Euch denn bald wieder sehen?

03.02.2018 09:27 • #13


twilight
Stellt sich also wirklich die Frage ob ich das Auswechselhäschen sein will oder nicht. Der Unterschied zwischen Internetflirt und Flirt auf der Straße ist die Offensichtlichkeit des beschissen werdens. Wenn ich auf der Straße wen kennen lerne, weiß ich auch nicht ob der noch andere am Start hat. Im Netz kann man es halt schneller sehen. Ja, jetzt hab ichs auch Ich glaub ich werd Nonne

03.02.2018 09:32 • x 2 #14


E
Was nicht gut tut, kann weg.
Was sagt dein Bauch?

03.02.2018 09:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag