2

Freundin und Fake-Profil

S
Wird ein ziemlich langer Text, schonmal im Voraus.

Bin mit meiner Freundin seit über 1 Jahr zusammen (sie: 18 J. ; ich: 22 J.).

Meine Freundin hat damals (nach ca. 6 Monaten Beziehung) mal ein Fake-Profil erstellt, um mich zu testen, ob ich auf Flirts von anderen Frauen eingehe oder ihr fremd gehe. Habe dann sogar mal mit ihrem Fake-Profil geschrieben. Habe sie angeschrieben, weil ich gesehen hab, dass sie auch die Musik mag wie ich. Wüsste nicht was daran verboten sein sollte, jemanden anzuschreiben?! Und wusste ja nicht, dass meine Freundin hinter dem Profil steckt.

Ich habe ganz normal geschrieben und sogar im Chat erwähnt, dass ich glücklich vergeben bin und meine Freundin vermisse. Sie versuchte dann, mich mit diesem Fake-Profil anzuflirten, worauf ich natürlich nicht eingegangen bin! Bin dem ganz entspannt ausgewichen, habe abgeblockt. Es ging im Großen und Ganzen um Dinge wie: Wie geht es dir?, Wo wohnst du?, Welche Künstler magst du?, solche einfachen Dinge halt, nichts besonderes. Das zog sich über 3 Tage hin!

Meine Freundin meinte dann irgendwann, dass sie mir etwas sagen müsse, da sie sich sehr schlecht fühlt deswegen. Sie sagte mir, dass das Fake-Profil ihr gehörte und sie testen wollte, ob ich wirklich treu bin. Ich war natürlich extrem schockiert, weil ich sowas nie von ihr gedacht hätte. ich war auch echt verletzt und sauer. Als ich dann im Nachhinein die Nachrichten nochmal durchlas, hätte ich eigentlich merken müssen, dass sie es war, weil sie 1 zu 1 genau so schrieb wie meine Freundin. Aber an sowas denkt man ja nicht.

Ich fragte sie dann, was das soll. Sie sagte, sie weiß selbst nicht so recht wieso sie das so lang hingezogen hat und dass es ihr leid tut bzw. sie sich schlecht/doof fühlt. Aber dann rastete sie auch noch aus, weil ich das Fake-Profil ja angeschrieben hatte und wieso ich denn eine andere Frau anschreibe bzw. was ich mir denn dabei dachte. Ich sagte, dass es einfach nur wegen der Musik war und wegen nichts anderem. Sie war dann also sauer auf mich und ignorierte mich den ganzen nächsten Tag. Wir hatten uns dann 2 Tage später ausgesprochen und ich hab ihr das verziehen bzw. sie hatte sich entschuldigt.

Ich weiß nicht ob meherere Frauen ihren Freund mit so einem Fake-Profil testen?! Vllt. ist das auch normal in dem Alter, keine Ahnung. Ich habe es vorhin mal gegoogelt und es ist echt erschreckend wie viele wirklich so etwas machen.
Vor allem gebe ich ihr nicht mal das Gefühl, dass sie mich testen müsste, ich erzähle immer JEDEM von ihr!

Naja, die Zeit verging dann und sowas kam nicht wieder vor. Bis jetzt.

Gestern ist mir bei Instagram auf einmal aus dem Nichts eine Fremde gefolgt, die 2 Jahre jünger als ich ist. Sie hat dann kurz nach dem Folgen auch noch meine ganzen Bilder gelikt. Ich kenne sie nicht mal. Sie hat nicht mal selbst auch nur ein einziges Bild hochgeladen (außer Profilbild) und generell ist es ein seltsames Profil, weil da nichts besonderes ist. Ich bedankte mich per Nachricht für die ganzen Likes und fragte, wie sie mich gefunden hatte, da ich sie nicht kenne. Sie sagte, dass ich ihr vorgeschlagen wurde. ja gut, bis dahin kam es mir noch normal vor, dachte halt es ist Zufall. Aber sowas passiert sogut wie nie, dass irgendwelche Fremden mir folgen wollen (da mein Profil ja auf Privat gestellt ist und man eh nichts sehen kann).

Dann schrieben wir ein wenig und irgendwie schrieb sie schonwieder genau so wie meine Freundin, ich merkte das sofort. Einfach die Schreibweise und wie sie Emojis einsetzte usw.

Ich glaube, weil sowas damals schonmal war, fällt es mir jetzt nach ein paar Sätzen schon auf. Die tut tut auch irgendwie so, als würden wir uns schon ewig kennen. Sie neckte mich dann, nach gerade mal 3 Sätzen hin und her schreiben. Ich blockte das natürlich wieder ab und ging nicht darauf ein. Dann wenn ich 2 Emojis schickte, kopierte sie mich und schickte auch 2 Emojis, so wie meine Freundin es auch tut, usw.

Ich schrieb dann, dass ich meine Freundin vermisse auf ihre Frage, wie es mir so geht und sie antwortete: Oh das ist blöd ): Ihr seht euch ja sicher bald. . Ich dann: Ja ich hoffe wir sehen uns bald! und sie dann darauf: Wir? Na klar! und ich dann: Nein. Ich meinte meine Freundin Ich. und sie darauf: Ich weiß, war auch nur Spaß. Alles gut?

Wieso bitte antwortet die so komisch darauf?! Das ist doch zu offensichtlich oder.

Es kann natürlich sein, dass ich mir das nur einbilde, aber das war damals auch so und ich bin ja nicht doof. Und nach ein paar Sätzen ist das Flirten einfach zu offensichtlich, weil ich ganz normal geschrieben hatte und die sowas schrieb, während ich ihr gerade erzählte, dass ich meine Freundin vermisse.

Ich muss noch dazu sagen, dass meine Freundin mir bei Instagram nicht folgt und ich ihr auch nicht, ist aber eine andere Geschichte: Sie wollte letztens nicht mehr, dass wir uns gegenseitig folgen, warum auch immer. Sie will glaube ich nicht, dass wir uns da gegenseitig stalken. Dabei tue ich das ja nicht mal! Naja egal, Social Media ist eh nicht so wichtig.

Und dadurch, dass mein Profil auf Privat eingestellt ist, kann meine Freundin meine Bilder usw. nicht sehen. Hab halt das Gefühl, dass sie mich mit dem Fake-Profil wieder stalken/testen will. wieso bitte likt sonst eine fremde Person meine ganzen Bilder?! Kam mir sofort verdächtig vor!

Habe meiner Freundin dann erzählt, dass mir dieses Profil und generell das Ganze komisch vorkommt, also dass die Fremde meine ganzen Bilder gelikt und mich nach gerade mal 3 Sätzen angeflirtet hat. Ich fragte sie dann auch, ob sie wieder dahinter steckt und mich testen will. Sie streitete es aber ab, dass sie das ist und rastete dann voll aus, weil ich die angeschrieben und mich für die Likes bedankt habe.

Dann schrieb meine Freundin, dass sie das mit mir jetzt nicht mehr will und Schluss machen will und: Mr. Ich schreibe mit keinen anderen Frauen. Lüg nicht! Ich erklärte ihr, dass mir das von Anfang an komisch vorkam und bei der Schreibweise gingen meine Alarmglocken an. Dann hatte meine Freundin mich bei Whatsapp blockiert, nach ein paar Minuten wieder entblockiert und geschrieben, dass sie mich in den Ferien nicht sehen will und Abstand will.

Dann diskutierten wir weiter und ich sagte ihr, sie soll es mir lieber gleich sagen, falls sie das Profil erstellt hatte. Sie stritt es aber weiterhin ab. Dann unterstellte sie mir, dass ich nur lüge und lachte mich in ihren Sprachnachrichten aus und sagte, dass sie es lustig findet wie ich herumlüge und dass ich ein Idiot bin. Dabei lüge ich gar nicht?! Verstehe ihr Problem nicht.

Dann schrieb sie die besagte Fremde auch noch an und fragte die, zu welcher Uhrzeit und wie ich die angeschrieben hatte bzw. wann ich der gefolgt bin. Vor allem hat die auch noch direkt geantwortet und siehe da, die beiden haben genau die gleiche Schreibweise! Jeder Blinde merkt, das sie das selbst ist. (Sie schickte mir Screenshots vom Chat.)

Bei Instagram kann man einfach mehrere Accounts gleichzeitig haben und immer zwischen denen wechseln, während man auf beiden Accounts angemeldet ist. Als ob sie eine wildfremde Person einfach so anschreibt und die so eine Scheis*e fragt und die auch noch direkt innerhalb einer Minute darauf antwortet und sich nicht mal wundert, was diese bescheuerten Fragen sollen?! Kann doch echt nicht wahr sein.

Dann sagte meine Freundin zu mir: Wenn du mit anderen Frauen schreiben willst, dann sag es mir doch vorher und sag nicht, dass du es nicht tust. Wtf? Bin doch nicht ihr Eigentum! Sie antwortet auch immer allen Typen, die sie anbaggern und da sage ich nicht mal mehr was. Ich schreibe nicht mal mit einer, außer einer guten Freundin ab und zu! Aber dann sagt sie immer: Die schreiben MICH ja an und ich nicht die. Wo ist da der Unterschied?! Sie antwortet denen doch trotzdem. Und bei mir rastet sie so aus, dabei hab ich ihr doch sogar von der Fremden erzählt (obwohl sie das anscheinend selbst ist. da muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wie verstörend das Ganze ist). Und sie legt es sich auch noch so, wie sie es will und sagt, dass ich sie ja anlüge und so'n Zeug, nur deshalb jetzt.

Achso: Meine Freundin ist der Fremden sogar gefolgt (hab ich gesehen), bevor ich ihr das erzählt habe und dann auf einmal ist sie ihr nicht mehr gefolgt. Sie sagte aber vorher, sie kennt die nicht. Wieso ist sie ihr dann gefolgt?! Das sagt doch schon alles.

Naja auf jeden Fall war es dann so, dass ich die Fremde nach einem Bild fragte, auf dem sie ein Blatt Papier vor die Kamera hält mit ihrem Namen darauf geschrieben, da ich nicht mit Leuten schreiben möchte, die mir wie ein Fake vorkommen. Das hatte sie dann sogar gemacht, aber ihr Gesicht übermalt! Sie sagte, sie will mir ihr Gesicht nicht zeigen, weil sie mich noch nicht so gut kennt, mhhh ist klar. Ich glaube kein Mensch, mit dem man gerade mal 3 Sätze geschrieben hat, würde überhaupt so ein Bild schicken, sondern sich denken: Was soll der Scheis* jetzt ?!

Naja, ich konnte ihre Haare ein wenig sehen, war die gleiche Farbe, wie bei meiner Freundin. Danach fragte ich nach einer Sprachnachricht, die sie partout nicht schicken wollte! War mir dann zu blöd der ganze Scheis* und ich sagte, dass ich sie jetzt blockieren werde und keine Lust mehr habe zu schreiben. Dann bekam die auf einmal voll Panik und schrieb: Aber wieso, ich habe mich doch sogar für den Flirt entschuldigt. Ich merkte einfach, dass nur meine Freundin dahinter stecken kann! Dann blockierte ich die und erzählte es meiner Freundin, doch die setzte das Drama weiterhin fort und hielt mir weiter Dinge vor. Sie will einfach nicht zugeben, dass sie das Profil erstellt hat.

Ich bin grad einfach so durcheinander und bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass sie da wieder dahinter steckt. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll, komme mir total verarscht vor. so wie sie reagiert und geredet hat usw., habe ich es einfach gemerkt.

Wie finde ich jetzt heraus, dass sie das ist? Ich kann ja schlecht ihr Handy durchstöbern und sie blockt ja auch ständig ab.

Ich kann seitdem nicht mehr normal mit ihr reden, weil ich mich total scheis*e fühle.

Danke für jeden Rat!

25.07.2020 15:03 • #1


S
Sehe gerade, dass ich sie streitete es ab geschrieben habe, ups. Natürlich stritt.

25.07.2020 15:09 • x 1 #2


A


Freundin und Fake-Profil

x 3


Matroschka
Wie wäre es einfach, wenn Du ein gemeinsames Foto von Dir und Ihr postest und abwartest , wie die Damen reagieren ? Du musst ja ihr Gesicht nicht zeigen, sondern machst ein Herz drauf und schreibst drunter : true love !

Natürlich ist das Ganze Kindergarten, aber das haben wir alle mal erlebt .

Wenn es Dir suspekt ist , dann lösche und blockier doch die andere , aber bitte erst ein paar Tage später, so dass sie sicher gehen kann , dass sie das Bild von euch gesehen hat.

25.07.2020 15:22 • #3


Claudia1982
Das ist ja echt wie im Kindergarten bei euch. So wie du es schreibst wird es schon deine Freundin sein.
Scheinbar ist sie ja sehr eifersüchtig und vertraut dir nicht. Wenn du ihr nie einen Anlass dafür gegeben hast, finde ich das sehr übertrieben von ihr und befürchte das es noch schlimmer wird.
Ich frag mich die ganze Zeit was sie damit bezwecken will.

25.07.2020 22:13 • #4


Heffalump
Zitat von shadow672:
Wie finde ich jetzt heraus, dass sie das ist?

Gar nicht. Du hast einen sehr unsicheren Menschen vor dir. Da kannst du nicht für und es ist nicht deine Baustelle. Ich würde mich zurück ziehen, mich nicht melden und wenn sie dich anschreibt, auch nicht sofort zu antworten

25.07.2020 22:18 • #5


monchichi_82
Zitat von shadow672:
Ich weiß nicht ob meherere Frauen ihren Freund mit so einem Fake-Profil testen?!

Ich hoffe nicht, dass das normal ist.
Ich halte das eher für ein Phänomen unter jungen Leuten, dass fälschlicherweise angenommen wird, Sicherheit und Stabilität in einer Beziehung herstellen zu können mit einsperren, Verbote aussprechen, Eifersucht und den anderen im Grunde genommen halten wie einen hauseigenen Skla..

Deine Freundin hat ein ganz gewaltiges Problem mit sich selbst das du für sie nicht klären kannst. Ich würde eine solche Beziehung nicht haben wollen. Das ist einfach nur kindisch, anstrengend und die Zeit nicht wert sich mit so einem Firlefanz auseinanderzusetzen. Sie hat es ja so gesehen richtig gut drauf: sie will dich auf Teufel komm raus beim fremdgehen ertappen, betreibt eine Schuldumkehr wo gar nichts ist, schafft es dir ein schlechtes Gewissen einzureden und du gehst ihr voll auf den Leim. So kann sie wunderbar von sich selbst ablenken. Denk nach und setze ihr deutliche Grenzen.

25.07.2020 22:38 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Zitat von shadow672:
Naja egal, Social Media ist eh nicht so wichtig.

Ist es nicht? Dafür hast Du aber sehr viel dazu geschrieben und erklärt.

Mag sicher sein, dass ich zu alt für diesen Sch.eiß bin, aber ich habe Kinder in Eurem Alter um mich herum. Und keines davon will Influencer werden oder findet sein Frühstück so interessant, um es zu posten.

Zitat von shadow672:
und rastete dann voll aus, weil ich die angeschrieben und mich für die Likes bedankt habe.

Sowohl das Ausrasten als auch die Danksagung für irgendwelche Likes von mir unbekannten Leuten finde ich persönlich überzogen.

25.07.2020 22:39 • #7


BrokenHeart
Zitat von shadow672:
Gestern ist mir bei Instagram auf einmal aus dem Nichts eine Fremde gefolgt ... Bla bla bla


welch ein Kinderkram .... ihr wollt erwachsen sein? Dann benehmt Euch auch so.
Ein offenes und ehrliches Gespräch wäre wohl angebracht, meinst Du nicht?
Ansonsten geht dieses unsägliche Geplänkel bis 2030 ....

25.07.2020 23:03 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag