191

Warum löscht er sein Online Profil nicht?

R
Ich habe mir das alles jetzt nicht durchgelesen.

Ich kann dir nur eines sagen: du hast schon Druck ausgeübt, es ist so gut wie vorbei. Heutzutage laufen die Dinge anders. Paralleldatings sind normal, nach einer Woche das Profil zu löschen hingegen nicht. Du musst dich in der Phase des Kennenlernens gegen deine Konkurrentinnen durchsetzen. Er muss schauen, wen er am besten findet. Löschen wird er sich von ganz allein, wenn es so weit ist. Du wirst im Rennen bleiben wenn du das gewisse Etwas, das besondere hast, anders bist als die anderen, wenn du was bieten kannst. Das Ganze funktioniert nicht durch Spionage und Appelle, er möge sich doch bitte nach ner Woche zu dir bekennen. Merkst du wie bescheuert das eigentlich ist?

Mein jetziger hat sein Profil übrigens nach über einem halben Jahr gelöscht. Das ist ein ernst gemeintes löschen. Ich wusste es nicht mal, ich dachte er wäre immer noch angemeldet. Ich hab da nicht nach geschaut, ihn aber öfters dort angetroffen. Es war mir aber egal weil ich das schon einmal unter sehr sehr sehr sehr großen Schmerzen durchgemacht habe und weiß dass Druck nichts aber auch absolut nichts bringen.

03.02.2018 14:02 • x 3 #46


noidea
naja, wenn er gleich nach eurem treffen ins portal online rennt, ist er ggf schon etwas verzweifelt...
das scheinst du irgendwie zu spüren und bist vermutlich deswegen misstrauisch, weil er vll ne art der verzweiflung an den tag legt...?
ieinen grund muss es ja geben, warum du überhaupt ihm hinterher spioniert hast...
normal empfindet man nach 2 treffen ja noch nichts und ist demnach für eifersuchtsgefühle noch gar nicht in der lage, wenn es der andere nicht durch extreme unachtsamkeit provoziert..?
kann natürlich sein, dass es bei dir anders ist ._.

sagen wirs so, es wär vermutlich besser, wenn du dir dein profil auch wieder reaktivierst oder nen anderes portal oder facebookgruppen, etc, ausfindig machst und dich selbst auch noch nicht so sehr auf ihn konzentrierst. denn wer weiß, vll will der wirklich zu viel auf einmal oder was-weiß-ich.

schau auf dich selbst... in zwei monaten kannst du deine gefühle nochmal hinterfragen, ob du verliebt bist oder nicht, ob er dir gut tut oder ob du ihm immer noch wenig vertraust

03.02.2018 14:11 • #47


A


Warum löscht er sein Online Profil nicht?

x 3


L
Zitat von Rosen:
:lol: das stimmt! Lach....
Ich meinte nur nicht mit vielen
Einige schreiben ja mit 5 Männer oder mehr und wissen dann gar nicht mehr wer wer ist.


Zwei sind ok. Da verlierst Du den Überblick nicht.

Ich habe mal zwei verwechselt. Eine wohnte am Bodensee. Der anderen schrieb ich dann, grüße mir das schwäbische Meer.

03.02.2018 14:16 • x 3 #48


K
Zitat von twilight:
Ich habe mein Profil abgemeldet, da ich mich auf ihn konzentrieren möchte und ihn kennenlernen möchte. Sehe also erst einmal keine Notwendigkeit für ein Profil.


Der größte Fehler von Frauen beim Dating viel zu früh auf einen Mann fokussieren. Machen die Herren nämlich auch nicht, wie Du siehst. Und bei Männern schwingt immer noch im Hinterkopf mit: Jetzt hab ich diese Frau mit relativ wenig Aufwand gekriegt, also krieg ich mit etwas mehr Aufwand vielleicht auch noch eine bessere (was auch immer besser dann bedeutet - jünger, schöner, reicher ... whatever). Dann wird der Jagdtrieb geweckt, allerdings nicht zu Deinen Gunsten, sondern zugunsten anderer. Das ist leider das größte Problem beim Onlinedating. Als Frau kann man da eigentlich nur zwei Dinge tun:

1. entspannt zurücklehnen, das Ganze grinsend beobachten und denken: soll er doch probieren, eine Bessere als mich findet er eh nicht (und gleichzeitig wieder stärker zurückweichen von ihm, damit sein Jagdtrieb sich wieder auf Dich fokussieren muss)
2. es ihm gleichtun und selber weiter online flirten und daten, solange man nicht in einer festen Beziehung mit jemandem ist. Und davon seid Ihr ja nun noch weit entfernt nach nur zwei Wochen. Denn wer weiß, ob Du nicht auch noch was Besseres findest

Da das Geschrei gleich eh wieder kommt - nein, das sind keine Spielchen. Man muss diese Spielchen nur machen ,wenn man nicht von Natur aus ein natürliches (lockeres) Datingverhalten an den Tag legt, also vor allem, wenn man unsicher ist. Dann kommt man nämlich mit seiner Unsicherheit nicht weit.

03.02.2018 14:20 • x 2 #49


R
@LonelyXmas

03.02.2018 14:22 • #50


twilight
Ja das verarschen von Menschen, die an einer ernsten Beziehung interessiert sind, scheint leider heutzutage Gang und gebe. Das lerne ich gerade....

03.02.2018 14:25 • x 1 #51


K
Zitat von twilight:
Ja das verarschen von Menschen, die an einer ernsten Beziehung interessiert sind, scheint leider heutzutage Gang und gebe. Das lerne ich gerade....


Das hat mit Verarschen nichts zu tun. Aber wenn Du Dich nach zwei Dates schon in einer Beziehung wähnst, dann stimmt doch da etwas nicht?! Ganz ehrlich. Ich nenne das das Instant Relationship Drama, das können übrigens nicht nur Frauen gut, sondern auch einige Männer. Und es gibt kaum etwas, das beim Dating auf den anderen abschreckender wirkt als das, denn es ist einfach nur ein Zeichen von absoluter Bedürftigkeit, und das ist leider nicht anziehend.

Lockeres Kennenlernen ist doch erstmal angesagt. Nach zwei Treffen kann unmöglich irgendein Mensch auf der Welt schon zu dem Schluss kommen, dass sich der andere als Partner eignet. Das ist absolut nicht machbar. Man kennt den anderen doch noch gar nicht nach so kurzer Zeit

03.02.2018 14:28 • x 2 #52


twilight
Von einer Beziehung spricht ja noch keiner. Für mich ist dieses Mehrfachdatimg oder Mehrpersonemdating eben nix. Jeder so wie er mag. Ich werde es langsam angehen lassen und schauen was daraus wird. Wen nix wird, weil ich Druck gemacht hab, dann ist das eben so. Ich will eben einfach nicht hingehalten werden. Der Titel des Posts wurde ja auch von der Redaktion geändert. Ich wollte einfach nur Wissen, warum man sich nicht die Zeit nimmt einander kennen zu lernen als sich unbegrenzt umzuschauen. Bin da anders gestrickt, mag sein aber Bedürftig ist wohl das falsche Wort.

03.02.2018 14:40 • x 2 #53


L
Zitat von Kaetzchen:
Das hat mit Verarschen nichts zu tun. Aber wenn Du Dich nach zwei Dates schon in einer Beziehung wähnst, dann stimmt doch da etwas nicht?! Ganz ehrlich. Ich nenne das das Instant Relationship Drama, das können übrigens nicht nur Frauen gut, sondern auch einige Männer. Und es gibt kaum etwas, das beim Dating auf den anderen abschreckender wirkt als das, denn es ist einfach nur ein Zeichen von absoluter Bedürftigkeit, und das ist leider nicht anziehend.


Na ja... ich würde da nicht von falsch oder richtigem Datingverhalten sprechen, sondern von unterschiedlichen Vorgehensweisen.

Mich schrecken bspw. Menschen total ab, dem es an Ernsthaftigkeit bei der Beziehungsanbahnung mangelt. Die Datingpartner sind doch kein Spielzeug, sondern Menschen mit Gefühlen.
Und jemand der mit mir schmust und dann ne halbe Stunde wieder online ist, käme für mich als Beziehungskandidat einfach nicht in Frage. Locker sehe ich es solange wie es eben bei reinen Treffen bleibt. Sobald aber Intimitäten Einzug halten erwarte ich Verbindlichkeit und gebe sie auch.

Da geht es doch um Passung und wenn bereits jetzt die Grenzen der TE überschritten wurden, dann ist es an der Zeit für sie goodbye zu sagen und nicht einen Menschen aus sich zu machen, der sie nicht ist.

Ansonsten würde ich der TE den Rat geben, Intimitäten erst dann zuzulassen, wenn der Mann bereits den Wunsch nach VErbindlichkeit signalisiert hat. Das passiert eben nicht nach 2 Wochen, sondern braucht oft etwas länger.

Meine Partner, die ich online kennen lernte und bei denen es etwas ernsthafes wurden, sagten mir schon recht früh, dass ich ihnen sehr gut gefalle und mich weiter kennen lernen wollen und waren dann auch nicht mehr online. Ich brauche das, um mich auf jemanden einlassen zu können.

Du musst nun für dich entscheiden, wo deine Grenzen sind.

03.02.2018 14:50 • x 1 #54


twilight
Das ist es was ich meine! Er kommt zu mir, liegt auf meinem Sofa als wenn wir uns schon ewig kennen. Schreibt mir das er sich bei mir wohlfühlt und das er sich sehr sehr gut vorstellen könnte, das es mit uns klappen könnte und dann das. Darum zweifele ich und finde das verständlich....

03.02.2018 14:56 • #55


L
Zitat von twilight:
Das ist es was ich meine! Er kommt zu mir, liegt auf meinem Sofa als wenn wir uns schon ewig kennen. Schreibt mir das er sich bei mir wohlfühlt und das er sich sehr sehr gut vorstellen könnte, das es mit uns klappen könnte und dann das. Darum zweifele ich und finde das verständlich....


Ich denke, dass das die wenigsten Leute prickelnd finden würden. Von daher kann ich deine Gefühle und Zweifel total verstehen.

Ich würde aktuell einfach weiterdaten und den Typen einfach abhaken. Ganz ohne böses Blut, einfach cool deinen Weg gehen, auf der Suche nach dem Richtigen. Du hast mit dem online-dating ja gerade erst angefangen und es kann schon mal 1-2 Jahre dauernd bis man einen guten findet. Deswegen erwarte nicht zu viel von diesem Medium.

Du musst auch immer präsent haben, dass dort viele Windhunde unterwegs sind, die nur vorgeben, was festes zu wollen.
Deswegen unbedingt vorsichtig sein und dir viel Zeit lassen mit Körperlichkeiten...

03.02.2018 15:02 • #56


G
Hi,
Zitat von twilight:
Ich habe mein Profil abgemeldet, da ich mich auf ihn konzentrieren möchte und ihn kennenlernen möchte.

Setzen 6.
Gruss,
g

03.02.2018 15:03 • x 2 #57


E
Zitat von gordon:
Hi,

Setzen 6.
Gruss,
g

Echt mal.

Daten muss man locker sehen. Sportlich auch.

Essentechnisch eigentlich immer nett.

Und immer gut sortieren.
Was sich nicht gut anfühlt, ist auch nicht gut, kann weg.

03.02.2018 15:06 • x 1 #58


L
Zitat von gordon:
Setzen 6.
Gruss,
g


Nur weil du dich für den coolsten auf diesem Planeten hälst, muss das auch für andere gelten?
Vielleicht bist du ja dazu in der Lage alles monatelang schön unverbindlich zu halten, andere sind eben straighter.

Würdest du es echt total locker sehen, wenn dir eine Dame gefällt, du mit ihr rumgemacht hast und noch halbe Stunde später ist sie wieder auf dieser Plattform unterwegs?

Da krieg ich das Gruseln...

03.02.2018 15:08 • x 1 #59


K
Zitat von twilight:
Das ist es was ich meine! Er kommt zu mir, liegt auf meinem Sofa als wenn wir uns schon ewig kennen. Schreibt mir das er sich bei mir wohlfühlt und das er sich sehr sehr gut vorstellen könnte, das es mit uns klappen könnte und dann das. Darum zweifele ich und finde das verständlich....


Aber Du hast ihn doch auf Dein Sofa gelassen?! Bei mir kommt kein Mann nach zwei Treffen aufs Sofa dem würden meine beiden eifersüchtigen Kater auch eh ordentlich einheizen

Deine Zweifel finde ich verständlich, weil es für Dich so eben nicht passt. Du möchtest gleich etwas Ernsteres und Dich auf jemanden konzentrieren - was ja auch nötig ist, wenn man sich verlieben will, wenn man mehrere Eisen im Feuer hat verliebt man sich nämlich nicht so leicht, deshalb machen die Jungs das ja so
Er will das offenbar nicht, also kannst Du jetzt entweder die Notbremse ziehen und das Ganze gleich beenden, oder Du trittst einfach erstmal nur selber auf die Bremse und nimmst bei Dir das Tempo raus. Was aber auch bedeutet - keine Kuscheln auf dem Sofa-Dates mehr, sondern ausgehen, was essen, trinken, feiern, spazieren gehen, zusammen radfahren, Theater oder Konzert besuchen ... irgendwas. Dates halt. Auf dem Sofa kuscheln ist kein Date!

03.02.2018 15:12 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag