367

Freundin löscht Chatverlauf und blockiert mich

G
Zitat von Markus1:
Ich erwarte nicht, dass sie mir erneut um den Hals fällt. Im besten Fall gehen wir mal essen oder führen ein Telefonat. Ehrlich gesagt erwarte ich aber eine Nachricht in dem Muster: Danke für deine Erklärung, leider kommt diese zu spät, bitte bemühe dich nicht weiter und lass los.

Du stülpst anderen genau das über, was Du selbst tun würdest und bist dann gekränkt wenn sie sich nicht exakt genauso verhalten?

Zitat von Markus1:
jetzt gehst du mich als einziges Mitglied schon wieder von der Seite an. Gehts dir eigentlich zu gut?

Wer austeilt, sollte auch einstecken können, denn mit Gegenwind war hier zu rechnen.

27.09.2022 15:35 • x 1 #76


Markus1
Zitat von gabehcuod:
Merkst Du eigentlich selber noch, wie überheblich Du hier rüberkommt?

Nein, dass merke ich nicht und ich finde es auch nicht überheblich, wenn Menschen die Kinder haben sich wieder Menschen suchen, welche ebenfalls Kinder haben oder zumindest wissen wie es ist Eltern zu sein. Mit 50 ist es nicht zu spät für Dich diese Erfahrung noch machen zu dürfen...

Da Du keine hast, kannst du das so sehen aber ich würde auch niemanden verurteilen, der keine Kinder hat und jemand sucht, welcher ebenfalls keine Kinder hat.

27.09.2022 15:35 • x 2 #77


A


Freundin löscht Chatverlauf und blockiert mich

x 3


Markus1
Zitat von gabehcuod:
Wer austeilt, sollte auch einstecken können, denn mit Gegenwind war hier zu rechnen.

Ich habe bisher nicht ausgeteilt. Damit hatte diese Frau bereits auf der ersten Seite schon angefangen aber wie ich mittlerweile lesen durfte, macht sie das wohl häufiger.

27.09.2022 15:37 • x 2 #78


D
Zitat von Markus1:
Ich erwarte, dass ich eine Abfuhr bekomme

Sie hat dich blockihihiert!
Weil du ihr nicht mal mehr eine ausdrückliche wörtliche Abfuhr wert bist!
Und auch wenn du dich darüber noch so sehr hier im Forum auskäst und User überheblich ank@ckst - es wird weder sie noch dein Ziel erreichen, von ihr eine verbale Abfuhr zu bekommen!
Zumal du eine solche sowieso garantiert nicht unbeantwortet lassen und akzeptieren, sondern lang und breit ausdiskutieren würdest, in derselben k@ck-arroganten Art wie mit uns Foristen!
Sie ist sich mehr wert als dich, und es gibt für sie keinen Grund, sich dich in irgendeiner Form noch weiter anzutun.
Da kannste noch so sehr ins Badewasser p@psen: Es wird kein Whirlpool!

27.09.2022 15:39 • x 3 #79


G
Zitat von Markus1:
Mit 50 ist es nicht zu spät für Dich diese Erfahrung noch machen zu dürfen...

Auch wenn das vielleicht jetzt Deinen Vorstellungshorizont übersteigt, aber ich hatte (und habe immer noch) gute Gründe, genau diese Erfahrung nicht zu machen.
BTW: Nicht jede/r, der/die sich entschließt, diese Erfahrung zu machen, tut seinen Kindern damit auch einen Gefallen.

Zitat von Markus1:
Damit hatte diese Frau bereits auf der ersten Seite schon angefangen aber wie ich mittlerweile lesen durfte, macht sie das wohl häufiger.

Gefällt mir die Botschaft nicht, diskreditiere ich den Absender ...

27.09.2022 15:39 • x 5 #80


J
Zitat von Markus1:
Da Du keine hast, kannst du das so sehen aber ich würde auch niemanden verurteilen, der keine Kinder hat und jemand sucht, welcher ebenfalls keine Kinder hat.

Unabhängig ob man Kinder hat oder nicht, sich einen Partner mit Kindern wünscht, weil die Basis besser geeignet zu sein scheint, den emotionalen cut hast du urplötzlich ausgelöst und sie damit hängen lassen.

27.09.2022 15:42 • x 5 #81


Elfe11
Ich helfe dir mal weiter!
Das war Ihr hattet, war ein love bombing und keine normale Kommunikation. Wer schreibt und telefoniert schon täglich 3-4 Stunden lang - tagsüber und nachts? Irre. Ich als Selbständige konnte auch immer nur abends und am Wochenende antworten und schreiben. Man muss sich schließlich konzentrieren bei der Arbeit, egal ob angestellt oder selbstständig.

100km finde ich allerdings nicht sooo wild! Und 6 Wochen Sommerferien ohne ein einziges Treffen? Na das ist das Aus klar. Da hättest du deinen A. Schon mal hoch bekommen sollen und deine Kids ins Auto packen oder zu ihren Freunden zum Übernachten schicken. Oder eine Ferienwohnung buchen in ihrer Ecke.

Love bombing ist extrem ungesund und deshalb fühltest du dich auch so überfordert, überrannt und ausgebrannt. Du hast dann einfach etwas Struktur in Eure Kommunikation gebracht, also Spielregeln... Telefonieren nur jeden 2. Tag und WhatsApps erst abends oder 1 Tag später beantworten. Ich finde das rational in Ordnung.

27.09.2022 15:55 • x 4 #82


Wasabix
@Markus
Mach dir nicht zuviel Gedanken über die diversen Angriffe/ Beleidigungen hier. Ist immer so. Gibt immer ganz bestimmte Foristen die halt gern das A........geben. So what. Wenns zu hart wird kannst du auf igno gehen.

Mir tut es leid dass ihr es nicht geschafft habt. Tut immer weh. Selbstvorwürfe, geplatzte Träume, wieder alleine...
Aus der Ferne mal ein brainstorming:

Fernbeziehung
Beide alleinerziehend mit Kindern
Beruflich aktiv
Dies allein ist schon Herausforderung genug.
Ihr habt euch verliebt. Schön!
Nun hattest du einen Verliebtheits- burnout.
Ein guter Begriff!
Du hast sie darüber rechtzeitig informiert?
Dass du Zeit brauchst um zu verarbeiten?

Negative Vorerfahrungen bei ihr führten dann evtl zu Angst, Stress und Notfall- Rückzug...?
Ich glaube das könnte sie geschockt haben.
Reaktion: sie ließ dich wissen dass es ihr super geht. Hat wahrscheinlich nicht gestimmt. War evtl Manipulation, sowie Selbstschutz!

Mit dieser Entwicklung dann 6 Wochen nicht zu sehen war ein großes Risiko.
Die Distanz und Entfremdung die da geschieht hat euch getrennt.
So würde ich das aus der Ferne einschätzen wollen.
Also eine Verkettung unglücklicher Umstände, bei 2 Menschen die sich wollten?
Auf dem Portal zu schauen finde ich bei dieser Entwicklung nachvollziehbar.
Du suchtest Klarheit und Sicherheit.
Vielleicht hättest du es ihr nicht so direkt sagen sollen. Schon gar nicht am Telefon etc.
Nur Auge in Auge.
Dass sie da überempfindlich reagiert nachvollziehbar. Zumal sie vermutlich eure neue Beziehung aufgegeben hatte. Eben vermutlich auch aus Angst vor Enttäuschung.
Nur so meine Gedanken zu eurer Situation

27.09.2022 16:05 • #83


Wasabix
Zitat von Markus1:
Vielleicht hast Du noch nie solche Gefühle gehabt, wenn Du nicht das Gefühl kennst, dass Gefühle überlasten können?


Persönlich kann ich das extrem gut nachvollziehen. Zeigt auch dass du trotz Hormon und Verliebtheitswallungen gut bei dir bist. Und wenn man Kinder unter 10 hat ist es sehr wichtig gut bei sich zu sein. Und mit den eigenen Kräften zu haushalten. War selbst einige Jahre alleinerziehend. Puuuh anstrengend! Mit Job etc. Das ist einfach extrem herausfordernd.
Vielleicht hast du es ihr zu einem unpassenden Zeitpunkt vermittelt.
Ich habe gelernt, dass schwierige/ emotionale Dinge miteinander zu besprechen am besten funktioniert, wenn man sich anfassen und anschauen kann....

27.09.2022 16:24 • x 1 #84


Elfe11
Zitat von Wasabix:
Persönlich kann ich das extrem gut nachvollziehen. Zeigt auch dass du trotz Hormon und Verliebtheitswallungen gut bei dir bist. Und wenn man Kinder ...


Sich im 14 Tage Rhythmus zu sehen, das sollte dennoch machbar sein...

Sonst lässt man besser die Finger von der Partnersuche und vom OD.

Ich lösche übrigens regelmäßig Chats. Das ist keine kriminelle Tat. Auf dem Handy ist der Speicherplatz ja leider nicht unbegrenzt... Ich muss regelmäßig Platz schaffen!

27.09.2022 16:26 • #85


Wasabix
Zitat von Markus1:
Ich sah manchmal keine Möglichkeit wie wir eine Partnerschaft führen können, welche auf realen Füßen steht. Dies gepaart mit vielen Gefühlen hat mich schon sehr nachdenklich gemacht und auch traurig.



Absolut nachvollziehbar. Du nimmst dich gut wahr. Ist super.
Wie man es dreht und wendet: mit Kindern ist a l l e s aufwendiger und schwieriger. Fakt

27.09.2022 16:27 • #86


Wasabix
Zitat von Elfe11:
Sich im 14 Tage Rhythmus zu sehen, das sollte dennoch machbar sein... Sonst lässt man besser die Finger von der Partnersuche und vom OD.


Ja da bin ich bei dir.
Und trotzdem ist es eine Typ Frage, also individuell wie ein jeder damit umgeht.
Markus scheint sehr verantwortungsvoll zu denken und zu handeln. Gerade in Bezug auf die Kids.
Heisst nicht dass er fehlerfrei ist.
Er sieht das ja auch ein.

Lass sie mal. Wenn du ihr sehr viel bedeutet hast kommt sie evtl nochmal auf dich zu...

27.09.2022 16:31 • #87


CanisaWuff
Zitat von Markus1:
jetzt gehst du mich als einziges Mitglied schon wieder von der Seite an. Gehts dir eigentlich zu gut?

immerhin sind die Worte von Dona doch klar und deutlich
Zitat von DonaAmiga:
Da kannste noch so sehr ins Badewasser p@psen: Es wird kein Whirlpool!


27.09.2022 16:44 • x 2 #88


Wasabix
Zitat von CanisaWuff:
immerhin sind die Worte von Dona doch klar und deutlich



Was gottseidank nicht bedeutet, dass sie mit ihren unempathischen Angriffen richtig liegt

27.09.2022 16:46 • x 2 #89


CanisaWuff
Zitat von Markus1:
Nein, dass merke ich nicht und ich finde es auch nicht überheblich, wenn Menschen die Kinder haben sich wieder Menschen suchen

Vielleicht hat sie auch gleich den Cut gemacht, als es unstimmig wurde, WEIL sie auch Kinder hat, die sie schützen muss.

Du kannst einfach drehen und wenden, Dein Rückzug war der Anfang vom Ende.

27.09.2022 16:48 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag