367

Freundin löscht Chatverlauf und blockiert mich

Markus1
Hallo,

danke für die Antworten.

Zitat von Tania03:
Ich muss zugeben dass ich das erste Mal lese dass ein Mann auf Rückzug geht, weil er mit dem Glück überfordert ist.

Ich denke es hing auch damit zusammen, dass ich keine Lösung sah wie wir zusammen finden können. Uns entfernen 100km. Eigentlich nicht viel aber meine Kinder leben bei mir. Beide unter 10. Ihre Kinder leben bei ihr, ebenfalls unter 10. Lokale Strukturen mit Kindern können nicht so einfach aufgegeben werden. Ich sah manchmal keine Möglichkeit wie wir eine Partnerschaft führen können, welche auf realen Füßen steht. Dies gepaart mit vielen Gefühlen hat mich schon sehr nachdenklich gemacht und auch traurig.

Zitat von DonaAmiga:
Und es heißt, dass er mit jedem Kontaktversuch seine Chance steigert, von ihr eine Strafanzeige wegen Stalkings an die Backen zu bekommen.

Wenn überhaupt, käme nur noch ein Kontaktversuch und darin steht gleich, dass wenn sie erneut sagt, dass ich mich zurück ziehen soll, ich dies natürlich auch tue. Ich habe etwas Hoffnung, dass es bei ihr eine Kurzschlussreaktion war.

Zitat von Wolf_86:
Für Männer wiederrum ist es auch sehr schwierig, wenn Druck ausgeübt wird, das verstärkt den Rückzug. Der Druck muss nicht mal echt sein, sondern nur subjektiv wahrgenommen werden.

Ja, sie hat dann Druck ausgeübt und leider konnte ich diesen Druck nicht als Hilferuf von ihr erkennen sondern als Druck. Dies hat mich dazu veranlasst einen Schritt zurück zu gehen, was natürlich ein Fehler war in dem Moment. Ich hatte aber auch nicht daran gedacht, uns aufzugeben.

Zitat von Unhinged:
Du hast sie zuerst hängen lassen, sie hat sich revanchiert.

Ja, dass hat sie. Sie wollte sicherlich dieses warten nicht mehr und als sie es dann geschafft hat, wollte sie nicht mehr zurück und war froh, wieder klar zu sehen.

Zitat von Lumba:
Ich würde ihr nicht mehr schreiben. Sie war da sehr deutlich (nach Deinen Schilderungen für mich auch irgendwie seltsam) - das gilt es zu respektieren. Nein heißt nein.

Denkst du nicht, dass es eine Kurzschlussreaktion war?

Zitat von Snipes:
Und genau das ist ein sehr großer Fehler! Totaler Quatsch - besonders im OD - im Minutentakt irgendwelche WA zu schreiben und dann auch noch zu erwarten, dass der andere gefälligst im gleichen Tempo antwortet. Wenn ihr beide so wenig zu tun und so viel Zeit hattet, hättet ihr euch auch einfach treffen können anstatt zu schreiben.

Wenn sich Gefühle einstellen und es passt, dann zügelt man sich eigentlich nicht sondern genießt es. Ich bin selbstständig und sie zwar berufstätig aber für eine Weile war es durchaus ok, dass wir täglich 2-3 Stunden geschrieben oder gesprochen haben. Treffen waren wie gesagt nicht jede Woche möglich.

Zitat von Snipes:
Wenn im OD getroffen, dann unbedingt sofort und ganz schnell im realen Leben kennenlernen.

Sehe ich auch so. Daher haben wir uns direkt nach 7 Tagen gesehen und festgestellt, es scheint echt zu sein. Wir wollen uns.

Zitat von Wurstmopped:
So wie du es als einen Zwang empfunden hast schnell antworten zu müssen, hat sie die Wartezeit auf die Antworten als Tortur empfunden. Wenn ihr zwei offen darüber gesprochen hättet und Verständnis füreinander aufgebracht hättet, dann kann man damit umgehen.

Ganz sicher hat sie das aber ich habe es so nicht verstanden. Das tut mir sehr leid und das würde ich ihr gerne sagen. Ich habe da einen großen Fehler gemacht und würde sie zumindest gerne als Mensch behalten, falls mehr nicht mehr möglich ist.

27.09.2022 09:31 • x 2 #46


Wurstmopped
Zitat von Markus1:
Hallo, danke für die Antworten. Ich denke es hing auch damit zusammen, dass ich keine Lösung sah wie wir zusammen finden können. Uns entfernen ...

Du bist OK so wie du bist, sie aber auch.
Das ihr zwei unterschiedliche Bindungstypen seid hat eine Vorgeschichte oder Vergangenheit, siehe Kindheit und Jugend.
Du kannst ja Mal bei Dir schauen welcher Bindungstyp du bist und an dir arbeiten, dann läuft es das nächste mal besser.

27.09.2022 09:34 • x 2 #47


A


Freundin löscht Chatverlauf und blockiert mich

x 3


T
Zitat von Markus1:
Ich denke es hing auch damit zusammen, dass ich keine Lösung sah wie wir zusammen finden können. Uns entfernen 100km. Eigentlich nicht viel aber meine Kinder leben bei mir. Beide unter 10. Ihre Kinder leben bei ihr, ebenfalls unter 10. Lokale Strukturen mit Kindern können nicht so einfach aufgegeben werden.

Warum sucht man sich denn eine Partnerin die so weit weg wohnt, wenn das keine Zukunft hat?!

27.09.2022 09:38 • x 2 #48


T
Zitat von Tin_:
Warum sucht man sich denn eine Partnerin die so weit weg wohnt, wenn das keine Zukunft hat?!

Das ist auch sehr einfach gesagt.
Man verknallt sich manchmal schneller als man gucken kann.
Und wenn man dann scheitert, dann scheitert man bei einem großartigen Versuch.

27.09.2022 09:52 • x 1 #49


D
Zitat von Tin_:
Warum sucht man sich denn eine Partnerin die so weit weg wohnt, wenn das keine Zukunft hat?!

Das war wohl eher nicht gesucht, sondern gefunden.

27.09.2022 10:38 • x 1 #50


Markus1
Zitat von Tin_:
Warum sucht man sich denn eine Partnerin die so weit weg wohnt, wenn das keine Zukunft hat?!

Es hat sich ergeben. Du hast es da mit Hamburg bestimmt leichter. In meinem Umkreis ist die Auswahl leider begrenzt, wenn man eine Frau möchte, welche auch Kinder hat / Mutter ist, im ähnlich Alter etc.

Ich habe ihr nun auf gut Glück eine E-Mail geschrieben. Ich kann nichts verlieren.

Ich habe mich kurz gefasst und ihr mitgeteilt, dass ich mir darüber bewusst bin, dass ich sie durch mein Verhalten womöglich verletzt habe. Auch habe ich ihr geschrieben, dass ich sie nicht kontrollieren wollte, sondern ich einfach ein flaues Gefühl im Bauch hatte und in Sorge war, dass während ich auf eine Antworte warte, sie überlegt wie sie es mit uns beenden kann. Falls Sie keinen Kontakt mehr möchte, dann würde ich sie gerne als Mensch behalten. Es war eine intensive Zeit. Wir wissen soviel voneinander. Die Kinder haben sich gut verstanden. Als Abschluss habe ich ihr geschrieben, dass ich mir wünsche, dass wir nochmal die Gelegenheit bekommen unsere gemeinsame Zeit aufzuarbeiten und das sie sich melden kann, wenn der richtige Zeitpunkt für sie gekommen ist. Dazu noch ein Bild, von uns beiden und den Kids und das ich dankbar bin, dass ich in diesem kurzen Leben diese intensiven Gefühle erleben durfte. Das ist nicht selbstverständlich. Ich schrieb auch, dass dies natürlich zum Schutz ihrer Privatsphäre zumindest von mir die letzte Nachricht war und ich die Entscheidung akzeptiere, falls ich von ihr nichts mehr lesen werde.

Mehr mache ich nun nicht. Falls da nichts mehr kommt, dann soll es so sein.

27.09.2022 11:14 • x 5 #51


T
Zitat von Tania03:
Das ist auch sehr einfach gesagt.
Man verknallt sich manchmal schneller als man gucken kann.
Und wenn man dann scheitert, dann scheitert man bei einem großartigen Versuch.

Die haben sich online kennengelernt, nicht im Supermarkt. Das wäre noch was anderes.
Zitat von Markus1:
wenn man eine Frau möchte, welche auch Kinder hat / Mutter ist, im ähnlich Alter etc.

Warum sucht man sich eine Mutter?
Gleich geht's los... 3.... 2.... 1... xD

27.09.2022 11:57 • #52


Wurstmopped
Zitat von Markus1:
dass ich sie durch mein Verhalten womöglich verletzt habe. Auch habe ich ihr geschrieben, dass

Nun ja, du hast sie verunsichert und sie unbewusst verletzt....kann man doch klar, klarer formulieren? Was macht dir da solche Probleme? Sie wird sich fragen, wohlmöglich ?, klar hast Du, immer noch nicht verstanden?
Zitat von Markus1:
dass ich mir wünsche, dass wir nochmal die Gelegenheit bekommen unsere gemeinsame Zeit aufzuarbeiten

Hier darf man auch konkreter werden, ich weiß jetzt du benötigst mehr Nähe, ich mehr Distanz, dass habe ich jetzt verstanden.
Das ist aber kein unüberwindbarer Widerspruch, man kann lernen aufeinander zuzugehen....usw...

27.09.2022 12:05 • x 1 #53


T
Zitat von Markus1:
Es hat sich ergeben. Du hast es da mit Hamburg bestimmt leichter. In meinem Umkreis ist die Auswahl leider begrenzt

Ach komm schon, ich lebe zwar in HH, aber ich treffe mich nun öfter mit einer Frau von der Ostsee. Warum? Weil ich es kann! Ich habe keine Kids, sie auch nicht. Sprich, wir sind sehr viel flexibler als du und eine Mutter - ihr beide habt gewisse Verpflichtungen und ihr seid lt. deiner Aussage ortsgebunden. Wenn ich ortsgebunden wäre, dann würde ich online auch nur einen Suchradius von 25 km einstellen. Wars ne Dating App?

27.09.2022 12:06 • x 1 #54


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Die haben sich online kennengelernt, nicht im Supermarkt. Das wäre noch was anderes. Warum sucht man sich eine Mutter? Gleich geht's los... ...

Wenn man selbst 2 Kids an den Hacken hat, ist es wohlmöglich gut jemanden kennenzulernen der sich in die Anforderungen reindenken kann, Verständnis hat...

27.09.2022 12:08 • x 6 #55


T
Zitat von Wurstmopped:
Wenn man selbst 2 Kids an den Hacken hat, ist es wohlmöglich gut jemanden kennenzulernen der sich in die Anforderungen reindenken kann, Verständnis ...

Und eher schlecht, wenn der Gegenpart 100 km weit weg wohnt und selbst sehr unflexibel ist. Merke: unflexibel und unflexibel passt noch schlechter als flexibel und unflexibel.

27.09.2022 12:13 • x 1 #56


S
Zitat von Tin_:
Die haben sich online kennengelernt, nicht im Supermarkt. Das wäre noch was anderes. Warum sucht man sich eine Mutter? Gleich geht's los... ...


Ich wiederum würde keinen Mann Daten, der in einem gewissen Alter noch keine Kinder hat. Ich finde nur Männer interessant, die sich um ihre Kinder kümmern und wissen, was es heißt das Leben anderer vor die eigenen Interessen zu stellen.

Ein Mann ab 40 Jahren ohne Kinder dreht sich nur um sich selbst, da passt die Wellenlänge einfach nicht.

27.09.2022 13:24 • x 2 #57


T
Zitat von SabineWien:
Ein Mann ab 40 Jahren ohne Kinder dreht sich nur um sich selbst, da passt die Wellenlänge einfach nicht.

Aha, wieder was dazugelernt, wie ich ticke...
Zitat von SabineWien:
Ich finde nur Männer interessant, die sich um ihre Kinder kümmern und wissen, was es heißt das Leben anderer vor die eigenen Interessen zu stellen.

Tut's da nicht auch ein Hund?

27.09.2022 13:44 • x 2 #58


Markus1
Zitat von Tin_:
Tut's da nicht auch ein Hund?

Ein Hund ist auch vorhanden und nicht mehr wegzudenken aber das ersetzt keine Frau.

Ich würde wie gesagt keine Frau kennenlernen wollen, die nicht weiß wie es ist Mutter zu sein. Menschen die dieses Gefühl nicht kennen, werden kein Verständnis für manche Situationen aufbringen können. Gleiche Rahmenbedingungen sorgen für das nötige Verständnis in vielen Lebenslagen.

Falls Du irgendwann mal Kinder hast, wirst Du das verstehen können. Vorher glaubt man an die Illusion mit dem Hund.

Zitat von Tin_:
Merke: unflexibel und unflexibel passt noch schlechter als flexibel und unflexibel.

Falsch gedacht. Unflexibel und flexibel bedeutet, dass der flexible Teil empfiehlt sich einen Hund zu halten.


Zitat von Wurstmopped:
Was macht dir da solche Probleme? Sie wird sich fragen, wohlmöglich ?, klar hast Du, immer noch nicht verstanden?


Gut erkannt. Das hatte ich auch zuerst geschrieben aber ich wollte ihr nichts in den Mund legen, was sie vielleicht überhaupt nicht so sieht oder nicht mehr so sieht. Ich rechnete mir mehr Chance aus, wenn ich ihr mitteile, dass sie mir wichtig ist und ich festhalten möchte aber mich nicht ganz so klein mache. Wenn sie mich noch will, wird es daran bestimmt nicht scheitern, da ich ja durch mein Verhalten zeige, dass Sie mir wichtig ist.

27.09.2022 14:13 • x 1 #59


I
Zitat von Markus1:
würde wie gesagt keine Frau kennenlernen wollen, die nicht weiß wie es ist Mutter zu sein. Menschen die dieses Gefühl nicht kennen, werden kein Verständnis für manche Situationen aufbringen können. Gleiche Rahmenbedingungen sorgen für das nötige Verständnis in vielen Lebenslagen.

Was für Vorurteile. Hat ja bei der Letzten auch super geklappt, mit dem Verständnis für alle Lebenslagen.
Ich würde meine Einstellung und Erwartungshaltung mal überdenken. Mag ja gewisse NoGos geben, aber was du machst grenzt ja fast an Diskriminierung, bei einer die dich wirklich kennenlernen wollen würde

27.09.2022 14:30 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag