FrauDrachin
- 5343
- 4
- 13136
FrauDrachin
Zitat von EmilyS__:Und schwups vergehen die ersten Jahre und man sitzt zusammen mit diesem Eisklotz irgendwo in der Pampa im Einfamilienreihenhaus und ist wie in einem Spinnennetz verwoben und verklebt in Bindungen, Verpflichtungen und Alltagsdingen. So eine Affäre hätte dann theoretisch die Kraft, einen da raus zu reißen. Aber wenn der Affärenpartner da keine Ambitionen hat, weil ihm das zu aufwendig und zu unsicher ist, dann fällt man eben zurück ins Spinnennetz und wird aufgrund der Schuldgefühle nur noch tiefer darin verstrickt.
VictoriaSiempre
Zitat von EmilyS__:Am Anfang einer Beziehung ist man doch natürlich zuerst mal verliebt.
Zitat von EmilyS__:Ziert sich dann der Partner, denkt man doch, dass sich das wieder geben wird,
Zitat von EmilyS__:dass man nur genug Geduld und Zärtlichkeit aufwenden muss,
Zitat von EmilyS__:dann kann man sich auf den Kopf stellen und Hurra schreien, da ändert sich dann nichts dran.
Zitat von EmilyS__:Und schwups vergehen die ersten Jahre und man sitzt zusammen mit diesem Eisklotz irgendwo in der Pampa im Einfamilienreihenhaus
Zitat von EmilyS__:So eine Affäre hätte dann theoretisch die Kraft, einen da raus zu reißen.
Zitat von EmilyS__:Aber wenn der Affärenpartner da keine Ambitionen hat, weil ihm das zu aufwendig und zu unsicher ist, dann fällt man eben zurück ins Spinnennetz
Zitat von EmilyS__:Zumal man die vermutlich auch schon vor der Affäre hundert mal geführt hat.
Zitat von EmilyS__:Nach der Affäre ist man auch in einer denkbar schlechten Ausgangslage.
Zitat von EmilyS__:Und wenn Kinder da sind bestehen da außerdem noch gewisse materielle Abhängigkeiten.
Zitat von EmilyS__:Also so schwer ist das nun auch wieder nicht zu verstehen.
Zitat von EmilyS__:Ist ja keine Raketenwissenschaft.
Zitat von EmilyS__:Erfordert nur ein bisschen Empathie!
Zitat von EmilyS__:Kennste das Wort, oder?
Nordseeliebe
Zitat von VictoriaSiempre:Sollte „man“ sein. Ich war es immer. Aber hier: Nein, nicht „man“. Sondern „Du“ Nö, wieder nicht „man“. Viele lassen es unter ...
DieSeherin
Solveig2025
alleswirdbesser
Zitat von Solveig2025:@DieSeherin Ich danke dir für deine lieben Worte.... Du hast vollkommen Recht und verstehst mich.....
Solveig2025
alleswirdbesser
Zitat von Solveig2025:@alleswirdbesser Momentan weiss ich nicht was richtig oder falsch ist...
Überlebende
Zitat von Solveig2025:Er fragte mich dann, ob wir mal zusammen einen Kafffee trinken wollen und gab mir seine Handynummer.
Solveig2025
FrauDrachin
Solveig2025
EmilyS__
Schranzi386
Zitat von Solveig2025:@FrauDrachin Ja vielleicht wird es,das Beste sein.. Nur wohne ich in einem kleinen Ort an der Nordsee....da ist so etwas auch nicht so einfach
Solveig2025