247

Schmetterlinge im Bauch mit 61?

S
@Schranzi386
Das weiß ich auch.....
Aber meine Gefühle spielen gerade total verrückt
Ich bin ein Mensch der sowieso eher immer negativ denkt

27.04.2025 23:24 • #31

N
Zitat von Solveig2025:
@Nordseeliebe Nein glücklich bin ich überhaupt nicht Aber die Angst was Neues zu beginnen....und es funktioniert dann doch nicht.....ist auch ...

Ich hatte gerade nochmal ein paar Fragen dazu geschrieben.

Normalerweise würde ich in solch einer Situation sagen, dass du lernen mussteat6alleine zu sein. Wenn du mir deinem Partner nicht glucklich bist und eine neue Beziehung die Angst macht, müsstest du erstmal deine größte Angst vor dem alleine sein bekämpfen.

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer das ist... Wovor hast du genau angst beim alleine sein?

27.04.2025 23:27 • x 1 #32

A

Schmetterlinge im Bauch mit 61?

x 3

S
@Nordseeliebe
Ich kann mit ihm nicht gut reden
Er diskutiert nicht gerne
Ich glaube nicht , daß man da was ändern könnte
Wir leben nebeneinander her.....
Ist nicht allein
Obwohl ich doch alleine bin

27.04.2025 23:28 • x 1 #33

S
@Nordseeliebe
Angst allein zu sein...im Alter

27.04.2025 23:30 • x 1 #34

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Oder auch Angst davor, sich endlich ein glückliches Leben zuzugestehen..?

Ich kenne selbst die Angst alleine zu sein. Und da ist, meiner Erfahrung nach, nicht sie Lösung von einer Angst (vor dem alleine sein nach Trennung von dem alten Mann) in eine neue Angst (dass der neue Partner einen auch verlässt) zu gehen. ‍️ Ich kenns ja selbst

27.04.2025 23:34 • x 1 #35

N
Zitat von Solveig2025:
@Nordseeliebe Angst allein zu sein...im Alter

Ich bin zwar erst 41, aber ich glaube ich kann dich da etwas verstehen. Gibt dir dein Partner denn Sicherheit? So richtig oder ist das nur weil du nicht alleine bist?

27.04.2025 23:35 • #36

S
@Nordseeliebe
Was heisst Sicherheit?
Es ist eben immer jemand da, den man ansprechen kann
Man weiss das wer im Haus ist......
Aber Gefühle sind da gar keine......

27.04.2025 23:39 • x 2 #37

N
Zitat von Solveig2025:
@Nordseeliebe Was heisst Sicherheit? Es ist eben immer jemand da, den man ansprechen kann Man weiss das wer im Haus ist...... Aber Gefühle sind da ...

Dann hatte ich dich falsch verstanden.

Ganz abenteuerliche Idee: wie wäre es denn für dich mit einer Wohngemeinschaft? Es gibt ja auch Wohngemeinschaften mit eger älteren Menschen (also jetzt keine 20 jährigen Student:innen, das könnte sogar ich nicht mehr machen ) sind.

Da ist auch immer jemand da zum reden und falls mal ein Problem da ist...

Ich finde es nur schade, dass du dein Sicherheitsgefühl von was abhängig machst, was dich unglücklich macht...

Die Angst vorm allein sein kann ich sehr gut verstehen und rein evolutionär macht das auch durchaus Sinn. Aber dieses Gefühl sollte dich nicht dazu verleiten, etwas zu tun was dich unglücklich macht...

27.04.2025 23:51 • x 1 #38

S
Es gibt sicherlich auch in deiner nähe Seniorentreffs etc. ... du bist also nicht allein ...

Und mit welcher Reaktion hast du gerechnet, als du ihm von dem Arzt erzählt hast? Das er dir seinen Segen gibt und gehen kannst?
Vermutlich hat er genau so viel Angst wie du vor dem allein sein. Nur würde die Beziehung zu dem Arzt nicht das aus für eure Kommunikation bedeuten. Ihr könntet auch weiterhin miteinander reden, denn mehr als ein freundschaftliches Verhältnis ist zwischen euch nicht.

Nur solltest du auf dich und dein Herz hören und nicht auf einen Mann, der dich nicht liebt und zu dem du ein Schwester/Bruder Verhältnis hast. Wir können dir nur Tipps geben, umso mehr Antworten, umso mehr dreht es sich im Kreis, aber die Entscheidung triffst letztendlich du ganz allein und weder ein User aus diesem Forum, noch dein jetziger Mitbewohner. Wohin die Meinung des Forums geht, kristallisiert sich bereits heraus.

27.04.2025 23:55 • x 4 #39

Worrior
@Solveig2025
Das hört sich doch gut an.
Gib der Sache eine Chance und lass es sich entwickeln.

28.04.2025 05:05 • x 1 #40

Gwenwhyfar
Hab ich es überlesen oder hast du nicht beantwortet, ob der Arzt gebunden ist?

28.04.2025 05:14 • x 2 #41

S
@Gwenwhyfar
Er war noch nie verheiratet....lebte immer allein

28.04.2025 05:19 • x 1 #42

Gwenwhyfar
Was hat denn allein leben mit einer Affäre oder Freundin zu tun?

Und vermutlich wird das seine Aussage sein, die nicht stimmen muss.

Und sollte er noch keine längeren Beziehungen geführt haben, ist auch da sowieso Obacht geboten. Ich gehe ja mal davon aus, dass er ähnlich alt ist wie du.

28.04.2025 05:28 • x 1 #43

S
@Gwenwhyfar
Wie meinst du das?
Er ist allein......

28.04.2025 05:34 • #44

Nur-ein-Mensch
Wer seine Freiheit,für die Sicherheit aufgibt,wird an Ende beides verlieren.

Aber es ist immer dein Leben,du hast nur eines,du entscheidest.

28.04.2025 05:35 • x 4 #45

A

x 4