247

Schmetterlinge im Bauch mit 61?

Waldfee47
Zitat von Solveig2025:
Aber soeben hat sich sowieso alles aufgeklärt....

Was hat sich denn aufgeklärt?

27.04.2025 22:52 • #16

S
Zitat von Solveig2025:
@Waris07 Ja eigentlich schon..... Ich habe Angst allein zu sein....

Ich verstehe, dass du Angst hast alleine zu sein. Aber willst du die Liebe wirklich für jemanden aufgeben, der dich dauerhaft krank macht? Für eine Person, die dich nicht glücklich macht?

27.04.2025 23:00 • x 8 #17

A

Schmetterlinge im Bauch mit 61?

x 3

MissNoName
@Solveig2025 das Leben kann so kurz sein... diese Sicherheit nach der du dich so sehnst, wirst du nicht mit ins Grab nehmen können. Gelebte Liebe und Glück schon.
Ich würde mein Glück nicht für eine Beziehung opfern in der es nur geschwisterlich ist.

27.04.2025 23:05 • x 11 #18

T
@Solveig2025

Erst dacht ich, warum schreibt sie in einem LK-Forum von Schmetterlingen und wie glücklich sie ist? Will sie unseren Neid erwecken?

Und dann schreibst du plötzlich, es ist alles aus. Also, ich verstehe das nicht. Steh doch zu deiner Liebe! Eine Garantie kann es niemals geben, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und irgendwann muss man sich von jedem trennen. Spätestens wenn einer stirbt.

Tatsächlich kenne ich jemanden, die ihren Arzt geheiratet hat und auch nicht mehr jung war zu dem Zeitpunkt. Und sie sind immer noch glücklich, soviel ich weiß.

27.04.2025 23:06 • x 5 #19

Waris07
Zitat von Solveig2025:
Ja eigentlich schon.....
Ich habe Angst allein zu sein....

Die Angst vor dem allein sein kann ich schon verstehen.
Aber wenn du sonst keine sozialen Kontakte hast, wäre es doch sinnvoll, genau da mal anzusetzen und neue Freundschaften / Kontakte zu knüpfen.

Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten - über Verein, soziale Einrichtungen oder Ehrenämter usw... - dir ein eigenes sicheres Umfeld zu schaffen.

Sehen wir es doch mal nüchtern, realistisch - dein WG Partner könnte sich auch jederzeit dazu entschließen sich von dir trennt oder im schlimmsten Fall er verstirb - dann wärst du doch auch von jetzt auf nachher alleine.

27.04.2025 23:06 • x 1 #20

S
@Waldfee47
Ich habe mit ihm über die jetzige Situation geredet..
Vernunft hat gesiegt...Herz verloren

27.04.2025 23:12 • #21

S
@Schranzi386
Ich habe Angst das,es nicht funktioniert..
Und ich dann irgendwann allein bin

27.04.2025 23:14 • #22

N
@Solveig2025 ich habe mir deine Geschichte durch gelesen.

Ja, das Ding mit der Sicherheit. Kopf gegen Herz. Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen. Ich hatte mal eine ähnliche Situation in meiner jetzigen Beziehung. Ich hatte jemanden kennen gelernt, bei dem es auch gefunkt hat. Es lief aber außer etwas tiefer flirten nichts.

Damals war ich seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen. Das Verhältnis bei uns war und ist wie beste Freunde, die sich aber sehr viel mehr bedeuten. Funken gab es bei mir ihm gegenüber nie. Es war von Anfang an rine Beziehung in der ich mich eher geborgen und sicher gefühlt hatte. Was mit meiner Vorgeschichte extrem wichtig und gesund ist. S. ist uns übrigens in der Beziehung auch nicht sonderlich wichtig.

Mich hatte damals ala ich den anderen kennen lernte, irritiert, dass ich überhaupt so verliebt sein kann.. allerdings hatte ich mich damals auch wie du für die Sicherheit entschieden, die ich bei meinem Partner gefühlt habe.

Und das muss nicht schlecht sein sein. Ganz im Gegenteil. Wenn man sich sicher fühlen kann beim Partner ist das was tolles ️ und alles neue ist natürlich erstmal aufregend. Aber irgendwann wird das eben auch gewöhnlich und es schleichen dich auch da wahrscheinlich Probleme ein.

Aber die wichtigste Frage ist: bist du denn, trotz Problemen, glücklich mit deinem Partner? Natürlich bist du wahrscheinlich nicht mehr Himmelhoch verliebt wie in den Arzt, aber was fühlst du bei deinem Partner?

27.04.2025 23:14 • x 2 #23

S
Zitat von Solveig2025:
@Waldfee47 Ich habe mit ihm über die jetzige Situation geredet.. Vernunft hat gesiegt...Herz verloren

Sorry,
die Vernunft hat nicht gesiegt. Wärst du vernünftig, würdest du auf deine Gesundheit hören und dich, egal wie das mit dem Arzt ausgeht, von diesem Mann trennen. Er tut dir und deiner Gesundheit nicht gut.

27.04.2025 23:15 • x 5 #24

S
@Tesi
Vielleicht hast du Recht
Aber irgendwie habe ich gerade total Angst...
Angst vielleicht doch enttäuscht zu werden

27.04.2025 23:16 • x 1 #25

N
Zitat von Solveig2025:
@Tesi Vielleicht hast du Recht Aber irgendwie habe ich gerade total Angst... Angst vielleicht doch enttäuscht zu werden

Das könnte Angst vor Enttäuschungen sein, aber auch ein schlechtes Bauchgefühl... ‍️

27.04.2025 23:20 • x 1 #26

MissNoName
Zitat von Nordseeliebe:
Das könnte Angst vor Enttäuschungen sein, aber auch ein schlechtes Bauchgefühl... ‍️

Oder auch Angst davor, sich endlich ein glückliches Leben zuzugestehen..?

27.04.2025 23:21 • x 2 #27

S
@Nordseeliebe
Nein glücklich bin ich überhaupt nicht
Aber die Angst was Neues zu beginnen....und es funktioniert dann doch nicht.....ist auch riesengroß

27.04.2025 23:22 • #28

MissNoName
Zitat von Solveig2025:
@Nordseeliebe Nein glücklich bin ich überhaupt nicht Aber die Angst was Neues zu beginnen....und es funktioniert dann doch nicht.....ist auch ...

Aber so bleibst du ganz sicher unglücklich. Und gesundheitlich könnte es wieder bergab gehen, wenn der Arzt jetzt wieder weg ist.
Ist das wirklich besser..?

27.04.2025 23:23 • x 3 #29

N
@Solveig2025 ich habe noch einen Nachtrag: wenn dich Dinge an seinem Partner psychisch fertig machen, weiß er das? Redet ihr darüber? Tut er was dagegen? Könnte er manche Dinge vielleicht sogar ändern? Ginge es dir dann damit besser?

Wenn die Beziehung einen kaputt macht, ist das auch keine Lösung. Die Frage ist nur, ob man diese Dinge ändern kann .

27.04.2025 23:24 • #30

A

x 4