linus
Gast
bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Bereich ist.
Ich hab folgendes Problem: und zwar führe ich eine Fernbeziehung mit einer Frau, die gleichzeitig mit einem anderen Partner schon länger zusammenlebt.
Ich würde es weder als Affaire bezeichnen, noch dass ich nur ihr Geliebter bin.
Wir sehen uns zwar nur sehr selten, aber stehen praktisch den ganzen Tag über hauptsächlich per SMS/Chat in Kontakt und telefonieren auch gelegentlich.
Wir haben im Prinzip sehr viel mehr Kontakt als sie mit der Person hat, mit der sie zusammen in der selben Wohnung lebt. Und können immer über wirklich alles reden. Vor ihrem anderen Partner verheimlicht sie sehr viel, nicht nur unsere Beziehung sondern auch ganz andere Sachen, die mit solch einem Thema überhaupt nichts zu tun haben.
Wir lieben uns beide sehr. Aber den Partner, mit dem sie zusammenlebt, liebt sie auch.
Sie will sich nicht von ihm trennen, aber auch nicht von mir. Und ich kann es auch nicht. Ich liebe sie so sehr wie nie zuvor jemanden in meinem Leben und das wird sich auch niemals ändern.
Der Mann mit dem sie zusammenlebt weiß von all dem nichts, nur dass ich als irgendein Freund existiere. Das ist schön für ihn, denn er muss die Eifersucht ja dann nicht ertragen, mit der ich jeden verdammten Tag zu kämpfen habe.
Ich weiß kaum etwas über deren Beziehung und möchte es auch möglichst nicht zu genau wissen. Es ist schon schlimm genug überhaupt auszuhalten, dass ich weiß, dass er existiert.
Ich ertrage das alles nicht mehr und weiß einfach keinen Ausweg.
Ich kann ohne sie nicht leben und mit ihr so auch nicht.
Über das Thema kann ich mit ihr nicht mehr reden. Es führt einfach zu nichts. Nur noch zu kurzem heftigem Streit und schnellem wieder vertragen und alles geht weiter wie bisher.
Ich selbst würde übrigens niemals fremdgehen und würde es auch nicht akzeptieren, wenn meine Partnerin das macht. Aber ihr anderer Partner war ja schon vorher da und ich wusste das, also geht sie mir ja nicht fremd sondern nur ihm.
Dass ich mich in sie verliebt habe, ist schon einige Jahre her, damals hatte sie diesen Partner noch nicht. Wir waren da mal kurze Zeit zusammen, aber der Kontakt ist irgendwann abgebrochen aus ganz anderen Gründen. Kam aber ein paar Jahre später wieder zustande und diese jetzige Beziehung mit uns begann wiederum erst 1-2 Jahre später und läuft jetzt seit etwas über einem Jahr. Ist alles ziemlich kompliziert zu erklären.
Was soll ich denn jetzt bloß tun?
Liebe Grüße