1

In der Fernbeziehung Kontakt zu anderer Frau gehabt

A
Hallo! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und daher wende ich mich an euch, vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Rat für mich.
Ich fange am besten mal vorne an. Meine Freundin und ich waren seit ca. 1,5 Jahren zusammen. Es handelte sich um eine Fernbeziehung, bei der wir uns meist am Wochenende gesehen haben, ab und zu auch mal unter der Woche.

Vor ca. 3 Monaten habe ich dann eine neue Bekanntschaft gemacht und sie hat mir gefallen und wir haben auch geschrieben. Ich denke, ich hab das persönlich aus Einsamkeit (besonders unter der Woche und an den Wochenenden, an denen wir uns nicht gesehen haben) gemacht und weil ich Sehnsucht nach meiner Freundin hatte. Und natürlich weiß ich jetzt im Nachhinein, dass das absolut das falsche Ventil war. Ich habe der Bekanntschaft Nachrichten geschrieben wie zum Beispiel, dass ich es mit ihr vorstellen könnte und so einen Kram - ohne dabei die Absicht zu haben, dass da wirklich was entstehen könnte (nebenbei wusste ich auch, dass diese Person gleichgeschlechtlich ist und sowieso nichts von einem Mann will).
Jedenfalls hat meine Ex-Freundin irgendwann meine Nachrichten an diese Person gelesen, hat ihre Sachen gepackt und war weg! Sie meinte zu mir, dass sie nichts mehr von mir wissen will und ich für sie gestorben sei. Und das verstehe ich ja auch, weil sie der Meinung ist, dass ich fremd gegangen sei und nur noch mit ihr zusammen wäre, weil es mit der anderen nicht geklappt hat.

Da ich mir nichts dabei dachte und es in den letzten Wochen auch sehr gut lief zwischen mir und meiner Ex-Freundin hielt ich es nicht für unbedeutend, da es mir selbst ja auch nichts bedeutet hat. Ich wollte eben nichts kaputt machen.
In den letzten Wochen lief es sogar so gut, dass wir überlegt haben bald zusammen zu ziehen um den nächsten Schritt in unserer Beziehung zu gehen. Die Trennung kam dadurch aus heiterem Himmel.

An dem Abend, an dem meine Ex-Freundin diese Nachrichten gelesen habe, bin ich natürlich noch zu ihr hin und habe das Gespräch gesucht (sie war extrem aufgelöst) um es ihr zu erklären. Sie blockte aber total ab und sagte, dass sie nichts glaube was ich ihr sage. Für mich brach eine Welt zusammen und ich machte natürlich den Fehler den alle machen: Unter Tränen bitten es sich nochmal anders zu überlegen, am nächsten Tag nochmal in Ruhe zu reden und sie die einzige ist, mit der ich zusammen sein will.

Als ich dann 2 Tage später nochmal ein halbwegs normales Gespräch hinbekommen hatte, lief es ähnlich ab. Ich habe mich aufrichtig dafür entschuldigt, dass ich mit dieser Frau geschrieben habe. Ich merkte schnell, dass ich nicht weiterkomme und wusste irgendwie, dass sie anscheinend Abstand braucht. Was mich noch extrem getroffen hat ist, dass sie mir alles Gute wünschte - das klang für mich wie der endgültige Abschied.

Am nächsten Tag habe ich dann festgestellt, dass sie mich auf Facebook u.Ä. gelöscht/geblockt hat. Nur bei Whatsapp kann ich ihr noch schreiben. Daraus ziehe ich im moment ein wenig Hoffnung, da sie so möglicherweise einen kleinen Kanal offen hält, wobei sie mir auf Nachrichten nicht antwortet. Was mir ebenfalls Hoffnung macht ist die Tatsache, dass sie die Freundin von meinem Bruder angeschrieben hat (mit der sie normalerweise nicht viel Kontakt hat) um sich mit ihr auf einen Kaffee zu treffen.

Die Trennung ist nun 8 Tage her, ich habe ihr gestern (also 7 Tage nach der Trennung) einen Brief geschrieben und bei ihr eingeworfen, in dem ich mich dafür entschuldige für meinen Fehler, für den ich gerade stehe, mir rein gar nichts dabei gedacht habe, sie von ganzem Herzen liebe und die Folgen unterschätzt habe. Ich habe außerdem darum gebeten, dass sie nochmal darüber nachdenken soll und ich ihr alle Zeit dafür geben werden.

Wie ich oben schon geschrieben habe weiß ich, dass was ich gemacht habe falsch war, mir dabei nichts dachte und ich sie verletzt habe, ohne dass ich irgendeine Absicht hatte, mit der anderen Frau zusammen zu kommen oder sonstiges.
Aber was kann ich nun tun, nachdem ich den Brief nun geschrieben habe? Sie erstmal in Ruhe lassen? Mir fielen die 8 Tage jetzt schon verdammt schwer.

04.10.2017 16:45 • #1


N
Sorry aber aus Langeweile schreibt man Sowas nicht einfach so. Die Konsequenzen musst du jetzt eben tragen und ich kann deine ex verstehen. Lass sie in ruhe. Sie muss von selber kommen alles andere hat keinen sinn.

04.10.2017 16:52 • #2


A


In der Fernbeziehung Kontakt zu anderer Frau gehabt

x 3


A
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich dies aus Langeweile geschrieben habe.

Sondern aus Einsamkeit, die ab und zu aufkam. Was ich noch hinzufügen muss ist, dass ich in dem Brief auch geschrieben habe, dass ich selbst der Einsamkeit entgegen wirken werde, indem ich öfter zu ihr fahre (wie gesagt, es handelt sich um eine Fernbeziehung).

04.10.2017 16:56 • #3


N
Auch Einsamkeit ist kein Grund. Ich hab sowas auch hinter mir und als Frau macht man sich da gehörig Gedanken, zurecht wie ich finde.

04.10.2017 17:57 • x 1 #4


Sashimi
Das Problem liegt nicht in der Konversation mit der anderen Frau sondern genau hier:

Zitat von Apixaban:
Ich denke, ich hab das persönlich aus Einsamkeit (besonders unter der Woche und an den Wochenenden, an denen wir uns nicht gesehen haben) gemacht und weil ich Sehnsucht nach meiner Freundin hatte.


Das ist das Kernproblem. Und solange sich eure Situation nicht ändert mit eurer Fernbeziehung, wird sie immer wieder in Angst leben dass Du so einen Rappel bekommst. Du entschuldigst Dich für eine Handlung, das Problem bzw, die Ursache dafür liegt aber in Deiner Unzufriedenheit. Hand aufs Herz: Bist Du vielleicht nicht besser dran, wenn Du Dir eine Partnerschaft suchst, die einfach besser an Deine Bedürfnisse angepasst ist?

Ich fürchte der Zug ist abgefahren. Kämpfen kannst Du natürlich weiter aber Du darfst nicht vergessen, dass sie die Sache aufgedeckt hat und Du zusätzlich nicht ehrlich warst.

04.10.2017 18:03 • #5


K
Zitat von Apixaban:
Wie ich oben schon geschrieben habe weiß ich, dass was ich gemacht habe falsch war, mir dabei nichts dachte und ich sie verletzt habe, ohne dass ich irgendeine Absicht hatte, mit der anderen Frau zusammen zu kommen oder sonstiges.
Aber was kann ich nun tun, nachdem ich den Brief nun geschrieben habe? Sie erstmal in Ruhe lassen? Mir fielen die 8 Tage jetzt schon verdammt schwer.


Ähm .. weder Deiner Freundin noch der anderen Frau gegenüber nett, oder?

Du hast einen Brief geschrieben. Du hast alles gemacht. Jetzt kannst Du nur warten und die Konsequenzen Deines Handelns tragen.

04.10.2017 21:38 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag