sosad2013
Gast
ich muss hier nun auch mal meine Geschichte loswerden, da sie mich irgendwie nicht loslässt. :( Es beherrscht meine Gedanken jeden Tag und ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen, Erfahrungen und Sichtweisen:
Mein Exfreund und ich (beide 29) waren über 10 Jahre (10 ¾ um genau zu sein) ein Paar. Er war meine große Liebe und ich dachte immer wir würden gemeinsam alt werden. Nun hat er mich vor gut 4 Monaten aus heiterem Himmel abserviert…und natürlich steckte auch eine andere Frau dahinter. Es kam für mich urplötzlich und war (und ist) der Schock meines Lebens! :traurig:
Wir führten seit vielen Jahren (seit dem Studium) eine Fernebeziehung. Aber wir waren daran gewöhnt, gut eingespielt und Ende diesen Jahres wollte ich in seine Stadt ziehen.
Viele Leute und die Verwandtschaft fragten immer häufiger nach Heiratsplänen (wovon er tw. schon etwas genervt schien…). Wir waren uns jedoch immer einig, dass wir uns da nicht reinreden lassen und selbst entscheiden wann etc. Im Dezember sagte er dann zu mir "Mach dir keine Sorgen Schatz. ich mach dir einen Antrag. Ich lass mir was einfallen."
Ende Februar buchte er dann einen Traumurlaub für uns (der richtig teuer war). Da dachte ich "Wow. Nun macht er doch endlich Nägel mit Köpfen." Ende April flogen wir nun also in den Urlaub. Mir fiel auf, dass er kurz vor der Reise nicht so euphorisch war wie ich, er sagte aber es sei wegen der Arbeit, er habe grad das Team gewechselt, blödes timing blabla. Und ich blöde Kuh hab ihm natürlich geglaubt :roll:
Auf unserer kleinen Trauminsel angekommen merkte ich schnell, dass er anders war als sonst. Am zweiten Abend fragte ich ihn was los sei. Und da ließ er die Bombe platzen. Er habe nur noch freundschaftliche Gefühle für mich und möchte daher die Beziehung beenden. Ich war völlig vor den Kopf gestoßen und konnte es weder glauben noch verstehen was ich da hörte! :cry: Dann sagte er es gäbe da auch noch jemand anderen. :shock: Ich war gar nicht auf die Idee gekommen danach zu fragen, da dieser Gedanke für mich so absolut abwegig schien. Aber ich wusste sofort wer gemeint war. :evil: Er hatte SIE (eine Arbeitskollegin…wie sollte es auch anders sein) letzten Sommer kennengelernt. Sie gingen öfter (auch mal am Abend) Essen oder mit Kollegen was trinken. Er erzählte mir das auch immer (zumindest am Anfang) und auch, dass alle in der Firma schon dachten sie hätten was miteinander (Haha wie lächerlich, Schatz. Wir sind ja nur befreundet…blabla.) Ich ihm wieder geglaubt, vertraut und mir nix dabei gedacht. :wand:
Auf meine Frage wie lange er sich das denn nun schon überlegt hätte meinte er dann er habe sich ja schon so 2-3 Wochen vor unserem Urlaub Gedanken gemacht und dann war es wohl so, dass die beiden zwei Tage vor unserer Abreise ein Zitat: "tiefergehendes Gespräch" geführt hätten. Äh bitte? :boese: Ich bin ausgerastet und fragte ihn ob er mich für total dämlich halten würde. Da gab er dann schnell zu, dass da was gelaufen sei (aber angeblich kein S…). Dann kamen von ihm auch noch so Sätze wie "Mir haben auch vorher schon andere Frauen gefallen." Was soll das denn bitte bedeuten? Der Satz war wirklich der Hammer. Fast so gut wie "Du warst ja meine erste Freundin. Ich will auch noch andere Erfahrungen sammeln." :shock:
Ich war völlig fertig, am Boden zerstört und sagte ihm er solle mir sofort einen Rückflug buchen. Einen Tag später saß ich ihm Flieger zurück und meine Welt lag in Trümmern. Er ist noch schön die Woche auf der Insel geblieben…
Er hatte niemals auch nur ein Wörtchen darüber verloren, dass ihm irgendwas in der Beziehung fehl oder das er unglücklich sei! Er hat mich bis zum letzten Tag in dem Glauben gelassen, dass alles gut ist und das er mich liebt. :seufzen:
Erst als er eine Nachfolgerin für mich gefunden hatte und sich sicher sein konnte dass sie ihn auch will, hat er die Notwendigkeit erkannt mir reinen Wein einzuschenken. :evil: Nun hat er mich einfach entsorgt… Das ist so schmerzhaft und erniedrigend. Das Gefühl einfach ersetzt worden zu sein. Das Gefühl für den Menschen, der das Wichtigste in meinem Leben war, so unwichtig und austauschbar geworden zu sein. Weggeworfen, entsorgt wie Müll.
Die schlimmste Zeit habe ich mittlerweile denke ich hinter mir. Die ersten Wochen war ich wie ein Zombie, konnte nicht essen, schlafen, arbeiten. Nichts ging mehr. Nun geht es täglich ein bisschen besser. Womit ich bis heute aber einfach immer noch nicht klar komme ist dieser Vertrauensbruch. Er hat mein unendliches Vertrauen einfach missbraucht, hat mich hintergangen und belogen. Bis zum letzten Tag hätte ich für ihn meine Hand ins Feuer gelegt! Wie kann man nur so verlogen und feige sein? :cry:
Seitdem hab ich in der ganzen Zeit nie wieder was von ihm gehört. Kein Anruf, keine Mail, keine SMS, nichts. Ich glaub auch nicht das da noch was kommen wird. Ich war aber auch so konsequent und habe seither keinerlei Kontakt mehr zu ihm aufgenommen. Nach so vielen Jahren ist einfach ein wichtiger Teil meines Lebens nicht mehr da. Es fühlt sich an, als ob er gestorben wäre.
Er ist nun mit ihr offiziell fest zusammen :cry: (quasi seitdem mit mir Schluss war). Nach wenigen Wochen hat er sie auch schon bei seinen Eltern vorgestellt. Wie kann man einen Menschen nach so vielen Jahren einfach so radikal und eiskalt von heute auf morgen austauschen? :traurig:
Sorry, dass der Text so lang geworden ist.
Ich würde mich freuen wenn ihr eure Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema mit mir teilen würdet.
Merci an alle!