@EmilyS__ also erstmal musst du mich nicht gleich angreifen. Dankeschön.
Zudem hat das hier nichts mit "fehlender Empathie" zu tun, sondern tatsächlich mit nicht verstehen und es sieht so aus, als wäre diese "Partnerschaft" für die TE etwas anderes als für ihren "Partner". Schließlich will er eben nicht wie ein "WG Mitglied" dass sie jemand anderen hat...
Und alleine da sagte ich, dass ich es ihm gegenüber nicht fair finde, da nicht offen drüber zu kommunizieren, weil sie anscheinend Angst hat, ihn dann zu verlieren. Das ist für beide ungesund.
Zudem bin ich nicht die einzige, die das irritierend findet, was die TE schreibt ..
Zitat von Solveig2025: Die Probleme waren von Anfang an
Aber ich wollte es irgendwie nicht wahrhaben
Es ist eben nicht so, dass das Anfangs anders war. Vielleicht war es da der TE schon hauptsächlich wichtig, dass sie nicht alleine ist!?
Zitat von Solveig2025: Mein jetziger Partner .
Zitat von Solveig2025: Nein, nicht wirklich gebunden
Wir leben in einer Art WG
Aber trotzdem sagt der "Partner" (siehe oben), dass sie niemanden anders haben darf!?
Zitat von Solveig2025: Nein ..kein Paar
Warum darf sie dann niemand anders haben?
Nochmal: ich greife hier niemanden an, ich denke nur, dass hier von beiden Seiten einiges schief läuft. Ja, es ist definitiv falsch von dem "Partner", der TE keine Gefühle zu zeigen. Und das macht einen definitiv krank.
Aber ich finde es eben auch falsch, dann dem "Partner" quasi nicht die Chance zu geben, zu sagen "ok, das geht für mich nicht. Ich kann und will das nicht. Such du dir jemand anders und ich suche mir jemand anders. Punkt".