2

Keine Schmetterlinge- kann er sich noch verlieben?

M
Hallo,
ich versuche mal zu beschreiben, was mich beschäftigt und wäre an euren Meinungen dazu interessiert.

Wir haben uns vor ca. 4 Monaten über eine Internet-Singlebörsen kennen gelernt.
Direkt festgestellt, wieviel Ähnlichkeiten hinsichtlich der Dinge, die uns wichtig sind, Hobbies, die wir leidenschaftlich gerne betreiben (Musik!) usw. wir haben, das war und ist schon enorm!
Haben einige Zeit sehr intensiv gechattet- er gab da richtig Gas, ich aber auch, wir waren total 'geflasht'. Hatten Kribbeln im Bauch. Herzklopfen. Uns virtuelle Küsse gesendet.
Und es passt so viel.

Doch nach dem ersten Treffen, das sehr schön verlief, wir angeregt und interessiert redeten und viel lachten, sagte er, dass das Kribbeln und die Schmetterlinge leider nicht mehr so stark seien.
Und er habe die immer sehr schnell (beim Chat zuvor ja auch vorhanden) und merke sehr schnell, ob er sich verlieben könne. Doch er habe sich wohlgefühlt, fände mich sehr sympathisch, sei von einigen Dingen begeistert, wolle mich gerne weiter kennen lernen- eher freundschaftlich aber, er könne und wolle da nichts versprechen.

Es folgten weitere Treffen- ich fand dieses klar freundschaftliche beim nächsten Treffen sogar irgendwie entspannend- die Erwartungshaltung war vor dem 1. Treffen schon sehr hochgeschraubt!
Und doch war da eben doch mehr Anziehung und wir finden uns auch attraktiv, genossen die Nähe- nicht nur beim Teilen und Ausleben der Leidenschaft Musik, sondern auch beim Kuscheln; er küsste mich oft in den Nacken o.ä., und er übernachtete auch bei mir- eng an mich gekuschelt einschlafend. Und wir auch S.....
Doch dann, als er wieder abends bei mir war, kuschelten wir nur eng... und er blockte alles weitere ab. Wir sprachen darüber und er sagte erneut, er habe halt diese Schmetterlinge nicht, die für ihn so dazu gehören. Und nicht dieses starke s.uelle Verlangen.
Er wirkte irgendwie selber ratlos, er wisse doch auch nicht recht...

Andererseits sei das mit uns eine so nahe, so sehr vertraute, tiefe Verbindung, etwas ganz besonders- sowas habe man nicht oft. Er schien wirklich beeindruckt von dieser Vertrautheit, dieser Verbindung, dieser 'Tiefe', die wir miteinander haben.
Er fühle sich so wohl mit mir, habe so ein warmes Gefühl im Bauch, wolle so viel gerne noch mit mir erleben.
Er genieße meine Nähe, auch die körperliche, das Kuscheln etc.
Und er finde mich ja auch attraktiv- und da gäbe es auch diese Situationen, in denen er mehr wolle, auch s.uell erregt sei- aber es sei nicht so andauernd sondern eben manchmal, und manchmal wolle er nur diese ‚andere Nähe’ erleben und genießen.

Es war offensichtlich, dass er sehr unter Druck stand, jede Nähe etc. gleich mit Konsequenzen und Erwartungshaltung verknüpft sah- einmal S., dann bei jedem Treffen S. usw.

Er forcierte weiter die Treffen, plante, meldete sich jeden Tag.

So ist es auch jetzt noch. Und wir verbringen tolle Zeit gemeinsam (sehen uns ca. 1 Mal die Woche, mal übernachten wir zusammen; wir sind beide beruflich sehr eingespannt; er noch heftiger, da er regelmäßig im Ausland ist).
Wir haben vereinbart, es erst mal weiter laufen zu lassen ohne Ziel. Die Zeit zu genießen, so lange wir das beide können. Sobald einer mehr oder weniger will reden wir wieder darüber.

Wir unternehmen dann viel. Kuscheln. Schlafen auch mal miteinander. Alles geht von ihm aus, da ich mich da erstmal sehr zurückhalte.
Wir küssen uns allerdings nahezu gar nicht. Sind uns aber doch sehr nah. Schlafen eng aneinandergekuschelt ein.
Wir sind uns so vertraut. Er bezieht mich auch in berufliche Dinge mit ein. Ich habe bereits seinen Bruder kennengelernt.
Er berichtet von seinem Tag. Ist sehr verbindlich. Fragt nach mir, ist interessiert.
Meldet sich aber nicht mehr in der Häufigkeit wie beim anfänglichen Chat, wir beide nicht mehr. Doch ich höre täglich von ihm. Meist sagt er auch 'Gute Nacht' und meldet sich morgens, auch wenn ich es nicht mache.

Ich bin verwirrt hatte so etwas noch nie!

Und ja- ich will eigentlich mehr....
Er ist mir schon sehr wichtig geworden! Und ich ihm auch, das ist unübersehbar.
Und doch- er hat keine Schmetterlinge. Ist nicht so verliebt. Kann daher keine Beziehung eingehen, da dies für ihn dazu gehört- was ich verstehen kann.

Und daher fange ich an zu grübeln, ob das noch kommen kann..... ob er sich noch verlieben kann...?
Ich wünschte es mir so....
Aber ist sowas realistisch?

Erst wenige Monate vor unserem Kennenlernen hatte er eine kurze Beziehung zu einer Frau, in die er sich so Hals über Kopf total verliebte, mit allen Schmetterlingen, s.uellem Begehren usw. Und er dachte, sie empfinde auch so, sah wohl auch erst so aus. Doch dann entschied sie sich für einen anderen Mann, der nun um sie kämpfte.
Er verneint, dass er emotional noch an ihr hänge. Und er verneint auch, vor irgendwas Angst zu haben. Er sei bereit für eine Beziehung und wünsche sich auch eine.
Der Schmerz, vielleicht die Kränkung ist allerdings noch spürbar; irgendwie schwingt da so der Eindruck mit, ‚nicht genügt' zu haben.

Aber ob es mit uns anders wäre, wenn dies länger her wäre weiß ich natürlich nicht, und wohl auch sonst niemand.

Ich muss überlegen, was ich weiter mache. Was mir aber nicht so leicht fällt. Wenn ich nur wüsste, ob das alles noch irgendeine Chance hat?!

Nachdenkliche Grüße...
Marg

27.01.2016 22:29 • #1


Waldfee47
Liebe Marg,
ich schreibe dir mal meine Gedanken zu Deinem Text.
Wir leben in einer sehr schnell-lebigen Zeit... alles muss schnell sein und SOFORT...
vielleicht auch die Gefühle?
Im Chat geht es oft schneller mit Gefühlen als im realen Leben. Ich habe das selbst erlebt, weiß, wovon ich spreche.
Ich schreibe auf die Frage, ob sich Verliebtheit noch ergeben kann, oft: NEIN... lass es, nehme Abstand.

Bei Euch allerdings könnte es sein, dass es einfach noch etwas dauert, ihr beide zu schnell zu viel erwartet... du schreibst von Nähe, Kuscheln, Wohlfühlen...wäre dieses Wohlfühlen auf Dauer nicht besser als am Anfang ein atemberaubendes Kribbeln?
Vielleicht ist es einfach eine Form von Beziehung, die ihr beide so noch nie gefühlt habt.
Gebt Eurer Verbindung eine Chance und noch etwas Zeit, es hört sich so wohlig warm an zwischen euch.
Genießt die Zeit ,die ihr mitenander habt, genießt den Augenblick und versucht nicht, Gefühle und Momente einzusortieren....es muss nicht die Liebe des Lebens sein... vielleicht ist es auch nur eine schöne, warme Begegnung? Ein Pflänzchen, dass erst wachsen will?
Gebt dem ganzen noch ein bißchen Zeit.
Alles LIebe von der Waldfee

28.01.2016 00:34 • x 2 #2


A


Keine Schmetterlinge- kann er sich noch verlieben?

x 3


M
Liebe Waldfee,
vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, das mit dem Pflänzchen- das denke und fühle ich auch manchmal so.....
Und das wohlig-warme stimmt, für uns beide; wenn wir nur nicht zu viel nachgrübeln...
Und habe dann irgendwie den Eindruck, er braucht viel Luft und Raum, um sich um das Pflänzchen zu kümmern, was er aber ja durchaus macht.

Und doch ist da die andere Seite, wenn ich denke, dass das alles vorbei ist, sobald er jemanden kennenlernt, bei dem er so schnell diese Schmetterlinge hat, wie er es von sich kennt und sich wünscht.
Und dann frage ich mich, was wirklich von uns bleiben kann.
Und dann wünsche ich mir mehr - etwas Sicherheit, aber eben auch auch mehr bzw. gradlinigere körperliche und zärtlichere Nähe von ihm....einfach mehr Verliebtheit.
Ob man es Schmetterlinge oder Kribbeln nennt- es ist dieses Einlassen auf den anderen ohne viel nachzudenken, diese Sehnsucht nach dem anderen, dieses Begehren. Und ich denke, das ist enorm wichtig, denn sonst würde immer ein Zweifel bleiben, immer was fehlen.

Ich will noch versuchen, uns Zeit zu geben. Und die Zeit mit ihm genießen.
Und doch muss ich zugeben, dass ich immer wieder nachdenklich bin und hoffe, dass dieses Verliebtsein doch noch eintreten kann.....
Marg

28.01.2016 22:33 • #3


Waldfee47
Liebe Marg,
ich kann dich verstehen...
Ja, dieses Einlassen-Wollen ohne viel Nachzudenken.. weil das Herz spricht...
das ist so schön....
Ich wünsche Dir alles Gute und irgendwann die richtige Einschätzung und Entscheidung.
Alles Liebe, die Waldfee

28.01.2016 23:47 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag